4

Trennungsschmerz nach mehreren Monaten

A
Im Juni habe ich mich von meiner Frau getrennt. Nach einer Party, von der sie früher gegangen ist, kam es zu einem Streit, der so heftig war, dass ich ein paar meiner Sachen gepackt habe und gegangen bin. Erst zu nen Freund und seit dem zu meinen Eltern.
Wir waren 20 Jahre zusammen - davon ca. 15 Jahre verheiratet. Es gab u.a. immer wieder heftigen Streit - teils mit tagelangem beiderseitigem ignorieren usw. . Waren nach ein paar Jahren schon mal für ca. 6 Monate auseinander, weil sie nicht mehr wollte.

Im August hatte ich dann schon mitbekomnen, dass es bei ihr wohl jemand Neues gibt, offiziell aber nur ein Bekannter. Die beiden hatten sich denn auch zu späterer Stunde auf einer Veranstaltung einen paar Meter vor mich gestellt. Er hinter ihr und eine Hand leicht an ihrer Seite. Eine gemeinsame Freundin hatte sie drauf angesprochen und meine frau meinte wohl, dass sie das nicht gemerkt hätte und es nur ein guter Bekannter wäre. Angeblich hatten die beiden mich nicht gesehen. Das hat mich schon ein paar Tage aus der Bahn geworfen, weil ich stinksauer über die Aktion war - ging dann aber besser. Bis zum letzten Wochenende.
Am letzten Wochenende habe ich über eine gemeinsame Freundin erfahren, dass die beiden zusammen sind. Ein Foto bei WhatsApp-Status lies das auch zumindest vermuten. Letzten Sonntag habe ich die beiden dann auch zusammen bei einer Veranstaltung gesehen.
Dieses Wochenende ist sie mit ihrem Neuen fpr ein verlöngertes Wochenende an die See - an den gleichen Ort, wo wir sonst seit Jahren waren.

Seit dem letzten Wochenende hats mich aus denn Socken gehauen. Denke ständig über die Beziehung nach, hätte man es doch noch retten können, wäre ich besser über meinen Schatten gesprungen und ein paar Tage später zurückgegangen, gepaart mit dem Gefühl, dass man so schnell ersetzt wurde und man sich irgendwie vera. vorkommt (nachdem sie im Juni mich noch zurück haben wollte)

Es fühlt sich grade so an, als wenn meine Frau letztes Wochenende sich von mir getrennt hätte und nicht andersherum.
Und als wenn wir quasi frisch getrennt wären - und das nach fast 4 Monaten.

01.10.2023 15:54 • #1


E
Naja dir wird eben jetzt nach 4 Monaten bewusst das sie die Trennung akzeptiert und das DU nicht mehr die Zügel in der Hand hast.

Es ist immer doof sich zu trennen wenn man eigentlich keinen ABschluss möchte. Denn das Risiko dass der Andere die Trennung akzeptiert ist nun einmal da.

So und sie macht JETZT eben einfach ohne dich weiter, statt zu bitten, zu betteln etc. Das kratzt an deinem Ego.

Ob die Trennung richtig war? Ja anscheinend, denn auch sie hat ja nichts mehr für eine Reunion getan, sondern sie hat ihr Leben ohne dich weitergelebt.

Damit musst du jetzt leider leben. Gut, es kann sein dass sie mit ihrer Rebound merkt, dass es nichts taugt und sie zu dir zurück will...irgendwann. Ob du das wirklich dann willst wenn es so kommen sollte...hm...

Kurz und knapp, 4 Monate sind NICHTS bei einer so langen Beziehung und warum es dir erst jetzt schlecht geht... aus den o.g. Gründen. Das Blatt hat sich quasi gewendet. Du hast es beendet und erwartet dass du weiter die Kontrolle hast...und blöderweise macht sie einfach ohne dich weiter.

Du musst da jetzt durch....und für die Zukunft man trennt sich nach so langer Zeit nicht aus einem Streit heraus, zieht aus und macht nichts weiter obwohl man die Trennung gar nicht will. Du kannst jemanden nicht wegwerfen und dann kritisieren dass sie sich jemand Neuen sucht weil du die Trennung gar nicht wolltest.

01.10.2023 16:11 • x 4 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag