22

Trotz Trennung Kontaktversuche

Tiffy77
Hallo zusammen,

Ich lese schon eine ganze Weile mit. Habe nach meiner Trennung vor zwei Jahren auch kurz mal geschrieben, aber kann mich nicht mehr mit dem Account anmelden.

Kurz zu mir. Mein Mann hat mich, nach ausgiebiger midlife crisis, vor zweieinhalb Jahren für eine andere Frau verlassen. Ist mit unserem Ersparnissen und seinen geliebten Fahrzeugen (SUV, Oldtimer und Motorrad) über Nacht verschwunden und hat mich mit allen Kosten für das gemeinsame Haus erstmal sitzen lassen. Er ist schön zu seiner neuen Freundin gezogen, hat mich aber weiter belogen, dass es sie nicht gebe.

Na ja, mittlerweile ist alles geklärt. Ich Haus und Katze und er das Geld. Und ich habe auch einen neuen Partner.

Was mich aber tierisch nervt ist, dass mich mein Ex weiterhin kontaktiert. Fragen und Tipps zu Corona und zu meiner Familie hat, Hilfe beim Haus anbietet oder er einfach nur einen Blitzer meldet. Wir haben uns nie ausgesprochen, von seinen Affären weiß ich nur von anderen. Er weicht da immer aus als wenn er sich schämt.

Warum meldet er sich ständig?

Mindestens alle 10 Tage schreibt er mich mit belanglosem schei. an. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass er damit aufhören soll.

Blockieren will ich ihn nicht, vielleicht hat er noch mal was von Belang zu erzählen, gerade weil es seinen Eltern gesundheitlich nicht gut geht.

Auf seine belanglosen Kontaktversuche, wie da steht ein Blitzer, reagiere ich nicht.

Aber so habe ich kaum die Chance loszulassen. Ich habe ihn sehr geliebt. Wir haben über 20 Jahre unseres Lebens miteinander geteilt. Aber auf Smalltalk habe ich aber keine Lust mehr. Dafür stehen zu viele Lügen im Raum. Was würdet ihr machen?

Viele Grüße an alle in diesem Forum

25.10.2021 07:15 • #1


Heffalump
Die Tendenz zum 2t Handy? die Nummer die er kennt, auf einen anderen Gerät, welches vielleicht in einer Schublade liegt?

Da er ja trotz Bitte es zu unterlassen, weiter macht - ist ihm es egal, ob du leidest.

25.10.2021 07:26 • #2


A


Trotz Trennung Kontaktversuche

x 3


unbel-Leberwurst
Warum blockierst du ihn nicht zB komplett am Handy und lässt nur Mail offen?

25.10.2021 07:40 • x 1 #3


Tiffy77
Ach Email kann er nicht, aber SMS könnte er.

Ja ich werde ihn nach der nächsten dummen Frage wohl bei WhatsApp Blockieren.

Manchmal glaube ich, dass er sich vielleicht meldet um doch noch was zu erklären oder sich zu entschuldigen. Ach ich weiß.....das ist dumm von mir.

Aber warum tut er das? Als wenn er nicht loslassen will.

25.10.2021 07:55 • #4


Heffalump
Zitat von Tiffy77:
Aber warum tut er das?

weil du es zu lässt.


Zitat von Tiffy77:
Als wenn er nicht loslassen will.

Wenn du glaubst, das es da um tiefe Gefühle geht, täuscht du dich. Der glaubt mehr, du bist nicht klug genug, allein ne Glühbirne zu wechseln

25.10.2021 07:57 • x 1 #5


Tiffy77
Zitat von Heffalump:
Wenn du glaubst, das es da um tiefe Gefühle geht, täuscht du dich. Der glaubt mehr, du bist nicht klug genug, allein ne Glühbirne zu wechseln


Ok, jetzt verstehe ich. Danke, hab gerade sehr gelacht. Doch ich kann ne Glühbirne wechseln und noch vieles mehr. Männer ticken da wohl anders und Frau interpretiert da zu viel rein.

25.10.2021 08:01 • x 1 #6


Heffalump
Zitat von Tiffy77:
Danke, hab gerade sehr gelacht.

Freut mich.

und Männer ticken schon ziemlich anders, als Frauen - und es gibt einige, die uns gern wieder in die Steinzeit zurück hätten. Einfach Keule drüber und ganz hinten in der Höhle aussetzen

25.10.2021 08:04 • x 1 #7


H
Ich erlebe gerade eine ähnliche Situation. Nach der Trennung Ende 2020 gab es im April nochmal einen Comebackversuch und seit August hat sie einen neuen Partner. Nun ist es so, dass sie sich, wie bei dir auch, sporadisch meldet. Mal schreibt sie wie es mir geht, dann kommentiert sie ein Urlaubsfoto von mir. Schickt mir einen Trailer zu der neuen Staffel einer Serie die wir gemeinsam geschaut haben (You - Du wirst mich lieben) und erzählt mir dass sie keinen Alk. mehr trinkt und wie viel gelassener sie seitdem ist. Letztens habe ich sie dann überall blockiert weil ich gemerkt habe, dass ich so nie richtig loslassen kann. An meinem Geburtstag hat sie mir dann eine Email geschrieben, mit dem Hinweis dass ich ja nicht auf WhatsApp antworte aber ob ich da noch etwas im Keller hätte von ihr. Daraufhin habe ich nicht reagiert, da das Teil mit Sicherheit nicht bei mir im Keller sein kann - ein klassischer Vorwand also. Zum Geburtstag hat sie mir aber nicht gratuliert, zumindest nicht in der Email. Jetzt habe ich von der Mutter meines Sohnes erfahren, dass sie sich bei ihr gemeldet hat und mein geändertes Klingelschild bei ihr angesprochen hat (habe ihren Namen endlich entfernt) - und spekuliert, ob ich eine neue habe. Ich kann dich also gut verstehen - diese Kontaktversuche wühlen jedesmal wieder alles auf und ich würde auch gerne verstehen was sie damit bezwecken will.

25.10.2021 08:11 • x 1 #8


Tiffy77
Ja es wühlt immer wieder unnütz auf und ich interpretiere da wohl zu viel rein. Schlimm wie ich mich da immer wieder aufs Glatteis bewegen.

Kommt mir fast so vor wie Steinzeit

Das kommt aber auch weil es so viele Medien gibt, denke ich. Aber ihr gebt mir Mut, dass es gut ist ihn zu Blockieren. Danke euch.

Es ist ja alles was nicht meine Emotionen betrifft abschließend geregelt, so dass wir gar keinen Bedarf mehr haben zu kommunizieren.

25.10.2021 08:20 • #9


Heffalump
Zitat von Tiffy77:
so dass wir gar keinen Bedarf mehr haben zu kommunizieren.

Du nicht - er schon.
Gib ihm doch einen Zwickel, dann kann er das der Parkuhr erzählen

25.10.2021 08:21 • x 1 #10


A
Zitat von Tiffy77:
Manchmal glaube ich, dass er sich vielleicht meldet um doch noch was zu erklären oder sich zu entschuldigen.


Würdest du dieses Gespräch denn noch führen wollen?
Und wie wäre dir der Kontakt am liebsten? Also was möchtest du?

25.10.2021 08:21 • #11


Tiffy77
Zitat von AnnaLüse:

Würdest du dieses Gespräch denn noch führen wollen


Du hast recht. Meine Hollywood Vorstellung von einer Entschuldigung wird es nicht geben. Ich denke ich will das Gespräch gar nicht mehr. ...Auch ein gutes Zeichen.

Ich denke im Moment will ich gar nichts.

25.10.2021 08:25 • x 2 #12


MissLilly
Zitat von Tiffy77:
gerade weil es seinen Eltern gesundheitlich nicht gut geht.


Nach dem gesundheitlichen Befinden deiner Ex-Schwiegereltern kannst du dich (wenn es dir wichtig ist) selbst erkundigen, indem du dich bei ihnen meldest!
Wenn es dich also ansonsten belastet, dass dein Ex dich permanent kontaktiert und trotz deiner Bitten nicht damit aufhört (was ja so zu sein scheint) wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als seine Nummer auf allen Kanälen zu blockieren.
Mal schauen, wie wichtig die Blitzermeldungen dann tatsächlich noch sind, denn in dem Fall müsste er schon bei dir zu Hause aufschlagen um dir Mitteilung darüber zu machen..

25.10.2021 08:33 • x 1 #13


G
Zitat von Tiffy77:
Blockieren will ich ihn nicht.....was von Belang zu erzählen....Gerade weil es seinen Eltern gesundheitlich nicht gut geht


Hast du denn selber Kontakt zu seinen Eltern oder woher weißt du von deren Gesundheitszustand? Habt ihr gemeinsame Kinder?

Zitat:
Wir haben uns nie ausgesprochen


Möchtest du das denn jetzt noch?
Ich vermute eher, du hast diese schlimme Trennung noch nicht überwunden, auch wenn du einen neuen Partner hast.

Zitat:
Es ist alles geklärt.....er bietet Hilfe an am Haus....ich erfahre von anderen von seinen Affären


Für Hilfe am Haus kannst du deinen Partner bitten. Offensichtlich gibt es ja eine stille Post bei dir, wenn du von anderen Personen von den Affären hörst.

Zitat:
Ich habe ihm mehrmals gesagt er soll damit aufhören


Nun wenn er es nicht lässt ist es an dir es zu unterbinden. Ein zweites Handy mit zweiter Nummer würde ich mir nicht zulegen, das ist ja mit Kosten für dich verbunden und absolut nicht notwendig. Email reicht völlig und stille Post ist auch vorhanden.

Zitat:
Was würdet ihr tun und warum macht er das


Kontakt zum Ex abbrechen und kümmere dich um deinen neuen Partner. Ihr seid vermutlich noch nicht lange zusammen oder, der Himmel hängt bei euch nicht voller Geigen? Hinterfrage das für dich, ob er nur ein Trostpflaster ist weil du noch nicht loslassen konntest.

Ja warum macht er das. Zunächst mal weil du es mit dir machen lässt. Mit der Frau, für die er dich damals verlassen hat ist er ja auch nicht mehr zusammen und er führt weiterhin Affären.

Du hast gesagt er ist mit den Autos und Motorrad abgehauen. Du hast das Haus bekommen und er das Geld. Vielleicht hat er ein Leben in Saus und Braus mit den Affären geführt und das Geld ist allmählich weg. Möglich ist das ja, du weißt ja am Besten, wieviel Geld er bekommen hat.
Vielleicht versucht er jetzt wieder einen Fuß in die Tür zu bekommen ......seid ihr denn schon geschieden?

25.10.2021 08:44 • x 1 #14


Heffalump
Zitat von Gracia:
Ein zweites Handy mit zweiter Nummer würde ich mir nicht zulegen, das ist ja mit Kosten für dich verbunden und absolut nicht notwendig

es muss kein neues Handy sein, das hab ich auch so nicht geschrieben

25.10.2021 08:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag