Trennungsschmerz Wie wird es endlich besser?

B
Hallo.

Vor gut einer Woche haben mein Freund und ich uns getrennt. Wir haben uns bereits anfang des Jahres getrennt aber haben es dann nochmal versucht. Leider geschah auch das alles auf mein Drängen hin. Letzte Woche habe ich dann erfahren, dass er in eine andere verliebt ist.
Für mich ist erneut eine Welt zusammen gebrochen.
Im Grunde weiß ich, dass diese Beziehung mich nie glücklich gemacht hätte. Ich musste immer einstecken, ihm war alles wichtiger als ich, in der Öffentlichkeit kam es mir immer so vor als ob er sich für mich schämt, er konnte mir NIE sagen das er mich lieb hat oder das er froh ist das es mich gibt.. etc. Obwohl er micht schlecht behandelt hat und er mir nie das geben konnte was ich gebraucht habe, hänge ich sehr an ihm.
Ich bin mir nicht sicher, aber vll ist es auch nur Gewohnheit oder die Angst vorm Alleine sein.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, damit es besser wird.
Ich weiß, Zeit heilt (hoffentlich) alle Wunden. Aber im Moment ist es für mich der blanke Horror.

16.10.2016 09:22 • #1


M
Ob die Zeit alle Wunden heilt ist fraglich, Narben bleiben auf jeden Fall zurück. Ich persönlich versuche mich aber gerade damit zu trösten das es jeden Tag ein bisschen besser wird, es wird auch Rückschläge geben, ganz klar. Ich denke Du hast schon gut erkannt was Dein Hauptproblem ist, es ist die Angst vor Einsamkeit. Ich denke man sollte sich immer fragen wieviel hat meine Traurigkeit und Verzweiflung eigentlich mit dem Verlust des Partners zu tun, in wie weit geht es um den Menschen den man verloren hat. Er scheint dich doch ziemlich mies behandelt zu haben und kann Dir nicht geben was Du brauchst, Du bist auch in der Beziehung unglücklich gewesen. Versuche dir das immer wieder zu sagen. Das ist mega anstrengend und zerrt an den Kräften aber so habe ich schon einmal eine Trennung überwunden und ich denke so werde ich es auch wieder schaffen, mit ständigem Selbstbereden. Versuche raus zu finden was Dir gut tut momentan und tu genau das. Ganz wichtig ist meiner Meinung nach auch eine Kontaktsperre, sonst kommst Du nicht zur Ruhe. Habe auch gerade sehr damit zu tun aber ich habe eben alles was mit ihm zu tun hat aus meinem Handy gelöscht. Ich weiß also das ich keine Möglichkeit mehr habe ihn zu kontaktieren und das nahm mir schon den Druck und die ständigen Überlegungen ob ich ihn anschreiben soll.Ich wünsche Dir viel Kraft ....

16.10.2016 11:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag