Über ein Jahr Trennung und ich denke immer noch an

E
es ist jetzt über ein jahr her, dass sie ging und ich denke immer noch jeden tag an sie. abends wenn ich schlafen gehe, habe ich herzrasen, morgens wenn ich aufwache könnte ich mich übergeben.
habe dann in der nacht nur ca. 4 std. geschlafen und dann geht der arbeitsalltag los. da ich selbstständig bin, hab ich viel mit menschen zu tun und das fällt schwer.
ich arbeite sehr gerne mit menschen und komme auch bei allen gut an, nur es ist seit der trennung eine maske.
kennt ihr noch den film zombie?????

so komme ich mir vor.

oft wünsche ich mir abens ins bett und morgens nicht mehr aufwachen, nur das ist auch keine lösung da ich verpflichtungen habe und leben möchte. aber wie, ohne sie und mit den gedanken??????

ciao
sky

08.06.2003 14:38 • #1


E

Lieber sky,

ich fühle mit dir, und kann deine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Auch ich laufe immer nur lächelnd durch die Gegend wenn ich arbeite, dabei würde ich mich am liebsten oft in eine Ecke verkriechen und weinen (was ich auch manchmal tue).

Auch ich zögere den Moment des Schlafengehens hinaus, so lange es geht, wache dann sehr früh auf, und bin total unglücklich, weil er nicht neben mir liegt.

Ich habe mir auch oft gewünscht, einfach nicht mehr aufzuwachen, jetzt wünsche ich mir nur, dass ich aufwache, und der Schmerz ist fort, und ich kann dann vielleicht mal wieder unbändige Freude am Leben und an dem was ich tue empfinden :(


Man sagt es wird besser irgendwann, bei manchen dauert es wohl länger. Ich denke wir gehören einfach zu der Sorte Menschen, die mit dem Schicksal hadern, weil sie die Liebe ihres Lebens verloren haben ???

Ich jedenfalls wünsche dir weiterhin die Kraft und den Mut dein Leben irgendwie zu meistern. Von irgendwoher zieht man immer Kraft, für noch einen Tag...und noch einen....und wir werden irgendwann aufwachen, und unser Leben wird wieder wunderschön sein.

Daran glaube ich ganz fest, und möchte dir ein wenig davon abgeben.


Fühle dich umarmt und getröstet

Thilde

08.06.2003 21:07 • #2


A


Über ein Jahr Trennung und ich denke immer noch an

x 3


E
Hallo Sky, hallo Thilde,

es ist normal, dass die Gedanken an dem Ex noch da sind. Ihr habt diese Person über alles geliebt und man kann sie so schnell nicht vergessen. Aber ihr wird wieder Freude ans Leben finden!
Ich war auch ca 1 Jahr wie ein Zombie, hatte das Gefühl ich lebe nur einen tag nach den anderen und konnte mich manchmal nicht erkennen.
Thilde, Dein Wunsch Du wirst irgendwann aufwachen und der Schmerz ist weg, das kenne ich so gut.... Und irgendwann bin ich morgens aufgestanden und plötzlich war mein erster Gedanken am Tag nicht mehr für ihn. Das habe ich nicht sofort bemerkt aber im Laufe des Tages und es war eine Erleichterung.
Und man lernt wieder, dass das Glück nicht von einem Partner abhängt sondern dass man für sein eigenes Glück zuständig ist.
Ich wünsche euch, dass ihr trotzdem das schöne Wetter geniessen könnt.
Liebe Grüße
Mimi

09.06.2003 12:34 • #3


E
Hallo Thilde,
danke Dir für deine lieben Worte. Wo bitte hast Du die Kraft her??????? Meine Akkus sind fast leer.

Danke auch dir Mimi.

09.06.2003 17:47 • #4


E
Hallo sky,

woher ich die Kraft nehme? Hmm, gute Frage, manchmal weiss ich es selbst nicht. Oft wenn ich denke, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein kleiner Energieschub, der das Leben weitergehen lässt.

Ich habe eine sehr liebe Freundin, die mir mit ihrer Art und ihren Worten immer wieder Mut zuspricht. Und Kraft kommt auch oft aus mir selbst, weil ich einfach daran glauben möchte, dass ich irgendwann nochmal glücklich sein darf.

Und manchmal sind es kleine Dinge, die mir Kraft geben, zB wenn ich tanze, oder Theater spiele, wenn mich mein Sohn umarmt, oder ein Fremder mich anlächelt.

Oder wenn ich in meinem Garten die Rosen blühen sehe, oder am Meer der Wind mein Haar zerzaust, die Sonne mich wärmt und ich das Rauschen der Wellen höre.....das zeigt mir dann, dass es doch noch schöne Dinge im Leben gibt.

Und ich trage dann die unerschütterliche Hoffnung in mir, das irgendwann einmal wieder jemand da sein wird, der diese Dinge mit mir teilen möchte, auch wenn mein Herz immer noch an meiner grossen Liebe hängt, und ich ihn nicht vergessen kann.

Lohnt es sich dafür nicht doch ein bisschen, tief in sich nach Kraft und Mut zu suchen? Ich denke schon, lieber sky, du nicht auch??

Sicher gibt es auch oft dunkle Tage und Stunden in meinem Leben, immer wieder. Aber dann geschieht etwas Schönes, und ich versuche, das Schöne auch zu sehen. Versuch du es doch auch mal, ein Lächeln bewirkt oft Wunder :)


Sei lieb gegrüsst

Thilde

09.06.2003 18:25 • #5


E
Lieber Sky, Liebe Thilde


Sky Thilde hat recht, hin und wieder ist es ein Freund der einen ein klein wenig hilft und die Kraft muss und wird aus dir kommen müssen, denn wie Thilde so schoen sagte, es lohnt sich immer.

Schau nach vorne, auf das was kommen mag und wird, wenn deine Gedanken, nur in der Vergangenheit sind, wie willst du das schöne in der Gegenwart sehen.

Ich kann verstehen das dir der Mut fehlt, nach vorne zu schauen, aber nur wenn du es wirklich willst wird es dir gelingen.

Ich weiss du hast das gefühl niemand kann dir helfen, du bist allein, weil du dich selbst nicht mehr verstehst, Du kannst dir aber im klaren darueber werden wie wichtig eineige DInge in deinem Leben sind und wie unwichtig andere geworden sind...

Es liegt an dir wie du leben willst, wie du dein Leben gestalten willst, DU bist Du und du bist wie du allein schon hier sehen kannst nicht allein, lass dich hin und wieder von einem Freund aufbauen, verlerne nie an dich selbst zu glauben, verlerne nie ein lächeln noch zu erkennen....

Tj und denke mal an dich, lächel einmal, dann ein zweites mal und du wirst sehen es geht.

Keine Angst, Akkus kann man laden oder laden lassen

Nur Mut, es geht versuch es mal, du bist ja nicht allein, das vergesse nie.

Viel Kraft und Mut, das du dich selber wieder siehst.
Psst..... ich werde dich mal an mein Ladegerät schliessen, um deinen Akkus mal ein wenig Kraft zu geben.

Geh vor die Tür mache deine Augen auf, schau dich mal um, damit du nicht verlernst was es ncoh schoenes draussen gibt, so wie Thilde es macht, wenn es ihr noch so schwer fällt.

Feechen

09.06.2003 20:35 • #6


E
hi thilde,

ja den glauben an mich und die liebe habe ich immer noch, sonst glaube ich würde ich untergehen. nur der glaube ist doch das was uns am leben hält. oder???

die kleinen dinge, ja du hast recht, nur wo bitte ist das was wichtig ist. wofür es sich lohnt zu leben, nicht nur für sich.

rosen, das meer.... es sind dinge die ablenken, doch das herz schreit und nur du hörst es. ich habe auch viele dinge die ablenken, sport, tiere, motorrad, musik doch dann bist du daheim und, ja es ist keiner da. der mensch den du liebst ist nicht da und wohnt nur 20 km weit weg.

tja, geduld ist die kunst des hoffens.
und lachen, das habe ich noch nicht verlernt, dass kommt immer noch gut an.

feechen, auch dir danke fürs aufladen der akkus, nur es kostet sehr viel energie.

danke euch und seid von herzen gegrüßt.
sky

10.06.2003 16:36 • #7


E
Hallo sky,

schön, dass du den Glauben an dich und die Liebe nicht verloren hast.

Ich wusste du würdest fragen: wo ist das, was wichtig ist, wofür es sich lohnt zu leben....ausser für sich.

Sky, das wofür es sich lohnt , und das was wichtig ist, ist zunächst einmal in dir. Und nur für dich sind die kleinen Dinge, nicht zur Abwechslung, sonder als Zauber des Augenblicks , der dich glücklich macht, und sei es auch nur für einen Moment.

Und ja, wenn man heimkommt ist man allein, auch wenn der geliebte Mensch nur ein paar Kilometer entfernt ist, aber er ist doch bei dir, in deinem Herzen.

Du hast eine Liebe erfahren, wie man sie nicht oft im Leben findet.
Sei dankbar dafür, und glücklich darüber, dass du noch immer Liebe empfinden kannst, dass dich der Schmerz nicht blind und verbittert gemacht hat.

Ich bin sicher, es gibt irgendwo einen Menschen, der nur auf DEINE Liebe wartet. Vielleicht ist der Tag noch nicht gekommen, an dem du ihn triffst, vielleicht bist du noch nicht soweit, deine Liebe weiterzugeben an jemand anderen, darum gib sie erst mal nur dir selbst.


Glaube und Hoffnung hält uns am Leben, sky, und für jede Tür, die zugefallen ist, öffnen sich tausend andere.

Man muss sie nur sehen, und den Mut haben, durch sie hindurch zu gehen. ;)

Auch du wirst es schaffen, genau wie ich es schaffen werde, hab nur ein wenig Geduld, und setze dich nicht so sehr unter Druck.

Die Liebe kommt meist dann, wenn wir sie am wenigsten erwarten :D


Liebe Grüsse

Thilde


10.06.2003 18:15 • #8


E
Lieber Sky

Keine Sorge ich habe genug Energie fuer deine Akkus

Wie Thilde schon sagt, es wird wieder wen geben der dich eines Tages festhaelt, verliere nie den Glauben daran und nicht den Mut und die Kraft, fuer all das bis dahin, geben dir viele Menschen hier, sei sicher.

Feechen

10.06.2003 23:17 • #9


E
hi thilde,

es ist wieder bewundernswert was du schreibst. du zeigst siviel gefühl in deinen worten, da frage ich´mich immer warum haben es die guten menschen nicht verdient.

ich wünsche mir das ddu wieder glüch in der liebe hast.

wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzem herzen.

alles liebe
sky

11.06.2003 00:18 • #10


E
Hallo sky,

warum es die guten Menschen nicht verdient haben, weiss ich nicht, vielleicht bin ich gar kein guter Mensch, mit all diesen Gefühlen die ich in mir habe?

Ich habe festgestellt, dass es nicht immer gut ist, zuviel Gefühl zu haben und zu zeigen, es kann auf einige sehr erschreckend und verstörend wirken, einem emotionalen Menschen zu begegnen.

Ich bin immer meinen Weg mit ganzem Herzen gegangen, und manchmal frage ich mich, ob das so richtig ist, denn es bedeutet oft viel Schmerz.

Viele denken ich sei stark, und möchten so sein wie ich. Aber dass diese Stärke mit bitteren Tränen erkauft ist, und auch ein viel härterer Weg ist, dass scheint niemand zu verstehen und zu sehen.

Wo bleibt denn meine Stärke und mein Gefühl, wenn ich mir an einem Abend wie diesem nichts mehr wünsche, als Hand in Hand mit dem, den ich liebe am Meer spazieren zu gehen?
Das ist keine Stärke, sky, sondern Sehnsucht. Stärke ist hier dem Kopf und dem Herzen zu sagen, dass mal alles vergessen sollte und es irgendwann wieder besser wird.

Sorry, sky, bin heute nicht so zuversichtlich wie sonst, aber wie kann ich das, wenn mir genau wie dir ein Teil meines Lebens immer noch fehlt, und ich es in Stunden wie dieser besonders schmerzlich vermisse.


Trotz allem, Kopf hoch und liebe Grüsse

Thilde


11.06.2003 21:39 • #11


E
hallo thilde,

drück und tröste dich einmal von hier. du hast es nicht verdient denkst du, wer dann bitte.

wir die fehler machen aber mit ganzem herzen lieben und leiden sind die wichtigsten menschen auf diesem planeten.
schau dir doch einmal den rest an, bitte.

allein kontaktanzeigen, sehen aus wie stellenausschreibungen.
kein hang, kein bauch, kein bart, mit beiden beinen im leben stehen u.s.w.

sorry, ich könnte da kotzen. wegen diesen vorurteilen von männern und frauen.

wir hatten den menschen gefunden und er ist weg. aus welchem grund auch immer, aber wir lieben von herzen.
daher, bin ich der meinung, wir gehören micht zu dem müll, welcher immer auf liebe macht und doch nur eines will.
oder?????

die größten gedanken kommen aus dem herzen.
was denken wir???

wir sind mit dem herz dabei.

sei lieb gerüßt
sky

13.06.2003 18:01 • #12


E
Hallo sky,

lieb von dir, dass du mich tröstest, eigentlich sollte es anders herum sein:-)

Du hast wohl Recht, viele dieser Kontaktanzeigen etc sind einfach nicht das, was wir brauchen, und uns wünschen. :-/

Wir haben es anders erlebt, haben DIE Liebe gefunden, und auch eine Weile gelebt.

Durch das was wir verloren haben, sind wir aber doch auch zum Skla. unserer Gefühle geworden, denn wir wollen doch gar nichts anderes mehr, als genau DIESES Gefühl.

Haben wir uns durch unsere Art zu lieben in unsichtbare Ketten gelegt? Sind unsere Ansprüche / Erwartungen / Hoffnungen so sehr ins Unermessliche gestiegen, dass wir gar nicht mehr jemand anderes lieben könnten, ausser eben diese eine Person?

Projezieren wir da etwas in uns selbst? Ist es gut, so zu lieben, so zu empfinden? Ist es richtig mit dem Herzen dabei zu sein, und sich eben von jenen 08 / 15 Typen zu unterscheiden, die *auf Liebe machen und nur das Eine wollen*? Machen wir es uns nicht ungleich schwerer Sky??

Und alles nur, weil wir aus ganzem Herzen lieben..immer noch ???


Manchmal möchte ich jemand anderes sein.... :(



Gute Nacht Sky, und ich hoffe, dir gehts besser.

Thilde


13.06.2003 22:25 • #13


E
wenn es nicht die 08/15 liebe gewesen wäre, so wärt ihr noch zusammen. es hört sich hart an, man kann es auch dramatisieren. ihr hält an was fest, was es nie gab und geben wird. es klingt fast so, wer mehr leidet, hat mehr geliebt. dann lasst euch runterziehen, schöne worte werdet ihr dabei bestimmt finden. fällt euch nicht auf, dass ihr euch selbst betrügt? er oder sie will nicht mehr, das ist fakt!!! wir alle wurden verlassen und müssen damit klarkommen. man kann die ganze sache verschönern und das ist das problem...

14.06.2003 00:39 • #14


E
Hallo Thilde,

Durch das was wir verloren haben, sind wir aber doch auch zum Skla. unserer Gefühle geworden, denn wir wollen doch gar nichts anderes mehr, als genau DIESES Gefühl.

Das mit dem Skla. ist echt super beschrieben.
Aber vorsicht: man kann nie wissen wie DIESES Gefühl
später sein wird. Die Zeit verändert alles.
Wir reden immer von Gefühlen. Emotionalen Menschen.
Liebe. Leid.

Was ist mit mit Charaktereigenschaften?
Wir Frauen üben uns in Selbstachtung. Hören auf unsere
innere stimme. Lassen uns nicht beirren, unsere Stärken
nicht zu unseren Schwächen machen.
Solche Dinge kommen von außen, werden Dir auferlegt,
womit du untergraben wirst.

Haben wir uns durch unsere Art zu lieben in unsichtbare Ketten gelegt? Sind unsere Ansprüche / Erwartungen / Hoffnungen so sehr ins Unermessliche gestiegen, dass wir gar nicht mehr jemand anderes lieben könnten, ausser eben diese eine Person?

Hmmmm.....
Interessanter Aspekt. Die Art zu lieben.
Man steckt in unsichtbaren Ketten, weil man fremdbestimmt
wird - weil der andere sein eigenes Ding macht statt das
zu erhalten, was euch verband.
Grundsätzlich stimmt das nicht. Man liebt immer viele Menschen-Brüder, Schwestern, Freunde, all das ist in einen
Topf zu werfen.
Vergleich das mal mit anderen Kulturen.
Dort wird auch geliebt, geehrt und verehrt.
Bloß nicht soviel *beep*... ;D

Projezieren wir da etwas in uns selbst? Ist es gut, so zu lieben, so zu empfinden? Ist es richtig mit dem Herzen dabei zu sein, und sich eben von jenen 08 / 15 Typen zu unterscheiden, die *auf Liebe machen und nur das Eine wollen*? Machen wir es uns nicht ungleich schwerer Sky??

Irgendwo finde ich das das Wörtchen Projezieren
nimmt die Form einer Fata Morgana an. Jeder liebt auf seine
Art, ist unvergleichtbar, und braucht keinen LIebesberechtigungsschein ausgestellt. Wie heißt es immer so schön: Der Mensch denkt, Gott lenkt.

Liebe kommt aus dem Herzen, und nicht aus dem Kopf.
Frauen denken eh anders als Männer.

Man kann doch den Liebsten nicht mit einer sträflichen
Otto-Normal-Verbraucher-Nummer vergleichen.

o8/15 reflektiert nicht so in der Liebe wie 007.
Bloß was 007 ist und was 08/15 ist jedem selbst überlassen.
...    


Lieben Gruß
wilde Flocke ::)


14.06.2003 13:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag