28

Kontaktversuche ihrerseits kurz nach ihrer Trennung

C
Zitat von Moehre:
hey. trennungsmail. wow. ich hatte eigentlich nicht vor per mail schluss zu machen. ich musste diese gedanken jedoch frei von allem loswerden. und ich hatte gehofft wir können daran anknüpfend ein gespräch führen und herausfinden woran das liegt und was sich jeder von dieser beziehung erhofft.


Ich verstehe es nicht, offen gesagt. So, wie es aussieht, hat sie ihre Trennungsmail oder das, wofür du das gahalten hast, nicht als solche betrachtet. Vielleicht hast du da etwas überinterpretiert? Für mich macht sie einen deutlichen Rückzieher und zwar von der Trennung.

In solchem Fall solltest du dich mit ihr auf alle Fälle treffen und sie bitten, den Sachverhalt, sprich, was sie überhaupt wollte, zu erklären. Ich würde an deiner Stelle klar machen, dass du ihre Email als eine Trennung ihrerseits verstanden hast. Ich würde dabei sehr vorsichtig agieren und davon abraten, sich ihr bei erster Gelegenheit oder Symphatiebekundung um den Hals zu werfen. Nett, sachlich und nicht in die Länge ziehen. Besser zu wenig als zu viel sagen und das Treffen lieber zu früh als zu spät beenden. Du kannst ihr zeigen, dass du dich mit ihr gern triffst aber nicht, dass du sie dringend brauchst oder dass du ohne sie nicht leben kannst. Sie ist diejenige, die dich verdienen soll

19.02.2020 17:50 • #31


G
Zitat von CZ007:

So, wie es aussieht, hat sie ihre Trennungsmail oder das, wofür du das gahalten hast, nicht als solche betrachtet. Vielleicht hast du da etwas überinterpretiert?


Das finde ich interessant. Kannst du vielleicht mal kurz sagen, bei welchem ihrer Worte bzw Mail der te etwas überinterpretiert hat?



Man kann ja eine Trennung formulieren, ohne das Wort Trennung direkt auszusprechen, sozusagen es sinngemäß rüberbringen. Das hat sie auch getan. Jetzt behauptet sie, er habe das falsch verstanden. Komisch nur, dass es bei ihrer Kommunikation schon immer Schwierigkeiten gab, er das immer bemängelt hat, er immer parat stand und sich immer nix geändert hat.

Zitat:
kannst sie darum bitten ...


Ich würde hier um überhaupt nix bitten. Sie will ja was von ihm und da kann er sie ja mal REDEN lassen und nicht parat stehen. Ich schreibe das extra so, weil ja viel geredet wird ohne Folgetaten.

Ihre Tendenz ist aber jetzt schon richtungsweisend---- er ist schuld an dem Missverständnis ---Es soll bitte mal wieder geredet werden ---- in Krisen würde er ja reflektieren und sich besinnen...etcpp

Die beiden sind erst ein Jahr zusammen, hängt da nicht normalerweise der Himmerl vor lauter Gedudel voller Geigen? Selbstverständlich soll jeder seinen Hobbys nachgehen können und Freunde treffen usw. Sie hält ihn aber auf Abstand, 2x pro Woche treffen soll im bitteschön reichen, auf eine Frage nach einem gemeinsamen Urlaub wird allergisch mit Abwehr reagiert.

Meine Ansicht dazu ist: sie meldet sich jetzt, weil er ausnahmsweise mal nicht so reagiert wie bisher und weiter parat steht. Und es ja was zu BEREDEN gibt. Es wird so getan, als ob er die Trennung ausgesprochen hat ----

19.02.2020 18:40 • #32


A


Kontaktversuche ihrerseits kurz nach ihrer Trennung

x 3


G
Aus dem Eingangsposting:

Zitat von Moehre:
... gab es einige Streitigkeiten zwischen uns (Sie hatte mich an dem Tag versetzt und ich war enttäuscht), die ich persönlich bereden wollte. Ich lud sie zum Abendbrot ein. Allerdings blockte sie ab.


So, ich wiederhole das nochmal. Es gab eine Verabredung. Sie sagt ab. Real reden möchte sie nicht. Sie blockt ab und leitet selber eine ....

Zitat:
Funkstille
ein. Diese geht bis zum ---

Zitat:
Am nächsten Abend kam eine Email


Einen ganzen Tag meldet sie sich nicht. Okay.

In der Mail steht:

Zitat:
....Es hat nicht sollen sein....Ich trallala...


Interpretation?

Zitat:
...Darauf habe ich an dem Abend nicht geantwortet..... Am nächsten Morgen fragt sie mich, ob ich sie jetzt ghosten würde...


Wer gehostet hier wen?

Usw

19.02.2020 19:32 • #33


G
Ich zerlege das mal, vielleicht wird dann etwas klarer was ich hier lese

Zitat von Moehre:
Ihr Kommunikationsverhalten verlief während der Beziehung, ....viel über WhattsApp Nachrichten.


Zitat:
Wenig über persönliche Aussprache


Zitat:
Das habe ich stets kritisiert.


Zitat:
Wir hatten auch schon einige Male über dieses Problem gesprochen.


Hat's geholfen?


Zitat:
Auch darüber, dass ich ihr ihrer Meinung nach zu viel Raum nehme


Zitat:
dies geschah bereits durch gelegentlichen Fragen meinerseits nach gemeinsamer Zeit


Zitat:
...oder ob wir mal zusammen in den Urlaub fahren möchten


Zitat:
Ich habe dies nie wirklich verstanden und konnte damit bis Dato schlecht umgehen, ...


Kompromisse wird es ja immer geben aber so grundsätzlich habe ich noch nicht verstanden, warum du dein Bedürfnis nach gemeinsamer Zeit so weit runterschrauben willst, dass da nicht mal ein gemeinsamer Kurzurlaub (eine Woche?) drin ist, weil du ihr damit zu viel Raum nimmst.

Deine Wünsche für eine Beziehung kenne ich ja nicht. Sie mag dich so 2x pro Woche sehen. Ist sowas für dich denn auf Dauer tragbar? Das schließt ein gemeinsames miteinander leben irgendwann ja automatisch aus.

Möchtest du nun versuchen, mit dieser wenigen Zeit zurecht zu kommen?

19.02.2020 20:00 • #34


G
Zitat von Moehre:
Update: Ich habe mich nach wie vor nicht bei ihr gemeldet und hatte ihr gesagt, dass ich meine Ruhe möchte


Wenn sie ihre Ruhe möchte hast du dich daran zu halten und wirst ignoriert. Wenn sie dann ruft, warst du in der Vergangenheit da.

Zitat:
Gestern Abend kam nochmal diese Nachricht über Whattsapp


Deine Bitte um Ruhe wird nicht beachtet

Zitat:
Sie möchte so langsam eine Aussprache oder damit abschließen.


Ach so. Wenn du reden möchtest gibt es das nicht. Wenn sie möchte sollst du jetzt aber mal bald springen. Wie war das? nimm dir die Zeit die du brauchst?

Zitat:
Ob ich mich dem Gespräch stellen möchte und sie mir zudem auch meinen Schlüssel persönlich geben kann.


Der ist gut. Sich dem Gespräch stellen.
Eine persönliche Schlüsselübergabe ist ja auch ein ganz eindeutiges Zeichen für die Fortsetzung einer Beziehung.

Zitat:
Oder ob ich fortlaufend meine Ruhe möchte und sie mir ihn in den Briefkasten wirft


Das ist ebenfalls ein reizendes Angebot. Vorher nix da sprechen, nix Treffen, aber den Weg auf sich nehmen können um den Schlüssel in den Briefkasten zu befördern

Zitat:
Sie kann sich vorstellen dass es nicht schön wird aber davon wird es nicht besser


Was wird nicht schön? Das vermeintliche Gespräch?
Klingt -- für mich -- recht grauslig.

Zitat:
Wie soll ich jetzt darauf reagieren? Ich nehme an, dass ich mich mit ihr jetzt aussprechen sollte da sie mir einiges zu sagen hat?


Auf das Einhalten deiner eigenen Grenzen legst du wohl nicht soviel Wert. Sollen sollst du gar nix. Reagieren?Wonach ist dir denn? Du hast doch gesagt, du habest momentan weder Zeit noch Lust dazu.

Ich wünsche dir klare Gedanken für euer Treffen

19.02.2020 21:39 • #35


Mienchen
Sie bricht die Beziehung ab und akzeptiert deinen Rückzug nicht.

Ich weiß nicht was es da noch zu beantworten gibt. Das hat für mich auch was von bevormunden.

Liebe wäre, wenn sie akzeptiert, daß er seinen Schmerz verarbeiten möchte, ohne Kontakt. Dann könnte sie Tage oder Wochen später mal wieder anfragen. Aber das was sie macht ist Kontrolle. Sie merkt wohl, daß er ernst macht und die Beziehung abschließt. Und das möchte sie auch nicht, obwohl sie es beendet hat.

Für mich wäre das eindeutig

19.02.2020 21:48 • #36


C
Zitat von Gracia:
Das finde ich interessant. Kannst du vielleicht mal kurz sagen, bei welchem ihrer Worte bzw Mail der te etwas überinterpretiert hat?


Es ist nur eine Vermutung, da Sie folgendes geschrieben hat: hey. trennungsmail. wow. ich hatte eigentlich nicht vor per mail schluss zu machen.

Zitat von Gracia:
Man kann ja eine Trennung formulieren, ohne das Wort Trennung direkt auszusprechen, sozusagen es sinngemäß rüberbringen. Das hat sie auch getan.


Dessen bin ich mir eben nicht so 100-prozentig sicher. Sie soll nur gesagt haben Es solle nicht sein mit uns beiden. Ziemlich melodramatischer Sch... den ich z.B. gar nicht so absolut eindeutig als Schluß und Ende interpretieren würde. Es hätte auch eine Art Sh...test sein können. Manche Frauen stehen richtig auf sowas. Deswegen würde ich auf alle Fälle sie noch ausreden lassen und gegebenfalls auch direkt fragen, was sie denn eigentlich wollte.

Zitat von Gracia:
Ich würde hier um überhaupt nix bitten.


Wie du selbst konstatierst sie will ja was von ihm und da kann er sie ja mal REDEN lassen. Das schließt doch nicht aus, ihr auch Fragen stellen zu dürfen, oder?


Zitat von Gracia:
Meine Ansicht dazu ist: sie meldet sich jetzt, weil er ausnahmsweise mal nicht so reagiert wie bisher und weiter parat steht.


Mir scheint das auch am wahrscheinlichsten aber Hand ins Feuer würde ich deswegen nicht legen. Möglich ist auch, dass sie mit ihm nur ganz üble Spielchen treibt, um herauszufinden, wo er steht. Der TE hat meiner Meinung nach bis jetzt sehr viel richtig gemacht, nämlich klare Kante gezeigt und ist ihr auch nicht nachgelaufen. Jetzt aber eine beleidigte, schmorende Leberwurst zu spielen und sie nicht ausreden zu lassen, wenn sie um ein Gespräch bittet, fände ich aber ziemlich kindisch.

20.02.2020 12:52 • x 2 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Moehre:
. Anscheinend möchte sie tatsächlich reden und an der Beziehung arbeiten. Es war auch das erste mal, dass ich ihr gegenüber das Wort Trennung erwähnt habe. Dies war wohl offensichtlich nicht ihre Absicht...


Ich finde Deine/eure Kommunikation gruselig.
Im Eröffnungsbeitrag schreibst Du glasklar, dass sie sich von Dir per Mail getrennt hat.
JETZT kommt heraus, dass sie das wohl gar nicht so gemeint hat.
Redet/denkt ihr aneinander vorbei?

Und Du taktierst immer noch rum, willst NÄCHSTE WOCHE dann mal gnädigerweise eine Audienz gewähren.
Warum ziehst Du das ganze so wie ein Kaugummi?
Welchen Zacken brichst Du Dir aus der Krone, wenn Du mal zeitnah ein klärendes Gespräch unter vier Augen führen würdest?
Dann könntest Du Dir wochenlanges Grübeln ersparen...

20.02.2020 13:06 • #38


G
Zitat:
...Es hat nicht sollen sein mit uns....


Hallo, ja das meinte ich und diese Nachricht kam nachdem sie diexVerabredung abgesagt hat, in Funkstille Verfilmung sich erst am nächsten Abend meldete mit den o.g. Worten.

Der te ist sich aber unsicher und ich kann verstehen, dass er das lieber mal real hören möchte was sie denn will. Ein neutraler Ort dafür wäre gut, damit man nicht Gefahr läuft Versöhnungs6 zu haben und sich dann wieder blöd fühlt.

Zitat:
...beleidigte Leberwurst spielen...


Er hat jetzt erstmalig gesagt, dass er etwas Zeit für sich benötigt. Genau das, was sie bisher immer für sich eingefordert hat. Zeit und Raum für sich.

Zitat:
..möchte langsam mal sprechen....Oder abschließen...


Kann er ja machen. Zwei Tage sagen wo er Zeit hat und ob die auch kann.

Und wenn WA Kram kommt, das im Keim ersticken.... ...Rede gern mit dir über unsere Beziehung und wünsche...real.

Habe hier schon des öfteren gelesen, dass man über Gefühle nicht verhandeln kann.

20.02.2020 14:43 • #39


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Und Du taktierst immer noch rum, willst NÄCHSTE WOCHE dann mal gnädigerweise eine Audienz gewähren.
Warum ziehst Du das ganze so wie ein Kaugummi?


Wir treffen uns jetzt am Samstag an einem neutralen Ort. Dann hör ich mir das mal an und wir reden.

Zitat von Gracia:
Und wenn WA Kram kommt, das im Keim ersticken


Was bedeutet WA denn?

20.02.2020 16:40 • x 2 #40


G
WA= whats app

Du sagtest, oft findet eure Kommunikation so statt und du habest das immer bemängelt. Also das nicht machen, wenn beim Schreiben Diskussionen entstehen.

An dieser Stelle ist mir übrigens ganz unklar, warum dann nicht telefoniert wird, wenn es etwas zu besprechen gibt.

Hast du eine Erklärung dafür? Mag sie nicht telefonieren? Willst du das nicht,?

20.02.2020 17:54 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag