Zitat von Ashratt:Leider ist es immernoch so, dass ich das hier schön reflektiert schreiben kann und es sinn macht aber wenn ich mit ihr zusammen bin hab ich wieder das Bedürfnis Vorwürfe zu machen, Reue bei ihr zu sehen usw usw. Und das ist nicht gut...
Theorie und Praxis sind ja auch zwei verschiedene Dinge, genau wie Herz und Verstand

Ich kann da nur von mir persönlich erzählen, aber mir hat nach einem Vertrauensbruch Zeit und Verständnis geholfen. Wenn Sie es mit Dir Ernst meint, wirst Du beides bekommen. Sei einfach ehrlich und wenn Du gerade Kopfkino hast, dann erklär es ihr. Sag ihr, Du möchtest schon, aber es holt Dich immer wieder mal ein.
Zitat von Ashratt:Wahrscheinlich ist das auch wieder so ein Selbstwertding aber irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, dass Sie Lust und Verlangen bei einem anderen haben und dann auch noch so kurz nach der Trennung.
Du hast eben geschrieben, dass Du sie nicht mehr so wertgeschätzt hast, weil vieles nicht mehr so gut lief, Du Dir etwas anderes gewünscht hast etc. Das ist ja auch bei ihr angekommen. Nun kommt jemand, der sie wertschätzt, der sie begehrt so wie sie ist. Ist doch klar, dass sie sich da eher hingeben kann (körperlich). Bei den meisten von uns Frauen spielen Emotionen und der Kopf für den Sex eine große Rolle. Fühlen wir uns wertgeschätzt geben wir gern von uns, fühlen wir uns selbstverständlich wird das schwieriger. Kommt dann noch Stress dazu, wird auch die Unlust größer. Denke Du weißt selbst wie das ist: ist man sorgenfrei, klappt es meist auch im Bett besser.
Vielleicht ist es noch ein Ansatz Sie einfach mal wieder zu sehen wie sie ist. Was findest Du toll und begehrenswert an Ihr? Sag ihr das, Zeig ihr das. Das scheint ja etwas zu sein was ihr gefehlt hat und was sie woanders gefunden hatte. Sie sie als Frau mit all ihren Facetten, mit ihren Wünschen und Bedürfnissen.
Zitat von Ashratt:(Wobei sie sagt, dass das passiert ist gerade weil sie so sehr an mir hängt und nicht mit der Situation klar gekommen ist, deswegen die Beziehung mehr oder wneiger einfach weitergeführt hat und mich da rein projeziert hat) crazy oder?
Ich finde das gar nicht so crazy

Wenn sie durch Eure Beziehung so belastet war, dass sie sich von allen Seiten unter Druck und unwohl gefühlt hat, kann es durchaus sein, dass das ihr "Fluchtweg" war. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich denke wenn sowas passiert ist es irgendwie auch was gutes, denn sie hat dadurch Ihre Gefühle für Dich nochmal wieder gefunden. Sie hat vielleicht gehofft, dass sie in dieser "Beziehung" das findet, was sie auch bei Dir hatte. Und vielleicht hat sie da erst gemerkt, dass Du und die Gefühle zu Dir viel wichtiger sind als andere Dinge. Ich finde das also gar nicht so abwegig, wie sie das erklärt.
Wir sind ja auch nicht hier, um moralisch zu urteilen. Das ist nun passiert, sie möchte eine zweite Chance, Du möchtest Sie auch. Ihr müsst einfach ganz viel miteinander sprechen, Euch sagen wie es Euch geht, was ihr fühlt und denkt. Ihr müsst ehrlich und aufrichtig sein, nichts vorspielen, nichts schönen, nichts verdrängen. Ich glaube fest daran, dass man dann auch wieder zusammenfinden kann. Natürlich war das alles verletzend auch für Dich, aber es gab einen Grund dafür, warum da ein anderer Mann einen Platz bekommen hat. Ihr habt jetzt die Chance, an diesen Gründen zu arbeiten. Gemeinsam.