2

Trotzdem noch zusammen in Urlaub fahren?

A
Hallo an alle,

Eine Kurzbeschreibung meiner Beziehung.
Vor 3,5 Jahren habe ich (49) ihn (50) kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick und verstanden und Super.
Genau vor einem Jahr zog er zu mir und nach einem weiteren halben Jahr fingen die Probleme an. Er zog sich zurück, sprechen kaum zusammen. Unternommen haben wir trotzdem sehr viel, nur wenn wir Zuhause waren stellte sich ein Schweigen ein.
Dann im Mai sagte ich ihm, daß es so nicht weiter gehen könnte und er würde ausziehen. Er fühle sich nicht wohl und wäre mit der Situation unglücklich. Eine Woche später hatte er eine Wohnung, die sich bis letzte Woche einrichtete. In der Zeit hatte er kaum Zeit für mich, ich stand auf dem Abstellgleis.

Ich teilte ihm auch meine Sorgen und Ängste mit und er meinte, er hätte mich lieb und die Zeit würde es zeigen.

Er blieb trotz seiner Wohnung weiter bei mir, er schlief bei mir, stand auf und ging in seine Wohnung.
Ich fragte ihn, ob er die Trennung will und er sagte nein, das sei nicht erforderlich.

Letzte Woche ist mir dann die Hutschnur gerissen. Ich sagte ihm,mdaß ich mit der ganzen Situation nicht klar komme, da er unsere Beziehung und mich verraten hat.
Ich benötige Zeit für mich um zur Ruhe zu kommen.
Er war nicht damit einverstanden, willigte aber ein und fragte ob ich den Schlüssel denn zurück haben wollte. Ich sagte nein, er soll ihn erst einmal behalte.
Das war am Mittwoch. Am Freitag habe ich ihn kurz gesehen und ihm später geschrieben, daß ich ihn vermisse. Er meinte, daß er nun Zeit Brauch und ich solle nichts machen.

Nun, im September wollen wir in Urlaub fahren. Als Freunde oder Paar, wer weiß das schon. Macht das überhaupt Sinn? Ich meine, so ganz Schluss ist ja nun nicht, aber irgendwie macht das doch alles keinen Sinn, oder?

Ich liebe ihn und das weiß er auch.
Am Freitag holte er alle seine Sachen außer Wohnung, seine Zahnpflegemittel ließ er da. Was soll das alles?

Ich jedenfalls werde mich bei ihm nicht melden. Kommt Post, werde ich diese Kommentarlos in sein Briefkasten werfen und bin wieder verschwunden.

Was haltet ihr davon?

15.07.2012 15:40 • x 1 #1


C
Hast du ihn schon mal gefragt, wo sein Problem liegt?
Das hört sich nach:für ihn ist es bequem an.
Warum sollte er was verändern?

Und richtig wichtig scheint es ihm ja auch nicht zu sein, oder?
Ich würde ihm die kalte Schulter zeigen. Und den Urlaub? Die Frage stellst du doch nicht ernsthaft, oder?
Bekomme deine Gefühle in den Griff. Versuch Abstand zu gewinnen!

15.07.2012 15:51 • #2


A


Trotzdem noch zusammen in Urlaub fahren?

x 3


A
Hallo Antraz,

herzlich willkommen hier im Forum.

Versuche in dich reinzuhorchen, was sagt dein Herz.
Ich würde nichts unversucht lassen, und mit ihm in den Urlaub gehen.
Du kannst nur gewinnen. Vielleicht klärt sich einiges.

Liebe Grüße
Anna

15.07.2012 15:53 • #3


A
Den Abstand versuche ich ja, ist aber nicht einfach. Den Urlaub haben wir letztes Jahr schon gebucht und ist auch schon bezahlt. Wir fahren ja auch nicht alleine, sondern zu viert.

Als ich Freitag kurz bei ihm war, war er am Köchen. Hat er zu meiner Zeit nur einmal gemacht. Das sind so Dinge, die er vermißt hat.

15.07.2012 15:56 • #4


A
Der Urlaub ist erst Mitte September und ich denke, daß ich mich bis dahin wieder gefangen habe.

Bin wieder die, die ich vorher auch war.

Vielleicht ist es wirklich eine Chance, aber was kann er darüber denken?

15.07.2012 15:58 • #5


A
Antraz, es ist ein Rücktritt, jeder Beziehung, wenn man zusammen gewohnt hat, und sich wieder räumlich trennt.

Dein Partner hat sich in deiner Wohnung nicht wohlgefühlt,
dann kommt die Männerkrankheit dazu, dass sie ihre Gefühle nicht wirklich preisgeben.
(Wie lange hat er denn vorher alleine gelebt?)

Vielleicht war er als er zu dir gezogen ist noch nicht so weit; wollte insgeheim noch kein Zusammenleben, und wurde deshalb unzufrieden. Ich bin in eurem Alter, und kann das sehr gut verstehen. Mir ging es ähnlich, ich bin auch wieder ausgezogen, aber unsere Beziehung war nicht stark genug. Bei mir hatte es aber noch andere Gründe, da standen seine erwachsenen Kinder dazwischen.

Ich würde an deiner Stelle, nicht so schnell aufgeben, wenn dir noch was an ihm liegt.

15.07.2012 16:12 • #6


A
Mir liegt sehr viel an ihn und möchte ihn nicht ganz verlieren.

Vor mir lebte er 5 Jahre alleine. Hatte mal da eine Beziehung aber nichts ernstes, bis ich kam.

Davor war er 16 Jahre mit einer zusammen, sie ist damals nach 3 Monaten bei ihm eingezogen.

Freitag noch, teilte er mir mit was er macht, obwohl ich nicht danach gefragt hatte.
Warum sagst du mir das? Fragte ich und er meinte nur, das wüßte er auch nicht, nur so.

Fakt ist, daß wir uns wesentlich besser verstanden haben, als wir noch nicht zusammen gewohnt haben.

15.07.2012 16:19 • #7


A
Versucht doch da weiter zu machen.
ich habe das Gefühl, dass bei euch nicht alles verloren ist.

Nimm es auch nicht persönlich, dass er ausgezogen ist.
Die Umgebung hat eventuell auch nicht gepaßt, er wollte einfach seine eigene Bude wieder haben.

Ich würde auch nicht trotzig reagieren mit Post usw. wir sind doch erwachsen.

15.07.2012 16:28 • #8


A
Aber was soll ich denn machen? Er möchte im Moment seine Ruhe haben und ich soll nichts machen.
Ich kenne ihn, wenn ich ihn nun bedränge, bockt er.
Daher will ich die Post nur in sein Briefkasten werfen und mich nicht blicken lassen.

Eine sogenannte Kontaktsperre hat er eingeläutet, diese will ich nicht brechen.

15.07.2012 16:36 • #9


A
Das war in deinem Beitrag für mich nicht so ersichtlich, sorry.

Ja, dann gib ihm die Zeit.
Das was zu dir gehören soll, wirst du nicht verlieren.

Wünsch dir Kraft und Geduld.

15.07.2012 16:44 • #10


A
Die Frage stelle ich mir ja. Er hat noch Sachen bei mir gelassen,Maden Schlüssel hat er auch noch.

Wie lange soll ich mich bei ihm nicht melden, besser, wann meldet er sich? In ein paar Tagen, Wochen, Monate?

15.07.2012 16:48 • #11


A
Die Initiative muss schon er meiner Meinung nach ergreifen, ist auch für dich besser.
Wenn ihm etwas an dir liegt, werden es sicherlich keine Wochen oder Monate. Liebe Antraz, da musst du nun abwarten.
Es ist schwer weiß ich auch, aber mehr kannst du nicht tun.

Du kannst dir auch ein Limit setzten, was für dich aktzeptabel ist.
Versuche deine Zeit auszufüllen.

15.07.2012 16:54 • x 1 #12


A
Das Limit setzten ist ein gute Idee. Ich denke, ich werde die 64 Tage setzten, dann fliegen wir in den Urlaub.
Es ist zwar noch lange bis dahin, aber dann werde ich wenigstens nicht enttäuscht.

Ich weiß, es wird hart, aber ich habe keine andere Wahla.

15.07.2012 16:57 • #13


A
Hallo, einige Zeit habe ich hier viel gelesen und mir auch aus dem Internet viele Tips geholt.
Diese leuchteten mir auch ein und habe Begriffen.

Aber: Ich bin ich und für eine Beziehung gibt es keine Bedienungsanleitung.

Kontaktsperre hin und her, ich habe versucht diese durch zu halten. Ganze 3 Tage habe ich geschafft und ihn angeschrieben. Er rief mich an und wir sprachen kurz. Dann kam er gestern Abend vorbei und wir haben geredet.

Alles ist gut. Er liebt mich und ich ihn. Trotz aller Probleme die wir hatten und haben. Wollen wir es zusammen langsam aber sicher abarbeiten.

Wichtig ist, daß wir beide Begriffen haben daß wir beide Fehler gemacht haben und diese in Zukunft vermeiden wollen.

Wo LIEBE ist, ist auch ein Weg

Sch.... auf Kontaktsperre. Gefühle und Vertrauen zählen.

18.07.2012 18:36 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag