142

Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

P
Ja, so ist es, das LEBEN?
Ich lasse mich auf nix mehr ein. Immer wieder so leiden? Nein, Danke..
Er ist immer fein raus und hat noch nie einen Denkzettel verpasst bekommen.
Ich sitze hier und bekomme das Bild nicht aus dem Kopf.....

14.06.2016 20:03 • #196


Ayescha
Die Welt ist aber leider nicht gerecht und die Menschen die jemand einfach austauschen bekommen keine Quittung von leben. Ar. kommen immer weiter als die Rücksicht nehmen. Aber dafür haben die rücksichtsvollen etwas das meiner Meinung nach unbezahlbar ist...
Ein Spiegelbild
Wenn ich es mir aussuchen könnte auf welcher Seite ich stehe, ich würde mich für all das hier entscheiden , auch für den Schmerz. So ein Mensch für den andere ausgetauscht werden können hat nie die Chance auf etwas tiefes, aufrichtiges!
Nein danke!

14.06.2016 20:12 • x 1 #197


A


Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

x 3


P
Ich werde mich jetzt erstmal komplett zurück ziehen.
Ich habe gestern sowas von die Wut raus gelassen. Jetzt muss ich durchatmen!

15.06.2016 09:08 • #198


Kroenchen_richten
Erzähl, wie und wo?

15.06.2016 17:36 • #199


P
Hallo zusammen!

Ich dachte, ich aktualisiere mal mein Drama
Nein, er ist nicht zurück.
Allerdings läuft es wohl auch nict so, wie er sich das vorgestellt hat.
Ich habe nun absolute KS mit ihm und auch meine Kinder. Er hat es auf mehrmaligen Hinweis nicht gelassen, seine Freundin mitzubringen und hat auch noch meine Kinder zum lügen angestiftet.
Man könnte jetzt sagen: Na, bist immer noch nicht drüber weg?
Nein, ich spüre das es nicht vorbei ist und je mehr ich versuche dieses Gefühl weg zu bekommen um so hartnäckiger bleibt es da sitzen.
Er hatte zwischendurch wegen Belanglosen Sachen gefragt. Einmal hatte ich ihn Mitte Juli gefragt, ob er seine Kinder nehmen könnte. Dann kamen immerzu Gegenfragen von ihm. Was ich denn vorhabe. Soll ruhig die Wahrheit sagen etc.
Nun denn, kam mir komisch vor, aber egal.
Dann kam er mal die Kinder holen und verwickelte mich in ejn Gespräch wegen unserem Sohn. Eine Sache wovon er weiss, das sie vor 4 Monaten schon abgeklärt war. Er denkt, ich bin blöd.
Das letzte Mal, wollte er gar nicht mehr aus unserer alten gemeinsamen Wohnung raus. Er wirkte ganz traurig, schaute lange auf meinen Hobbyplatz und ich dachte plötzlich:Na, vermisst du dein Zuhause?
Spiel wie immer auch beim abholen/ wieder bringen. Wenn er sie abholt total zugänglich freundlich und wenn er sie wieder bringt, kalt wie ein Eispflock.
Vorgestern kam mein Sohn um Mitternacht zu mir. Der knapp 16 jährige
Er sagte mir, das sein Papa bei Whats App sein Foto erneuert hat. Ich habe ja keines mehr. Also sehe ich nix.
Ich sagte und?
Es ist ein Foto von ihm und seiner Freundin.
Natürlich gab es einen Stich, aber es ist halt so.
Er meinte, das es nicht um das Foto mit ihr ginge. Nein?
Nein!
Um was dann?
Mama, kennst du das wenn jemand lacht, aber die Augen leer sind?
Er ist nicht glücklich.
Das traf mich. Das sagt ein Kind in diesem Alter.....
Ich habe ihm gesagt, das die Zukunft noch offen ist. Nichts ist gewonnen, nichts verloren, aber er solle sich mal an die Anfangszeit mit seiner Freundin erinnern, die berühmte rosa rote Brille.
Die dauert bei jedem unterschiedlich.
Ausserdem kommt er aus dieser Nummer erstmal nicht mehr raus, da ich keinen Kontakt suche und jeder Annäherungsversuch wird nett abgewehrt. Mein Herz will nicht im Moment und mein Ego sagt es ist nicht ernst gemeint.
Ich sass einmal im Cafe, da sah ich ihn vorbei rauschen. Abgehetzt, müde...
Meine Mutter meinte, glücklich sieht anders aus.
Abgenommen, abgehetzt...
Wenn andere das nicht sehen würden, würde ich glauben, ich bilde mir das alles ein.
Jemand sagte mir aber mal: Manchmal ist es besser einfach nichts zu tun....
Wohl wahr

LG

31.07.2016 08:33 • x 1 #200


Herztot
Hallo Palino. Ich habe gerade deine Geschichte hier gelesen.
Magst du mal erzählen, wie es dir die letzten Zeit ergangen ist?
Geht es dir besser?
Die Hormone sind ja bekanntlich nach 4-6 Monaten am abnehmen.
Ich schicke dir liebe Grüße

03.10.2016 12:04 • #201


P
Hallo:-)

Kann ich gerne machen.
Keinen Kontakt mehr seit 2 Monaten. Kein Nachfragen bei seinen Kindern, kein Nachfragen bei mir. Nichts!
Ich bekomme nur alles von meinem Umfeld erzählt.
Viele kennen ihn seit Jahren und sagen das er einfach schei. aussieht. Müde, abgemagert. Er hat alle Freunde in den Wind geschossen und seine Next hat ihn absolut unter der Fuchtel.
Wieso er dann nicht zurück kommt? Vielleicht Scham? Wie er hier abgehauen ist. Oder die Erkenntnis WAS er sich da angelacht hat?
Ich habe sie im Bus gesehen. sie ist an mir mit Siegerlächeln vorbei stolziert. Hmm, eine Sekunde habe ich gedacht ich hau ihr eins auf die Pflaume, aber mal ehrlich?
Ist sie mir das wert?
Nö!
Er, der mich verlassen hat, hat kein Leben mehr. Ich dafür umso mehr.
Ich habe eine Familienaufstellung machen lassen.
War sehr hilfreich.
Er ist von seinem Ross runter und alles beginnt sich nun zu sortieren.
Die Aufstellung hat aber auch deutlich gezeigt, das ICH im Moment nicht will.
Man kann sicherlich wieder zusammen finden, aber jedem sollte klar sein, das so etwas Zeit braucht.
Es kann nie wieder an dem Punkt anfangen, wo es geendet hat.
Es soll ein Neuanfang sein und da benötigt das reflektieren gaaaanz viel Zeit.
Das es im Netz permanent nur heisst: Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht, man hatte seine Gründe das man sich getrennt hat, oder man solle aktzeptieren das der andere weg ist, liegt nur an dem vernetzten Zeitalter.
Es ist leicht was neues aufzugabeln, Beziehungen sind schnell eingegangen, wenn es dann nicht klappt wird direkt der oder die nächste genommen und das geht immer so weiter.
Es ist aber schwerer sich selbst und den Partner zu reflektieren, Geduld zu haben, Probleme aus der Welt zu schaffen, die eine Trennung verursacht haben, eine Zeit lang ganz auf eine Partnerschaft zu verzichten um dem Ex eine Chance zu geben, damit er sehen kann was er will.
Man muss es wie mit einem 1000 m Lauf vergleichen.
Beim Startschuss rennt Frau direkt los. Wenn sie schon 600m erreicht hat, läuft der Mann erst los Wie soll denn ein Ex Partner eventuell zurück kommen, wenn der Weg verbaut ist?
Für meinen Teil befrage auch keine fremden Menschen mehr. Keiner weiß wie die Beziehung war. Keiner im Netz kennt die Gründe.
Ich weiß z.B. woran es lag und ich weiss wie mein ex Partner tickt und ich weiss auch am besten, das er mittlerweile gemerkt hat, was er für einen Mist gebaut hat.
Allerdings und da bleibe ich hart: Wer so etwas macht und uns in solch einer Art und Weise verlässt, muss auch den Mut haben den ersten Schritt zu tun.
Ich höre auch nicht mehr auf Leute, die wollen das ich ihm die Hosen ausziehe mit Rechtsanwalt, finanziell etc.
Liebe ist bedinungslos. Das heisst für mich eben auch: Verzeihen und lieben, auch wenn er es augenscheinlich im Moment nicht tut.
Keine Erwartungen haben.
Einfach abwarten und Zeit geben
Das ist eigentlich wenig, aber die meisten Menschen schaffen ja nicht einmal das!

LG

15.10.2016 11:30 • x 3 #202


S
Liebe Palino....

Meine vollste Hochachtung für diesen Beitrag. Es zeugt von sehr sehr viel Liebe menschlichkeit.
Auch ich habe genau diesen Weg gewählt.
Zu verzeihen, ihm alles Glück der Welt wünschen...auf viele persönliche Dinge zu verzichten, keinen Anwalt darüber entscheiden zu lassen. Rechte hätte ich viele gehabt. Aber mir liegt sowas auch fern. Aus Liebe un meinem Selbstfrieden habe ich auch alles ruhn lassen.
Ich möchte auch nichts mehr hören.
Ab an telef.wir mal. Da ist es tabu Thema von seinem jetzigen Leben zu reden. Weil er weiß es verletzt mich immr noch.

Wir reden über seine meine Kinder, von gemeinsamen Freunden.......
Un wenn ich ihn sehe, ergeht es mir genauso wie dir. Abgemagert, stressig , sieht sehr schlecht aus......
Wurde mir auch von vielen bestätig.
Diese Woche sollte ich ihm sogar einen Zahnreinigungstermin ausmachen. Ihr scheint es egal zu sein.....
Un er hat echt sehr viel Arb. Stress. Tja un dann sich noch ne Großfamilie zu nehmen sein Problem.

Ich bin für ihn da , wenn er mich braucht.
Un lass die Zeit arbeiten un lass alles ruhn. Soll er sein Glück genießen.....

Nochmals vielen vielen Dank für so einen lieb geschrieben Beitrag.
Dir wünsche ich ganz ganz viel Glück Gerechtigkeit .

Bleib sowie du bist.
vlG

15.10.2016 12:16 • x 1 #203


P
Ich habe versprochen mich mich melden: Er ist seit 3 Wochen wieder da. Ich habe gelebt, hatte Spaß, habe an mich gedacht, ihn aber nie vergessen. Keinen Kontakt seit seinem Weggang und nun glücklicher denn je. Vielleicht mal EIN Wink für einige, nicht sofort aufzugeben. Ich Danke für alle Hilfe die ich bekam.

LG

Palino

31.10.2017 22:03 • x 3 #204


bifi07
Hallo Palino!
Ich bin auch wieder sehr glücklich, wenn auch nicht mit Ex, der immer noch mit der anderen mehr oder weniger zusammen ist.
Seit über einem Jahr bin ich mit einem ganz lieben Mann zusammen und endlich habe ich die Partnerschaft, die ich mir immer gewünscht habe...

Ich wünsche dir, dass es diesmal mit euch beiden gut geht, er aus der Vergangenheit gelernt hat und du ihm wieder voll und ganz vertrauen kannst!

Liebs Grüßle,
bifi07

31.10.2017 23:44 • x 2 #205


S
Hallooo Palino....

Erstmal vielen vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Zwischen dem ganzen Unheil endlich ma was Schönes zu lesen.... i freue mich sehr für Dich .

Ich hätte da aber ma noch paar Fragen an Dich. Wie ist es dazu gekommen, das ihr wieder zusammen gekommen seit ?
Fühlst du dich jetzt nicht als Notlösung , weil es mit Next nicht klappte ?

So gäng es nämlich mir.... hab das Szenarium schon oft in meinem Kopf mit Ex durch gespielt . Da i auch wie Du damals, immer ma was höre , dass er schlecht aussieht mit der neun Fam. Überfordert ist ....

Aber alles Spekulationen.... meiner ist nicht zurück. wir haben auch null Kontakt . Reiner Selbstschutz...

Ich würde mich sehr freuen , wenn du deine Geschichte mit Ausgang Happy End hier nieder schreiben könntest...

Bis dahin alles alles Liebe Gute !

VlG

01.11.2017 10:08 • #206


P
Na klar mache ich das.
Zuerst einmal: Er war immer noch mit ihr zusammen. Ich habe seine Mama kontaktiert, weil er doppelt Unterhalt überwiesen hat. Ich brauchte eine Erklärung. Mit ihr habe ich ja auch nicht mehr geredet. So kam es dazu, das sie mich eingeladen hat mit den Kindern. Es war sehr schön und dann machte sie Andeutungen was Next alles vom Stapel gelassen hat. Sie hat alle Fehler gemacht die man nur machen konnte. Sie hat ihm den Kontakt zu seinen Kindern verboten, meine Kinder vor ihm nieder gemacht mit Betitelungen wie: Pest und Cholera, Bastarde, könnten tot vor ihr liegen etc. Als seine Mutter ihm dann abends mitteilte, das wir ihn vermissen, war er geschockt. Er stritt sich abends mit Next, er wollte zu uns. Er kam dann abends und ich bin ihm einfach um den Hals gefallen und er blieb. Er sagte mir, das er mich immer geliebt hat und schnell seinen Fehler begriffen hat. Ich habe aber sofort alles gekappt und er wusste nicht mehr ob er nach Hause konnte. Er dachte, ich liebe ihn auch nicht mehr. Next hat dann für alles weitere gesorgt. Das würde den Rahmen sprengen, was eine Narzisstin alles auf dem Kerbholz hat. Wir haben versucht seine Sachen so schnell wie möglich da raus zu holen. Den Großteil seines Besitzes hat sie zerstört und einmal musste ich helfen, da kam sie unter derber Fäkalsprache angerannt und hat mir einen Thai Box Schlag vom feinsten verpasst. Polizei und KH und nun werden wir diese Psychophatin wahrscheinlich vor Gericht wieder sehen. Das hat ihm nochmal gezeigt, was er beinahe für immer verloren hätte wegen so einem kranken Menschen. Wir sind jetzt noch enger. Vertrauen ist da, von beiden Seiten. Meine Kinder können ihr Glück kaum fassen. Der Albtraum hat ein Ende. Ich will einigen unsicheren Ex Partnern noch was mitgeben: Alles braucht seine Zeit aber wenn ihr das Gefühl habt, es ist nicht das Ende, dann ist es das auch nicht. Nein, wir sind auch nicht psychisch krank, wenn wir nicht aufgeben wollen, sondern so etwas nennt sich INTUITION! !
Ich habe jetzt wirklich nur die Spar Variante erzählt, da es mit Tablet echt lange dauert, stehe euch aber zur Verfügung wenn ihr Fragen habt.

LG

Palino

01.11.2017 12:45 • #207


bifi07
Hallo Palino!
Ich muss dir leider doch etwas widersprechen! Ich hatte fast drei Jahre lang das Gefühl, dass das noch nicht alles gewesen ist und wir wieder zusammenkommen würden. In den ersten Monaten hatte er mir auch oft Hoffnungen gemacht.
Erst jetzt, wo ich länger wieder glücklich liiert bin, ist dieses Gefühl langsam verschwunden.
Ich bin auch dafür, dass man nicht gleich aufgibt, aber jeder Fall ist doch anders und in der Regel ist es leider (oder manchmal auch gut) so, dass man eben nicht mehr zueinander findet. Es kommt wohl alles so, wie es kommen soll!

01.11.2017 20:38 • x 1 #208


K
Ich erkenne sehr viel in dem wieder was du schreibst. Auch, was du alles für ihn getan hast und er nicht für dich. Es wirkt, als wäre er auch schon lange unglücklich gewesen, die andere Frau ist jetzt das vermeintliche Tor zur Glückseligkeit, aber wohl eher ein Sprungbrett.

Mein Ex hat mich auch nach 17 Jahren verlassen. Ich dachte meine Welt zerbricht, ich wusste nicht, wie ich den Schmerz aushalten soll. Ich habe gelesen, der Schmerz kann monatelang oder jahrelang anhalten. Die Vorstellung hielt ich nicht aus. Konnte nichts mehr essen. Mein ganzes Leben war um ihn herumgebaut, alles hatte mit ihm zu tun und das zerbrach an einem Sonntagmorgen, plötzlich. Er war schlecht drauf, ich wollte ihn noch aufmuntern, ihm etwas Gutes tun...wie ein Schlag ins Gesicht.

Ich habe mit einem Schlag alles verloren ausser Job und Familie. Aber mein zu Hause, Bekannte, Nachbarn, geliebtes Haustier, besten Freund ( dachte ich zumindest, war er ja in Wirklichkeit nicht). Dazu kommt, dass ich mir Kinder gewünscht hätte, es eigentlich ,ernst' werden sollte diesbezüglich.

Das ist bald 9 Monate her. Aus Trauer wurde Wut und Enttäuschung. Auch das wird besser. Inzwischen geht es mir viel besser. Ich kann wieder lachen.
ES WIRD BESSER!
Du hast deine Kinder! Sie brauchen dich. Gib auf dich acht, schütte den Alk. weg. Hol dir Hilfe wenn nötig, zB mal für paar Stunden Kinderbetreuung. Hier gibt es viele Tipps auch zu rechtlichen Dingen. Heul dich aus wann immer du musst. Aber: Es wird besser!

Ich wünsche dir alles Gute!

02.11.2017 00:30 • #209


P
@bifi: Du hast Recht. Es soll ein gesundes Bauchgefühl sein. Es muss aus einer höheren Position gesehen werden. Abwägen. Das alles habe ich getan. Wenn sich innerlich wieder etwas öffnet, für eine andere Person, dann auch dieses Gefühl annehmen. Du bist doch deiner Seele gefolgt. Es gibt kein richtig oder falsch Ich wünsche dir, das dieser neue Mensch in deinem Leben, dich immer zu schätzen weiß, das du da bist.
Mein alter/neuer Partner hat jetzt jemanden gehabt, der viele Charaktere in sich vereint hatte, die mich an ihm angekotzt haben. Er hat den Spiegel vorgehalten bekommen. Jetzt hat er verstanden, wie er zu mir war.
@katasmile:er ist wieder da. Mein alter Partner, ist der neue Wir fangen ganz neu an. DS Universum hat mir meinen Wunsch erfüllt.

LG
Palino

02.11.2017 06:34 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag