Trennungsverarbeitung so anstrengend!

B
Hallo an alle,
ich bin jetzt 8 Monate getrennt, wir waren 26 Jahre zusammen.Seit der Trennung, Kontaktsperre, hab ihn auch nicht mehr gesehen. Ich hab mich getrennt weil ich seine Achtlosigkeit nicht mehr aushielt.Es ist viel passiert, meine Entscheidung war definitiv richtig.Ich mach eine Therapie und eine lange Phase mit Angstzuständen hab ich überwunden. Ich hab mein Leben im Griff, arbeite gern, hab zwei erwachsene tolle Kinder, Hobbys, gute Freunde, meine zwei Hunde, etc.Ich weis ich mach alles richtig, suche und nehme jede Hilfe an.Ich hab aber immer wieder Tage, manchmal eine ganze Woche , da fühl ich wie kurz nach der Trennung! Mein Verstand und auch mein Herz, sagen mir das alles so richtig ist, wie es ist.Aber ich vermisse ihn, das es körperlich weh tut und ich hab Heulkraempfe über Stunden. Ich weiß ich muß das aushalten,aber manchmal hab ich Angst, das hört nie auf! Ich will das dieser Schmerz vergeht.Denn dieses Aushalten ist so anstrengend. Manchmal denk ich, ich bin nicht ganz dicht, ich weis, dieser Mensch tut mir nicht gut und trotzdem vermiss ich ihn oft, das es mich zerreißt! Oft denke ich, meine Kraft geht zu Ende und ich bin versucht Kontakt aufzunehmen und ihn anzubetteln, das wir es nochmal versuchen!Das würde ich nicht wieder tun, ich würde mein Gesicht wieder verlieren (wir waren vor 8 Jahren schon mal getrennt, da hatte er eine Affäre ).Aber die Gedanken sind da!Wie geht's Euch,kennt Ihr das auch, dieses Achterbahn fahren der Gefühle. Obwohl die Trennung schon länger her ist und Ihr wisst das alles so richtig ist, wie es ist!
Liebe Grüße

04.04.2015 20:14 • #1


S
Hallo Blumenkoenigin,
ja ich kenne diese Gefühle. Vor fast genau 3 Jahren habe ich per Zufall von der Neuen im Leben meines damaligen Mannes erfahren und habe mich kurz darauf von ihm getrennt. Wir haben keine Kontaktsperre, schon wegen unserer Kinder, aber das machte die Sache auch nicht leichter. Ich kenne diese Tage wo man ständig heult, ihn zurück haben will. Mir half es dann immer alles auf zuschreiben. Heute habe ich einen neuen Mann an meiner Seite, der mir gezeigt hat was ich alles versäumt habe und wie Beziehung sein kann. Es geht mir wieder gut, sogar besser als früher.
Du hast alles richtig gemacht! Die Achterbahn der Gefühle geht vorbei, es hat bei mir auch über 2 Jahre gedauert. Aber es hat sich gelohnt, dass ich mich nicht selber aufgegeben habe und ihm auch nicht hinterher gelaufen bin. Du schaffst das auch!

04.04.2015 22:23 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag