8

Über WhatsApp abserviert, wie abschließen?

B
Hey ihr Lieben,
Eure Meinungen sind mal wieder gefragt bzw vielleicht hat ja jemand Ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben bzw helfen zu verstehen.
Also: im September 2020 hab ich angefangen einen Typen zu daten, welchen ich online kennen lernte, (beide 26), beide haben anfangs gesagt dass man auf der Suche nach etwas ernstem ist. Wir haben uns seitdem im Normalfall regelmäßig konstant 1 x die Woche getroffen, haben soweit wie möglich seit Corona auch Sachen gemeinsam unternommen , irgendwann auch miteinander geschlafen, wir kannten gegenseitig unsere Familie, hatten bereits auch Dates mit von mir befreundeten päärchen. Alle Zeichen darauf, dass wir auf eine Beziehung zugehen. Es gab in den 8 Monaten niemals eine Diskussion/ Streit o.ä. Bis er mir auf einmal letzte Woche Dienstag per WhatsApp schrieb, wie ich das denn mit uns sehe, er habe etwas das Gefühl dass die Luft raus wär. (Wir haben uns zuvor ausnahmsweise mal ein Wochenende nicht gesehen , weil er seine Kontakte meiden wollte weil er letzte Woche Donnerstag eine Corona Impfung bekommen hat, war auch alles völlig okay für mich ). Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass ich etwas vor den Kopf gestoßen bin und meiner Meinung nach beim letzten Mal ( wir waren spazieren, haben nen spielenachmittag gemacht und meiner Meinung nach echt gut verstanden, er hatte Mir sogar noch gesagt dass er für mich kochen wird etc wenn er ab 01.06 eine eigene Wohnung hat ) alles gut zwischen uns war. Er meinte auf einmal er wüsste halt nicht wie es wär wenn der Fokus wieder mehr auf Fußball liegt (er trainiert Eine frauenfussballmanschaft), wir teilweise komplett andere Ansichten haben und dass er auch überlegt habe ob er beruflich noch etwas anderes machen will, Ggf seinen Master nachholen (er hat nen bachelor, Arbeitet gerade mal seit März Vollzeit) und dass er selber nicht genau wisse was er will. Hab ihm daraufhin gesagt dass es von meiner Seite Potenzial gehabt hätte ich nicht recht weiß was ich dazu sagen soll. Dann war 2 Tage Funkstille, hab ihm dann am Donnerstag geschrieben ob wir uns vielleicht am Wochenende treffen wollen um das alles persönlich zu besprechen, da man sich da vielleicht auch besser ausdrücken kann. Darauf kam von ihm dass ein persönliches Gespräch nichts ändern wird, da er für sich seine Entscheidung getroffen hat. (Nach 2 Tagen gar keine kontakt, zuvor hieß es ja noch er wusste nicht was er will?!?) darauf hab ich gemeint dass es mir gar nicht darum geht ihn zu beeinflussen (wirklich nicht!) ich aber ein Mensch bin der solche Sachen persönlich bespricht und nicht über WhatsApp um damit auch Abschließen zu können. Daraufhin meinte er er versteht mich, bräuchte aber ehrlicherweise kein persönliches Gespräch. WTF?!
Ich war echt schockiert weil naja man trifft sich 8 Monate regelmäßig und dann schafft dir jemand nicht mal ins Gesicht zu sagen weshalb es das nun war ? Das hat mich auch einfach abartig verletzt. Man muss dazu sagen dass er mich den Freitag zuvor (also 4 Tage vor seiner Nachricht ) auch noch gefragt hat ob wir am nächsten Wochenende was machen wollen. Daraufhin hab ich ihm abends geschrieben ob er 1 Minute Zeit hat zum telefonieren ( ja ich weiß viele werden jetzt denken omg wie bedürftig aber ich wollte einfach antworten haben) wovon von ihm kam "Joa 10 Minuten, geh danach zum kunpel " ( D ) das Gespräch dauerte letztendlich 9 Minuten indem jeder zweite Satz war "ähhh ja keine Ahnung" und dass er wohl das vergangene Wochenende als er zuhause war soviel Zeit zum nachdenken hatte und eben der Meinung ist , dass wenn Fußball wieder los geht (nochmal: er ist nur Fußball Trainer, kein Profil Spieler oder sonst was), der zeitliche Aufwand wahrscheinlich nicht mehr da ist und er sich gedanken für sich gemacht hat dass wir auf Dauer wohl zu unterschiedliche Ansichten haben ( mir fällt hierzu nicht mal was ein bzw. Er konnte mir nicht mal ein Beispiel hierfür nennen) und dass für ihn ein persönliches Gespräch nichts mehr bewirkt. ich hab ihm dann ohne Beleidigung klar gemacht; was ich davon halte: dass man meiner Meinung nach sowas viel früher merkt Ob man zusammen passt, icj enttäuscht von ihm bin mich per WhatsApp abzuservieren nach der ganzen Zeit und dass er auch mal an andere denken sollte, wie verarscht man sich jetzt eigentlich vorkommt. Es kam nicht mal eine Entschuldigung lediglich der Satz "dass das vielleicht nicht die richtige Art und Weise war". und ihm das alles erst so gekommen ist als er das letzte Wochenende Zeit hatte daheim ist alles m nachdenken und auf die Frage ob von seiner Seite aus nie mehr da war kam dann "was heißt nie mehr, bin halt ein Typ der bei sowas wahrscheinlich recht lang braucht" auf jeden Fall nicht mal ein nettes Wort dass es ihm leid tut , dass ich nichts falsch gemacht habe oder sonstiges. Nach 9 Minuten lächerliches rumgedruckse hab ich das Telefonat dann auch beenden lassen und seitdem (Freitag abend) herrscht komplette Funkstille. Insgeheim hoffe ich ob vielleicht doch noch was von ihm kommt auch wenn es nur eine Entschuldigung ist, einfach irgendwas was mir zeigt die Zeit war nicht komplett verschwendet. Es wär gelogen zu sagen, dass er mir nicht fehlen würde weil wie gesagt, wir haben uns 8 Monate regelmäßig gesehen und hatten konstant jeden Tag Kontakt und jemand von heut auf morgen nicht mehr zu sehen und nicht mehr zu hören tut mir für meinen Teil weh. Klar weiß ich, dass es einfach nur respektlos war dass er es mir nicht mal ins Gesicht sagen konnte, dennoch bin ich ein Mensch der immer wieder versucht das gute in einem Menschen zu finden und antworten braucht. Ich für meinen Teil werde ihm nicht mehr schreiben da ich immer noch so enttäuscht bin dass ich jeden Moment in Tränen ausbrechen könnte aber in meinem Kopf sind Nach wie vor nur Fragezeichen, da mir nicht klar werden kann woher der Sinneswandel kommt bzw. Seine Gründe für
Mich eher nach einer ausrede klingen . Was meint ihr - wird nochmal was kommen Von ihm? Er es ggf bereuen? Hat einer von euch vielleicht sogar Ähnliches erlebt ? Danke bereits für jeden Tipp / Meinung vom euch - ihr seid toll!

05.05.2021 07:36 • #1


FrauDrachin
Hey Bella,

tut mit leid, dass das mit deinem Freund geendet hat. Klar tut sowas weh, jetzt musst du halt durch das Tal des Liebeskummers, aber dann wird es auch ganz bestimmt wieder aufwärts gehen.

Wenn du loslassen möchtest, würde ich dir als allererstes raten, dich von dem Gedanken zu verabschieden, dass dir unrecht geschehen ist.
Ihr wart noch dabei euch kennen zu lernen, da kann es absolut passieren, dass einer irgendwann merkt, dass die Gefühle einach nicht (mehr) so da sind. Das gibt es dann auch nicht wirklich eine Erklärung dafür... Das ist ja nicht etwas, das man beeinflussen oder rational erklären könnte. Passiert halt leider.
So wie du es schilderst, hat er dir ja auch durchaus noch für ein Gespräch, wenn auch nur per Telefon oder WA zur Verfügung gestanden.
Also vielleicht nicht besonders toll, aber auch nicht besonders schäbig.
Mach dir bitte auch klar, dass ihr euch alles in allem gerade mal 10 mal oder so getroffen habt. Da stimmt auch der Gedanke: Sowas merkt man doch früher! halt einfach nicht. Ihr standet wirklich noch ganz am Anfang.

Jedenfalls lässt dich der Gedanke, dass Untrecht geschehen ist, und noch ausgeglichen werden muss, an ihm und der Beziehung festhalten. Lass das so bald wie möglich los. Besonders, da ich auch von deiner Seite aus wenig von ganz großen Gefühlen lese, lediglich Bedauern über verschwendete Zeit.

05.05.2021 07:54 • x 3 #2


A


Über WhatsApp abserviert, wie abschließen?

x 3


tina1955
Ich denke dass er schon länger mit der Beziehung abgeschlossen hat und sich an dem Wochenende klar darüber geworden ist, dass er Dich nicht vermisst.
Er kann sich eine Zukunft mit Dir nicht vorstellen.
Allein Deine Bemerkung, er ist ja nur Trainer , zeigt mir persönlich, dass Du kein Verständnis für sein Hobby aufbringen willst.
Gerade als Trainer ist er mehrmals in der Woche beschäftigt und an den Wochenenden finden Spiele statt.

Wozu ein persönliches Gespräch, er hat Dir mitgeteilt, es ist aus, er 8st der Meinung, dass es nicht passt. Was soll er denn noch mehr erklären?

Du kannst abschließen, er hat Schluß gemacht, das Leben geht weiter.

05.05.2021 07:57 • x 1 #3


Heffalump
Was soll er denn bereuen? Das er wie A + Friedrich per WA es beendete? Das er Dich hingehalten hat?

Zitat von Bella_x33:
was ich davon halte: dass man meiner Meinung nach sowas viel früher merkt Ob man zusammen passt,

ja, deine Meinung. Vor der du auf ihn schließt.

Angenommen, von ihm kommt noch was - wie reagierst du dann?
Freudig erregt?
Oder löscht du seine WA ohne zu antworten?

Warum er auch immer denkt, es passt nicht, wo er dir nix greifbaren geben konnte - heißt im Umkehrschluss, egal was er sagen würde, als Reue, du dir mehr wert sein solltest - ihn dort stehen zu lassen, wo er ist.

Da kann er noch so lieb sein, wer einmal nicht will - der hat schon.

05.05.2021 07:57 • x 1 #4


N
Ich glaube nicht unbedingt, dass für dich das Beenden über whatsapp das Schlimme nun ist. Das Ende kam halt aus dem Nichts.

Stellst du im Nachhinein fest, dass du etwas überhört hast? Irgendwelche zu leisen Töne?

Es tut mir leid.
Er hat schriftlich einige Gründe genannt. Die gründe stellen dich nicht zufrieden. Bei einem persönlichen gespräch wären diese ev. breitgetreten worden oder verwässert, sind schwerer rekapitulierbar.

Akzeptabel wäre, ich sehe keine zukunft, ich fühle zu wenig (?) Die frauenmannschaft ist kein grund. Er möchte es leichter verpacken.

Alles gute für dich.
Die hoffnung verlängert meines erachtens das leiden. Oder sie ist anfangs wichtig, um das unerträgliche erträglich zu machen? Ich hinterfrage zunehmend diese hoffnung. Es ist so fremdgesteuert.

05.05.2021 08:20 • x 2 #5


Maus_0904
Hey Bella,

ist mir auch vor 4 Wochen passiert, wir kannten uns 15 Monate und waren zusammen (oder vielleicht auch nur im Kennenlernen) seit knapp einem Jahr. Per WhatsApp blöde Ausreden gebracht, er hätte immer einen so vollen Kalender und müsse überlegen, ob er an einer Langzeitbeziehung arbeiten will und er bräuchte Zeit Dinge zu einzuordnen und nachzudenken was er will. Schon alleine die Tatsache, nach einem Jahr Beziehung sowas zu lesen und das ohne persönliches Gespräch oder wenigstens am Telefon!

Scheinbar macht man das heutzutage so, ich find das auch unter aller Kanone. Bitte kontaktiere ihn nicht mehr, es bringt nichts. Er hat sich entschieden und du wirst keine Antworten bekommen.

Natürlich sind das alles Ausreden. Manchmal gibt es einfach auch keinen bestimmten Grund für Trennungen.Die Gefühle sind nicht so da, es passt einfach nicht.

Ich verstehe wie du dich fühlst. Diese Fragen im Kopf vergehen irgendwann und es wird dir nach einigen Wochen Abstand besser gehen.

Lass dich nicht unterkriegen, du bist nicht alleine

05.05.2021 11:31 • #6


I
Ich habe mal grob deine Themen seit 2017 überflogen. Kannst du dir erklären, warum immer alles bei dir im Chaos endet? Hast du irgendwelche eigenen Anteile an denen du arbeiten könntest? Brauchst du großes Drama, Gesten, Geschrei? Weil dann landet man immer wieder in solchen Geschichten, und das sage ich aus eigener Erfahrung, ich war sich lange eine Dramaqueen.
Weil um ehrlich zu sein, liegt es in deinen Themen immer grundsätzlich an dem anderen, die Geschichten ähneln sich... Und auch das kenne ich aus eigener Erfahrung

05.05.2021 11:49 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag