Trennungsschmerz nach 6 monaten

K
Die Trennung ist mittlerweile fast 6 Monate her und ich habe viele ups and downs, mir geht es immer wieder schlecht und ich denke jeden Tag an sie und habe letzte Woche wieder angefangen zu weinen über den Schmerz. Ich bin mir dessen bewusst, dass wir nie wieder zusammenkommen da sie drei Wochen nach der Trennung (wir waren 2 Jahre zusammen) auch schon wieder einen neuen hat, ich hatte anfangs gehofft das es nur eine Ersatzhandlung ist, da er mir auch extrem ähnlich sieht. Vor ein paar Tagen habe ich geträumt das sie angekommen wäre und es wieder probieren möchte, ich gab ihr die Antwort, dass ich es nicht mehr möchte, kann wie auch immer, da sie mich so tief verletzt hat. Die Frage die ich mir stelle ist, wenn mein Unterbewusstsein damit abgeschlossen hat, warum geht es mir immernoch nicht wieder gut?

17.02.2016 16:27 • #1

T
Hi,

bei mir ist es nun 5 Monate her, dass meine Freundin nach 8 Jahren Beziehung Schluss gemacht hat.

Auch ich habe noch schwarze Tage an denen mich die Sehnsucht packt und alte Erinnerungen hochkommen. Aber weißt du was? Ich akzeptiere diesen Schmerz, akzeptiere dass ich eben noch nicht über sie hinweg bin.

Solange du dich nicht ständig selbst quälst mit Stalking oder ähnlichem würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.. die Gefühle und Gedanken verblassen mit der Zeit ( hoffentlich )

17.02.2016 17:26 • #2