142

Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

P
Ich musste gerade ein wenig schmunzeln:-) Wozu gibt es überhaupt Männer?

01.06.2016 16:41 • #76


Kroenchen_richten
Sehr gut, raus und mit lieben Menschen treffen. Versuch das Thema zu meiden, wenn es geht.
Du wirst vielleicht nicht gleich in Jubelstimmung kommen, aber das kommt bald. Und wer weiß, vielleicht auch ganz neue Interessen. Tanzkurz, Sportverein, VHS-Kurse, Singtalent; Motorradführerschein......
Unter Umständen hat Dich das Nähen und Stricken nur abgelenkt von unzufriedenen Gedanken? Oder Dir eine abgeschottete Komfortzone geboten?

Nein, so muss man nicht denken. Immer schön den Rücken gerade. Was Du nicht willst, was man Dir tut, dass füg auch keinem anderen zu. Und ein Hochgefühl ist es auch nicht, eher schal und leer.
Wahrscheinlich hättest Du dann eh die Beziehung beendet. So hast Du Dir nichts vorzuwerfen.

01.06.2016 16:46 • x 1 #77


A


Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

x 3


Herzblume
Irgendeiner muss uns ja Leid zufügen damit wir erkennen: Wir können auch ganz gut allein glücklich sein

Nein im Ernst, sei dankbar für jede Erfahrung - egal wie schei. sie ist. Sie macht dich zu dem Menschen der du heute bist. Und wenn du mal anfängst dich selbst richtig gut zu behandeln - dich mit Komplimenten überschütten, dir was leckeres zu essen machen, dich in deiner Anwesenheit wohl zu fühlen, dich selbst zu loben und anzuerkennen für die tolle Person die du bist - dann wirst du auch merken, du brauchst diese Bestätigung nicht von außen.

Dafür allein kann man diesen schei. Erfahrungen dankbar sein.

01.06.2016 16:47 • x 1 #78


Kroenchen_richten
Jepp.

01.06.2016 16:49 • x 1 #79


P
Ja, aus der Perspektive habe ich das noch nie gesehen...
Für mich ändert sich ja nix, mach auch weiterhin alles alleine:-)
Nähen und stricken werden auch weiterhin meine Hobbys bleiben, dafür mache ich das viel zu gerne.
Ich war und werde nie eine Partymaus sein, aber ab und zu gefällt mir doch:-)
Vielleicht kann ich auch irgendwann wieder oben in meinem Bett liegen und morgens nicht in Tränen ausbrechen, nur weil ich alleine bin.....

01.06.2016 17:09 • #80


Herzblume
Bist nicht allein, hast ja dich. Ist irgendwie befreiend. Einsam, ja. Manchmal. Aber allein? Nö. Niemals. Und wenn du dann bereit bist für nen zweiten im Bunde, damit nicht mehr so einsam ist... Na, da kommst du auch noch hin

01.06.2016 17:14 • x 1 #81


P
Ja, ich hoffe das dauert noch. Das Vertrauen ist in alles und jeden weg.
Der nächste wird es schwer haben. Leider....
Endlich kann ich mich hier ausbreiten:-))))

01.06.2016 17:19 • #82


Herzblume
Bin auch ziemlich oft allein im Übrigen. Ich schau in Foren rein, fotografiere/ editiere, schreibe Buch, zeichne, gestalte Grafiken, schau TV, singe, tanze, mache Haushalt, telefoniere mit meiner Familie, mache mir gutes Essen... Ach und nen Partner hab ich auch noch, der manchmal da ist

Wenns dir schei. geht, ist oberstes Gebot immer: Ich.

Langes Bad? Check.
Schnulzfilm gucken? Check.
Schokolade essen? Check.
Spaziergang machen und Natur spüren? Check.
Heulen wie ein Wasserfall? Check.
Rumfluchen? Check.

Kannst du alles. Darfst du alles. Immer. Jederzeit.

Musst es dir nur erlauben. Und irgendwann, wenn du dich selbst so liebst und gut zu dir bist wie du es dir von anderen wünschst, kannst du dir auch erlauben auf ein neues Abenteuer mit einem anderen zu gehen.

01.06.2016 17:20 • x 3 #83


P
Ja, solch ein Leben wollte ich immer. So wie du das beschreibst!
Ich habe aber auch noch einen 15 1/2 jährigen, aus der Gewaltbeziehung. Er wird das nicht gerne sehen, wenn jemand neues kommt...
Man ist ja dann doch nicht allein.
Früher habe ich gerne Bilder auf 2m x 2m Leinwände gemalt, mit Ölfarben, doch weil alles an mir kleben blieb, habe ich das Hobby nicht mehr gemacht.
Wäre eine Überlegung wert...
Hmm, da offenbart sich ja einiges:-))))

01.06.2016 17:30 • #84


Kroenchen_richten
Siehste, schon was gefunden.
Wollt ich eben auch schreiben, malen. Spontane Gefühlsausdrucsbilder, und die dann veräußern.

Eine Beziehung heißt ja nicht zusammen wohnen müssen. Meine Kids werde ich davor auch schützen. Trotzdem kann ich eine Beziehung führen.

01.06.2016 17:36 • x 2 #85


Herzblume
Dein Junge hat sicher einiges bisher erlebt. So wie du. Wie ich. Wie wir alle. Er hats bis hierher geschafft und wird es sicher auch weiterhin gut schaffen. Keine Bange. Wenn er nur halb nach dir kommt sowieso.

Allein in dem Sinne bist du nicht, im Moment, aber das kommt eh irgendwann. Warum also nicht jetzt schonmal lernen damit klar zu kommen? Der Junge wird davon nur profitieren. Denn du profitierst.

Von innen nach außen, statt von außen nach Innen.

Warte nicht auf den Prinzen, du bist es selbst.

Oh und mein Traum ist Landschaftsfotografie mit wandgrossen Bildern und 1A Quali. Macht sich hier in Australien bez. Fotomotive besonders gut

01.06.2016 17:36 • x 1 #86


P
Mein Sohn hat ein grosses Herz:

In einer WhatsApp Nachricht schrieb er mir:

Du bist die beste Mama der Welt und jetzt hol dir noch den Titel, die stärkste Mama der Welt!

Ich habe so geheult......

Zusammen ziehen werde ich in diesem Leben mit keinem mehr.....

01.06.2016 17:57 • #87


P
Seht ihr, kaum freu ich mich über etwas, schreibt er wieder.
Ich brauch Bettzeug, ich brauch meine Wasserwaage, ich komm um acht.
Immer nur ich, ich, ich....

01.06.2016 18:08 • #88


Ayescha
Vor die Tür stellen, fertig

01.06.2016 18:13 • x 2 #89


P
Ja genau, bin ich blöd.
Morgen werde ich mir ein neues Smartphone und neuer Karte kaufen.
Meine Laune sinkt dann nämlich rapide, wenn er sich immer meldet.
Meine Wunde ist noch zu gross.
Ich bewundere euch alle, warum schafft ihr das so locker und mich macht das so fertig.....?

01.06.2016 18:16 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag