Trennungstraumata und keine richtige energie mehr

B
Möchte hier mal meinen Kummer runterschreiben.

ich (56 j) bin seit 13 jahren verheiratet und seit 15 jahren in dieser beziehung. Meine Frau (53 j.) brachte ihren damaligen 3jährigen sohn mit, der sehr schnell schon papa zu mir sagte (sein leiblicher vater hat keinen kontakt zu ihm). ich war und bin selbständig freiberuflich tätig, meine frau zwar auch, aber aufgrund beschäftigungsmangels infolge mehrerer auftragsverluste infolge schlechterfüllung eher auf dauer nicht.

bis vor mehr oder weniger zwei jahren war unsere ehe ok; s.ualität eher nicht so (aufgrund mißbrauchsthema in kindheit bei ihr) - aber trotzdem gut (leider getrennte schlafzimmer wg. meiner schnarcherei). keine gemeinsamen kinder (ich selbst habe drei erwachsene kinder aus vorehe).

dann der knaller: