Hallo Miky,
willkommen hier bei uns im Forum!
Letztlich ist es völlig egal, ob eine Beziehung 6 Monate oder 16 Jahre hielt... Der Schmerz bei einer Trennung und der Liebeskummer sind immer die reinste Qual für die Betroffenen. Das lässt sich nicht an der Zeit der Beziehung messen...
Dass es wohl überstürzt war nach 2 Monaten zusammen zu ziehen, hast du ja selbst eingesehen. Im Grunde ist man da noch in der Kennlernphase. Oder kanntet ihr euch schon eine ganze Weile vorher?
Dennoch sind die ersten Monate in einer Beziehung ohnehin immer ein kleiner Test... Da muss man erst mal schauen, ob das wirklich tiefgründiger ist und nicht nur die anfängliche Verliebtheit.
Das kannst du für dich einfach als Erfahrung für die Zukunft mitnehmen. Denn oft ist es nicht gut, wenn man die Vernunft der Liebe wegen so sehr außer Acht lässt. Natürlich sollte man das tun, was sich eben richtig anfühlt. Aber es gibt doch keinen Grund es zu überstürzen? Wenn es die wahre Liebe ist, hat man alle Zeit der Welt...
Bei euch ist nun ein wirres Hin und Her entstanden. Erst wollte sie nicht mehr. Dann doch. Aber du wolltest nicht. Dann doch. Aber sie nicht mehr... So wirklich auf einen Nenner kommt ihr nicht.
Du schreibst:
Zitat:und da wir total abhängig von einander waren kamen die Gefühle immer mehr hoch
Und da liegt das Problem.
In einer Beziehung sollte man nicht abhängig voneinander sein. Man darf das eigene Leben nicht komplett nach dem Anderen ausrichten und dann feststellen, dass man komplett leer ist, wenn der andere nicht mehr da ist. Eine Beziehung ist eine Partnerschaft, bei dem zwei unabhängige Individuen einander unterstützen und das Leben des anderen bereichern - aber nicht den Lebensinhalt des anderen verköpern. Das musst du dir wirklich verinnerlichen.
Es ist absolut wichtig, dass ich mein Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig mache. Ich muss auch alleine glücklich sein können.
Und weil du so von ihr abhängig warst, fühlst du dich jetzt durcheinander. Das ist etwa so, als wärest du süchtig geworden nach ihr. Ein paar Tage ohne sie waren auszuhalten. Und dann setzt der Entzug ein. Obwohl du weißt, dass eure Beziehung nicht so super lief und du am Ende gar nicht mehr glücklich warst.
Dein Herz spielt dir einen Streich und sagt dir jetzt: Ich brauch sie wieder! Wir hatten ja auch schöne Zeite! Weil es dir immer noch besser erscheint, als jetzt alleine zu sein...
Aber dein Verstand sagt dir auch: Es hat einfach nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte!
Mein Rat:
Halte Abstand von deiner Ex! Keinen Kontakt mehr. Nur eventuell das Nötigste zwecks Wohnung klären, aber das dann auch nicht künstlich in andere Gesprächsthemen laufen lassen. Akzeptiere, dass es vorbei ist. Schaue auf dich und lerne alleine glücklich zu sein. Arbeite jetzt an deinen Problemen, die du hast. Dann wird es in der nächsten Beziehung auch besser laufen!