Hallo:-)
Kann ich gerne machen.
Keinen Kontakt mehr seit 2 Monaten. Kein Nachfragen bei seinen Kindern, kein Nachfragen bei mir. Nichts!
Ich bekomme nur alles von meinem Umfeld erzählt.
Viele kennen ihn seit Jahren und sagen das er einfach "schei." aussieht. Müde, abgemagert. Er hat alle Freunde in den Wind geschossen und seine Next hat ihn absolut unter der Fuchtel.
Wieso er dann nicht zurück kommt? Vielleicht Scham? Wie er hier abgehauen ist. Oder die Erkenntnis WAS er sich da angelacht hat?
Ich habe sie im Bus gesehen. sie ist an mir mit Siegerlächeln vorbei stolziert. Hmm, eine Sekunde habe ich gedacht ich hau ihr eins auf die Pflaume, aber mal ehrlich?
Ist sie mir das wert?
Nö!
Er, der mich verlassen hat, hat kein Leben mehr. Ich dafür umso mehr.
Ich habe eine Familienaufstellung machen lassen.
War sehr hilfreich.
Er ist von seinem Ross runter und alles beginnt sich nun zu sortieren.
Die Aufstellung hat aber auch deutlich gezeigt, das ICH im Moment nicht will.
Man kann sicherlich wieder zusammen finden, aber jedem sollte klar sein, das so etwas Zeit braucht.
Es kann nie wieder an dem Punkt anfangen, wo es geendet hat.
Es soll ein Neuanfang sein und da benötigt das reflektieren gaaaanz viel Zeit.
Das es im Netz permanent nur heisst: Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht, man hatte seine Gründe das man sich getrennt hat, oder man solle aktzeptieren das der andere weg ist, liegt nur an dem vernetzten Zeitalter.
Es ist leicht was neues aufzugabeln, Beziehungen sind schnell eingegangen, wenn es dann nicht klappt wird direkt der oder die nächste genommen und das geht immer so weiter.
Es ist aber schwerer sich selbst und den Partner zu reflektieren, Geduld zu haben, Probleme aus der Welt zu schaffen, die eine Trennung verursacht haben, eine Zeit lang ganz auf eine Partnerschaft zu verzichten um dem Ex eine Chance zu geben, damit er sehen kann was er will.
Man muss es wie mit einem 1000 m Lauf vergleichen.
Beim Startschuss rennt Frau direkt los. Wenn sie schon 600m erreicht hat, läuft der Mann erst los

Wie soll denn ein Ex Partner eventuell zurück kommen, wenn der Weg verbaut ist?
Für meinen Teil befrage auch keine fremden Menschen mehr. Keiner weiß wie die Beziehung war. Keiner im Netz kennt die Gründe.
Ich weiß z.B. woran es lag und ich weiss wie mein ex Partner tickt und ich weiss auch am besten, das er mittlerweile gemerkt hat, was er für einen Mist gebaut hat.
Allerdings und da bleibe ich hart: Wer so etwas macht und uns in solch einer Art und Weise verlässt, muss auch den Mut haben den ersten Schritt zu tun.
Ich höre auch nicht mehr auf Leute, die wollen das ich ihm die Hosen ausziehe mit Rechtsanwalt, finanziell etc.
Liebe ist bedinungslos. Das heisst für mich eben auch: Verzeihen und lieben, auch wenn er es augenscheinlich im Moment nicht tut.
Keine Erwartungen haben.
Einfach abwarten und Zeit geben
Das ist eigentlich wenig, aber die meisten Menschen schaffen ja nicht einmal das!
LG