Hi Flocke,
Du meinst also, DIESES Gefühl wird sich mit der Zeit verändern? Hmm, das glaube ich so nicht. Es wird immer da sein, vielleicht in abgeschwächter Form, weil man es einfängt, um (über) leben zu können.
So sehr man es auch versucht, es zu ignorieren, es ist immer da, glaube mir ich spreche aus Erfahrung ( und diese Erfahrung ist mittlerweile 20 Jahre her).
Und was meinst du mit "solche Dinge kommen von aussen"? Welche Dinge kommen von aussen und werden mir auferlegt? Die Liebe?
Und ich denke nicht, dass ich in meinen Gefühlen fremdbestimmt bin, ER bestimmt sicher nicht, dass ich ihn lieben soll, wahrscheinlich wäre ihm das Gegenteil viel lieber.
Und die Liebe, welche man für Brüder, Schwestern etc empfindet, ist eine andere, als die zu einem Partner. Wenn ich meinen Partner so wie meinen Bruder lieben würde, dann wäre für mich die Beziehung gelaufen. Denn diese Art von Liebe reicht mir nicht.
Und nein, eine Fata Morgana war es sicher nicht, keine Luftspiegelung, keine Einbildung, sondern SEHR real.
Das ist es, was es so unendlich schwer macht, darauf verzichten zu müssen. Und es war nicht nur einseitig so, und die Liebe hat sich auch nicht in Luft aufgelöst, sondern wurde von Ängsten überschattet, und schlussendlich darunter vergraben.
Ja jeder hat seine Art zu lieben, und auch gegen Liebe anzukämpfen. Manche wollen sie nicht, manche würden sie gerne haben und bekommen sie nicht, und einige wenige bekommen sie, und empfinden sie in gleichem Maße, sind aber nicht bereit oder fähig oder mutig genug sie zu leben.
08 / 15....007 (nee, der hat mir zuviele, und sooo toll ist er auch nicht) sicher gibts viele Formen von Liebe, aber nur sehr selten DIESES Gefühl.
Und dieses Gefühl anzunehmen, es zu leben, zu pflegen, mit allen Risiken, die eine solche Liebe beinhaltet (Verletzbarkeit, Nähe etc) DAS ist es was wahre Reife ist und was vielen so schwer fällt.
Ja, Akzeptanz des Gefühls, und des eigenen Wertes....zu wissen, zu akzeptieren, man ist es wert so geliebt zu werden und so zu lieben.
Und Amor hat da herzlich wenig mit zu tun

)
Thilde