142

Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

P
DANKE! Das tut mir und meiner Seele unheimlich gut!
Mein Sohn hat mit mir und seiner Freundin das ganze Wochenende Monopoly gespielt. Ich denke, er weiss einfach durch seinen leiblichen Vater, wie schwer Trennung sein kann....
Mein Sohn hat mir meinen Fernseher aufgebaut und saß fast nur bei mir, bis spät in die Nacht. Seine Freundin ist schon auf der Couch eingeschlafen und er blieb bei seiner Mama....
Heute holen Nachbarn noch alte Möbel ab, am Donnerstag holt mein Ex den Rest und dann reinige ich erstmal meine Wohnung.
So wie eine Wohnung aussieht, so sieht es auch meist seelisch im Bewohner aus.
Also passt der Zustand der Wohnung nicht mehr zu mir:-)
Ich warte ab, was die Zeit mit sich bringt. Ich kann im Moment sogar wieder schlafen und das nutze ich aus*ggg*
Ich glaube daran, das es keine Zufälle gibt und deswegen bin ich unheimlich froh, euch gefunden zu haben.
Sonst hätte ich nicht einmal die ersten zwei Tage überlebt!

06.06.2016 07:07 • x 2 #136


danea
Zitat von Herzblume:
Bin stolz auf dich. Du machst dein Ding. Umarm dich mal. Also erst du dich und dann ich dich

Mensch Mädel, machst das besser als du denkst.

Ein Tag bzw. Melonenstückchen nach dem anderen.

PS. Ja, der Kerl wird nochmal angekrochen kommen, keine Frage. Wird ne harte Probe, aber bisher hast du die besseren Karten. Warum? Weil du dir wichtig bist.



Dem kann ich nur zustimmen. Ich denke, er merkt so langsam, dass er übereilt reagiert hat und bei der neuen Frau einiges mehr Schein als Sein ist. Ich fände es auch garnicht verwerflich, wenn man sich nach so einer langen Beziehung wieder zusammenrauft. Allerdings solltest du dir mit dieser Entscheidung ausreichend Zeit lassen. Die Geduld muss dein Mann aufbringen.

Liebe Grüße

06.06.2016 23:00 • x 1 #137


A


Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

x 3


P
Wisst ihr, man hat so ein Bauchgefühl.
In den letzten Tagen war es mal mehr mal weniger ausgeprägt und trotzdem weiss man nichts.
Ich sitze hier und bin einfach tief traurig. Heute wäre meine Schwester 32 Jahre alt geworden und er holt nachher seine Sachen ab. Jetzt wird mir bewußt, das jetzt die wichtigsten Menschen, neben meinen Kindern, weg sind.
So mancher Mann der seine Familie verlässt, denkt eventuell darüber nach und will zurück. Doch meiner ist da anders. Selbst wenn er seinen Fehler bemerkt, würde er nichts sagen. Er ist ein Dickschädel und das habe ich so manches mal gemerkt.
ICH soll nichts sagen oder machen, ER wird nichts sagen oder machen. Da steckt man in der Klemme.
Ich kann auch nur an seinem Verhalten eventuell erkennen, das er es vielleicht bereut. Stark abgenommen, roter Kopf wenn er kommt, möchte gerne mit mir eine rauchen auf dem Balkon, kommt wegen Kleingkeiten etc. Dann widerrum macht er Sachen wie z.B. diese Stimmungsschwankungen wenn er geht, weicht körperlichen Berührungen aus wenn ich z.B. an ihm vorbei gehe. Das macht mich unsicher. Er hatte mich auch letztens noch gefragt, ob ich den Urlaub schon storniert hätte. Warum fragt er danach? Oder die zwei Gespräche die wir hatten(direkt am Tag wo er mich verliess und einmal 2 Tage später). Er blieb bei seiner Meinung.
Ausserdem hat er sogenannte Freunde, die ihn bearbeiten.
Dann seine Neue. Ich habe schlechte Karten. Mein Kopf sagt nein, aber mein Herz schreit ja.
Als meine Schwester gestorben ist, ist ein wichtiger Teil meiner Seele gestorben. Heute ein weiteres Stück....

Ich höre mir gerade ein Lied an Lina Maly Schön genug. Das sagt alles, über uns Menschen. Das nie irgendetwas reicht.....

07.06.2016 09:00 • #138


G
Das er wie-auch-immer drauf ist - muss dir egal werden. Denn DU bist wichtig. Deine Kinder sind wichtig. Er hat diesen Teil seines Lebens verraten, indem er was anderes angefangen hat und damit Vertrauen zerstört hat. Er muss mit dieser Schuld leben - ihr nur mit den Konsequenzen und die finde ich weit schlimmer.

Daher - geh ihm ausm Weg. Lass ihn stehen wenn er mit irgendeinem BlaBlaBla anfängt. Jemand, der bereut, wird einen Weg finden, dies zu zeigen (wenn es ernsthaft gemeint ist).

Ansonsten - sorge heute gut für Dich, ist ein harter Tag. Aber, wenn du diesen rum hast, wirst du merken, dass du alles schaffst.

LG Grace

07.06.2016 09:14 • x 1 #139


S
Palino du schaffst das. Wie alt seid ihr zwei eigentlich?
Ich wurde auch schwer enttäuscht, ich dachte er liebt mich und als ich es spürte, seine Kälte neben mir,fing ich an mir Gedanken zu machen, was da los ist.
Ja es war soeiniges los, eine andere Frau in seinem Leben spielte die Rolle.

Ixh musste es auch lernen damit umzugehen, ich bin nun geschieden und arbeite sehr viel.
Er will zurück stell dir vor. Ich will ihn nicht mehr, ich liebe inzwischen mein jetziges Leben.
Das wird besser liebe Palino.

07.06.2016 09:17 • x 1 #140


P
Ja, das ist auch meine Hoffnung....
Im Moment schmerzt alles.

@sissal: ich bin 35 und mein Ex 33. Er war damal sehr unglücklich. Kurz vor dem Suizid, war nur feiern und es ging mit ihm Berg auf, als wir zusammen kamen. Er hat alles vergessen...

07.06.2016 09:18 • #141


P
Gleich hat er alles zusammen gepackt.....

07.06.2016 18:30 • #142


P
So, jetzt ist er weg, mein Herz und meine Seele sind leer.
Ich denke, seine Gefühle waren heute echt, nämlich kalt.
Nur übers Geld geredet und das ihn das fuchst, das ich so viel habe.
Ich habe ihm gesagt, ds ich hier so wenig Veränderungen haben will, wie möglich.
Hat die ganze Zeit mit seiner Neuen WhatsApp Nachrichten geschickt.
Wisst ihr, ich habe nur daran gedacht, wie weh mir das alles tut und er hat nur übers Geld geredet.
So eiskalt war er.
Er muss mich wirklich schon lange nicht mehr geliebt haben.
Ich fühle mich gerade ganz schlecht. Ich stoss jetzt alleine gedanklich mit meiner Schwester an.
Was ein kack Tag.
Ich bin so leer.

07.06.2016 20:08 • x 1 #143


rosenrot33
Oh man Palino , dass ist ja ganz furchtbar. Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll und was dich im Moment trösten könnte. Was es nur für Menschen gibt, ohne Worte. Fühl dich ganz lieb gedrückt

07.06.2016 20:18 • x 2 #144


G
Fühl dich umarmt!

07.06.2016 20:22 • x 2 #145


P
Im Moment kann ich nur weinen. Ich habe geliebt bis zum letzten Tag. Warum habe ich im Leben immer nur Pech und Verlußte?
Ich will nicht mehr...

Vielleicht hat mir aber auch die Nummer mit der KS und der kalten Schulter die letzte Chance kaputt gemacht...

07.06.2016 20:32 • #146


danea
Liebe Palino,

zunächst mal tut es mir sehr sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Vor allem in Bezug auf deine Schwester kann ich deine Gefühle verstehen.

Aber bitte, mach dir jetzt keine Vorwürfe! Du hast nichts falsch gemacht. Wenn er dich zurück will, dann auch trotz Kontaktsperre. Es hätte nichts an der jetzigen Situation geändert.

Ich kenne ihn natürlich nicht, aber dieses kalte Verhalten kann auch eine Art Selbstschutz sein. Ich denke nicht, dass ihn die Trennung nicht auch verletzt hat, schliesslich verbindet euch eine Menge.

Vielleicht ist die Trennung endgültig, aber auch dann ist nicht gesagt, dass er mit der neuen Frau glücklich wird. Nicht selten neigen Menschen dazu, eine Übergangsbeziehung zu führen.

Und auch wenn du dich jetzt einsam fühlst, mit jeder geschlossenen Tür öffnen sich mehrere neue.
Hast du denn jetzt wenigsten jemanden, der dich in den Arm nimmt?

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße,
Danea

07.06.2016 21:16 • #147


P
Nein, ich bin alleine...
So vieles haben wir im Leben gemeinsam gemacht. Anfang Mai haben wir noch bei Freunden Geburtstag gefeiert. Ich sass beim Geburtstagskind und er bei Freunden. Immer wieder hat er ich liebe dich mit Lippen geformt. Ich habe ihn doch nicht dazu gezwungen und nun ist alles weg?
Wenn alles nur noch gespielt war warum hat er denn solche Sachen gemacht. Wenn keine Liebe mehr da war?
Warum?

07.06.2016 21:21 • #148


danea
Zitat von Palino:
Nein, ich bin alleine...
So vieles haben wir im Leben gemeinsam gemacht. Anfang Mai haben wir noch bei Freunden Geburtstag gefeiert. Ich sass beim Geburtstagskind und er bei Freunden. Immer wieder hat er ich liebe dich mit Lippen geformt. Ich habe ihn doch nicht dazu gezwungen und nun ist alles weg?
Wenn alles nur noch gespielt war warum hat er denn solche Sachen gemacht. Wenn keine Liebe mehr da war?
Warum?



Ich denke nicht, dass es gespielt war. Ich denke auch, dass du ihm jetzt noch etwas bedeutest. Aber es geht bei einer Trennung nicht immer nur um fehlende Gefühle. Manchmal lebt man sich auseinander oder, was ich in deinem Fall vermute, er wollte ausbrechen und nochmal Neuland kennenlernen.

Daher denke ich auch, dass ihm durchaus noch bewusst werden kann, was er verloren hat.

Leider hat man nie eine Garantie. Aber kannst du jemanden anrufen oder zu einer Freundin fahren?

07.06.2016 21:26 • x 1 #149


P
Danea, ich habe keinen. Ich weiss irgendwie nicht, wie ich das mit meiner Depression verarbeiten soll. Ich trauere ja immer noch um meine kleine Jessica. Ich kann nicht so umschalten....
Es hat wirklich den Kern meiner Seele getroffen....

07.06.2016 21:32 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag