142

Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

sappy
Zitat von Palino:
Ich wünsche mir nur, das sein Leben auch mal den Sinkflug einleitet.

Verständlich, aber davon kannst du ablassen, denn der Wunsch bringt dir nichts, du darfst Gewissheit haben. Allein schon aus logischen Gründen. Was er dir kaputt gemacht hat, hat er auch sich selbst kaputt gemacht, auch wenn er jetzt noch nichts davon merkt...Der Mensch schließt meist von sich selbst auf andere, du hast das ja auch getan, als du weiterhin an das Gute in ihm und eure schöne Zukunft geglaubt hast, während er sich schon längst von dir entfernt hatte. Er wird seine Rechnung früher oder später zahlen und auf der Flucht sein vor seiner Angst, mit solchen Menschen wie sich selbst eine Beziehung eingegangen zu sein....

Du hingegen kannst auf deine Liebes- und Beziehungsfähigkeit weiterhin vertrauen und wirst in Zukunft bessere Antennen dafür haben, ob dein Gegenüber mit dir auf gleicher Welle schwimmt oder nicht.

Es wäre gut, wenn du ein- oder zwei Ärzte deines Vertrauens aufsuchst, bevor Alk. deine Hauptkompensationsstrategie wird. Möglicherweise macht es auch Sinn, auszusprechen, dass Du gerade keine andere Möglichkeit hast um dir deinen Alltag erträglicher zu machen...bestenfalls wirst du dann zur Überbrückung therapeutische und medikamentöse Angebote erhalten, die Du in Erwägung ziehen solltest.
Ich schreibe das, weil es sein kann, dass wenn Du vor Medizinern nicht dazu stehst, dass du gerade nur mit deinem abendlichen Weinchen etc. über die Runden kommst, man dir sagen könnte, solange dein Kummer nur reaktiv sei (also eine Reaktion auf ein Ereignis), würden dir Medikamente nicht helfen.
Klar ist, dass sie dich nicht heilen werden von deinem Leid, aber wenn du wieder beruhigt schlafen und normal essen könntest wäre dir vielleicht auch schon geholfen....

29.05.2016 11:31 • x 1 #31


P
Ja, du hast vollkommen recht.
Ich bin ja ein sehr Jensits/Astral/Lebensplan eingestellter Mensch und gestern Abend, als ich den Heulkrampf des Jahrtausends hatte, war ich so verzweifelt in diesem Moment und voller Verachtung für mein Leben.
Ich habe gesagt, warum ich immerzu bestraft werde. Ich verliere alle Menschen die ich liebe und an denen ich mich anlehnen kann.
Bin dann noch mit Freunden raus und als ich wieder kam sogleich auf meiner Couch eingeschlafen.
Der heutige Morgen war richtig kac****. Die Denkerei ging sogleich wieder los und plötzlich von einer Minute wurde mir leicht in Seele und Herz. Ich habe gedacht, gut wenn ich nun alleine leben soll dann ist das jetzt so. Es tut weh und macht mich sauer, aber vielleicht will mich ja irgendwann wieder jemand? Auch wenn ich meinen besten Freund verloren habe.
Dann bin ich ganz viel mit meinen Kindern weg gefahren, bis gerade(ja, die Tage können lang werden, wenn sie so früh beginnen) und las im Internet etwas über Partnerschaften mit Egoisten.
Es gibt die unbewussten und die bewussten. Mein Ex zählt zu den bewussten. In dem Moment habe ich gedacht, mit so einem möchte ich gar nicht mehr zusammen sein.
Es ist auch gut möglich, das seine Neue genauso ist.
Sie hat ja ihren Kopf durchgesetzt, das er mit ihr was anfängt, trotz Familie. Nur sie fand sich wichtig.
Ich denke und hoffe, das er sein Gegenstück in Sachen Egoismus gefunden hat.

Ich werde sicherlich oft darüber nachdenken, das ich so verletzt wurde, aber vielleicht ist es diesmal nicht die Ar***karte des Lebens, sondern das Schicksal wollte mir etwas Gutes tun, weil ich es auch mal verdient habe?
Und seien wir dch mal ehrlich: Klar, ist mein Ex und seine neue Trutsche jetzt glücklich, aber wie lange hält so eine neue Beziehung, die auf dem Leid einer ganzen Familie gebaut wurde?

29.05.2016 14:24 • x 1 #32


A


Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

x 3


Ayescha
Hi
Ich lese deine Worte und denke es sind meine, es tut mir so unendlich leid für deine Familie.
Hoffentlich gibt es für die nächsten Generationen der Frauen auch das Gen : schei. drauf! Hauptsache ICH

Hilft uns im Moment leider nicht

Aber wenn dein Mann auf heile Welt macht und dann plötzlich Schluss macht denke ich das die neue am Vorabend genau ins Schwarze getroffen hat so leid es mir tut.
Und jetzt rennt der idiot in sein Unglück, etwas in ihm merkt es und deswegen steht er vor der Tür.
Wenn du dich darauf wieder einlässt wird sein Unglück sich zu deinem und von Unglück haben wir alle mehr als genug

29.05.2016 14:37 • x 1 #33


P
Gestern nach dem letzten Gespräch, wo er mit dem Standard Bla Bla kam, ist mir innerlich der Groschen gefallen. ICH habe erkannt, das es kein Zurück mehr gibt.
Die Liste seiner negativen Eigenschaften war einfach länger, als die der positiven und so wie er da sass, mit seiner gespielten Traurigkeit, habe ich mir nur gedacht: und von dem will ich mich noch weiter demütigen lassen?
Das Problem ist man dann selbst. Man liebt einfach. Man liebt diesen Menschen und hat immer unterschwellig den Gedanken, das er sich ja noch ändern könnte.
Wird er aber nicht.
Er hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um uns schnell verlassen zu können.
Jetzt sitze ich hier und bin dankbar für die momentane Gleichgültigkeit.
Ich trauere einfach nur dem Menschen nach, der er mal war.
Das solche Frauen wie Du und ich (und allen anderen verletzten Herzen) hier sitzen zeigt nur, das wir unseren Partner geliebt und wert geschätzt haben und es nicht als selbstverständlich gehalten haben, das der Partner da war. WIR machen uns einen Kopf darum und unsere Beziehungen werden besser, als die, weswegen wir voneinander lesen.
Um den Ex stehts da wesentlich schlechter.

29.05.2016 14:52 • x 1 #34


L
Liebe Palina,

Du schreibst, dass er aus einer Familie kommt, in der über Gefühle und Schwierigkeiten nichts gesprochen wird.

Auch mein Mann kommt aus so einer Herkunftsfamilie. Ich hatte seine egozentrische Seite und meine
Anpassung daran nicht mehr ausgehalten und war zwei Jahre von ihm getrennt.

Was würdest Du heute anders
machen, für Dich, um eine eigene
Persönlichkeit zu bleiben, und um nicht ins Helfersyndrom zu rutschen.

Bei mir ist in der Ehe und auch in Freundschaften die Gefahr, dass ich mich zu hilfsbereit zu sehr anpasse und das Ausgenutztwerden
sozusagen biete.

So bin ich schon aufgewachsen und ich habe Selbständigkeit und
Durchsetzen eigener Wünsche gelernt und kann mich mehr mit meinen eigenen Interessen durchsetzen, stelle nicht immer mich hintan.

Du hast nun die Chance Dich als Frau und Persönlichkeit wichtig zu nehmen, Dich in den Vordergrund
zu begeben, Dich nicht als 'Dienstleisterin' anzubieten.

Alles Liebe ...

29.05.2016 15:51 • x 1 #35


P
Ich MUSS das auch tun. Sonst gehe ich kaputt. Man geht jeden Tag ein Schritt weiter und manchmal einen zurück.
Ich bin wichtig.
Meine Kinder sind wichtig.

Alles andere zählt jedenfalls im Moment nicht. Jemand sagte gerade, der uns gut kennt: Das war dem alles zu viel. Kurzschlußreaktion etc.

Mir war es egal. Er hat uns ausgewechselt wie eine Glühbirne. Das halte ich mir vor Augen! Ich habe genug an ihn gedacht.

Jetzt sind WIR dran, ohne das uns ständig jemand gängelt und dirigiert.

Anders machen würde jedenfalls im Bezug auf ihn: Jeder eine eigene Wohnung und trotz Beziehung mein eigenes Leben leben. Dann tuts auch nicht so weh der Partner geht.....

29.05.2016 17:30 • #36


P
Ich muss jetzt echt mal Dampf ablassen
Bin ich in diesem Spiel die Dumme, weil ich meinem Ex und seiner neuen Gespielin nicht alles Glück der Welt wünsche?
Das musste ich mir gestern anhören und es rumort in mir!

Er ist ja auf sie angeprungen, aber sie hat nicht locker gelassen. Sie hat es nicht ein Stück interessiert, ob der Mann Familie hat. Sie war es, die alles ganz schnell voran getrieben hat, laut gemeisamen Freund.
Sie ist 27 und hat keine Kinder und da ist es gehässig wenn ich sage, das solche Frauen wie sie, die so dermaßen uneinsichtig sind, meine Situation erst verstehen werden wenn sie selber sowas mal durchmachen müssen.
Solche Individuen gönne ich das ganz ehrlich, dann erst kapiert sie, was sie gemacht hat.
Reden hilft da nicht!
Laut Kollegen ist sie wohl gewohnt alles zu bekommen, was sie will. Na super, aber ich bin gehässig

30.05.2016 16:55 • #37


Kroenchen_richten
Sei gewiss, sie wird es. Dem Herrn wird ihr Egoismus dann nämlich zu viel. Mein Ex fing direkt wieder das Betrügen an. Das hat sie nun davon.
Du schaffst das.Ich saß auch plötzlich mit drei Kindern alleine und alle Hürden haben sich nachher in kleine Häufchen verwandelt.
Alk. ist ganz schlecht, was passiert wenn du nachts Mi einem Kind ins Krankenhaus musst? Auch kann dein Ex dir damit Probleme machen. Smoothies und Babynahrung sind sehr gut.
Awo und Frauenberatung da kannst du Hilfe und Gespräche bekommen.

30.05.2016 18:26 • x 2 #38


P
Ich war jetzt gerade einkaufen und habe gemerkt, das mir das alles zu viel wird.
Das allein sein, alles lastet auf meinen Schultern.
Er vergnügt sich und die Strafe sitze ich ganz alleine ab.
Auch für meine Kinder ist es eine Strafe, ihre Mama so zu erleben.
Letztens meinte jemand zu mir: Ach, mit 3 Kindern will einen sowieso niemand mehr!
Mein Horizont ist für solch einen Gefühlswandel zu klein, als das ich das alles erfassen könnte.
Ich meine, ich bin zwar 35, aber das ich jetzt schon gegen eine Jüngere eingetauscht worden bin....

Ich habe eine Erfahrung im Leben gemacht, schlechten Menschen geht es immer gut!
@juni: Wann warst du denn über deinen Mann hinweg?

30.05.2016 19:03 • #39


Kroenchen_richten
Hab es nicht gemessen. Aber mein Zorn und mein Selbsterhaltungstrieb sind recht schnell aufgewacht.
Die Wut war lange, gab aber auch Kraft.
Ab dem Tag wo er endlich aus dem Haus war wurde es besser. 5Monate Krieg War ätzend. Er geht fremd und wollte mich fertig machen. Zwei weitere Monate später hatte ich eine Wohnung ging wieder aus und hatte Verehrer. Und ich bin noch älter.
Meine Kids und ich sind ein tolles Team. Einen Partnerschaft brauch ich nicht und wenn nur getrennte Wohnungen.
Zumindest bis die Kids ausgezogen sind.
Kopf hoch, das wird wieder. Hab sogar wieder eine Arbeit, trotz Kinder und Ü 40.

30.05.2016 19:40 • #40


P
Das klingt gut - für mich noch so weit weg.
Wenn er alle seine Sachen geholt hat, bin ich schon mal eine Last los.
Heute hat er wieder angerufen, dabei gibts WhatsApp. Mich kotzt es wirklich so an, das er mich kontaktiert wie er lustig ist.
Nicht nur, das er mich bis Mittwoch jeden Tag einmal gefragt hat, ob er weiter hier schlafen kann, nein, ich muss mir sein doofes innerliches Grinsen auch noch anschauen.
Alleine seine Worte, mit dem üblichenes tut mir leid hallen noch in meinen Ohren.

30.05.2016 19:55 • #41


Kroenchen_richten
Dann geh nicht dran. Wo steht, dass man immer verfügbar sein muss? Hab dem Kerl die Koffer gepackt und das Schloss ausgetauscht, als das Gericht entschieden hatte er muss gehen. Ab da nur noch per SMS oder Mail. W.APP sofort blockiert.
Der nächste Besuch, Tür auf , Koffer in die Hand, Tür zu. Musste die Tusse seine Dreckswäsche waschen. Hat schnell Streit dort gegeben und Tränen, meine Kids konnten sie nämlich nicht leiden. Dabei wollte sie doch ihre Freundin sein und meine Erziehung korrigieren. Schön, wenn die Kinder selbstbewusst sind. Ich wäre gerne öfter Mäuschen gewesen.

sorry. .muss mit dem Handy schreiben.

30.05.2016 20:13 • #42


P
Ich habe am gleichen Abend das Schloss ausgetauscht- Klingelterror gratis!
Er verlangt immer irgend einen Käse und wenn es das nicht ist, dann will er die Kinder sehen.
Hier stehen noch einige Sachen, die wird er wohl morgen oder übermorgen abholen! Er pennt ja schon bei seiner neuen seit Mi oder Do.
Ich hoffe, irgendwann kommt meine Zeit......

30.05.2016 20:24 • #43


Kroenchen_richten
Klingel ausstellen. Jugendamt kontaktieren, Zeiten festlegen. Die Kinder brauchen jetzt geregelte Zeiten und nicht ständig Aufruhr. Musste mein Ex sich auch anhören, nicht sein Wohl sondern das der Kinder zählt. Und für die ist so ein hin und her des Vaters Gift.

30.05.2016 20:32 • #44


Herzblume
So eine Ent-Täuschung ist der reinste Segen. Ich seh dich in der Zukunft gefestigt mit drei jungen Menschen an deiner Seite stehen und das Leben umarmen. Du bist jetzt aus seinem Dornröschen-Schlaf erwacht. Willkommen im Leben.

31.05.2016 14:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag