Palino
Gast
Bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht, das ich mich hier mal wiederfinden werde.
Ich versuche es möglichst kurz zu machen, aber ich benötige dringend neutralen Rat-
Kenne meinen Partner 17 Jahre. Davon nächsten Monat 10 Jahre Beziehung. Wir sind eigentlich sehr harmonisch, aber wie in jeder Beziehung kracht es mal. Ich habe gedacht, er wäre nur fertig von der Arbeit
Wir haben auch 2 Kinder miteinander, nur mal dazu gesagt. Wir waren solch ein Paar welche sich verstehen, ohne etwas sagen zu müssen. Voller Liebe.
Am Freitag kam er nach Hause und war ganz komisch, ich habe nachgehakt und er rückte mit der Sprache raus, das er jemanden kennengelernt hat. Er hat sich Do und Fr nach der Arbeit mit ihr getroffen.
Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Er ist dann auch direkt erstmal weg gegangen und ich habe das Türschloss ausgewechselt, weil ich das nicht ausgehalten hätte, das er wieder kommt. Versteht er auch.
Ich habe seitdem kaum geschlafen nichts meh gegessen. Er war dann Sonntag hier auf dem Geburtstag seines Sohnes(das war der fürchterlichste Geburtstag den ich je erlebt habe) und wollte mit mir reden. Er will die neue Frau kennenlernen, er will ausziehen etc. Er liebt mich noch, aber das würde nicht mehr zu einer Beziehung reichen.
Würde ich eventuell noch einsehen, aber dann wäre man nicht so drauf gewesen wie er. Küssen, ich liebe dich sagen, mich fragen ob wir zusammen abends Filme schauen. Nicht noch Bettspielzeug bestellen und 2 Tage hintereinander mit mir schlafen, wenn man dann plötzlich keine Liebe mehr spürt. Nach 17 Jahren kennt man doch jemanden und in seinen Augen war Liebe.
Er meinte dann am Sonntag, ob er hier noch schlafen kann, bei seinen Freunden nachzufragen wäre schwierig. Ich habe das abgelehnt. Gestern tanzte er hier abends um 18 Uhr an und wollte die Kinder sehen. Ich habe nicht aufgemacht, sah ihn nur von oben an der Tür. Dabei hatte ich ihm vorher per WhatsApp erklärt, das jetzt auch im Interesse der Kinder Funkstille ist. Die sind nämlich richtig fertig.
Danach ging es mir wieder richtig mies und ich habe mir mein Glas geschnappt und wollte um halb acht etwas zu meinen Eltern rüber. In dem Moment wo ich die Türe öffne, wollte er gerade auf die Klingel drücken.
Ich war total erschrocken und habe ihm auch direkt gesagt, das ich das nicht will das er hier immer wieder einfach auftaucht.
Er meinte, er möchte ein paar Papiere abholen. Er schiebt hier immer was neues dazwischen um einfach vorbei zu kommen.
Ich verstehe das nicht. Ich bin auch recht kühl geblieben, was anderes blieb mir ja auch nicht übrig. Ich habe dann trotzdem mit ihm gewisse Dinge runter getragen geholfen. Er hatte richtig kalte nasse Finger, die hat er immer wenn er nervös ist. Oder auch diese Röte im Gesicht und die Zusammen gekniffenen Lippen.
Ich habe natürlich schon viel gelesen. Soll man das alles aktzeptieren?
Ist die Beziehung noch zu retten?
Ist eine zweite Chance sinnvoll?
Kontaktsperre ja oder nein?
Eine neue Flamme wäre meist nur eine Übergangspartnerin. Er hat sie 2-3 Mal getroffen.
Ich bin mir unschlüssig. Früher wäre ich jemand gewesen, der gesagt hätte, wenns aus ist, ists aus.
Doch so viele Jahre schmeisst man nicht einfach weg und er schien mir nicht unglücklich. Machte noch vor einer Woche Pläne für das Wohnzimmer, wegen einer neuen Tapete und Urlaub hatten wir auf sein Bitten für Oktober gebucht. Muss ich jetzt auch stornieren.
Was soll ich davon halten?
Jetzt hock ich hier.
Alle in meiner Umgebung meinen, ich würde mich in etwas verrennen. Ich sage nein, denn nach 5 Tagen seh ich schon etwas klarer und wäge auch für mich persönlich ab.
Ich liebe ihn unendlich doll und er sagte mir am Vorabend bevor er unsere Liebe beendete, das er mit mir alt werden will. Das er mich für immer und ewig liebt und darüber hinaus.
Was soll ich nur tun?
Ich weiss das er hier mächtig gestresst und unter Druck stand. Ich bin nämlich auch nicht einfach. Das weiß ich aber auch.
Trotzdem schmeisst ein Mann deswegen 17 Jahre Freundschaft/Beziehung weg?
LG
Mina