3886

Über das Kämpfen

K
Heute ist ein guter Tag
Erst habe ich mich erfolgreich durch eine Auftaktveranstaltung moderiert und selbst die biestigsten und ungeschmeidigsten Teilnehmer überzeugt, anschließend habe ich ein paar wertvolle Kontakte geknüpft und mich dann in die Papierverschiebezentrale begeben, wo jemand gerade für mich eine Mistarbeit abgewendet hatte. so dass ich in Ruhe essen konnte, bevor ich mit meiner Chefin ausführlich dieses und jenes bequatscht habe. Alles entspannt.

Zuvor - das verlieh vermutlich Flügel - ging die Hose ohne Probleme trotz Thermoleggings (Yes, S. sells!) darunter zu und auch der Gürtel ließ sich trotzdem ein Loch enger schnallen. Läuft der schlechten Disziplin der letzten zwei Wochen zum Trotz!

Außerdem, das ist ja eigentlich das Coolste, habe ich Kontakt zu jemanden bekommen, der mir vielleicht einen guten Nebenjob zuschustern könnte. Leider kann ich nicht sagen, was es ist, weil sonst der Arbeitgeber bekannt werden würde und das möchte ich nicht. Aber da werde ich mal vortasten, denn das hatte ich vor etlichen Jahren schon mal im Auge. Woran es scheiterte, weiß ich nicht mehr. Vermutlich an irgendeiner Vernarrtheit in irgendeinen Typen, dessen Namen ich heute nicht mehr weiß und der ein langes Gesicht zog wegen der dann anstehenden Wochenend- und Nachschichten.

Ich glaube, ich mache Feierabend! Morgen ist ein neuer Tag zum Papierverschieben.

Eure Beiträge beantworte ich später. Vorab schon mal vielen Dank!

26.02.2018 16:55 • x 6 #1576


A
Zitat von KBR:
Außerdem, das ist ja eigentlich das Coolste, habe ich Kontakt zu jemanden bekommen, der mir vielleicht einen guten Nebenjob zuschustern könnte.


* daumendrück *

27.02.2018 01:06 • #1577


A


Über das Kämpfen

x 3


K
Passiert etwas Schlimmes, wenn man sich Wärmepflaster unter die Fußsohlen klebt oder warum macht das keiner?

27.02.2018 23:28 • x 1 #1578


W
Darf ich fragen, warum Du sie da hinkleben willst?

P.s.: sofern Du nicht gegen einen Inhaltsstoff aus dem Wärmepflaster (gibt unterschiedliche) allergisch bist, kann da nichts Schlimmes passieren. Und natürlich nicht auf offene Stellen.
Fußsohlen haben eine besondere Anatomie, wie auch Handinnenflächen. Viele Nervenenden und daher nehmen Sie u.a. Temperaturen stark wahr. Könnte also auch zu heiss werden.

Es gibt Pflaster für Füße diverse. Wärmepflaster ist u.a. Aus o.g. Gründen unüblich und nicht gefragt.
Da gibt es an der Stelle bessere Möglichkeiten, die Füße zu erwärmen.
Auch macht die Hornhautbarriere es an dieser Stelle schwer, bestimmte Stoffe aufzunehmen.

Aber je nach Mensch und Pflastermarke.

28.02.2018 00:00 • x 1 #1579


K
Zitat von Waspy:
Darf ich fragen, warum Du sie da hinkleben willst?

P.s.: sofern Du nicht gegen einen Inhaltsstoff aus dem Wärmepflaster (gibt unterschiedliche) allergisch bist, kann da nichts Schlimmes passieren. Und natürlich nicht auf offene Stellen.
Fußsohlen haben eine besondere Anatomie, wie auch Handinnenflächen. Viele Nervenenden und daher nehmen Sie u.a. Temperaturen stark wahr. Könnte also auch zu heiss werden.

Aber je nach Mensch und Pflastermarke.


Wegen der kalten Füße, wenn ich mir an Bushaltestellen die Beine in den Bauch stehe. War aber eher ein Scherz. Mir sind die Dinger eh fast alle zu heiß Ist wahrscheinlich, wie auf glühender Kohle zu stehen.

28.02.2018 00:10 • #1580


K
@Waspy

Danke!

Wegen der kalten Füße, wenn ich mir an Bushaltestellen die Beine in den Bauch stehe. War aber eher ein Scherz. Mir sind die Dinger eh fast alle zu heiß Ist wahrscheinlich, wie auf glühender Kohle zu stehen.

28.02.2018 00:12 • x 1 #1581


K
Ich bin unfassbar müde
Mir fehlt der behütete Schlaf in den Armen eines Menschen, der körperlich wie ein Puzzleteil zu mir passt. Dieses Defizit macht mich wütend.

Es ist gleich 15 Uhr. Ich habe bereits eine 3,5-stündige gar nicht mal sooooo langweilige Sitzung hinter mir, die aber meinen Ernährungsplan konterkarierte, was mich auch nicht gerade froh macht.

Jetzt muss ich mich gleich motivieren, noch richtig tief in ein Thema einzusteigen. Eigentlich wollte ich um 15 Uhr ins Wochenende bzw. zumindest mal auf den Heimweg starten. Doch heute ist Abgabetermin und die Vorbereitungen unter der Woche zur Abwicklung dieser *Piiiiiiiep*aufgabe dauerten viel länger, als ich geplant hatte.

Ich hatte hier vor ein paar Tagen geschrieben, doch wieder einmal ging ein Beitrag verloren und landete irgendwo in den Weiten der Cyberwelt, jedoch nicht dort, wo er hätte landen sollen.

Ich schrieb über die verstörenden Albträume und was weiß ich.

Auf jeden Fall bedankte ich mich auch für Eure letzten Beiträge hier.

@Grace_99
Momentan plane ich ein paar Aktivitäten für die kommenden Wochenenden, aber falls ich nichts vor habe, bin ich vermutlich dabei. Ich bin ja auch neugierig auf Dich. Allerdings werde ich nicht alt, wenn mein Erschöpfungszustand anhält.

Hast Du die Jobsuche wieder gestartet?

@Küstenperle
Also dieses Proteindingens-Ding habe ich bisher noch nie gemacht. Ich habe auch langsame eine Abneigung dagegen, aber 5 Wochen ziehe ich es noch durch. Immerhin konnte ich inzwischen den Gürtel vom äußersten Loch auf das vierte Loch schnallen.

Ich hatte bei dem Sturm auch überlegt, ob ich mir die Sportschuhe anziehen und rausgehen sollte, denn eigentlich ist ja DAS mein Wetter, aber der Schweinehund hat mich niedergerungen.

Ja, die verdammten Endorphine, die habe ich wirklich nicht. Jedenfalls nicht infolge des Sportelns. Dafür bin ich sehr gut in anderen Disziplinen, die zur Endorphinausschüttung beitragen (z.B. dem Essen). Ich nehme an, das ist ein spezieller Gendefekt.

Ich hatte mal einen Crosstrainer. Den erbte ich von einer Freundin, bei der er nur herumstand. Rate mal, was er bei mir tat. Ich glaube, meine intensivste Beschäftigung mit dem Ding bestand darin, erst den Transport zu mir und dann 2 Jährchen später den zum Recyclinghof zu organisieren. Außerdem war es immer super nervig, all die Klamotten wieder aufzuräumen, die ich ständig darüber geworfen hatte.

Der Geburtstag von meinem Dad war Ende Januar. Ich habe nichts gemacht.

@Tempi
Du bist also der Meinung, kurze Haare sollen nicht sein. Okay, das wird in der Statistik berücksichtigt. Auch keine Meinung von @Küstenperle wird berücksichtigt.

@arjuni
Danke, dass Du mich daran erinnert hast, wie es mit kurzen Haaren war. Ich hatte nämlich auch mal welche und fand sie ebenfalls ungemein pflege- und friseurintensiv. DAS wird auf jeden Fall in der Statistik berücksichtigt, denn ich stimme in jedem Punkt zu. Auch in dem, wie Du Deine Haare beschreibst. Genauso würde ich meine auch beschreiben, aber was - verdammt nochmal - macht man mit den Spaghettizotteln, außer sie alle naselang zu färben, damit man wenigstens nicht in Sachen Haarfarbe wie ne Oma daher kommt? Also ich! Bei Dir ist das ja vielleicht nicht so.

Aber ich könnte mit meiner Naturhaarfarbe Werbung für Best Ager-Produkte wie Inkontinenzeinlagen machen. Das macht mich gerade richtig sauer! Gepaart mit der Aggression, hier gleich noch richtig fies arbeiten zu müssen, ist das eine explosive Mischung. Ich meine, was denn nun? Best Agerin oder Hochleistungsarbeitnehmerin? Beides zusammen geht nicht.

Okay, halb vier. Immerhin kam noch ein geschäftlicher Anruf dazwischen, so dass ich nicht ausschließlich prokrastiniert habe.

02.03.2018 16:37 • x 2 #1582


T
Na ja, die Männer, die ich vor Jahren so datete, die sagten alle einstimmig: Endlich mal eine mit langen Haaren!
Und meine Nachfolgerinnen von früher hatten immer besonders schöne lange blonde Haare, da trug ich noch pfiffige Kurzhaarfrisur in rot. Man, war dat aufwendig, damit es so in etwa wie bei der Moderatorin von Bauer sucht Frau (hilf mir mal. . . ) oder der Dunja (hat auch eine Fernsehsendung)
aussah.


02.03.2018 16:54 • #1583


K
Hihi @Tempi Hast Recht! Allerdings war ich ja mehr so der Typ für kurze Bobs in rot oder blond. Strubbelig habe ich noch nie versucht.

02.03.2018 17:33 • #1584


T
Ein Pagenschnitt ist zeitlos und edel.
http://www.rtl2.de/sites/default/files/ . 234900.jpg

02.03.2018 17:38 • #1585


scallisia
@KBR
Was hast du nur mit deinen Haaren? Lass sie bitte so. Du siehts toll aus. Obwohl dir ein Pagenschnitt bestimmt auch gut stehen würde.

02.03.2018 17:45 • #1586


schmaloo
Siehe auch so. Sie sieht toll aus. Aber vielleicht will KBR einfach mal eine Stimmungsveränderung.
Sobald die Kälte vorbei ist, lass ich mir auch einen Pagenschnitt verpassen

02.03.2018 17:51 • x 2 #1587


scallisia
Oh ja @schmaloo , das würde dich ungemein zieren. Hahaha

02.03.2018 17:56 • x 1 #1588


K
@Tempi
So hatte ich die Haare tatsächlich schon häufiger. Vielleicht lade ich mal Fotos hoch

@scallisia
@schmaloo
Danke, Ihr Schmeicherlinnen und Schmeichler. Mich zottelt es halt gerade so und ich finde mich so unflott. Wobei flott eigentlich ein so altmodischer Ausdruck ist, dass das Flottsein an sich irgendwie auch antiquiert anmutet. Grrrrrrrrrrrrrr

btw.: Bei der Kälte sind lange Haare ja schön nackenwärmend, während sie im Sommer ganz schön nackenwärmend sind.

@schmaloo
Ich erinnere mich an einen W-Markt-Besuch, an dem Du uns von Deiner schönen Kopfform und dem Streben nach einer Komplettrasur berichtetest, sobald Dir die Haare ausgehen würden.

EDIT:
Endlich Feierabend jetzt!

02.03.2018 17:58 • x 2 #1589


scallisia
Oder so herum: @schmaloo mit schickem Pagenschnitt und @KBR oben völlig ohne.

Uhhh, nein! Bitte nicht

02.03.2018 18:20 • x 1 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag