TraurigeUserin
Mitglied
- Beiträge:
- 200
- Themen:
- 7
- Danke erhalten:
- 163
- Mitglied seit:
ich bräuchte mal wieder eure Einschätzungen.
Kurzform: Mein Ex hat mich vor fast 4 Jahren von einem auf dem anderen Tag unter fadenscheinigen Gründen sitzen lassen. Ich vermute, er hatte etwas vermeintlich Besseres in Aussicht, definitiv weiß ich nur, dass er ein halbes Jahr danach wieder in einer "offiziellen" Beziehung war. Wir haben nicht zusammen gewohnt und waren auch nur 1 1/4 Jahr zusammen, aber ich habe ihn sehr geliebt.
Knapp 2 Jahre nachdem er verschwunden war, hat er zum ersten Mal wieder mehrfach über WhatsApp geschrieben bis ich ihn blockiert habe, was ich ihm auch mitgeteilt hatte. Einmal klingelte er an der Haustür, dann ging er zur SMS über, teilweise stand er dabei wohl auch vor meiner Wohnung, denn er schrieb, ich wäre doch zuhause und ob er nicht reinkommen könne. Ich schrieb ihm einmalig, dass ich keinen Kontakt möchte und er das akzeptiert soll.
Es kamen dann sporadisch im Schnitt alle paar Monate mal wieder SMS mit irgendwelchen Links, die mich seiner Meinung nach interessieren könnten. Habe alles ignoriert.
So auch wieder vor ca. 10 Tagen, diesmal aber mit der Bitte, ihm den Eingang zu bestätigen oder er werde einen anderen Weg suchen, mich zu informieren. Die Nachricht schloss mit einem roten Herz hinter meinem Namen ab. Ich habe es trotzdem ignoriert, zumal ich im Urlaub und daher "sicher" vor realer Kontaktaufnahme war.
Ein paar Tage später kam eine herzzerreißende Mail, er habe von mir geträumt, wolle unbedingt wieder Kontakt zu mir und über alles reden. Es wäre der wohl größte Fehler seines Lebens gewesen, mich zu verlassen. Er wäre schon zweimal wieder am Haus gewesen und mein Auto wäre nicht da (war ja in Urlaub) und er würde sich Sorgen machen (von dem angeblich so wichtigen Link aus der SMS war übrigens keine Rede mehr).
Ich bin wirklich schockiert von der Häufigkeit, mit der er zurzeit zu mir zu fahren scheint, wenn ihm ein 10-tägiger Urlaub schon nach 4 Tagen auffällt (oder es war nur Zufall).
Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, mit ihm nochmal zusammen zu kommen (hatte seit ihm allerdings keine Beziehung mehr). Ich habe damals gelitten wie ein Hund über ein Jahr lang und ich vertraue ihm einfach nicht mehr, dass er das nicht wieder tut. Ich habe auch keine Lust auf jegliche Art von Kontakt nur um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen oder als Zwischenlösung zu dienen, bis der Herr wieder etwas anderes findet. Smalltalkartiges Hin- und Hergeschreibe bringt mir nichts und empfinde ich als überflüssig, zumal er definitiv mehr will und ich keine Lust habe, ständig auf der Hut zu sein, dass er mich nicht wieder um den Finger wickelt.
Was meint ihr, was soll ich machen? Diese ganzen Links zu ignorieren ist mir mit der Zeit immer leichter gefallen, aber diese wirklich nett geschriebene Mail, das fällt mir zugegeben doch etwas schwer. Ich möchte auch kein Unmensch sein. Vielleicht sollte ich etwas schreiben wie, dass bei mir damals zu viel kaputt gegangen ist und ich daher keinen Kontakt möchte und er auch nicht mehr vorbeifahren soll. Oder feuert ihn das doch nur wieder an und ich bleibe lieber beim Ignorieren?
Bitte um Rat.
Viele Grüße
Er ist der Unmensch, der dich hat sitzenlassen. Das Weichklopfen scheint Wirkung zu zeigen, wenn du anfängst, eure Rollen zu vertauschen. Und du bist ihm auch keine Antwort schuldig, er hat dich damals ohne Antwort zurückgelassen, wenn ich das richtig interpretiere? Mails würde ich nicht lesen, schieb sie dir in einen Unterordner, falls du irgendwann nachweisen musst, dass er dich " belästigt". Mach ihm eine kurze, klare Ansage, ja nichts emotionales, persönliches, und lass dich hier auf keinen Fall auf irgendeine Diskussion ein. Ich drück dir die Daumen, dass er den Warnschuss ernst nimmt.