Nela-Mary
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4182
Zitat von ThePort:Meinst Du jetzt im Allgemeinen oder in JEDER Beziehung?
Ich meine im Allgemeinen! Es gibt auf jeden Fall Beziehungen, in denen kein Betrug vorkommt. Zum Glück!
Es wurde nur weiter am Anfang geschrieben, dass man einen Partner will, der 100% treu ist. Ja, idealistisch gesehen möchte ich das auch, wer nicht? Aber realistisch ist es so, dass man zu keinem Zeitpunkt einer Beziehung prüfen kann, ob der Partner für immer 100% treu sein wird
Man muss also darauf vertrauen, dass es so ist, bzw. mit dem Risiko leben, dass es irgendwann nicht so sein könnte. Ohne dieses Risiko wird man nie eine Beziehung führen können, denn wenn man wirklich 100% (!) die Garantie haben will, dass man niemals betrogen wird, muss man wohl oder übel allein bleiben. Wenn ich Auto fahre gehe ich ja auch jedes Mal das Risiko ein, dass mir etwas passieren könnte.
Zitat von paulaner:Aber bloss weil es immer Affären gibt und geben wird, darf doch trotzdem jeder, also auch Luk, sagen, dass er damit nicht zurechtkommt und das auch nicht verzeihen würde.
Natürlich, dagegen habe ich gar nichts gesagt. Ich finde es auch völlig legitim sich zu trennen, wenn man betrogen worden ist. Das muss jeder selber entscheiden.
Zitat von paulaner:Und...die Erkenntnis, dass es das immer geben wird, hilft dem Betrogenen bei seinem Schmerz wieviel?
Es geht aber in diesem Fall doch gar nicht um einen konkreten Betrug, wenn ich das richtig verstanden habe? Von daher habe ich meine Antwort natürlich auch allgemein verfasst.