Trennung Ihrerseits Schwanken Ihrerseits? Kämpfen?

M
Hallo, Sie 28, ich 30
Ich bin so ziemlich am Ende. Wütend und vorallm Enttäuscht, versuche mich aber kurz zu halten, damit es nicht für jeden so anstrengend ist.

Die Beziehung ging 2.5 Jahre.

Nach 6 Monaten ersten Probleme sie komplett ins Loch gefallen (früher Vergewaltigt worden in Ex Beziehung und Gewalt erlebt) ich habe ihr geholfen, habe gesagt ich bleibe bei ihr. Sie hat eine Therapie gemacht die jetzt beendet ist.

Insgesamt hatten wir viel Streit, meistens Kleinigkeiten und auch fehlender S.. (Aber erst nach etwa 1 Jahr, davor war alles super)

Vor 1.5 Jahren kam mein Papa ins Krankenhaus,, 3 Monate später verstorben, ich nebenbei Prüfung für Umschulung gemacht . ergo. Trauerbewältigung erst ab Januar 2020.

Dann habe ich eine Hyperchrondrie entwickelt mit extremen Ängsten (bis heute auch vorhanden, habe mir aber jetzt Hilfe gesucht)

Vor 3 Wochen haben wir noch vieles geplant, Kinder, Hochzeit usw. Nächstes Jahr, sie hat sich ins Zeug gelegt mit Zärtlichkeiten und hat Termin für Paartherapie gemacht usw. dann gabs noch n Streit vor 2 Wochen und danach meinte sie. Paartherapie bringt alles nichts mehr. Wir trennen uns. Bis heute ist sie entschlossen. Sie meint sie wäre trotzdem immer für mich da und weiss nicht mehr ob sie mich liebt und müsse sehen wenn ich ausgezogen bin ob sie mich dann vermissen würde. Habe jetzt auch ne Wohnung und ziehe demnächst aus in der Zwischenzeit wohn ich bei Ihrem Schwager + Schwester. Sie ist ein ehrlicher Mensch und es spielt kein anderer Mann mit rein(100%). habe ein sehr Inniges Verhältnis auch zu Ihrer Family. Vor 1 Woche hat sie darüber nachgedacht ob wir zusammen bleiben und uns räumlich trennen, haben bis zum Abend darüber nachgedacht. dann meinte ich Ja. und sie Nein. Schlag ins Gesicht war das. Ich bin auch mittlerweile best. 3 x auf Sie zugekommen. Sie sieht mich momentan als Kumpel . weiter nichts. kann es mit der Liebe nur nicht einschätzen wie schon erwähnt.
Habe Sie daraufhin blockiert und sie mich auch (ich sie zuerst).nach 2 Tagen kam sie auf ihre Schwester zu und wollte umbedingt etwas geklärt haben, habe es aber abgeblockt. Jetzt haben wir ab und zu mal telefoniert wg dem Unzug sind aber noch blockiert
Ich finde den Fakt. ich war immer da. mit all ihren Problemen, Therapie für sie da. Habe sie nie aufgegeben habe zurückgesteckt. und nun? Gibt es Probleme. mit Streit etc. Seit langem aber unter welchen Umständen und dann sagt sie ciao? Und der Fakt, genau jetzt wo ihre Therapie beendet ist und sie wohl gut klarkommt.

Bitte helft mir.

Kämpfen? Wenn ja? Wie? Der Abstand und Kontaktabbruch hat wohl nicht viel gebracht

23.08.2020 14:52 • #1


A
Zitat von Mrlike89:
ich war immer da. mit all ihren Problemen, Therapie für sie da. Habe sie nie aufgegeben habe zurückgesteckt. und nun? Gibt es Probleme. mit Streit etc. Seit langem aber unter welchen Umständen und dann sagt sie ciao? Und der Fakt, genau jetzt wo ihre Therapie beendet ist und sie wohl gut klarkommt.


Grüß Dich!

Erstmal möchte ich Dir für den Verlust deines Vaters mein Mitgefühl aussprechen.

Zum von mir zitierten:

Ihr habt beide eure Probleme mit in die Beziehung gebracht , innerhalb dieser Beziehung folgten dann weitere Schicksalsschläge.
Unterm Strich , laut deiner Erzählung, seid ihr beide emotional angeschlagen.
Sehr schwierig unter diesem Stern eine ruhige und erfüllende Partnerschaft zu gestalten, wenn doch beide Beteiligte in sich selbst nicht ruhen.

Was dazu kommt ist deine Erwartungshaltung, dass deine Ex doch nun auf ewig bei dir bleiben muss , nachdem Du zu ihrem Helfer und Co- Therapeuten wurdest und sie durch ihre Zeit der Therapie begleitet hast.
Leider ist deine Investition an Hilfe, Gefühlen , Emotionen und Engagement keine Garantie oder bringt deinen Partner in eine Schuldnerrolle.

Mein Tipp:

Versuche diese Trennung auch als Chance zu sehen wieder näher zu Dir zu kommen und mit Abstand (und ggf Hilfe) diese aufzuarbeiten, auch deine Rolle.
Hast du bzgl. Deines Vaters richtig getrauert?
Manchmal ist eine Trauertherapie hilfreich.
Den Kontakt zu deiner Ex würde ich zunächst mal im Sinne einer Kontaktsperre einstellen und rate Dir die Stille und Ruhe zu nutzen um selbst mal wieder runterzukommen.

Ich wünsche Dir das beste!

23.08.2020 16:11 • #2


A


Trennung Ihrerseits Schwanken Ihrerseits? Kämpfen?

x 3


M
Ja, es klingt sehr unfair und ist es vielleicht auch. Ich kann es nicht verstehen daher kommt es vielleicht wie eine Erwartungshaltung rüber.
Ihr Schwager sagt zu mir vergiss deine Hoffnungen und Investitionen sie ist es nicht Wert und sie wäre wohl extrem kalt, fragt auch nicht wie es mir geht die Tage usw.

Ich weiss nur nicht, soll ich kämpfen? Und wenn ja wie? Weil sie hat ja nichts gegen Kontakt, langsam durch sowas aufbauen?

Keine Ahnung

23.08.2020 16:31 • #3


A
Zitat von Mrlike89:
Ich weiss nur nicht, soll ich kämpfen? Und wenn ja wie? Weil sie hat ja nichts gegen Kontakt, langsam durch sowas aufbauen?


Nein.
Akzeptieren.

Und mit ihrer Erfahrung und dem Grund ihrer Therapie ist es sicherlich nicht förderlich , wenn ein Mann ihre gesetzten Grenzen nicht akzeptiert.

Wenn sie Dir als Mensch wichtig ist , dann lass sie frei.

Eine Überlegung war auch, dass sie mit dem Input ihrer Therapie erstmal unabhängig zu sich selbst finden muss.

23.08.2020 16:45 • #4


M
Wenn man immer aufgibt wenn es schwierig wird wo kommt man dadurch weiter?

Akzeptieren ist ja richtig. Aber warum nicht mehr kämpfen? Ich finde nicht das es was mit Ihrer Therapie zu tun hat .... zumal sie schon lange selbstbewusst geworden ist in der Sache vllt. Auch zu sehr..

23.08.2020 17:39 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag