142

Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

danea
Zitat von Palino:
Danea, ich habe keinen. Ich weiss irgendwie nicht, wie ich das mit meiner Depression verarbeiten soll. Ich trauere ja immer noch um meine kleine Jessica. Ich kann nicht so umschalten....
Es hat wirklich den Kern meiner Seele getroffen....


Ich verstehe dich voll und ganz. Schreib dir hier alles von der Seele, ich wie auch viele andere liebe User hören dir gerne zu. Ich weiss, es ist jetzt einfach, kluge Ratschläge zu geben. Aber du kannst dir Hilfe holen, wenn du sie benötigst. Du bist nicht allein!

07.06.2016 22:11 • x 2 #151


P
Ich bin menschlich einfach so enttäuscht. Er hat viele Liebesbekundungen gemacht, die er hätte gar nicht machen müssen.
Freiwillig.
Meine Familie war mir immer am wichtigsten. Selbst in Zeiten, wo wir am Existenzminimum gekrabbelt sind und er sich einen Kopf gemacht hat, habe ich abends im Bett seine Hand genommen und gesagt:Wir werden nicht verhungern, wir haben uns. Schlimmer wäre es, wenn einer von uns fehlen würde. Das wäre mit Geld nie zu ersetzen.
Jetzt hat er diese Situation von alleine herbei geführt. Ich verliere einen wichtigen Menschen in meinem Leben und das einzige, was ich von ihm an den Kopf geknallt bekomme ist, wie viel Geld ich nun habe und was ihm noch bleibt.
Meine Liebe hat er und mir bleibt von ihm nichts.
Weisst du, ich möchte das gerne beschreiben, was es ist das da so spitz in mir steckt. Es gibt dafür keine Worte.
Besteht das Leben nur aus solchen Situationen?

08.06.2016 00:00 • #152


A


Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

x 3


D
Bei Trennungen und die folgenden Scheidung, spiel Geld eine sehr große Rolle. War immer so und wird immer so sein.

Wie lange hat dein Ehemann seine Freundin schon?

08.06.2016 00:14 • x 1 #153


P
Seit dem 7-11 Mai. Genau weiss ich es nicht. Er hat sie in der Zeit 2-3 mal getroffen. Am 20.Mai war er ja schon weg.
Ja, Geld Geld Geld....

08.06.2016 05:23 • #154


D
Und er ist schon ausgezogen? Wie alt seid ihr alle?

08.06.2016 05:29 • x 1 #155


P
Ja, direkt. Ich bin 35, er 33. Na gut auf Druck. Ich habe am gleichen Abend die Schlüssel ausgetauscht.

08.06.2016 05:42 • #156


bleistift
@palino,

er ist also frisch verliebt? Richtig?

08.06.2016 06:07 • #157


P
Anscheinend...

08.06.2016 06:15 • #158


danea
Zitat von Palino:
Ich bin menschlich einfach so enttäuscht. Er hat viele Liebesbekundungen gemacht, die er hätte gar nicht machen müssen.
Freiwillig.
Meine Familie war mir immer am wichtigsten. Selbst in Zeiten, wo wir am Existenzminimum gekrabbelt sind und er sich einen Kopf gemacht hat, habe ich abends im Bett seine Hand genommen und gesagt:Wir werden nicht verhungern, wir haben uns. Schlimmer wäre es, wenn einer von uns fehlen würde. Das wäre mit Geld nie zu ersetzen.
Jetzt hat er diese Situation von alleine herbei geführt. Ich verliere einen wichtigen Menschen in meinem Leben und das einzige, was ich von ihm an den Kopf geknallt bekomme ist, wie viel Geld ich nun habe und was ihm noch bleibt.
Meine Liebe hat er und mir bleibt von ihm nichts.
Weisst du, ich möchte das gerne beschreiben, was es ist das da so spitz in mir steckt. Es gibt dafür keine Worte.
Besteht das Leben nur aus solchen Situationen?



Liebe Palino,

die Tatsache, dass er dich kurzerhand verlässt und nur das Geld thematisiert, sagt doch viel mehr etwas über ihn aus als über dich, oder? Bitte lass nicht zu, dass er dich jetzt auch noch manipuliert, dazu hat er kein Recht. Ich nehme an, es hat seinen Grund, dass du finanziell besser dastehst, oder? Schliesslich wirst du dafür gearbeitet haben.

Für den Moment scheint es so, als wenn das Schlechte überwiegt. Allerdings sehe ich in dieser Veränderung auch für dich die Chance, wieder neu glücklich zu werden.

Natürlich erst dann, wenn du das alles in Ruhe verarbeitet hast.

Wie geht es dir aktuell? Konntest du mittlerweile etwas Ruhe finden?

08.06.2016 12:16 • x 3 #159


P
Hallo Danea;-)

Ich bin auf Grund meiner Depression seit 2 1/2 Jahren aus dem Verkehr gezogen. Ich muss mir finanziell keine Gedanken machen. Er schon. Er hat so viel zu zahlen.
Ist mir aber auch egal. Die Wut über das Ganze wird immer grösser.
Heute, als ich total traurig auf meiner Couch lag, kam ein unerwarteter Anruf von jemanden, der mir seit Jahren immer wieder begegnet. Das hat mich sooo sehr gefreut. Seitdem gehts mir besser!
Morgen holt der werte Herr seine restlichen Sachen ab und dann habe ich Ruhe.
Mich wühlt es immer wieder auf, aber ich weiss wenn ich ihn nicht mehr sehe geht es mir besser.
Ich habe aber auch erfahren, das der gesamte Freundeskreis ziemlich sauer auf meinen Ex ist und ihm auch offen zeigen, das er bescheuert ist. Er hat mich gegen ein Mauerblümchen eingetauscht.
Nun denn.....
Ich habe keine Kraft mehr über ihn nachzudenken. Ich habe auch noch ein Recht auf Leben.
Oft habe ich gedacht: Ich bin kein eigenständiger Mensch mehr. Ohne eigene Persönlichkeit.
Vielleicht will das Schicksal, das ich endlich mal an mich denke. Oder jemanden die Chance gebe, meine Liebe zu bekommen, der sie auch WILL.
Ohne solch einen Cut hätte ich diese Chance nie gehabt.

08.06.2016 21:30 • #160


Kroenchen_richten
Genau so und nicht anders.

08.06.2016 22:43 • x 1 #161


danea
Zitat von Palino:
Hallo Danea;-)

Ich bin auf Grund meiner Depression seit 2 1/2 Jahren aus dem Verkehr gezogen. Ich muss mir finanziell keine Gedanken machen. Er schon. Er hat so viel zu zahlen.
Ist mir aber auch egal. Die Wut über das Ganze wird immer grösser.
Heute, als ich total traurig auf meiner Couch lag, kam ein unerwarteter Anruf von jemanden, der mir seit Jahren immer wieder begegnet. Das hat mich sooo sehr gefreut. Seitdem gehts mir besser!
Morgen holt der werte Herr seine restlichen Sachen ab und dann habe ich Ruhe.
Mich wühlt es immer wieder auf, aber ich weiss wenn ich ihn nicht mehr sehe geht es mir besser.
Ich habe aber auch erfahren, das der gesamte Freundeskreis ziemlich sauer auf meinen Ex ist und ihm auch offen zeigen, das er bescheuert ist. Er hat mich gegen ein Mauerblümchen eingetauscht.
Nun denn.....
Ich habe keine Kraft mehr über ihn nachzudenken. Ich habe auch noch ein Recht auf Leben.
Oft habe ich gedacht: Ich bin kein eigenständiger Mensch mehr. Ohne eigene Persönlichkeit.
Vielleicht will das Schicksal, das ich endlich mal an mich denke. Oder jemanden die Chance gebe, meine Liebe zu bekommen, der sie auch WILL.
Ohne solch einen Cut hätte ich diese Chance nie gehabt.



Liebe Palino,

schön, dass es dir besser geht. Ich denke auch, dass strikter Kontaktabbruch hier das Beste ist. Es ist auch völlig egal, wer die Neue ist, mach dir darüber keine Gedanken mehr.

Versuch aber bitte, dich nicht direkt auf den nächsten Flirt zu stark zu fokussieren. Du sollst dich natürlich ablenken, es ist aber wichtig, dass du merkst, dass du auch mit dir allein sehr glücklich sein kannst.

Und ich bin mir sicher, dass diese Zeit dich jetzt auch stärken wird.

Drück dich mal!

08.06.2016 22:55 • x 1 #162


P
Hallo ihr beiden:-)

Ich muss ja nach vorne schauen. Mich ärgert dieser Zustand und ihm möchte ich einfach nicht mehr die Macht über mich geben.
Ich musste jetzt aber lachen. Ich werde mir laaaaange Zeit keinen Partner mehr antun.
Ich kann das nicht so schnell.
Ich kann Veränderungen nicht ertragen und diese reicht für eine lange Zeit.
Mich hat es gestern so fröhlich gestimmt, weil ich so auf diesen einen Anruf gewartet habe. Derjenige hat eine gute Nase, wenn es mir nicht gut geht und ich war enttäuscht, das dieser Anruf nicht kam.
Bis gestern.
Ich wache morgens auf und habe diese unendliche Leere in mir. Diese Leere und Traurigkeit habe ich wegen eines Menschen, der mich ausgetauscht hat, wie ein Kaffeefilter.
Das ist ein Umstand, der mich innerlich aufregt, weil er es nicht verdient hat.
Ich werde keinen Schritt mehr auf ihn zu gehen. Dadurch wird es, neben dem Tod meiner Schwester, zur Herausforderung meines Lebens.
Selbst wenn er zurück käme. Wo sollte man anfangen? Das Kopfkino wäre schon schlimm. Nein.
Wir waren es nicht wert, also ist er es auch nicht.
Das wird noch eine schöne Achterbahnfahrt, aber ich habe jetzt ein Ticket dafür und werde es auch einlösen:-)

09.06.2016 05:29 • #163


P
So, nun sind auch die letzten Sachen weg und ich bin erleichtert.
Komisch.
Von heute auf morgen Schluss. Ein Mensch verschwindet, der mir immer versprochen hat für mich dazu sein. Der bis zum letzten Tage mit mir gekuschelt hat, wollte das ich im Bett sogar ganz nah bei ihm liege, der mir morgens noch sagte, das er mich unendlich liebt, ist nun weg.
WER soll in diesem Tempo noch mitkommen?
ICH jedenfalls nicht.
Ich konnte nicht mit ihm sprechen und wollte nur, das er sich beeilt.
So überhastet ausgezogen. So ganz ohne nachdenken. Ohne Rücksicht auf Verlußte.
Hmm.
Ich kann gerade nicht einmal weinen.

09.06.2016 17:46 • #164


S
Lieber Palino.....

Ich weiß wie du dich fühlst....
Schrecklich.....

Es ist auch grausam , was sie uns antun.
ja es ist eine Herausforderung an unser Leben. Aber braucht man so eine Erfahrung ?

Ich sage nein.... weil sie unendlich weh tut, ausgetauscht zu werden....
meiner wollte auch Haus bauen mit mir.
jetzt saniert er ihrs.....
Soo ist das sch....Leben. Mit einem Mal alles vorbei...Sie sind glücklich un wir liegen auf den Scherben.

Unser Freundeskreis war oh stinke sauer auf ihn. Er kümmert sich aber oh nich mehr um ihn....
Alles abgehakt un vergessen.....

Lass dich mal ganz lieb drücken.
ich möchte im Übrigen aucjh keinen Partner mehr.
Das möchte ich nie nie nie wieder erleben......

Alles Gute

09.06.2016 18:03 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag