142

Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

E
Wenn es Liebe ist, warum hast Du einen Lebensgefährte? Hmmm... Die Sache stinkt mir... Nicht böse gemeint...

28.05.2016 18:09 • #16


P
bitte begib dich schnellstmöglich zu deinem/r hausarzt/in. dein leben ist mehr wert als nur die beziehung zu deinem ex. es tut sehr tief weh, das ist klar, aber du solltest dein leben nicht für ihn aufs spiel setzen. denk an deine kinder. sie brauchen und lieben ihre mami über alles. du wirst diese schweren zeiten überstehen, ganz sicher und du wirst als neuer mensch daraus gehen und erkennen, dass der weg der richtige war. höre auf dein herz. es kann nur schlagen, wenn du dich um dich kümmerst und an dich denkst. er kann dir das nicht abnehmen/geben.

28.05.2016 18:10 • x 1 #17


A


Aus heiterem Himmel weg - schneller als der Blitz!

x 3


E
Ich hatte Deinen letzten Beitrag übersehen, sorry, Du schreibst die Beziehung davor... Also beendet...
Den Schmerz zu ertragen ist jeden Tag anders. So fühle ich mich momentan... An sich selbst arbeiten, sich selbst was gutes tun, das ist aber nie verkehrt...
Es tut mir Leid um Deine Schwester... Allein das zu verkraften ist schwer genug... Ich hoffe trotzdem es wird mit jeden Tag ein bisschen besser... Wünsche Dir viel Kraft, das brauchst Du jetzt... Sei mir bitte nicht böse mit meiner dumme Bemerkung vorhin... Danke...
Alles Liebe!

28.05.2016 18:37 • #18


B
auch ich würde dir raten zum Arzt zu gehen, ganz dringend. Ich selbst habe ja im Dezember eine ähnliche Geschichte mitgemacht. Ich war beim Arzt, bei Pastoren (bin nicht kirchlich) zur Seelsorge und bei einer Therapeutin, weil ich dachte mein Leben sei jetzt vorbei, da dieser tolle, wunderbare Mensch seines nicht mehr mit mir teilen wollte. Ich habe täglich mit der Telefonseelsorge telefoniert, weil ich dachte, ich würde untergehen. Nun sind 5 Monate vergangen. Ich lebe immer noch. Und zwar besser als vorher.

Ich dachte er hätte die Sonne aus meinem Leben genommen, aber dein Mann hat nicht das Beste mitgenommen. Er hat dich nicht, er hat seine Kinder nicht, er hat die Familie, die er selbst aufgebaut hat nicht mehr.
Was hat er denn? Einen Hormoncocktail, benebelte Sinne und irgendeine Frau.
Er hat nicht die Kraft bestehende Probleme anzugehen, sondern haut ab, wenn es darauf ankäme.

Du hast dich und deine Kinder. Darauf kommt es erstmal an.
Lebe erstmal einen Tag nach dem anderen. Einfach nur überleben.
Mehr nicht. Nimm deine Kinder und gehe zu Freunden oder Familie.

Überlebe. Er ist es nicht wert!

Bodil

28.05.2016 18:39 • x 1 #19


P
Es tut so gut das zu lesen! Ich danke euch so sehr! Bis auf 2 Freunde haben mich alle alleine gelassen.
Ich habe auch gerade erfahren, das die Neue es darauf angelegt hat. Er ist darauf angesprungen und hr war es egal. Er hat mch geliebt, das hat man oft gemerkt, bis vor 16 Tagen, als er seine Kundin traf.
Das ist das schlimme.
Dieser Vertrauensbruch, diese Erniedrigung und diese Enttäuschung werden niemals verschwinden. Ich habe Montag meinen Termin beim Psychologen. Er wird auch nix mehr richten können.
Doch ich habe die Erkenntnis: Schlechten Menschen geht es immer gut!

Was kann man denn gegen dieses böse Kopfkino machen?

28.05.2016 19:31 • #20


Ilex
Bitte mach genau so weiter, Hilfe suchen, mit den Freunden sprechen, für Deine Kinder da sein, einfach jeden Tag einen kleinen Schritt weitergehen, überleben!

Es wird irgendwann besser, Du musst durch diesen Schmerz durch, lass ihn zu, schau ihn Dir an, heule, aber dann wieder Kopf hoch!

Versuche Dich auch abzulenken, versuche Kleinigkeiten zu essen, ein Tip hier aus dem Forum: Smoothies, gibts ja fertig zu kaufen, trinken.

Und schreibe oder lese hier, wenn Dir danach ist. Mir hilft es immer wieder.

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir, es ist DEIN Leben, egal, was er gerade macht, Du musst für Dich sorgen bitte.

28.05.2016 21:55 • x 1 #21


P
Ich war heute auch halbwegs fast nur unterwegs, aber mit solch einem dicken Kloß im Hals....
Bin unfähig zu den kleinsten Dingen. Immer diese Sprüche, der muss ja schon Jahre unglücklich sein. Das tut so weh....
Er fing erst mit dem komischen Vehalten am 07.05. als er seine Neue traf.
Bei ihm machte es nur wusch und peng, letzte Hirn auch noch weg...
Ich verstehe nur nicht, warum es einfacher ist zu gehen, als zu reden...
Ich wünsche beiden den gleichen Zustand wie ich ihn gerade erlebe...

29.05.2016 01:02 • #22


bifi07
Es ist immer schmerzhaft zu erkennen, dass der Partner sich in eine andere verguckt hat! Aber leider ist es wirklich so, dass sich an seinem Gefühl schon länger etwas geändert haben muss, sonst hätte die andere keine Chance gehabt....so sehe ich das jedenfalls!
Du solltest dein Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig machen! DU selbst bist diejenige, auf die du dich immer verlassen kannst; die dich nie im Stich lässt! Hab Vertrauen in die Zukunft und glaub mir, du bist viel stärker als du denkst!

29.05.2016 06:16 • x 1 #23


P
Ich weiss, das alle recht haben, aber ich bin wie gelähmt.
Die Umstände die dazu geführt haben(er war immer Partymensch, ihm hat das Familinleben die Luft genommen), lagen doch nicht nur bei mir.
Er hat gesagt ich solle den Urlaub buchen, er wollte intim mit mir bis zum letzten Tag sein, er hat noch was gekauft, was das ganze auffrischt.
Ich meine, wir kennen uns nicht erst seit gestern. Es wurde IHM zu langweilig. Ich muss damit nicht mal was zu tun haben. Das was sein Probem ist und bleibt:
Er weiss und wird das nicht zu schätzen wissen und das ärgert mich so maßlos.
Liegt mit mir im Bett, nimmt meine Hand und sagt, das er mit mir alt werden will und freute sich noch über den baldigen 10ten Jahrestag. Plant hier nch Dinge, im Dezember waren wir noch im Urlaub.
Das ich auch einen guten Freund und Gesprächspartner verloren hab und die Schulter, an die ich mich anlehnen möchte, sticht so doll in der Seele..
Er hätte sich nicht getrennt, sondern seine Neue stichelt. Gut, ich weiss. Wenn er glücklich gewesen wäre, wäre das nicht passiert, aber das sie nicht locker gelassen hat, hat das Aus gebracht. 2-3 mal mit den Augen geklimpert...
Normalerweise bekommt man das, was man ausstrahlt, auch in einer Beziehung. Ich habe trotzdem mehr gegeben.
Dieses Jetzt auf gleich schockiert mich. Morgens noch ich liebe ich, mittags ich verlasse dich...
Für mich sind Werte wichtig für ihn wohl nicht...
Im Moment weiss ich gar nicht, wohin mit mir selbst. Ich will nicht wieder bei 0 anfangen....

29.05.2016 07:19 • #24


bifi07
Mein Ex hat mir damals sogar noch *nach* seiner Beichte gesagt, dass er mich liebt! Aber nicht Worte zählen, sondern Taten!
Oder vielleicht hat er es in *diesem* Moment auch so gemeint......wie mir mein Ex das mal erklärt hat. Es war, zumindest für ihn, ein ständiges hin und her....was es für mich noch schwerer gemacht hat, da dann noch von meiner Seite die Hoffnung mit im Spiel war!
Ich hab mir damals dann gewünscht, dass er sich klar ausdrücken würde....die Ungewissheit hatte mich langsam kaputt gemacht...

29.05.2016 07:33 • #25


P
Was mir aber noch zusätzlich Gedanken bereitet: Wenn es ihm angeblich schon lange nicht mehr gepasst hat, warum ist er nicht schon vorher gegangen?
Warum muss erst eine Neue her?
Vielleicht hätte ich dann auch mehr Respekt vor seiner Entscheidung gehabt und würde mir nicht vorkommen wie ein Müllbeutel.

29.05.2016 07:42 • x 1 #26


P
Ja Taten und da kam nichts mehr.
Dann lieber einen klaren Schnitt. Männer denken nicht so weit wie Frauen, aber selbst wenn sie die Entscheidung bereuen oder vielleicht anders angegangen wären, sie können besser damit umgehen. Sie schauen nach vorne, nicht zurück.
Ich weiss, das mein Ex ein Egoist ist. Im gelingt immer alles. Daher hoffe ich für ihn, damit er meine Seite versteht, das er das gleich durchmachen muss. Mit Worten kommt man nicht weiter, er muss es spüren, das man mit Menschen nicht so umspringt.
Vor allem die Frau, die ihm damals ein zu Hause gab und vor dem Suizid bewahrte.
Das ist nun sein Zeichen der Liebe.

29.05.2016 07:51 • #27


A
Deine Geschichte klingt meiner schon recht ähnlich. Mein Ex ist jetzt seit 4 Wochen weg. Wir hatten es auf seinen Wunsch hin noch ein zweites Mal probiert, hat nicht funktioniert, weil er die Schnalle immer noch nebenbei hat laufen lassen. Ich habe auch nichts essen können. Irgendwann bekam ich den Tipp es mal mit Babynahrung zu versuchen. Die habe ich wenigstens ansatzweise drinbehalten. Bitte hör auf Trost im Alk. zu suchen, ganz schlechtes Beispiel fürs Kind und wirklich helfen tut es ja auch nicht.
Nimm dir kleine Ziele vor, in kleinen Schritten zu denken, geh joggen oder spazieren. Das kann ich stundenlang tun und danach geht es mir besser. Triff dich mit Freundinnen, geh in den Keller und schrei die ganze Wut mal raus.lass dich drücken, mir geht's momentan auch mies aber ich weiß ich schaffe das und Du auch

29.05.2016 08:13 • x 1 #28


bifi07
So etwas nennt man *warmwechseln*. Es ist leichter, wenn man schon jemand anderen hat, da der oder die einen ja in seinem Selbstbewusstsein und Handeln stärkt! Aber meistens geht das dann auch in die Brüche, denn das sind oft nur Übergangspartner, die die Trennung erleichtern!

29.05.2016 09:03 • #29


P
Ja, Übergangspartner, aber selbst danach wird er nicht mehr kommen und ich ihn nicht wollen.
Meine Mama lässt sich oft von einer guten Bekannten die Karten legen und sie sagte auch, das er nicht wieder kommen wird.
Ich wünsche mir nur, das sein Leben auch mal den Sinkflug einleitet.
Ich sitze hier und weine und es überkommt mich eine Stinkwut, wenn ich lesen muss, wieviele Frauen entsorgt werden!
Wieso soll man da noch eine Partnerschaft eingehen? Um immer wieder diesen Schmerz zu erleben? Soll ich meinen Kindern immer wieder neue Partner vor die Nase setzen?
NEIN!
Ich bin froh, das ich morgen meinen Termin habe. Ich bin dort seit einem Jahr wegen meiner Schwester und ich weiss, das die Situation die gleiche ist wenn ich raus komme, aber ich kann dort etwas Dampf ablassen.
Ja, das mit dem Alk und nichts essen wird langsam zu einem Problem, aber ohne Alk überstehe ich kaum den Tag und die Nacht ist noch schlimmer.....
Das Problem mit der Nahrungsaufnahme gestaltet sich schwieriger. Es bleibt nichts drin. Vielleicht wenn die erste Wunde heilt?

29.05.2016 10:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag