3887

Über das Kämpfen

K
Ihr könnt mir helfen. Bitte.

Ihr könnt mich dabei unterstützen, meine Hobbies wieder aufzunehmen. Wenn ich mich auch anderen als nur mir selbst verpflichtet fühle, kriege ich besser die Kurve und hoffe, die Lust kommt mit der Tätigkeit. Auch, wenn ich es versucht habe, gelingt es mir bisher nur schwer, wieder Freude daran zu finden. Daher bitte ich jede und jeden, die oder der Lust hat, über folgendes abzustimmen.

Werde ich am Wochenende

a) ein begonnenes Kleid zuende nähen oder
b) weiter an einem begonnenen Bild arbeiten?

Ich denke, wenn ich Sonntagabend sagen kann, dass

a) fertig geworden oder
b) fast oder ganz fertig geworden ist,

habe ich endlich mal wieder einen persönlichen Erfolg erzielt.

Also, ich zähle auf Euch! Jeder, der Lust hat, eine Stimme abzugeben, hat genau das: EINE Stimme!

Ich finde, das ist mal eine gute Idee. Hilfe zur Selbsthilfe, eine Challenge sozusagen. Und ihr seid die Motivatoren. Ich brauche Eure Starthilfe. Das hat ja auch den Vorteil für Euch, dass ich Euch weniger mit Laienpsychologie traktiere.

Herzlichen Dank!

29.11.2017 07:09 • x 2 #1171

Froschkönig
Ich Stimme für a
In den Kleid siehst du dann umwerfend aus.
In den Kleid triffst du bestimmt bald dein Traummann.

29.11.2017 07:30 • #1172

A

Über das Kämpfen

x 3

Mapa
ich bin für b

vollende dein Bild...!

drück dich

29.11.2017 07:32 • #1173

Nemesia
B
eine gute möglichkeit, aktuelle stimmung aber auch horizonte - bildlich zum ausdruck zu bringen.
manchmal muß man erfolge auch angreifen bzw. visualisieren können. genieße die gabe bzw. das talent, so etwas zu können !

29.11.2017 08:19 • #1174

K
B - (wenn es das vorgesehene Bild für den Ex ist, erst Recht B
Für das Kleid ist noch genug Zeit, Sommer kommt ja erst ...
guten Morgen

29.11.2017 09:03 • #1175

A
Guten Morgen liebe KBR,

ich würde sagen hängt vom Wetter ab....wenn es schön ist dann raus mit Dir.
Wenn schietie Wetter dann bin ich für das Bild.

Ganz viele liebe Grüße

Akte1

29.11.2017 09:46 • #1176

K
@all Bitte um Beachtung von # 1171. Das kann doch noch nicht alles gewesen sein! Ja, ich bin ein bisschen ungeduldig. Ich brauche Druck!

Euch, Ihr Lieben, schon mal herzlichen Dank für Eure Stimme:

@Totunglücklich
@Mapa
@Nemesia
@Küstenperle
@akte1

29.11.2017 15:20 • x 3 #1177

U
Ich nehme

c) Samstag Abend feiern mit Partyanimal-Freundin. Danach mit 1,6 Promille am Bild malen. Sonntag nach dem Katerfrühstück am Kleid nähen.

Falls c) mir unverständlicherweise keine Option ist bin ich für

a) Kleid nähen

29.11.2017 15:25 • x 2 #1178

aquarius2
Näh dein Kleid, danach wenn du noch Energie hast male dein Bild fertig.
Ich werfe dir mal eine Frizz Cola rüber, die hat viiiiel Coffein und schmeckt besser als Red Bull!

29.11.2017 17:54 • x 1 #1179

K
@unregistriert
@aquarius2

Danke für Eure Stimmen.

Aber ich kann doch keinen Marathon in Sachen Freizeitgestaltung beschreiten. Ihr habt da etwas falsch verstanden. Ich will doch nur nähen oder malen.

@unregistriert
Ich soll am Freitag auf den Weihnachtsmarkt gehen UND am Samstag auf die Party-Animal-Piste? Ich bin 48! Ist Dir das überhaupt klar? Ich habe gerade woanders gelesen, dass ich verblühe. Meine Blütenblätter sind gerade noch Freitag im Dunklen irgendwie schön genug. Am Samstag geht da nichts mehr. Da hängen sie verschrumpelt herunter. Also wirklich!

@aquarius2
Danke für den Tipp. So eine Cola werde ich mal probieren. Die kenne ich gar nicht. Wer weiß, vielleicht laufe ich dann Samstag doch noch zu Party-Höchstformen auf.

30.11.2017 16:10 • x 1 #1180

Pinie
Möchte 1 Bild sehen mit angezogenem Kleid Sonntag
Egal ob bis dahin fertig

30.11.2017 16:28 • x 1 #1181

K
das sind die Optionen für sinnfüllende bzw. ausfüllende befriedigende Freizeitgestaltungen? Wie verblühend geradezu .

(und aus mir spricht reiner tief empfundener Neid, weder malen, noch nähen, töpfern, schnitzen, singen oder gar ein Musikinstrument adäquat zu bedienen gehören zu meinen wenig breit gefächerten kreativen Fähigkeiten, ich kann mau mau spielen und Rouladen zubereiten. Also: tob Dich aus auf Deiner Wiese . aber so oder so: ZEIGEN IST PFLICHT!)

30.11.2017 16:36 • #1182

W

K
@all
Danke fürs Voten!
@Pinie
Mal sehen, welche Option gewinnt. Und mal sehen, ob ich dann auch auch noch Bilder hinkriege. Ich habe im Mai KBR2 gebastelt (eine Schneiderpuppe nach eigenen Maßen. Hm oder besser: einen 1:1 Torso), vielleicht bekleide ich lieber den
@Küstenperle
Gerade bei Dir wäre ich nicht davon ausgegangen, dass etwas nicht zu können, Dich davon abhalten würde, es zu tun. Sofern Du Lust dazu hast. Ich kann auch nicht singen, aber ich gehe übernächstes Wochenende trotzdem zu einer Sangesveranstaltung. Hoffte in der Masse unterzugehen mit meinen schrägen Tönen, ABER die Location ist nicht sonderlich groß, sagte mir das Internet. Nun habe ich etwas Angst, dass jemand mit einem Taktstock auf mich weist und streng sagt:

Sie da, machen sie bitte nur den Mund auf und zu. Sie verderben sonst alles!

Rouladen kann ich auch. Da fällt mir ein, ich wollte Rollläden bestellen.
@Woodfairy
Das wird in der genannten Priorisierung in das Gesamtergebnis einbezogen.

30.11.2017 16:55 • #1184

K
@KBR
Zitat:
wäre ich nicht davon ausgegangen, dass etwas nicht zu können, Dich davon abhalten würde, es zu tun

das stimmt schon, aber zu den fehlenden kreativen Fähigkeiten gehört halt auch das fehlende Interesse daran - mag aber sein, hätte ich Talent, hätte ich ggf. auch Interesse ... hehe ...
Meine handwerklichen Fähigkeiten (auch nich überragend, aber da gilt es halt machen und dann das beste hoffen und nich selten bin ich ganz zufrieden )

und singen, oha! Respekt!
Ich bin immer peinlich berührt im Auto, wenn ich mitgröle bei einem Lied, was dann unerhörterweise abrupt aufhört/leise wird, während ich nich schnell genug den eigenen Mitgröl-Ausknopf finde.
Nich schön sag ich Dir, gar nich schön.

Wie geht es Dir denn? Weihnachten schon entschieden?

30.11.2017 17:05 • #1185

A

x 4