Waldfee1982
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 920
ja, es ist natürlich aus der Ferne immer schwierig zu beurteilen und ich (und jeder hier) kann Dir natürlich nur die Tipps geben, die wir aus unserer Erfahrung für richtig halten. Entscheiden musst natürlich Du und dabei auf Dein Herz und Dein Gefühl hören. Ich habe halt inzwischen für mich gelernt, dass alle Spekulationen einen nicht weiter bringen, man kann in den anderen Menschen einfach nicht rein schauen. Und solange die Ex keinen Schritt auf Dich zumacht, würde ich persönlich Dir raten, lass es bleiben. Wenn sie noch mal mit Dir zusammen sein will, wird sie wohl einen Weg finden, mit Dir zu kommunizieren. Die Sache mit dem "letzten Gespräch" sehe ich eher kritisch. Ich denke, meistens kommen noch mehr Fragen auf und falls der / die Ex nicht komplett gleichgültig ist, wird er / sie versuchen, nicht zu hart zu sein und das schürt dann eben wieder die Hoffnung. Also mir wurde nach der Trennung von jedem davon abgeraten (auch von der Therapeutin) und ich bin ganz gut damit gefahren. Ich denke nicht, dass es etwas geändert hätte. Aber, wie gesagt, das ist einfach individuell.
Die Frage ist, was willst Du in dem Brief schreiben? Ich würde es nicht tun, wenn keine Reaktion oder eine negative Reaktion kommt, geht es Dir wahrscheinlich noch schlechter. Wenn Gespräch, würde ich es persönlich machen, um ggf auf die Reaktion reagieren zu können. Aber ja, Du wirst zu einem Entschluss kommen und ich hoffe ganz fest, dass es Dich einen Schritt weiter bringt
Alles Gute!
Aber das gehört wohl dazu! Ich versuche mit mir Geduld zu üben, das hilft mir persönlich sehr. Wenn man etwas nicht erzwingen kann, nützt nur aussitzen und auf bessere Zeiten warten. Gibt schlimmeres im Leben, auch wenn das Herz nicht so ganz wahrhaben will!