Trennungsschmerz & Prüfungsstress

M
Hallo alle zusammen,

Ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll.

Ich bin heute hierher gekommen weil es mir nicht gut geht. Vor 3 Wochen habe ich mich von meinem Freund getrennt - was wirklich notwendig war - und trotzdem geht es mir schlecht.

Wir waren 2,5 Jahre zusammen und im Grunde war unsere Beziehung von Anfang an verlorgen. Im ersten Jahr waren wir beide sehr glücklich miteinander und haben uns eine gemeinsame Zukunft ausgemalt. Doch dann passierten die ersten Vertrauensbrüche. Er gestand mir, dass er keinen Führerschein hat wobei er oft mit meinem Auto gefahren war. Gut, dachte ich mir, sehr leichtsinnig und verantwortungslos aber er erklärte mir dass er sich sehr geschämt hatte und dann schnell nicht mehr wusste wie er es mir erklären sollte und so machte ich mir weiter keine Gedanken darum.
Das nächste was passierte war jedoch für mich sehr sehr schlimm. Wir waren bei einer Party bei Freunden als ich ihn erwischte wie er Dro. nahm. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich wollte mich von ihm trennen doch er kämpfe für eine 2. Chance die ich ihm letztendlich auch gab. Doch anstatt dass er versuchte seine Probleme in den Griff zu bekommen wurde es immer noch schlimmer. Und im Laufe der ganzen Streitereien die natürlich um das Thema herum entstanden kam heraus, dass er die ganze Zeit welche genommen hatte und mich von Anfang an belogen hatte. ICh war zutiefst verletzt. Wir nahmen uns Zeit für einander und versuchten die Probleme zu bewältigen doch es wurde immer schlimmer und schlimmer.
Bis schließlich das schlimmste überhaupt passierte. Ich erwischte ihn beim Fremdgehen - mit einem Mann!
Ich glaube dass es ab da nur noch bergab ging brauch ich euch nicht zu erzählen. Wir trennten uns jedoch nicht gleich, da kurz darauf auch noch mein Vater starb und ich keine Kraft hatte diesen Schritt zu gehen. Schließlich schaffte ich es und trennte mich kurz nach Weihnachten von ihm - in gegenseitigem Einverständnis.
Seither sprechen / schreiben wir kein einziges Wort mehr miteinander und gehen uns aus dem Weg, obwohl wir uns in Frieden getrennt haben.

Ich möchte jetzt nicht von euch hören wie schei. er doch ist denn das ist mir vom Verstand her natürlich selbst absolut klar. Leider geht es mir doch immer wieder sehr schlecht weil ich ihn sehr vermisse. Ich kann es einfach nicht verstehen. ICh verstehe nicht warum er mir so viele Verletzungen angetan hat und ich verstehe nicht warum ich nicht einfach sauer auf ihn bin oder froh bin, dass er weg ist. Dazu kommt, dass ich ab nächster Woche Prüfungen an der FH habe und mich nicht so viel aufs lernen konzentrieren kann wie ich sollte.

Bitte helft mir - wie kann ich mit dem Schmerz umgehen?
Wie bekomme ich den Wunsch dass er wieder da ist weg?
Wie verlerne ich ihn zu vermissen?

Eure Minziminz

20.01.2013 16:36 • #1


X
Hallo Minziminz,
fühl dich gedrückt und verstanden.
Auch meine Freundin ist genau vor drei Wochen gegangen und gerade heute fühle ich unendliche Leere und Schmerzen. Wir kannten uns 2,5 Jahre und waren fast 2 Jahre zusammen.
Ihr Vater starb vor 2 Jahren also weiß ich wie es dir damit geht. Sie kann es bis heue nicht verkraften und gibt sich immer wieder die Schuld daran.
Ich hab ihr sovieles Gutes getan, war ehrlich treu und wusste mit ihr wollte ich mein ganzes Leben verbringen.
Versuche genau wie du diese drei Fragen mir zu beantworten.
Was mir hilft hier mit den Leuten zu sprechen und die Beiträge zu lesen. Denn viele haben wirklich ein gutes Ohr für einen und es sind die die einen WIRKLICH verstehen ohne die Freunde oder Familien in Dreck zu ziehen die auch helfen wollen... aber es nicht können.
Die sind alle nicht neutral genug.
Wünsche dir viel Kraft diese Schmerzen in Griff zu bekommen und deine Gedanken zu ordnen.
Du bist ein toller Mensch der viel geben kann und auch wirklich Ausdauer hat. Baue darauf auf. Auch das du deine Prüfung mit einem super Abschluß machst.
Liebe Grüße
Chris

20.01.2013 17:16 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag