Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

210
E
@palino:

wollten die Kinder ihren Vater nicht sehen oder wolltest du nicht, dass er seine Kinder sieht?
09.06.2016 18:10 •

P
Erstmal Danke euch zwei:-)

Die Kinder wollten ihn eine ganze Weile nicht sehen. Am Sonntag holt er sie ab.
Er ist jetzt Freizeitpapi.
Sowas lässt nicht nur eine zerbrochene Seele zurück, sondern auch viele Fragen.
Wie soll man nochmal jemanden vertrauen können.
Dieser Mensch, den ich 17 Jahre kannte, hätte dafür den Oscar verdient....
09.06.2016 18:23 •
A
Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!
x 3

danea
Liebe Palino,

ich denke auch, dass du das Ganze jetzt erst richtig realisierst. Dass du dir Zeit für dich nimmst, finde ich vollkommen richtig. Aber bitte, bitte denke nicht, dass es sich nicht lohnt, eines Tages einen neuen Mann zu lieben. Leider gibt es keine Garantien, in der besten Ehe nicht. Und ja, Liebe tut weh. Aber bedenke, dass du auch eine sehr schöne Zeit mit deinem Mann geteilt hast, die du sicher nicht mehr missen möchtest, oder?

Liebe Grüße,
Danea
09.06.2016 23:31 •
x 1

P
Hallo Danea,

Nein, bei einem solchen Ende hätte ich auch gerne auf diese Beziehung verzichtet. Es gibt ja auch keine Worte für das, was er getan hat.
Keine Entschuldigung.
Er war der erste den ich morgens gesehen habe und der letzte wenn ich ins Bett ging.
Das ist für mich noch alles da.
Weg ist der ja hautsächlich, weil eine Nudel in angehimmelt hat und er kam sich unheimlich toll damit vor. Sozusagen endlich Bestätigung.
Das ist für mich etwas, was mehr weh tut.
Ach was rede ich. Ich kann das nicht in Worte packen.
10.06.2016 05:09 •
x 1

danea
Zitat von Palino:Hallo Danea,

Nein, bei einem solchen Ende hätte ich auch gerne auf diese Beziehung verzichtet. Es gibt ja auch keine Worte für das, was er getan hat.
Keine Entschuldigung.
Er war der erste den ich morgens gesehen habe und der letzte wenn ich ins Bett ging.
Das ist für mich noch alles da.
Weg ist der ja hautsächlich, weil eine Nudel in angehimmelt hat und er kam sich unheimlich toll damit vor. Sozusagen endlich Bestätigung.
Das ist für mich etwas, was mehr weh tut.
Ach was rede ich. Ich kann das nicht in Worte packen.



Du, ich verstehe dich voll und ganz, aber leider zerbricht eine Liebe meist mit Enttäuschung auf mindestens einer Seite. Aber lass erstmal alles sacken und beziehe das Ganze nicht zu sehr auf dich. Ich weiss, dass ist ganz leicht gesagt, aber wer weiss, ob die Beziehung mit der neuen Frau so erfüllend ist. Kümmer dich um dich selbst. Gibt es denn irgendwas, was du gerne tust? Wellness, ein gutes Buch? Nutze die Zeit jetzt, um deine Wunden zu heilen.

Liebe Grüße,
Danea
10.06.2016 16:30 •
x 2

Kroenchen_richten
Auch wenn der Gedanke jemals wieder eine Beziehung zu haben jetzt völlig abstrus ist. Es ist möglich.
Meine Trennung vom Exmann ist ja nun schon etwas her. Meine Ehe eine einzige Lüge. Trotzdem hatte ich nach der Verarbeitung einen neuen Partner. Was für mich aber ganz klar steht, Beziehung nur mit getrennten Wohnungen. Und ich bleibe für mich autark. Keine Abhängigkeit.
Was ich machen würde, wenn die Kids mal aus dem Haus sind, keine Ahnung. Denke ich auch nicht drüber nach.
Die Zeit wird es zeigen.
Und wenn nicht, auch egal, mit guten Freunden kann man das Leben auch teilen und genießen. Und natürlich mit den Kids. Verliere nur nicht den Kontakt zur Außenwelt, auch wenn das mit Depressionen schwer ist.

Das Ende meiner letzten Beziehung. Durch die Depressionen hat er sich total abgekapselt.
10.06.2016 19:35 •

Herzblume
Also ich persönlich freue mich auf die wahre Palino, die in dir steckt. Sicher, Wut, Ohnmacht, etc. formen jetzt deinen neuen Weg. Und genau das ist er: Dein Weg.

Knuddel dich einfach mal selbst.
11.06.2016 02:53 •
x 1

P
Ach, ihr seid lieb.
Ich habe seit gestern Besuch da. Tut mir gut. Gleich bin ich zum grillen eingeladen und freue mich da auch drauf.
Natürlich bin ich wütend. Hauptsächlich aber auf dieses Gör. Für mich war das immer ein No-Go. Wenn mir ein Mann sagt, ich habe Familie, dann reicht das. Natürlich springt da jeder Mann drauf an, wenn eine Frau die jünger ist, 1000 mal fragt, ob sie einen Kaffee trinken können.
Er war so dumm und hat mitgemacht.
Wenn ich jetzt sehe, wie schlecht es meinen Kindern geht, bekomme ich Aggressionen.
Gestern saßen wir beim Abendbrot und plötzlich wurde mein jüngster Sohn ganz still und hatte Tränen in den Augen.
Ich fragte ihn ob er Papa anrufen möchte.
Wollte er auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht.
Das sind so Momente wo ich richtig Hass bekomme!
Sie wird irgendwann das gleiche erleiden, nur werde ich davon wohl nichts erfahren.
Ich soll nicht daran denken, ich soll ihn vergessen, es ist sein Leben.
Was ist mit dem Leben meiner Kinder? Was ist mit meinem Leben?
Ich schaue in die Augen meiner Kinder und deswegen werde ich ständig daran erinnert.
Ich bin am Anfang.
11.06.2016 10:24 •

Herzblume
Ehrlich? Deine Kinder werden es überleben. Klar dass du sie als Mutter schützen willst, aber nicht alles was man für gut hält, ist für den anderen wirklich gut.

Ich selbst musste ansehen, wie meine Eltern sich zerfetzten und trotzdem zusammen blieben. Wäre ich religiös hätte ich jeden Abend gebetet, dass sie sich trennen. Ist nicht passiert und ich habe gelitten bis ich es nicht mehr aushielt und am 18. Geburtstag nach Australien zog, wo ich jetzt lebe.

Jeder wählt seinen Weg. Deine Kinder werden auch einen finden.

Deiner ist es, der jetzt zählt. Deine Kinder bleiben trotzdem deine und sie werden zu tollen Menschen. Egal ob Papa böse oder gut. Alles was man erlebt, formt einen. Nur man selbst entscheidet selbstbewusst oder unbewusst, früher oder später - was man auf dem Weg mitnimmt und wohin es geht. Das ist das worüber man Kontrolle hat. Nicht mehr und nicht weniger.
11.06.2016 10:30 •
x 1

P
Es ist einfach noch alles zu früh und zu frisch.
Ich mache hier mein Ding und die Kinder mit mir. Mehr können wir aktuell nicht tun.
11.06.2016 10:51 •

Herzblume
Sicher, mach dein Ding, sei wütend und nachdenklich. Ich werfe nur Sachen ein. Auch wieder nur ein weiteres Etwas von außen für dich. Du entscheidest, ob und was du davon aufnimmst. Immer, jederzeit.
11.06.2016 10:54 •
x 1

danea
Zitat von Palino:Ach, ihr seid lieb.
Ich habe seit gestern Besuch da. Tut mir gut. Gleich bin ich zum grillen eingeladen und freue mich da auch drauf.
Natürlich bin ich wütend. Hauptsächlich aber auf dieses Gör. Für mich war das immer ein No-Go. Wenn mir ein Mann sagt, ich habe Familie, dann reicht das. Natürlich springt da jeder Mann drauf an, wenn eine Frau die jünger ist, 1000 mal fragt, ob sie einen Kaffee trinken können.
Er war so dumm und hat mitgemacht.
Wenn ich jetzt sehe, wie schlecht es meinen Kindern geht, bekomme ich Aggressionen.
Gestern saßen wir beim Abendbrot und plötzlich wurde mein jüngster Sohn ganz still und hatte Tränen in den Augen.
Ich fragte ihn ob er Papa anrufen möchte.
Wollte er auch nach mehrmaligen Nachfragen nicht.
Das sind so Momente wo ich richtig Hass bekomme!
Sie wird irgendwann das gleiche erleiden, nur werde ich davon wohl nichts erfahren.
Ich soll nicht daran denken, ich soll ihn vergessen, es ist sein Leben.
Was ist mit dem Leben meiner Kinder? Was ist mit meinem Leben?
Ich schaue in die Augen meiner Kinder und deswegen werde ich ständig daran erinnert.
Ich bin am Anfang.



Liebe Palino,

jetzt muss ich aber mal an dich appellieren. Natürlich verstehe ich deine Wut, allerdings ist dein Mann frei und wurde ja nicht zu einem Treffen mit der Frau gepeitscht. Ich denke also, dass der Grossteil der Verantwortung schon bei ihm liegt, er hatte Familie und hat sich auf eine neue Frau eingelassen.

Ich denke nicht, dass man ihn dazu überreden könnte, wenn denn alles für ihn noch so gepasst hätte.
Natürlich spricht das Ganze auch nicht für sie.

Aber weisst du denn, ob sie die ganze Wahrheit wusste? Ist es nicht vielleicht auch möglich, dass sie garnicht weusste, dass ihr noch glücklich zusammen wart, sondern vielleicht denkt, ihr befindet euch bereits in der Trennungsphase?

Du und dein Mann habt eine Beziehung geführt. Sie ist nur das Symptom.

Liebe Grüße,
Danea
12.06.2016 00:29 •
x 1

Kroenchen_richten
Das kenne ich gut, dass mn seine Wut erst auf die Dame fokusiert. Weiß gar nicht wie oft ich eine der Damen im Traum nachts die Treppe runter geprügelt habe. Hatte ein Video auf dem Handy meines Ex gefunden, wo sie sich beim Essen an der *beep* B. rumspielt und er tolle Sprüche auf englisch klopfte. Das Ding hat mich ewig verfolgt.
Bis der Schalter umlag. Die Lügen die man selbst erhalten hat, erhalten die Damen auch.
Gut eine Frau die denken kann, sollte sich das auch vor Augen führen, aber manche sind da halt blind vor Liebe, und einige skrupellos. So ein umgelegter Schalter hilft einem dann endlich loszulassen.
Die Herren sind gegangen, weil sie nicht den Mut hatten vorher etwas zu ändern, sich zu äußern, Angst haben vor dem Gespräch. Oder weil sie immer den einfacheren Fluchtweg nehmen. Oder wie in meinem Fall, nie wirklich ehrlich.

Für Deine Kids würde ich versuchen ein Trennungsseminar bei der AWO zu bekommen, oder bei der Erziehungsberatung Hilfe, wo sie über ihre Gefühle reden können. Meinen Kids hat es sehr geholfen. Zu sehen, es gibt viele Kinder in gleicher Lage, dass sie trotzdem Spaß haben dürfen und ganz wichtig, sie nicht Schuld sind.
Sie haben dort auch Briefe an die Eltern gemalt/geschrieben und durften entscheiden, ob sie die auch überreichen.
Mit mir wollten sie nicht sprechen, weil sie Angst hatten mich zu verletzen oder zu belasten.
Schulpsycholge und psychologischer Dienst habe ich auch genutzt. Für mich und die Kinder. Freie Therapieplätze bei Psychotherapeuten sind leider Mangelware, aber bei den Städtischen und kirchlichen Stellen (ich bin nicht in der Kirche) bekommt man noch Hilfe.
Ach ja, mit den Lehrern habe ich auch vorsorglich auch gesprochen. Mein Sohn hat sich total zurückgezogen. Muss man aber abwägen. Eine Lehrerin war da sehr offen, verständnisvoll und hilfsbereit, die andere ein richtender Besen voller Vorurteile(die mochte eh nur Mädchen).
Da half dann ein Schulwechsel.
12.06.2016 12:03 •

Hallo Palino,

Du hast mein Mitgefühl!

Die Situation deiner Kinder berührt mich besonders ich widerspreche in diesem Punkt einer unserin (herzblume), dass die Kinder es überleben (körperlich sicher, aber ein emotionales Defizit wird bleiben), weil in eurem Fall keine ständigen Auseinandersetzungen stattfanden, ihr hattet ein Familienleben, wurdet als Eltern wahrgenommen DANN haut der Vater einfach ab, weil sein Hirn in den Schlüpper gerutscht ist. So war doch die Situation, oder?
Deine Kinder werden sich für Ihren Vater (fremd)-schämen - DAS wird passieren. Wer weiß, was er noch so alles anstellt . Mein Tipp: so wenig KontAkt, Infos von/über ihn.
Ich bin anfangs im Boden versunken, so geschämt habe ich mich für ihn. Erst mit großem langem Abstand verlor ich die Loyalität zu ihm jetzt kann er einen Fettnapf nach dem anderen erwischen- es ist mir egal. Mein Kind leidet nicht mehr unter seinen Aktionen oder Nichtaktionen (Umgangstermine ohne Absagen nicht wahrgenommen).

Ich habe immer mit ihr über ihn geredet, wenn sie Fragen hatte, aber von mir aus nicht angefangen, FÜR ihn keine Alibis erfunden, kindgerecht die Wahrheit erklärt. Er steht hier nicht auf einem Sockel. Menschen, die Frau Kind von heute auf morgen im Stich lassen, sich nur noch um sich kümmern, haben in unserem Leben keinen Status. Wegläufer Verweigerer......Das JA sieht es übrigens genauso.

Mein Kind weiß, dass es auch richtig tolle Männer gibt, ihr Vater gehört nicht dazu. Diese Erfahrungen musste sie selbst machen. Er war NICHT da, als sie in brauchte - ein Augenöffner. Ich kann bei meinem Kind in dem Moment nicht an ihrer Wahrnehmung zweifeln, denn Kinder haben ein gutes Gefühl.

Palino, plane ohne ihn!
12.06.2016 12:35 •

P
Endlich habe ich Zeit zu schreiben:-)

Erstmal vielen lieben Dank, das ihr euch immer so viel Zeit nehmt mir zu schreiben.
Wir haben viel am Wochenende unternommen und Sonntag hat er seine Kinder abgeholt.
Er fragt die Kinder aus, ob ich weine(das tue ich in der Tat sehr viel), aber mein Jüngster hat schnell geschaltet:Mama ist richtig gücklich!
Meine Freundin sagt, das man richtig merkt wie meine Energie flöten geht, wenn ich nur einen Hauch Kontakt habe.
Ich habe mich eingelebt, neue Sachen entdeckt, die schön sein können, wenn man alleine lebt etc.
Ich denke auch nicht mehr so oft an ihn und irgendwie wirds leichter.
Ich spüre, das es ihm schlechter geht als mir. Ich sehe es. Morgens, wenn er die Kinder holt ist er nett und wenn er sie zurück bringt, ist er richtig unfreundlich zu mir. Ohne Tschüss oder sonst etwas wird abgehauen.
Sind das Machtspielchen?
Er fragt auch solche Sachen wie, wo hast du denn das Tischchen gelassen(benötigte ich als Phonschrank). Dann denk ich mir immer:WARUM interessiert dich so ein Käse?
Ob er mit seiner Pflaume glücklich ist, weiss ich nicht.
Ich denke darüber auch nicht mehr nach.
Ich habe die Gewissheit(auch wenn er Schuld hat), das sie irgendwann das gleiche erleiden wird.
Vielleicht sollte sich jede Frau fragen, die sich in eine Beziehung drängt:Warum wohnt er denn noch mit seiner Frau zusammen?
Als ich mich damals von meinem Freund getrennt habe, bin ich sofort ausgezogen.
Keine Liebe, keine gemeinsame Wohnung!
Wie blöd sind denn manche Geliebte, das sie sich alles schön reden?
Die Wut sitzt immer noch, ich merks gerade. Hmpf...
Es waren Kleinigkeiten, das sehe ich immer noch so. Allerdings hat man eben als Frau mit Kindern, Sorgen, Stress, Depressionen etc keine Chance gegen eine Frau die jünger ist, ohne Sorgen, ohne Stress, ohne Kinder. Sie ist Neuland, sie findet ihn toll....
Das sind eben Dinge, die mich haben verlieren lassen.
Meine Kinder sagen MIR jetzt ständig, das wir das alleine schaffen.
Er hat sich auch bis heute nicht dafür entschuldigt, das er meinem Mittleren den ganzen Geburtstag kaputt gemacht hat.
Nicht mal ansatzweise.
Meine Erwartungen habe ich sehr weit runter geschraubt. Ich denke, die Erkenntnis mit was für einem Menschen ich zusammen war, ist für mich schlimm.
13.06.2016 08:54 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top