sappy
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 426
Zitat von Palino:Ich wünsche mir nur, das sein Leben auch mal den Sinkflug einleitet.
Verständlich, aber davon kannst du ablassen, denn der Wunsch bringt dir nichts, du darfst Gewissheit haben. Allein schon aus logischen Gründen. Was er dir kaputt gemacht hat, hat er auch sich selbst kaputt gemacht, auch wenn er jetzt noch nichts davon merkt...Der Mensch schließt meist von sich selbst auf andere, du hast das ja auch getan, als du weiterhin an das Gute in ihm und eure schöne Zukunft geglaubt hast, während er sich schon längst von dir entfernt hatte. Er wird seine Rechnung früher oder später zahlen und auf der Flucht sein vor seiner Angst, mit solchen Menschen wie sich selbst eine Beziehung eingegangen zu sein....
Du hingegen kannst auf deine Liebes- und Beziehungsfähigkeit weiterhin vertrauen und wirst in Zukunft bessere Antennen dafür haben, ob dein Gegenüber mit dir auf gleicher Welle schwimmt oder nicht.
Es wäre gut, wenn du ein- oder zwei Ärzte deines Vertrauens aufsuchst, bevor Alk. deine Hauptkompensationsstrategie wird. Möglicherweise macht es auch Sinn, auszusprechen, dass Du gerade keine andere Möglichkeit hast um dir deinen Alltag erträglicher zu machen...bestenfalls wirst du dann zur Überbrückung therapeutische und medikamentöse Angebote erhalten, die Du in Erwägung ziehen solltest.
Ich schreibe das, weil es sein kann, dass wenn Du vor Medizinern nicht dazu stehst, dass du gerade nur mit deinem abendlichen Weinchen etc. über die Runden kommst, man dir sagen könnte, solange dein " Kummer " nur "reaktiv" sei (also eine Reaktion auf ein Ereignis), würden dir Medikamente nicht helfen.
Klar ist, dass sie dich nicht "heilen" werden von deinem Leid, aber wenn du wieder beruhigt schlafen und normal essen könntest wäre dir vielleicht auch schon geholfen....