Über Kollegin Treffen angefragt

J
Hallo Leute,

ich habe schon viel hier im Forum gelesen und interessiert bei den Beiträgen nachgelesen.

Doch nun hab ich eine Situation, die ich hier gern schildern würde, weil ich irgendwie nicht weiter weiß.

Also zu der Situation. Ich bin 1-2 mal die Woche beruflich in einem Partnerbüro (die berufliche Funktion möchte ich hier nicht erwähnen) für ca. 1 h. Ich bringe dort Sachen hin und melde mich dann im Empfang an und bekomme dann in den Abteilungen einen Termin zur weiteren Bearbeitung.

Mit einer Dame aus dem Empfang kam ich vor geraumer Zeit ins Gespräche und ich wir haben auch Tel-Nr. getauscht und etwas hier und da geschrieben. Es hat sich jedoch nichts daraus ergeben. Wir grüßen uns sehr freundlich und sind auf der gleichen Wellenlänge. Mehr wohl nicht.

Doch in einer der hinteren Abteilungen arbeitet eine Dame, die ich unter anderen schon zu Anfang bemerkt hatte. Die Wochen/Monate vergingen und sie blieb von allen anderen am Meisten in meinen Gedanken haften.

Ich habe für meine Wahrnehmung gemerkt, dass sie Interesse an mir hat. Ich denke mit meinen Erfahrungen hier und da, dass es realistisch ist, dass ich mich nicht irre.

So, gestern habe ich die Bekannte vom Empfang per SMS gefragt, ob ich ihr etwas über eine ihrer Kolleginnen fragen kann. Sie antwortete, na klar und ich bat sie ihre Kollegin zu fragen, vorrausgesetzt sie erinnert sich an mich und hat Interesse, ob wir mal einen Kaffee trinken gehen wollen.

1 Tag danach habe ich noch keine Antwort, obwohl sie sich schon auf Arbeit gesehen haben müssten.
Ich frage mich nun, ob ich diese Woche wieder dort hingehen soll? Ich kann auch jemand anderes dort hinsenden und gehe in ein anderes Büro. Das wäre nicht das Problem.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dann reagieren soll. So tun als wäre nichts gewesen, kann es nicht sein. Und so locker wie es bei der Bekannten damals war, wird es nicht. Manchmal tut man sich leider etwas schwerer.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob es doof war über die Kollegin etwas zu starten und ich hätte mehr Mut zeigen müssen, etwas direkt zu probieren. Doch man kommt mit ihr nicht so leicht ins Gespräch. Sie ist da nicht so zugänglich.

Morgen gehe ich jedenfalls nicht dort hin, obwohl morgen mein Termin wäre.

Keine Ahnung, ob ich die Situation verständlich geschildert habe.
Soll ich meine Bekannte in 1-2 Tagen noch einmal anschreiben? Ich denke ich käme mit einem klaren Nein auch zu Recht. Doch mit dem Warten und nichts wissen, tue ich mich etwas schwer. Ja auch, weil ich evtl wieder dort hin müsste und sicher die Kolleginnen unter sich längst Bescheid wissen.

Unter Beobachtung geht das immer schlecht.

Naja, evtl hat jemand eine Idee

Grüße, Juno34

25.08.2015 00:14 • #1


_Tara_
Zitat von Juno34:
Für mich stellt sich nun die Frage, ob es doof war über die Kollegin etwas zu starten und ich hätte mehr Mut zeigen müssen, etwas direkt zu probieren. Doch man kommt mit ihr nicht so leicht ins Gespräch. Sie ist da nicht so zugänglich.

Äh, ja, also ich würde die Anfrage über die Kollegin jetzt nicht so S..y finden, ehrlich gesagt.
Und wenn Du sagst, sie ist nicht besonders zugänglich und man kommt nicht so leicht mit ihr ins Gespräch - wie kommst Du dann darauf, dass sie Interesse an Dir haben könnte?

Also, ich würde jetzt die Kollegin in Ruhe lassen und nicht mehr nachfragen. Das finde ich albern und sieht nach hinterherlaufen aus.
Ansonsten würde ich dort ganz normal weiter hinfahren, als wäre nichts gewesen und Dein Objekt der Begierde freundlich anlächeln. Wenn sie zurücklächelt - prima. Wenn sie nicht zurücklächelt oder extra woanders hinschaut, dann hat sie wohl kein Interesse.

Viel Glück!

25.08.2015 09:35 • #2


J
Hey, danke für deine Antwort!
Heute war ich zum 1.Mal danach wieder da jedoch hatte sie heute um die Uhrzeit, wo ich da war keinen Dienst.
Ich werde nächste Woche wieder hingehen und deinen Vorschlag weiterverfolgen. Falls ich sie wieder antreffe, versuche ich einfach Kontakt aufzunehmen...ob visuell oder verbal wird sich schon ergeben. Ich achte einfach auf ihre Reaktion. Viel Hoffnung mache ich mir zwar nicht mehr. Hab ja bisher noch keine Rückinfo.

Ich hatte heute irgendwie das Gefühl, dass einige Kolleginnen (es sind nur Frauen dort und evtl. quasseln sie über sowas) von ihr sich etwas anders als sonst verhalten haben, aber das kann genauso gut falsche Wahrnehmung sein.

Also, erstmal gute Nacht!

27.08.2015 22:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag