1

Trennungsschmerz in Corona-Zeiten

B
Hallo ihr Lieben,

habe mich überwunden meine Geschichte hier aufzuschreiben. Vorweg: Es ist das erste mal, dass ich Trennungsschmerz empfinde, weil es das erste mal ist, dass nicht ich, sondern mein Partner die Sache beendet. Es ist auch erst meine zweite Beziehung gewesen.

Ich hatte jemanden kennengelernt und wir haben uns sehr gut verstanden, wir haben gesagt, wir schauen mal wohin es führt. Ich war nie wie auf Wolke 7 verliebt, aber habe mich so verdammt wohl in seiner Nähe gefühlt. Es kam mir eher so vor als seien wir beste Freunde, aber auch körperlich von einander angezogen. Ich habe nicht so viel Erfahrungen in Beziehungssachen und dann dachte ich, dass das vielleicht genau deswegen eine gute Grundlage für eine Beziehung sein kann. Ich brauche immer sehr lange, um mich auf jemanden einzulassen und ich war mir noch nicht sicher, was das bei uns jetzt ist, aber ich wusste, dass es mir aktuell gut tut. Nachdem er mir erst gesagt hatte, es fühle sich für ihn auch gut an und er habe keine Zweifel, dass es gut werden kann mit uns, habe ich mich immer mehr darauf eingelassen. Und dann sagt er mir plötzlich, dass er sich doch keine Beziehung vorstellen kann. Aus verschiedenen Gründen, die ich zT verstehe, aber auch nicht. Ich glaube er hat mir seiner vorherigen Beziehung noch nicht abgeschlossen und ich bringe ihm zu viele psychische Probleme mit. Mir ging es zur Zeit, in der wir uns kennengelernt haben, nicht so gut. Um so schöner war es, jemanden zu haben, der für mich da war. Auf Dauer kann er das nicht, weil es ihm selbst nicht so gut geht - was er mir nie erzählt hat. Wir haben viel über dieses Ende geredet, seine Entscheidung ist so wie sie ist, daran möchte ich auch nicht rütteln.