142

Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

G
Du bist nicht zu alt für einen Neuanfang. Auch wird dich jemand wieder lieben trotz 3 Kinder. Das sind gerade Baustellen, die du nicht brauchst.

Ab zum Anwalt - Umgang / Unterhalt regeln. Dieser steht den Kindern per Gesetz zu. Ich würde nichts mehr mit ihm persönlich besprechen, nur noch über den Anwalt (die werden dafür bezahlt und sind emotional nicht beteiligt).

Mu-Ki-Kur-Antrag stellen. Am besten sofort und dann 3 Wochen weg - wird den Kindern und dir gut tun.

Lass dich auf kein Gequatsche mehr ein. Auf kein Es tut mir leid, auf kein Ich brauch das / das / das aus der Wohnung. Nö. Dafür gibt's den Anwalt.

Du schaffst das!

31.05.2016 14:57 • x 2 #46


K
Hallo Palino, ich wünsche dir ganz viel Kraft; Erlebe solch ein Drama auch gerade; Meine Frau hat sich neu verliebt, will aber (noch) nicht ausziehen; Haben 2 Kinder und ich bin der Hausmann; es gibt so viele warum! Und doch wenig Antworten; Mir wird immer wieder gesagt, das ich alles richtig mache und mir treu bleiben soll;; Viele Grüsse von Keinheldmehr...

31.05.2016 15:04 • x 2 #47


A


Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

x 3


P
Ich weiss im Moment gar nicht was richtig ist.
Stolz bin ich nur auf mich, da er derjenige ist, der beim schreiben unsachlich bleibt.
Warum wird er so *beep*, obwohl ich ihm gebe was er haben will und jetzt sage, im moment wollen die Kinder nicht. Nur im Moment...
Keiner von den dreien fragt nach ihm.....

31.05.2016 18:57 • #48


G
Zitat von Palino:
Was mir aber noch zusätzlich Gedanken bereitet: Wenn es ihm angeblich schon lange nicht mehr gepasst hat, warum ist er nicht schon vorher gegangen?
Warum muss erst eine Neue her?
Vielleicht hätte ich dann auch mehr Respekt vor seiner Entscheidung gehabt und würde mir nicht vorkommen wie ein Müllbeutel.


Weil er nicht allein sein kann, weil er Angst davor hat sich selbst zu reflektieren.

Du bist nicht allein Palino! Jetzt in diesem Moment gibt es so viele, die dein Schicksal teilen, die nicht verstehen können, denen der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. ..Drück dich

31.05.2016 20:10 • x 3 #49


P
Es ist nur traurig, das immer derjenige in der Beziehung bestraft wird, der sich Mühe gegeben hat:-(((

31.05.2016 21:52 • #50


Ayescha
Er ist vorher nicht gegangen weil er ein erbärmlicher Feigling ist
Alleine schafft er es nicht
DU schon!
Alleine das du hier bist zeigt das du einen Ausweg suchst und den findest du auch
Versprochen

31.05.2016 22:07 • x 1 #51


Kroenchen_richten
Angriffe sind für ihn das beste Mittel nicht die Schuld auf sich nehmen zu müssen.
Immer daran denken.
Lass sie abperlen. Lächen und stur winken.

Oder freundlich aber bestimmt sein, dass verwirrt ihn.

Du schaffst das!

31.05.2016 22:42 • x 1 #52


P
Wenn ich nicht dieses Forum gefunden hätte, wüsste ich nicht wie ich diese Tage überstanden hätte.....
Kennt ihr das? Man denkt, sowas passiert nur anderen...
Ha, jetzt bin ich aufgeklärter:-(((

31.05.2016 23:02 • #53


anje
hallo palino...
ab und zu lese ich hier noch die lebensgeschichten und denke darüber nach wie es mir ergangen ist.
ich drück dich erstmal ganz feste... ich kann dir nur sagen die zeit ist es die uns wieder an das leben und die liebe und auch an das vertrauen an die menschen und an uns selbst wieder gibt.
lass ihn ziehen ,oft geht alles seinen weg ohne das wir viel dazu beitragen können...du tust dir dabei nur selber weh wenn du dich fragst warum das alles so ist...es gibt keine antwort darauf.
ich habe damals neben diesem forum ein tagebuch geschrieben und es immer wieder hervorgeholt wenn ich dachte ich vermisse ihn..uns .. um wieder zu wissen das ich diesen menschen nicht mehr brauch dieser schmerz den ich damals fühlte will ich nie wieder spürren müßen.
heute kann ich sagen ...es geht mir sehr gut und ich bin frei ...frei von ihm
hier in diesem forum habe ich viele tolle liebe menschen kennengelernt ...wir haben heute noch regen kontakt und treffen uns immer mal wieder das war auch eine echte bereicherung für mein leben das ich nicht missen wollte.
ganz liebe grüße
anje
ps . und kopf hoch du bist eine tolle frau...die noch viele gute zeiten vor sich hat.

31.05.2016 23:38 • x 1 #54


K
Guten Morgen Palino, ich hoffe es geht dir gut; Ich wollte nur nur auf diese ganze Zerissenheit deines Mannes eingehen; Ich glaube , das auch derjenige der geht nicht wirklich gut klarkommt; Auch wenn da jemand neues ist, heißt das noch lange nicht das alles passt; Das ganze wirkt auf mich wie eine Torschlußpanik; Du machst das prima und ich wünsche dir alles gute und ganz viel gute Energie;

01.06.2016 09:16 • x 1 #55


E
Liebe Palino,
ich glaube dir, dass es momentan für dich verdammt schwer ist. Aber so wie du deine Beziehung beschreibst, wirst du eines Tages erkennen, dass du ihm dafür danken kannst, dass er dich verlassen hat. Ich glaube jeder Partner muss an der Beziehung arbeiten und nicht nur einer. Bei euch hast du die Beziehungsarbeit geleistet und er hat genommen. Aber auch DU hast verdient, dass dein Partner Dinge für dich tut, für euch gemeinsam. Und so einen Mann wirst du sicher kennen lernen und dann lernst du wieder schätzen, was eine wirkliche Partnerschaft bedeutet - ein Geben und Nehmen, ein Füreinander da sein.
Für deinen Ex scheinst du nur noch die Mutti gewesen zu sein, die alles macht und sich um alles kümmert und er war derjenige der sein Leben ausleben konnte.
Alles Liebe für dich!

01.06.2016 09:29 • x 1 #56


P
Ich versuche mein Bestes, aber heute ist so ein Tag, wo ich direkt heulend wach geworden bin.
Ich habe nicht nur dadurch einen enormen Schock erlitten, sondern auch durch die Erkenntnis bekommen, das sich im Leben nix ändert.
Erst ein knappes Jahrzehnt in einer Gewaltbeziehung, Suizid der Schwester und die Liebe meines Lebens hat mich weg geschmissen nach 17 Jahren.
Ich habe gar keine Erwartungen mehr.
Meine Kinder leiden auch wenn sie nichts sagen und ich bin wie gelähmt.
Heute habe ich gemerkt, das ich panisch werde, sobald ich das Haus verlassen muss.
Nein, Erwartungen habe ich keine mehr und dazu zählt auch kein neuer Partner.

01.06.2016 10:37 • #57


K
Liebe Palino, ja das ist alles schlimm was du gerade durchmachst; Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht eine Ambulanz für Krisensituationen? Das wäre eine Möglichkeit; Bitte versuche dir professionelle Hilfe zu suchen..habe ich auch getan und das kann helfen; Sei gedrückt...

01.06.2016 10:44 • x 1 #58


K
Hallo Palino,
auch ich möchte dir mein Mitgefühl entgegen bringen. Am Anfang ist es so, als würde die Welt nur noch untergehen und die Sonne nie mehr scheinen. Viele Ratschläge, die in diesem Forum gegeben werden, sind Gold wert und vor allem sie kommen von Menschen, die Gleiches durchleben mussten. Auch mir erging es so ähnlich, bin von ganz oben nach ganz unten direkt in die Erde geknallt und hab mich mühselig wieder freigeschaufelt.
Auch du wirst deinen eigenen Weg finden, aus der Krise heraus zu kommen. Für mich ist es die größte Lebenskrise gewesen, nichts hat mir mehr weh getan, aber den Triumph wollte ich ihr nicht gönnen, daran zu zerbrechen.
Du schaffst das auch und mit Hilfe dieses Forums hast du immer einen, der für dich da sein wird.
Kopf hoch, sonst siehst du die Sterne nicht!
Alles Gute für Dich!

01.06.2016 10:45 • x 1 #59


P
Ich will einfach nur das dieser Schmerz und dieses Gefühl von Erniedrigung aufhört.
Ich versuche ja alles, aber es hilft nur für ein paar Stunden....

01.06.2016 11:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag