Schneller Anfang - schnelles Ende: Er hat eine Andere!

S
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und mir vielleicht aus eigener Erfahrung berichten, wie ihr mit so einer Situation umgegangen seid:
Ich habe vor kurzem einen jungen Mann beim Feiern kennengelernt und uns danach zwei Mal miteinander getroffen (beide Male hatte ich bei ihm übernachtet). Als ich ihm jedoch klar gemacht habe, dass ich nicht so schnell mit ihm schlafen will, habe ich danach nie wieder etwas von ihm gehört. Gestern dann habe ich ihn mit einer Anderen im Club gesehen(sie haben heftig miteinander geflirtet und sich auch geküsst) und er hat mich gekonnt ignoriert. Obwohl ich weiß, dass er kein Mann ist, der mir gut tut, da er scheinbar auf der Suche nach einer schnellen Nummer ist (wirklich jedes Wochenende feiern geht und sich somit wohl auf die Suche begibt), mich links liegen lässt und bestimmt auch mit anderen Frauen so umgeht, die ernste Absichten haben und eben nicht für schnellen S. zu haben sind, zieht es mich unheimlich runter! Was mich außerdem trifft, ist nicht nur die Tatsache, dass er was mit einer Anderen (oder wahrscheinlich sogar mehreren) was hat, sondern dass sie gestern auch nicht wirklich zu den attraktivsten Frauen gehört. Ich möchte sie damit in keinster Weise beleidigen…es ist einfach die Tatsache zu wissen, dass es keine besondere Frau sein muss, um mich eintauschen zu können.
Mein Verstand weiß ganz genau, dass ich ihn schnell vergessen sollte und er es nicht wert ist, dass ich mir über ihn den Kopf zerbreche…doch trotzdem fühlt es sich gerade schlimm für mich an. Was kann ich tun, damit ich es besser verkrafte? Welche Einstellung sollte ich dem Ganzen gegenüber haben, um mir selbst einen Gefallen zu tun?

Schon einmal vielen vielen Dank für eure Antworten!

29.08.2015 10:18 • #1


B
Vielleicht solltest du deinen eigenen Wert in den Vordergrund stellen und keinen Menschen, keine Situation darüber entscheiden lassen, was du wert bist und was nicht.

Klar ist es enttäuschend und verletztend, durch sein Verhalten scheinbar gespiegelt zu bekommen, dass du ne Nummer unter Vielen warst, unbedeutend.

Dreh's doch einfach mal um:

Wie armselig ist es denn, permanent auf der Pirsch zu sein, wie ein Getriebener, darauf angewiesen, möglichst schnell eine Willige zu finden, damit das eigene Ego befriedigt ist? Und wie arm muss der Typ dran sein, wenn er nach einer erfolgreichen Jagd gleich wenige Tage später erneut sein Ego auftanken muss, weil die Befriedigung der letzten Nacht schon wieder verpufft ist? Er konsumiert Menschen, egal was diese fühlen.

Wünsch ihm Glück. Du hast andere Werte, die du auch nicht verraten möchtest. Wenn er deine Werte nicht teilt, dann ist das so. Frag dich, ob du als der Mensch, der DU bist, durch jemanden glücklich geworden wärst, sich wahllos an Anderen lediglich aufwärmen will um dann schleunigst weiterzuziehen.

29.08.2015 10:51 • #2


D
Wo liegt das Problem, er will einfach nur sich austoben. Wann das nix für dich ist, dann vergiss es einfach. Hat ja nichts mit dir zu tun.

29.08.2015 13:31 • #3