Hallo Ihr Lieben,
so jetzt meine Geschichte, ich hoffe sie wird nicht allzu lang (könnte ein Buch schreiben).
Ich hatte durch Zufall im Jahr 1989 einen Mann kennengelernt. Er war verheiratet,ich auch. Es war eine rein platonische Sache, wir hatten so eine Verbindung! Er wohnt im Ausland (Europa).
Zu dem Land habe ich eine sehr enge Beziehung, da mein ExMann auch von dort war (wir waren fast 30 Jahre verheiratet, haben aber hier in Deutschland gewohnt).
Anfang des Jahres 2011 hatte meine Freundin so ne Idee, wir hatten über diesen Mann gesprochen, er war etliche Jahre kein Thema. Sie fand die Telefonnummer heraus und rief ihn an. Er war sehr überrascht.....usw.usw.
Letztendlich hatte ich dann mit ihm Kontakt per Mail und Skype. Es war so, als hätten wir uns all die Jahre nicht aus den Augen verloren. Er meinte, er hätte mich all die Jahre über das Internet gesucht, aber nicht gefunden.
Irgendwann haben wir uns getroffen und es war unglaublich, so als legen keine Jahre dazwischen.
Ich war bei ihm bei meiner Freundin (sie wohnt auch im Ausland, in der Nähe), er war hier bei mir und jeder sagte: oh mann, der ist aber nett usw. Und ich hatte die rosarote Brille auf! Obwohl ich sonst sehr realistisch bin.
Bin dann zu ihm gezogen (meine Mädels haben ihr eigenes Leben, sind erwachsen) und ich dachte mir, jetzt lebe auch du selbst. War immer nur für andere da.
Er lag in Scheidung..........
Die erste Zeit war super, ich war überall dabei, er war nur glücklich, ich auch!
Es dauerte nicht lange und ich bemerkte, hier stimmt was nicht..........aber die rosarote Brille!
Er erzählte mir, das er früher immer im Internet war (Daueruser), mit Frauen gechattet hat usw.
Aber das wäre jetzt nicht mehr, er hat mich und ist glücklich.
Er begann immer schlecht von jeden und jeden zu reden, von seiner ExFrau, den Bekannten, seinen Kindern. An keinem war ein gutes Haar.
Anfangs dachte ich, es ist sein Frust...lass ihn. Aber das wars nicht, es war ein Dauerstand.
Ich habe mich eingelebt, seine Küche und Speisen gelernt zu kochen, alles in Ordnung gehalten, Haus, Garten (war vorher die Kathastrophe) und in seinem kleinen Laden mit geholfen.
Im nachhinein habe ich alles gemacht, was er wollte.
Und ich habe es gerne getan, bin ein Mensch, der hilft und sieht was getan werden muss.
Ein schön kam nie.
Er ist der BESTE, er kann alles, alle anderen sind Nullen!
Konnte das nicht mehr erhören.
Habe ich mit meiner Freundin telefoniert, war ihm das ein Dorn.
Es kamen immer wieder Momente, wo ich dachte, hier stimmt was nicht.
Hatte meinen Mut zusammengenommen und ihn gefragt, ob er wieder im Internet ist, er meinte nein!
Wann denn, er ist doch immer bei mir. Auf Arbeit hatte er Zeit, dort er immer alles vormittags erledigt...........hatte ich später herausbekommen!
Einen Tag vor Weihnachten war ich dann in seinen Sachen im Internet. Und ich dachte, es tut sich die Hölle für mich auf und ich versinke in den Boden. Er hat die ganze Zeit weiterhin seine Sachen verfolgt.
Er hat auf den Börsen geschrieben.....er lebt in Scheidung, hat ein Haus, ist allein usw..............
Sein grosser Sohn war im Haus und ich habe ihn gerufen und ihm das gezeigt. Er meinte nur: er macht das wie früher (ja seine Exfrau ist dran kaputt gegangen)!
Ich war fertig, mehr als fertig, da ich sowieso so weit von daheim war, niemand hatte zu reden usw.
Ich hatte einen Schock bekommen und der sitzt immer noch in mir.
Wir hatten unsere Zukunft geplant und ich Depp habe ihm mein letztes Geld gegeben, weil sein Haus gepfändet werden sollte, das war im Oktober (wo er selbst an dem Tag dem Internet gefrönt hat).
Als ich wenigstens paar Worte wiedergefunden habe, habe ich ihn angesprochen. Er meinte, er hat nichts gemacht. Ich habe ihm das alles schwarz auf weiss gezeigt, er hat immer noch abgestritten.
Später meinte er, es ist wie eine Sucht, er verarscht die Frauen, weil alle Frauen schei. sind und er hat sich nie getroffen!
Ich bin auch ein Scheidungskind, aber habe trotzdem Werte!
Er nicht, sein ganzer Mist liegt in seiner Kindheit, zu dem Verhältnis mit seiner Mutter, mit der er schon mehr als 30 Jahre nicht redet. Ich habe versucht, das er endlich Frieden mit ihr schliesst, er wollte das nicht.
Nur er zählt, alles andere nicht.
Sein Verhalten war so: Alles was meine ist, ist meine, alles was dir ist, ist unser!
Ja, so ist es.............alles was ich reingesteckt habe ist bei ihm, ich bekomm nichts zurück.
Er meinte säter, er kann nicht lieben.
Ich bin 3x weg zu meiner Freundin, weil ich es nervlich nicht mehr ausgehalten hatte, aber immer wieder zurück.
Natürlich gab er mir für alles die Schuld, während ich dabei war............zu suchen und zu finden, was man verbesern kann, aber dazu gehören immer zwei!
Letztes Jahr im Juli bin ich endgültig weg, es ging mir schlecht, sauschlecht. Konnte kaum noch reden, nichts essen, nicht schlafen...........das volle Programm, als Depris.
Bin wieder zurück, habe mir innerhalb kürzester Zeit eine Wohnung gesucht, von dem was blieb, mich eingerichtet und alles klären müssen. In dieser Zeit war ich abgelenkt.
Hatte nach einer Woche Arbeit bekommen bei einer Bekannten. Aus wirtschftlichen Gründen musste sie mich jetzt entlassen, seit dem 23.5.2014.
Nachdem ich hier alles geregelt habe, kamen natürlich die Sachen mit ihm immer wieder hoch. Jetzt da die Arbeit weg ist, umso mehr. Jederlei Struktur fehlt.
Ich habe immer gearbeitet seitdem ich 16 Jahre bin.
Ich versuche mich zu motivieren, aber es gelingt mir nicht.
Ich habe das alles noch nicht verarbeitet. Ich habe keine Eltern mehr, meine Mama ist an Krebs gestorben, ich glaube das habe ich noch nicht überwunden. Nie Zeit gehabt der Trauer, des Loslassens, immer nur für die anderen mich stark gemacht. Das rächt sich jetzt!
Meine Versuche, an meine restlichen Sachen wie Geld und persönliche Dinge ranzukommen scheitern.
Er stellt sich stur. Er meint: ich wäre ja gegangen!
Kontakt war nach meinem Wegzug keiner da, ich konnte nicht, war zu kaputt.
Vor kurzem habe ich ihn angeschrieben, wir müssen reden über all die Dinge. Es kam nichts.
Nach ca 2 Wochen ein Anruf, welch ein Wunder, ich bin nicht ran. Wir haben dann über Tele geschrieben.
Wieder hat er mir vorgejammert, wie schlecht der Laden läuft, das alle doof sind, er muss seine Schulden abbezahlen und wenn er Konkurs machen muss (mit dem Laden) ist mein Geld auch futsch.
Welch eine Frechheit.
Vergisst er noch immer, das er das Haus schon längst nicht mehr hätte, wenn ich ihm die Summe nicht gegeben hätte. Der Zwangsvollstrecker sass ja gemeinsam mit uns am Tisch.
Ja, und er meinte, er hätte mich geheiratet, aber ich hätte keine Geduld gehabt. Ich fehle ihm!
Und zudem war ich in seinen Sachen und er kann mir nicht vertrauen.
Ich fass das nicht!
Wie tolerant sollte ein Mensch denn sein?!
Wisst Ihr, ich hatte immer so eine Vision: ich sitze mit ihm auf einer Bank vor unserem Häusschen, Hand in Hand und geniessen unser Alter und alles.
jeder hat seine Macken, nur solang er nicht erkennt das das eine Krankheit ist, mit dem Internet........kann man nichts machen.
War bestimmt schon Co-abhängig von ihm.
Trotz allem fehlt er mir als Mensch, da gibts soviele Kleinigkeiten die das ausmachen!
Es ist und bleibt für mich eine Schicksalsbeziehung, sonst wäre er abgehakt!
Es gäbe noch soviel zu erzählen, aber lasse ich es dabei, alles kommt sowieso immer wieder hoch und das möchte ich nicht!
Ich danke Euch fürs Lesen!
Seit umarmt
02.07.2014 09:16 •