Moehre
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6
Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich etwas ratlos über das Verhalten meiner Ex bin. Vielleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen Tipp geben.
Und zwar hat sich meine Freundin (waren ca. 1 Jahr zusammen. Ich m, 29, sie w, 30) vor 6 Tagen von mir getrennt. Via Email. Zuvor gab es einige Streitigkeiten zwischen uns (Sie hatte mich an dem Tag versetzt und ich war enttäuscht), die ich persönlich bereden wollte. Ich lud sie zum Abendbrot ein. Allerdings blockte sie ab. Funkstille. Am nächsten Abend kam eine Email, die ziemlich endgültig formuliert war: "Es solle nicht sein mit uns beiden". Ich lasse ihr keinen Raum zum atmen und sie fühlt sich durch meine Energie manchmal erdrückt. Sie hat mich allerdings lieb.
Ich antwortete darauf an diesem Abend nicht. Am nächsten morgen fragte sie mich via WhattsApp ob ich sie jetzt ghosten werde. Ich verneinte und sagte, dass ich die Mail gelesen und verstanden habe und jetzt Abstand brauch und vorerst nicht auf die Mail reagieren möchte. Sie sagte sie verstehe dies und ich soll mir diese Zeit nehmen. Ich schrieb ihr zwei Tage später eine knappe Email als Antwort auf ihre Trennungsmail mit der Einleitung einer Kontaktsperre meinerseits, deren Länge ich aber nicht näher definierte.
Sie antwortete zehn Minuten später auf diese Email. Sie wisse nicht, ob ich jetzt Bedenkzeit brauche und wir später über alles reden oder ich jetzt von ihr nichts mehr wissen wolle. Danach kam noch eine Mail. Dass sie das Gefühl habe, dass ich mich in "Krisen" mehr reflektiere und inne halte. Ich habe darauf nicht geantwortet.
Zwei Tage später, gestern Abend, kam nun eine neue Whattsapp Nachricht. Sie wisse es stehe ihr eigentlich nicht zu aber sie würde sich sehr freuen wenn wir uns sprechen könnten. Ich fehle ihr und es gäbe aus ihrer Sicht noch einiges zu bereden. Bis jetzt habe ich darauf nicht reagiert.
Ich fahre gerade einiges an Achterbahn mit meinen Gefühlen. Ich weiß nicht, wie ich ihre Kontaktversuche deuten soll. Bereut sie was sie getan hat? Ich muss dazu sagen, dass ich gerade viel um die Ohren habe und keine Lust und Zeit habe mit ihr zu reden. Das hätten wir doch auch vorher machen können (z.B. am Vorabend ihrer Email oder bei Verzicht auf einer Email in einem Trennungsgespräch von Angesicht zu Angesicht). Deswegen auch meine Kontaktsperre.
Was meint ihr so? Sollte ich mich mit ihr treffen und reden? Sollte ich sie ignorieren?
Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen