Hallo.
Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mir auf diesem Weg 'Hilfe' suche. Und mit lange meine ich Monate.
Ich möchte hier meine Geschichte erzählen und weiß auch noch nicht, was ich mir erhoff, aber ich kann so nicht mehr weiter machen.
Also: ich bin weiblich, 21 Jahre alt und meine Trennung ist circa 1 Jahr und 4 Monate her.
Wir haben uns bereits im Alter von 10 Jahren kennengelernt, da wir in die gleiche Klasse gingen.
Mit circa 15 Jahren wurden wir zu besten Freunden. Zu dem Zeitpunkt war ich bereits lange verliebt in ihn, auch wenn ich später dann eine andere Beziehung hatte.
Unsere Freundschaft wurde immer tiefer und immer wichtiger für mich. Wir trafen uns teilweise täglich.
Dann haben wir uns irgendwann geküsst und dann? Kontaktabbruch seinerseits über mehrere Monate. Bis er sich meldete, mir seine Gefühle gestand und mir von seinen Ängsten erzählte, dass er mich auch einfach als Freundin nicht verlieren will und sich deshalb zurück gezogen hat.
Dazu muss ich sagen: er hat das Asperger-Syndrom, aber nur sehr leicht.
Ich habe mich sehr gefreut und wir haben uns etwas aufgebaut.
Im April 2018 (ich war da also 18 Jahre alt) kamen wir zusammen. Es war eine wunderschöne Zeit und er war wie ein Magnet für mich.
Im August 2018 bin ich ausgezogen von Zuhause. Und er ist nicht viel später zu mir gezogen, ebenfalls von Zuhause aus.
Die erste Zeit war richtig richtig schön, aber dann kamen immer mehr Streitigkeiten. Ich hatte oft das Gefühl, dass meine Bedürfnisse nicht gesehen werden. Ich will ihn nun aber auch nicht schlecht reden, er tat es jedenfalls nicht mit Absicht.
Ich wurde immer unglücklicher und begann einen Fehler, der mir bis heute wie Beton auf der Brust liegt: ich hab ihn betrogen. Kein S., aber dennoch betrogen.
Ich hab ihn damit unheimlich verletzt und er konnte mir nicht verzeihen. Das verstehe ich auch.
Die Zeit lief weiter und im Dezember 2019 trennten wir uns, er zog aus. Mit einmal war er weg.
Gut 4 Monate nach der Trennung bekam ich einen lieben Brief, in dem er von Verzeihen schrieb und mir für unsere Zeit dankte. Er bekam einen Brief zurück.
Danach hat einer von uns immer wieder den Kontakt gesucht. Ich war quasi ein paar Mal bei ihm und kam ihn sehr Nahe.
Dann wieder Kontaktabbruch.
Das Spiel wiederholte sich 3,4 Mal. Jedes Mal tat er mir damit unheimlich weh, denn an einem Tag bat er mich zu bleiben, bei ihm zu schlafen. Am nächsten Tag schrieb er mir, er könne das nicht mehr.
Nun gut, die Zeit verging.
Nach den letzten Treffen im November letztens Jahres schrieb er mir plötzlich wieder eine Nachricht. Er müsse mir was gestehen. Er kann das nicht mehr, es ginge ihm damit schlecht und wenn er ehrlich ist, hat er Gefühle für eine andere.
Ich antwortete freundlich und wünschte ihm alles gut. Mein Herz zerriss erneut.
Unseren letzten Kontakt (über das Schreiben dieses Mal nur) hatten wir dieses Jahr im Februar. Ich hab ihn kontaktiert.
Er antwortete nach ein paar Tagen, dass er mich gebeten hat, ihn nie wieder zu kontaktieren. Er will keinen Kontakt, auch nicht kurz oder einmalig.
Nun gut, ich akzeptier das jetzt. Ich melde mich nicht mehr. Ich verstehe ihn.
Wir haben beide unheimlich viele Fehler gemacht und uns früher oft sehr unreif verhalten.
Ich habe wirklich alles versucht, um darüber hinweg zu kommen. Ich vermisse ihn. Ich vermisse unsere Zeit, Freundschaft wie Beziehung. Und ja, ich will ihn zurück!
Aber das geht nicht. Ich habe viele Briefe geschrieben, die ich nie abgeschickt habe. Weil ich noch sooo viel zu sagen hätte, soo viel passiert ist und ich es kaum ordnen kann.
Ich denke täglich an ihn. Seit Jahren. Ich träume jede Nacht von ihm. Ich sehe ihn ständig. Ich weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.
Wenn ich versuche mich mit anderen Männern zu treffen, funktioniert das nicht. Ich kann keine verliebten Gefühle entwickeln, egal wie sehr ich die Person mag. Ich kann mich auf keinen einlassen. Ich will auch keinen anderen.
Ich versuche noch heute, aus seinen Nachrichten, Briefen und Verhaltensweisen (vor allem das hin und her) schlau zu werden. Schaue regelmäßig in Social Media nach ihm, obwohl ich ihn blockiert habe.
Ich will das nicht. Ich will mich nicht so fühlen. Aber wie gesagt: ich vermisse ihn.
Nie hat mir ein Mensch (ausser Familie) mehr bedeutet. Ich hab 1000 schöne Erinnerungen, die ich nicht loslassen kann. Egal, wo ich bin, es erinnert mich an ihn.
Wenn ich ihn draußen sehe, schaut er durch mich hindurch als wäre ich Luft.
Ich weiß wie gesagt nicht, was ich mir von diesem Post erhoffe. Mir ist klar, dass ich mich bei ihm nicht melden kann. Dass er mich nicht mehr will. Dass die Sache gelaufen ist. Aber innerlich kann ich es nicht akzeptieren.
Bis heute weine ich regelmäßig bis ich total fertig bin. Ein falsches Lied, ein flash-back, einmal draußen sehen. das reicht dafür.
Am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen.
Was kann ich tun, damit es mir besser geht?!
Im Alltag komme ich gut klar. Ich wohne seitdem alleine, bekomme auch alles hin. Ich bin auch gerne alleine zuhause.
Aber ich will ihn wieder in meinem Leben haben.
Ich weiß auch, dass mein Post nicht besonders geordnet ist. Ich bräuchte dann vermutlich Stunden dafür.
Es ist einfach zu viel passiert, um das Alles in einem Post wieder zu geben.
Aber es tut trotzdem gut, meine Gedanken hier nieder zu schreiben. Bei ihm habe ich die Chance ja nicht.
21.04.2021 13:23 •