142

Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

P
Eines sitzt mir noch in der Magengegend: Ich bin so erschrocken, was es für Charakterschweine unter Frauen gibt.
Der Mann hat Frau und Kinder. Sie ist 27, er 33. Sie Doktortitel er Maler.
Sind das solche Menschen, die Spass daran haben, anderen das Leben kaputt zu machen? Nicht mal nach dem dritten Mal Nein aktzeptieren, das der Mann Familie hat?
Ich habe sowas noch nie im Leben gemacht und wäre nicht mal auf die Idee gekommen. Für mich war es selbstverständlich, das der Mann seine Frau liebt. War das zu blauäugig?

01.06.2016 11:19 • #61


K
Ach Palino, was willst du denn jetzt hören?
Charakterschweine gibt es auch unter Männern, das ist geschlechtsneutral.
Es geht auch nicht darum, Spaß am kaputt machen zu haben.
Du hast m.E. mehr in Eure Beziehung investiert und das geht eben irgendwann schief, wie ich selbst bitter erfahren mußte. Mir selbst wurde selbst noch bis 1min. vorher eine heile Welt vorgespielt. Deine Werte an eine Partnerschaft sind ungleich mit den Vorstellungen deines Partners, du bist damit nicht blauäugig.
Versuche jetzt, dich nur um dich selbst zu kümmern, und versuche auch, dich nicht ständig nach dem Warum zu fragen...
Es ist verdammt schwer, das weiß ich, aber du kommst da durch!
LG

01.06.2016 11:27 • x 1 #62


A


Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

x 3


P
Du kennst das sicher, das ist wie ein Kreisel im Kopf. Trotzdem wünsch ich beiden solche Erfahrungen im Leben. Anders lernen bestimmte Sorten von Menschen nicht.

01.06.2016 11:31 • #63


K
Zitat von Palino:
Du kennst das sicher, das ist wie ein Kreisel im Kopf. Trotzdem wünsch ich beiden solche Erfahrungen im Leben. Anders lernen bestimmte Sorten von Menschen nicht.


Ja, das kenne ich nur zu gut. Es ist so, als wenn dir jemand mit Anlauf die Beine weghaut.
Es wird ein schwerer Weg, den du gehen mußt, leider kann ich dir nichts anderes sagen.
Ich wünsche den beiden auch, solche Erfahrungen machen zu müssen und ich glaube daran, dass die Tränen zum Verursacher zurück gehen, ein Glück auf Kosten des Unglücks anderer aufzubauen, geht wahrscheinlich auch auf lange Sicht nicht gut, aber das hilft dir in deiner jetzigen Situation nicht.
Lass dich nicht unter Wert verkaufen und sorge erstmal dafür, dass du nicht untergehst. Das reicht fürs erste aus.
Viel Glück und Erfolg!

01.06.2016 11:44 • x 1 #64


P
Ich weiss gar nicht mehr wie das geht, sich um sich selbst kümmern.
Oder wie eine gute Freundin zu mir meinte:Kämpfe!
Hach, macht man ja sein ganzes Leben:-)

01.06.2016 11:52 • #65


Herzblume
Da ist es: Das kämpfen. Du hast dich dran gewöhnt. Ich will nicht sagen, du willst kämpfen. Aber du hast es bisher mitgemacht weil du nichts anderes kennst. Weil du denkst, dass es nichts anderes gibt.

The good news: Doch es gibt was anderes: Zufriedenheit, Seelenfrieden und Glückseeligkeit. Nur erlaubst du es dir nicht selbst. Ist noch einer länger Weg dahin. Aber wenn du das Kämpfer-Dasein nicht ablegst, wirst du es nie kennen lernen. DAS finde ich beängstigend.

Wenn du soweit bist, versuche es mal. Glücklichsein erwarten. Nicht hoffen, nicht wünschen. Erwarten. Weil du es verdienst. Weil du lebst. Weil du bist.

Du bist. Also sei was immer du sein willst.

Klingt einfach, ist es auch. Probier es. Hast ja nichts zu verlieren.

01.06.2016 13:08 • x 1 #66


K
Liebe Palino, das schlimme ist, es braucht Zeit; Das geht leider alles nicht so schnell. Ich hänge ja mitten drin, mal geht es ein wenig besser, dann kommen wieder die Downer; Bitte gib dir diese Zeit. So viele Jahre lassen sich leider nicht in wenigen Tagen wegretuschieren.

01.06.2016 13:21 • x 1 #67


P
Ja, jetzt nicht mehr.....
Ich schaue jetzt erstmal wo ich stehe....
Ich kann nicht mehr in meinem gerade gekauften Ehebett schlafen, meine Kinder schlafen darin. Ich schaffe kaum meinen Haushalt, kann nichts essen, nicht schlafen, lasse meine Termine schleifen....
Ich glaube, das ist kämpfen. Mein Leben wieder zurück zu bekommen.
@keinheldmehr: Wieso nicht? Die Exen konnten das doch auch?

01.06.2016 13:27 • #68


K
Hallo Palino, was die anderen machen oder können ist jetzt nicht wichtig; Es geht um dich und deine Kinder; Das was du gerade erlebst war bei mir die ersten Wochen ähnlich, konnte nur noch auf dem Sofa liegen; Aber , es wird auch besser, immer ein kleines bischen...

01.06.2016 13:36 • x 1 #69


danea
Liebe Palino,

es tut mir sehr leid, ich kann mir vorstellen, wie sehr dich diese Trennung getroffen hat, vor allem, wenn sie so unerwartet kommt.

Allerdings muss ich sagen, dass er nicht ganz ehrlich auf mich wirkt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich trennt, nur weil man eine andere Person zweimal getroffen hat. Bist du sicher, dass hier nicht schon länger etwas läuft und dein Mann dich nur schonen wollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er alles hinwirft nach zwei Treffen mit einer anderen Frau.

Es ist natürlich gut möglich, dass er ganz schnell merkt, dass er einen Fehler begangen hat und einfach der Routine ausbrechen wollte.

Aber würdest du deinen Mann dann wirklich zurückhaben wollen?

Alles Liebe!
Danea

01.06.2016 14:19 • x 1 #70


P
@danea: er ist noch ein Punkerkind. Will damit sagen, das Wochende feiern und Freunde treffen, war immer wichtig.
Na klar, habe ich eine Fleppe gezogen, weil es manchmal sehr oft vorkam.
Dazu kommt das er Probs auf der Arbeit hatte. Er nahm alles in sich auf.
Dann war ich zu Hause manchmal genervt vom hyperaktiven Kind, dem anderen mit Morbus crohn und ich mit der Depression. Trotzdem habe ich mir immer Zeit genommen mit ihm zu reden bei einer Tasse Kaffee.
Dieses ganz blöde Gefühl, das etwas nicht stimmt kam mit seiner Neuen.
Er war immer schon kopflos und unbedacht.
S. hatte er mit mir noch 2 Tage vorher und Planungen für die Wohnung.
Ich weiss, ich wirkte oft uns.y für ihn, aber ich dachte auch, irgendwann sind andere Dinge wichtiger.
Hängen gelassen habe ich mich allerdings nie. Zumindest nicht äusserlich.

01.06.2016 15:13 • #71


Kroenchen_richten
Tschuldigung, es ist völlig egal, was gelogen wie gelogen ist. Er ist weg und hat ihr was vorgemacht. Jetzt kann man sich nur auf rappeln und für sich und die Kids gut sorgen.
Kämpfen gilt jetzt nur dafür nicht unterzugehen. Nur für die Kids und das eigene Wohl.
Zurück nehmen. Stell dir nicht die Frage. Wem Täuschung einmal so gut gelingt, der macht es wieder. Außerdem ist man dann ständig auf der Hut und das zernagt einen selbst und die Beziehung eh wieder. Die vergeudete Zeit investiert man besser in Lebensgluck. Man kann verzeihen, aber nicht löschen.

01.06.2016 15:40 • x 1 #72


Kroenchen_richten
So, nun endlich vom PC und nicht vom Handy aus.
Doch Du solltest Erwartungen haben. Die an DIch, das Du Dich rausholst und ein schönes Leben haben wirst. Nur dann hast Du nicht mehr das Gefühl fremdbestimmt zu sein.
Er wird bestimmt noch seine Strafe bekommen, und sie gleich mit. Bisdahin bist Du längst über den Berg.

Mein Ex hat nach dem Auszug und Megaliebesglück, den Job verloren, musste trotzdem zahlen, seine Mutter hat sich von ihm abgewendet, Stress mit der Neuen, und zum Schluß bleibt ihm nur noch sein ältester Sohn aus erster Ehe. Die anderen Vier haben sich von ihm abgewendet. Da er weiterhin in kurzen Folgen, wegen Fremdgehen neue Beziehungen hat, steht er als Rentner sicher sehr alleine da.
Mal abgesehen von den ganzen Schulden, die er macht, weil er ständig umziehen muss. Und ständig seine Sozialkontakte verliert. Den Job wird er wahrscheinlich auch nicht bis zur Rente halten. So wie bei den Stellen davor, wird er ganz sicher wieder die Arbeitszeit für seine Außenbeziehungen und P.geschichten nutzen.

Was habe ich? Glückliche Kinder, die ihre Mutter lieben und unterstützen. Sie kommen mit allem zu mir, weil sie wissen auf mich ist Verlass. Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ich bin zufrieden, habe meinen treuen Freundeskreis. Bin endlich nicht mehr eingesperrt und ständig Kompromisse muss ich auch nicht mehr eingehen(zumal wir Frauen ja oft dazuneigen, zurückzustecken). Ich werde nicht mehr hintergangen, ein tolles Gefühl. Ich habe Arbeit, wieder mehr Selbstvertrauen und fühle mich gut.
Du kannst nur gewinnen. Du hast jetzt die Möglichkeit Dein Leben nach Deiner Vorstellung zu leben.

01.06.2016 16:19 • x 1 #73


P
Ich versuche wirklich im Moment an uns zu denken....
Am Wochenende gehe ich mit zwei lieben Menschen aus. Da freue ich mich drauf.
War selber sonst nie so. Ich liebe nähen und stricken. Eines meiner liebsten Hobbys. Wahrscheinlich war ich ihm zu altbacken...Wer weiss, wenn ich öfter raus gegangen wäre....wäre ich fremd gegangen?
Nein, eher nicht:-) aber so müsste ich auch mal denken.

01.06.2016 16:29 • #74


Herzblume
Müssen musst du gar nichts du darfst aber wollen soviel du willst. Du darfst machen was du willst, denken was du willst, erwarten was du willst und wünschen was du willst. Lebt sich eindeutig besser so.

01.06.2016 16:36 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag