Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

210
Kroenchen_richten
Daran habe ich auch lange geknabbert. Heute noch manchmal. Nicht so dass es weh tut, aber mit Kopfschüttel eben.
Tolle Kinder!
Mama tut was für sich, ätsch!

Schaff ihr auch. Ich war am Wochenende ziemlich down. Hatte Stress mit dem Chef. Hab schon nach neuen Stellen geschaut. Ich stand hier zitternd neben mir, wie das jetzt kaufen soll. Meine Kids haben sofort von alleine angefangen die Küche aufzuräumen, zu kochen usw. Sohnemann hat noch die Wäsche vor dem Regen gerettet (Mir wäre nicht mal das aufgefallen) Total klasse.
Und Chef hat wohl das WE zum Nachdenken genutzt. Heute war der Ton ganz anders. Mein Entschluss steht aber, ich werde trotzdem sicherheitshalber nach einer anderen Stelle suchen, nur nicht mit Panik.

Ihr werdet sicher auch so ein tolles Team.
13.06.2016 19:12 •
x 1

P
Ja, komisch oder?
Was man von Kindern alles lernen kann.
Ich hoffe inständig, das du einen Job findest, der DICH glücklich macht! Verdient hast du es allemal!
Deine Kinder sehen jetzt schon was du alles leistest und glaube mir, das sind Dinge, die sie irgendwann mit in ihre eigenen Familien nehmen werden!
Ich lebe selber erstmal im hier und jetzt.
Zu kaputt um irgendeine weitere Belastung zu tragen.
Wenn ich aber lese und sehe, was andere Frauen leisten, schaffen, ertragen während einer Trennung, dann frage ich mich schon warum ich jammere....
Wie jemand in das Kondolenzbuch meiner Schwester schrieb:

Nach Regen, wäre auch wieder Sonne gekommen

Man lernt nie aus...
13.06.2016 21:14 •
A
Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!
x 3

F
Hallo Palino,
als ich vor vor knapp sechs Monaten von meiner Freundin verlassen wurde ging es mir ähnlich wie Dir. Es hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen, ich wollte nicht mehr leben, habe das Rauchen wieder angefangen und exzessiv zu trinken. Ich habe mich total gehen lassen und alles getan was man nach einer Trennung nie tun sollte. Nun bin ich verlassen, stark Alk. und nikotinabhängig, ein körperliches Frack und habe all das letztlich selbst erschaffen. Was ich damit sagen will: Du bist der Kreateur DEINER Realität.
Darüber zu grübeln und zu trauern, warum er sich so verändert hat zieht Dich nur unnötig runter, raubt Energie und versperrt den Blick auf eine mögliche, schöne Zukunft.
Man denkt man ist ein vernunftgesteuertes Wesen, lebt das Leben wie es sein sollte, doch in Wahrheit wird unser Denken von so vielen Faktoren beeinflußt, auf die man selbst gar keinen Einfluß hat.
Heute liebt er Dich, morgen zieht er aus...der gleiche Mensch, und doch plötzlich ein anderes Wesen. Was führt dazu daß sich Menschen von heute auf morgen...oder zumindest über einen gewissen Zeitraum so verändern, daß man sie plötzlich nicht mehr wiedererkennt ? Ich kann es Dir nicht sagen, aber die Geschichten hier ähneln sich und es scheint daß da etwas in uns schläft was uns auf eine gewisse Art unberechenbar erscheinen läßt. Es lohnt nicht darüber nachzudenken.
Du meisterst Dein Leben, auch ohne Ihn, bist eine gute Mutter und ich bin mir sicher daß da noch so viel schönes auf Dich wartet.
Ich wünschte, ich wäre so stark wie Du.
Sei stolz auf Dich.
Alles gute.
(m) F.
14.06.2016 10:52 •
x 1

P
Sehr schön beschrieben.
Es ist etwas, was unser Verstand nicht fassen kann.
Ich glaube, der der verlässt, versteht sich selber irgendwann auch nicht mehr.
Viele meinen, das sie bei mir das Gefühl haben , es sei noch nicht zu Ende.
Ich weiß es nicht.
Ich warte ab und in der Zeit schaue ich, wo ich die letzten Jahre geblieben bin.
Ist doch sicher schon einigen komisch vorgekommen, das hier Männer und Frauen sind, die gleichermaßen Liebe im Überfluß haben, aber selbst verlassen werden von Menschen die das Gegenteil sind.
Wäre vom Schicksal zu einfach, oder!?
Da ist noch eine Menge Lernpotenzial vorhanden.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, das es eine Frau gibt, die deine Liebe zu würdigen weiss.
14.06.2016 13:59 •

Das blöde ist ja, das wir, die wir verlassen werden oder wurden, immer ein Stück hinterher hinten dran sind, glauben, hoffen und versuchen zu verstehen; leider gibt es für vieles was da gerade passiert überhaupt keine adäquaten Antworten. Ich merke aber das tatsächlich mit der Zeit das Denken wieder eine Rolle spielt und die schlimmen Gefühle ein wenig weniger werden; Puuhh, ein bischen Resignation kommt auch mit dazu...
14.06.2016 14:38 •
x 1

G
Als ich damals mit 2 kleinen Kindern allein da stand (Ex hat mich betrogen, in der Schwangerschaft), hab ich mich am Tiefpunkt gefühlt. Ich war in Elternzeit, musste zum Amt rennen, weil ich keine Kohle hatte - tiefer konnte man nicht sinken. Ich kam mir als absolute Loserin vor. Kerl weg. Allein mit 2 Kindern. Kein Geld.

Heute, nach 12 Jahren sieht mein Resumé ganz anders aus:
Ich habe damals die Zähne zusammen gebissen, hab im Solarium angefangen zu jobben.
1. Kind in die Kita.
2. Kind bewusst zuhause betreut
2. Kind kam dann auch irgendwann in die Kita, 1. Kind in die Schule + Hort
Ich Teilzeit angefangen zu arbeiten in einer Werbeagentur
Durch Vitamin B in meine jetzige Stelle gekommen (seit fast 5 Jahren)
Kinder mittlerweile 16 und 12 - ich hab sie allein groß gekriegt, ohne Vater, ohne Geld vom Vater - nur durch mich allein. War es immer einfach? Nein, beileibe nicht, selbst heute ist es nicht immer einfach (finanziell gesehen)
Aber (!) ich habe mich der Verantwortung gestellt. Und dem Schmerz, der Demütigung seinerzeit. Ich habe das alles durchlebt, wie du wohl jetzt auch. Aber wir stehen wieder auf - umsonst sind Frauen nicht das stärkere Geschlecht.

Glaub an dich. Glaub an deine Kinder = Ihr seit jetzt wichtig und nicht der Ex der so ein kleiner Fisch ist und bei der ersten, die ein bischen BlinkerBlinker macht, alles wegschmeißt. Er hat das größere Problem, nicht du.

LG Grace
14.06.2016 14:56 •
x 6

E
@grace_99:

habe einen Riesenrespekt vor Leuten, die sich selbst aus der Sch**** ziehen.

Congratulations
14.06.2016 14:58 •
x 1

G
Zitat von elisabeth123:@grace_99:

habe einen Riesenrespekt vor Leuten, die sich selbst aus der Sch**** ziehen.

Congratulations


Danke schön.

Ich muss sagen, ich habe sehr gute Freunde, die mir damals sehr zur Seite standen und mich aufgebaut haben. Und meine 2 Kinder, denen ich was vorleben wollte, alles andere macht ja keinen Sinn.

Und wenn ich mir meine 2 Herzchen jetzt so angucke - alles richtig gemacht.
14.06.2016 15:00 •

U
QUOTE
Das blöde ist ja, das wir, die wir verlassen werden oder wurden, immer ein Stück hinterher hinten dran sind, glauben, hoffen und versuchen zu verstehen; leider gibt es für vieles was da gerade passiert überhaupt keine adäquaten Antworten. Ich merke aber das tatsächlich mit der Zeit das Denken wieder eine Rolle spielt und die schlimmen Gefühle ein wenig weniger werden; Puuhh, ein bischen Resignation kommt auch mit dazu...
UNQuOTE

Das ist tatsächlich so. Es ist korrekt zu sagen, dass man ein Stück hinterher ist. Als ich meine Ex verlassen habe, war es für sie ebenfalls sehr überraschend. Ich plante es eigentlich nicht ihr schon zu sagen, denn Weihnachten stand vor der Tür.
Leider platzte es vorher raus, denn sie sah, dass mir eine andere Frau geschrieben hat. Und anstatt länger etwas vorzuspielen habe ich ausgepackt. Es ist immer hart. Wirklich immer. Viele würden jetzt sagen, dass es sogar feige ist von mir. Ich würde das nicht einmal verneinen. Aber ich wollte nicht sofort Schluss machen, da ich die andere Frau noch nicht so gut kannte und zuerst abschätzen wollte, ob es sich „lohnt“. Das ist genauso fies, aber solange der Partner nichts weiss, machts ihn nicht heiss.
Natürlich aber trifft es ihn umso härter, wenn der Entscheid gegen ihn gefällt ist. Aber wisst ihr. Der Prozess beginnt schon viel früher. Wenn alles passen würde, würde man sich nicht auf jemanden anderes einlassen. Man kann jemand nett und attraktiv finden, und doch zu der lieben Frau zu Hause halten. Weil es einfach stimmt und man glücklich ist. Eine neue Person ist dann nur der Auslöser.
Ich zb. ging mit meinem Bruder paar Monate zuvor in die Ferien. Ich sagte ihm während dieser Zeit, dass ich sie früher oder später verlassen werde, weil ich zu wenig empfinde und meine Zeit zu schade ist für eine Person, die ich nicht über alles liebe.
Das alles sagt man, wenn man nicht gleich fühlt wie der Partner. Meine Ex sagte mir immer, dass sie mich liebt. Ich habs nicht einmal rausgebracht. Aber wenn wir zusammen waren, habe ich keine Anzeichen gemacht, dass etwas nicht stimmen würde.
Sie war wie eine gute Freundin. Ich hätte das auch nicht mit ihr besprechen können, denn es hätte nichts geändert an den Gefühlen. Da ich vor ihr aber immer in kurzen Beziehungen war, wollte ich meinen Gefühlen eine Chance geben. Ich dachte, es müsse nur etwas mehr Zeit vergehen und dann liebe ich sie dann irgendwann auch. Dem war nicht so und darum beendete ich es an Weihnachten. Aber wie gesagt, der Auslöser war die andere Frau.
So geschieht es sehr oft. Das kenne ich von Freunden. Und bezüglich den Gründen. Man erzählt der Partnerin sehr viele Gründe, aber die Wahren bleiben meist verborgen. Aus Selbstschutz und zu ihrem Schutz.
Was mir allerdings am wichtigsten war als ich Schluss machte. Ich sagte der Ex 1000 mal, dass sie absolut nichts falsch gemacht hat. Sie war so eine tolle Frau. Aber halt nicht passend für mich. Der Verlassene darf sich keine Vorwürfe machen müssen.
So und heute bin ich in der anderen Situation wo ich mich verliebt habe und aber verlassen wurde. Es ist hart und jetzt merke ich wie es ist. Ich würde, wenn ich mich das nächste Mal trennen muss, sehr viel mehr auf die Gefühle der Parnterin achten.
Denn es bleiben wirklich sehr viele Fragen offen. Und man hinkt wirklich immer einen Schritt hinterher. Denn die Person die verlässt, die kann entscheiden, kann planen, kann die Zeit für sich nutzen und überlegen, was zu tun ist. Sie beobachtet lange und PENG drückt irgendwann ab. Der Verlassene triffts direkt, weils absolut überraschend kommt. Natürlich nicht in allen Fällen. Aber man versteht erstmal nichts. Ja und dann beginnt das Grübeln.
Jemanden dann noch umzustimmen, wird schwierig, da diese Person sich ja bereits über einen längeren Zeitraum mit der Trennung befasst hat. Dieser Zeitvorsprung fehlt nun dem Verlassenen.
Aber es gibt Hoffnung. Ich hatte auch mal meine ExExEx Freundin (wir waren 8 Jahre zusammen) verlassen, weil es nicht mehr passte. Ich traf auch sehr schnell eine neue Dame und war (vorerst) sehr glücklich.
Nach 4-5 Monaten merkte ich wie wenig ich meine Ex geschätzt habe, wollte zu ihr zurück, aber sie wollte nicht mehr… Sie viel Anfangs ins Loch, begann dann aber zu akzeptieren und so war es für mich zu spät. Irgendwie bereue ich dies bis heute. Empfinde zwar keine Gefühle mehr, aber sie war schon toll. Ist nun etwa 4 Jahre her.
Ich denke Männer entscheiden zu überschnell und bereuen es eher. So wie ich damals. Eine Frau ist diesbezüglich viel abgeklärter.
14.06.2016 15:31 •

Ayescha
Sorry aber was du mit deiner Ex gemacht hast ist nicht nur feige sondern verachtenswert. Man spielt nicht mit Menschen und nutzt sie erst recht nicht aus.
14.06.2016 16:59 •

U
Ich habe sie nicht ausgenutzt. Auch nicht mit ihr gespielt. Ich bleibe nicht mit jemandem aus Mitgefühl zusammen. Das ist nicht korrekt.
Ich raube ihr nur unnötig Zeit. Und ich sagte ja, ich war mir nicht sicher. Die Beziehung dauerte etwa ein Jahr. Anfangs dachte ich wirklich, dass sie das nun endlich ist. Aber mit der Zeit hat sich das einfach geändert. Die Gefühle waren doch nicht da.
14.06.2016 17:08 •

Kroenchen_richten
Nun ja, ich war auch schon auf der anderen Seite. Und habe verlassen. Allerdings ohne erst den Weg über eine weiter Person zu nehmen. Manchmal merkt man erst später, ob man sich in der Beziehung nicht etwas vorgemacht hat, und die Gefühle vielleicht doch nicht so stark waren wie man glaubte, oder aber über die Zeit verschwunden sind.
Wichtig ist aber an dem Punkt die eigenen Zweifel zu äußern, bevor man einfach verschwindet. Meist war ich schon vorher unglücklich und hab das auch gesagt. Versucht Dinge zu ändern. Aber wenn Du merkst, das eine andere Person für Dich doch recht interessant zu werden scheint, dann ist es höchste Zeit alles zu überdenken und einen sauberen Schnitt zu machen, bevor man in andere Betten hüpft. Und auch dafür sollte man sich dann noch Zeit nehmen um erst einmal in sich hineinzuhorchen.

@Palino schön weiter aufrichten, dann ist der Spuk schneller vorbei. Die Wurst soll eine Wurst bleiben und Du machst Dir das Leben wie es Dir gefällt.
Ach ja, Job, werde dran bleiben, Stimmung ist zwar wieder besser, aber ein Brüllaffe reicht mir im Leben. Wird schon klappen.
14.06.2016 17:50 •

P
Ich habe es heute live erlebt.
Es war so ein schrecklicher Moment.
Er hat mich verlassen, nicht ich ihn.
Ich bin vom Denken noch nicht soweit.
Er hatte sie ihm Arm, geküsst und sie sieht so nichtssagend aus. Bürotrutsche, mit Reiterhosen! Ja, fies sein tut mir jetzt gut.
Ich bekam Schweissausbrüche.
Vor 3 Wochen war er noch mein.
Ich habe immer Kontakt mit Engeln gehabt(ja Skeptiker, meldet euch).
Sie führten mich zum Thema Dualseele.
Siehe da, ich habe die Ar*chkarte für immer.......
14.06.2016 18:00 •

Kroenchen_richten
Quatsch. Du hast nämlich tolle Kinder. Er nur noch auf dem Papier.
Du hast eine kein schlechtes Gewissen, er einen Sack voll.
Du hast zwar ein kleines Tief, aber dann kommt ein Hoch. Er bekommt es umgekehrt...
usw.
Läßt sich beliebig fortführen. Und hoffentlich hat sie Herpes und steckt ihn an.
14.06.2016 18:12 •
x 1

U
@Palino
Ja das ist hart. Wenn du deine Geliebte Person mit einer anderen siehst.
Ich hatte genau dieselben Gedanken. Vor 3 Wochen noch mein und nun ist sie glücklich mit ihm.
Naja, man kann es schlicht und einfach nicht ändern.
Meine ware noch bei mir, hätte sie die Stelle nicht gewechselt, denn so hätte sie ihn nie kennengelernt.
Ich bin mir sicher, sie wäre bei mir geblieben.
Vielleicht musste es so sein. Sonst wäre es ein anderes Mal gewesen. Irgendwann in paar Monaten/Jahren.
Also besser du hast jetzt den Schmerz als wenns noch schmerzhafter ist.
Schmerzen tuts sowieso immer.
14.06.2016 18:15 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top