10

Trostbeziehung / Rebound? Gefühle für EX

B
Hallo

Ich habe mal eine frage und hoffe auf eure Erfahrungen. Besonders an die Männer .

Hattet ihr schonmal die Situation das ich euch von eure/m Ex getrennt habt ,weil ihr euch zu 100% sicher gewesen seid , das keine liebe und Gefühle mehr vorhanden ist . Ihr dann evtl. recht schnell eine neue Beziehung angefangen habt , und dann nach der zeit irgendwann gemerkt habt , das ihr eure/n EX doch noch liebt und die Gefühle nur unterdrückt wurden , aufgrund von Streit , verletzter Stolz oder whatever ?

Würde mich über eure erfahrungen Freuen .

LG

12.05.2022 16:41 • #1


Scheol
Nein

12.05.2022 17:14 • #2


A


Trostbeziehung / Rebound? Gefühle für EX

x 3


D
Du hoffst immer noch, dass dein Expartner aus deinem vorigen Thread wieder zu dir zurückfindet, stimmt's?

Und wir sollen dich mit eigenen Beispielen in dieser Hoffnung bestärken, richtig?

12.05.2022 17:29 • x 4 #3


Matroschka
Hallo ,

Das kommt ganz auf die Situation an .

Das Beziehungsende hatte einen Grund - zB es hat sich auseinander gelebt , keine Gefühle mehr .

Wenn Du dann , je nach Dauer der alten Beziehung, eine neue Beziehung eingehst , vermisst man genau diese Routine . Der neue Partner tickt ganz anders, der alte Partner wusste , wie er mit bestimmten Situationen umzugehen wusste . In einer Partnerschaft funktioniert das halt automatisch, dass man weiss ,was der andere möchte - das findet man meist ganz toll , aber irgendwann ist man dem überflüssig.

Wichtig ist halt a. ) Den neuen Partner als Eigenständigen Menschen zu sehen und B.) Die alte Beziehung auch mental zu verarbeiten auch wenn der Liebeskummer erstmal aussetzt .

Sonst könnte es unter Umständen dazu kommen , dass Du während der neuen Beziehung, anfängst die alte Beziehung aufzuarbeiten und dann wird es ein Kuddelmuddel! Quasi Chaos , Durcheinander.

Wenn Du wüßtest, wie oft ich nachts, unbewusst, immer noch nach dem Ex suche , rufe ...das sind dann so unangenehme Sachen, die stören dann den neuen Partner auch .

13.05.2022 12:52 • #4


I
Zitat von DonaAmiga:
Du hoffst immer noch, dass dein Expartner aus deinem vorigen Thread wieder zu dir zurückfindet, stimmt's? Und wir sollen dich mit eigenen Beispielen ...


So siehts wohl aus, ganz mein erster Gedanke...

Warum will man so einen Affen bitte zurück? Ich möchte es nur verstehen...
Du, liebe TE, bist leider sowas von bedürftig, dass es nur so trieft. Bist du wirklich so angewiesen auf einen Typen der eine Woche nach der x-ten Trennung behauptet jetzt glücklich vergeben zu sein? Bzw denkt du wirklich, dass die erst nach der Trennung in sein Leben getreten ist?
Für dich geht die Welt unter wegen irgendwelcher GIFs die ja eure Insider waren?!

Wenn du wirklich 31 bist, glaube ich, solltest du schnellstmöglich Mal zusehen, deine eigenen Themen herauszuarbeiten und daran zu arbeiten. Oder möchtest du immer wieder an solche Typen geraten, die offensichtlich Spielchen mit dir spielen?

Edit: ja, der kommt zu dir zurück. Und zwar dann, wenn es mit der Neuen nicht (mehr) klappt und er kein neues Opfer findet. Wenn du dem Lügenmaul dann wirklich noch ein Wort glaubst, oder ihn gar zurück nimmst, bist du selber Schuld

13.05.2022 13:57 • x 1 #5


CanisaWuff
also mein EX hatte auch recht schnell eine neue Beziehung.
Er hat sich mal am Telefon verplappert daher vermute ich, dass er der Next bereits fremd gegangen ist.

Ich habe so gelitten unter der Trennung und hätte alles getan um ihn zu halten.
Aber jetzt, heute... würde er zu mir zurück wollen... nein, ich habe neue Männer kennen gelernt und bemerkt, dass ich anscheinen einen recht hohen Marktwert habe (blödes Wort).
Habe in mich gehorcht, da ist keine Liebe mehr. Ich sehe ihn nun irgendwie als Bruder, aber nie wieder als Partner.

13.05.2022 14:04 • x 1 #6


D
Zitat von Iunderstand:
So siehts wohl aus, ganz mein erster Gedanke... Warum will man so einen Affen bitte zurück? Ich möchte es nur verstehen... Du, liebe TE, bist ...

@Iunderstand , nur schnell fürs Protokoll: Der TE ist männlich, der Ex-Partner auch.

13.05.2022 14:32 • x 1 #7


T
Zitat von Blueeyes2312:
Hattet ihr schonmal die Situation das ich euch von eure/m Ex getrennt habt ,weil ihr euch zu 100% sicher gewesen seid , das keine liebe und Gefühle mehr vorhanden ist . Ihr dann evtl. recht schnell eine neue Beziehung angefangen habt , und dann nach der zeit irgendwann gemerkt habt , das ihr eure/n EX doch noch liebt und die Gefühle nur unterdrückt wurden , aufgrund von Streit , verletzter Stolz oder whatever ?


Ohja, ich kämpfe jeden Tag mit diesen Gedanken! Tut nicht weniger weh als Liebeskummer...

13.05.2022 14:32 • #8


I
Zitat von DonaAmiga:
@Iunderstand , nur schnell fürs Protokoll: Der TE ist männlich, der Ex-Partner auch.


Danke für den Hinweis, ändert aber an meine Ansicht der Dynamiken einer on off Beziehung garnix

13.05.2022 14:39 • x 1 #9


L
Zitat von Blueeyes2312:
Hallo Ich habe mal eine frage und hoffe auf eure Erfahrungen. Besonders an die Männer . Hattet ihr schonmal die Situation das ich euch von eure/m Ex getrennt habt ,weil ihr euch zu 100% sicher gewesen seid , das keine liebe und Gefühle mehr vorhanden ist . Ihr dann evtl. recht schnell eine neue Beziehung angefangen ...

Wurde immer nur verlassen, bin da so ein treudoofer Idiot der noch an Besserung glaubt und sein letztes Hemd dafür geben würde.

Leider die Damen/Verlasserinnen da eigentlich immer Alles hatten was sie wollten, man glücklich war, nur sie leider nicht zufrieden und immer geglaubt nach mir kommt noch viel Besseres.

Habe sie stabilisiert, entschuldet, wieder alltagstauglich gemacht, ihre Freundschaften erhalten/gestärkt oder das Verhältnis zu den Eltern verbessert aber dann mussten sie weg im Übermut, zu Höherem berufen waren.

Dann leider wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen eine Weile später und angeschissen bei mir, ich natürlich nicht mehr wollte dann.

Vielleicht ja genauso bist, das Besten mitnehmen was geht, dann unzufrieden und die EX dann plötzlich doch besser als die Neue weil vielleicht in der Kiste besser usw. ... sehr berechnend, gerade weil Du Dich ja getrennt hast und hier einfach berechnest, mit Liebe hat das nix zu tun, da den besten Idioten suchst der Dir möglichst angenehm ist.

Das machen viele Menschen leider so, Jedem das Seine, mir natürlich das Meiste ...

Einfach mal nachdenken, die eigene Persönlichkeit, das eigene Verhaltensmuster reflektieren. Fremde Meinungen da nix taugen zum stabilisieren, das eigene Denken nicht abnehmen kann als Fremder.

14.05.2022 14:02 • #10


Blanca
Zitat von Blueeyes2312:
Hattet ihr schonmal die Situation

Nein

15.05.2022 18:52 • x 1 #11


Chrome
Da ich Bi bin, kann ich dazu was sagen.

Männer sind grundsätzlich konsequent in ihrem Handeln. Die meisten Männer gehen erst wenn es wirklich keine Gefühle mehr gibt.

Frauen dagegen sind oft im Zwiespalt und sagen schon einmal Dinge die sie nicht so meinen oder handeln total verrückt.

Also ich hatte schon 3 Frauen die nach mehreren Wochen wieder kamen und meinten ob wir es noch einmal versuchen und das schon in der kennenlernphase.

Meistens ist es dann bei mir vorbei, aber noch nie ist ein Mann wiedergekommen wenn es endgültig war. Ja man hatte mal ne Woche keinen Kontakt, aber wenn die Geschichte gelaufen war, war sie vorbei.

Männer kommen höchstens nach paar Wochen noch einmal um S. zu bekommen, aber nicht um die Beziehung zu retten. Bei Frauen war es immer genau andersrum, sie wollten kein S., sondern erstmal die emotionale Ebene neu entfachen.

Daher nein, dein Ex ist weg und wird nicht zu dir zurückkommen, zumindest nicht in den nächsten Jahren. Was in 5 Jahren ist weiß niemand, denn es gab schon in meinem Freundeskreis Beispiele wo das passiert ist.

Man hat sich 5 Jahre nicht gesehen, dann schneller S. und von einmal war alles ganz klar, aber die Regel ist das nicht.

15.05.2022 19:00 • #12


Umbra_
Zitat von Blanca:
Nein

Warst ja lange nicht mehr hier. Schön, wieder von dir zu lesen, auch wenn es nur 1 Wort ist.

15.05.2022 19:02 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag