Überflüssige Trennungsweisheiten

E
hier sammeln wir nun alle weisheiten die keiner hören will aber jeder zu hauf zu hören bekommt ohne das man je darum gebeten haette.

meine top 5

- zeit heilt alle wunden
- sieh es positiv
- nun hast du die möglichkeit endlich die richtige kennen zu lernen
- sie war eh nicht die richtige. das habe ich schon immer gedacht
- geh raus und amusier dich, das ist nicht das ende deines lebens sondern ein neuer anfang
- sie hat es nicht verdient das du dich so hängen lässt

10.03.2008 17:16 • #1


L
Nicht zu vergessen natürlich auch:

- andere Mütter haben auch schöne Töchter.

- wenn sie Dich nicht will, dann hat sie Dich auch nicht verdient.

- zeig ihr mal so richtig, was sie an Dir verliert.

- nicht Du verlierst, sondern sie.

- die war doch eh nur was für den Spaß, oder?!

Möge die Kraft mit Dir sein!

Grüße vom Rider

10.03.2008 18:57 • #2


A


Überflüssige Trennungsweisheiten

x 3


A
Halllo! Hier meine Top-5:

Sei doch froh, dass du wenigstens mal einen Freund hattest.

Er war nicht der richtige, sonst hätte er dich nicht verlassen.

Sie es positiv, du kannst nochmal neu anfangen und dich neu verlieben.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne!


Ich hab dir das zwar nie gesagt, aber ich hab gleich gewusst, dass das nicht für immer hält.


Lg, Angela

10.03.2008 19:12 • #3


J
Mein Top-Spruch der gar nicht geht:

- Du bist doch noch jung...

:( Da geh ich die Wände hoch! :(


Viele junge Grüße...

10.03.2008 23:03 • #4


M
oder:

Was, du trauerst dem immer noch nach?
(nach dreieinhalb Monaten...)

MJ

10.03.2008 23:35 • #5


H
hi

es wäre schön wenn jeder auch mal schreiben würde, was er oder sie in so einer situation gerne hören würde! denn schliesslich teilt man sein leid mit um etwas zu hören, oder?
nur was?
grüsse
heart

10.03.2008 23:41 • #6


S
in manchen situationen stimmt die weisheit meiner meinung nach :manchmal sind weniger worte MEHR..

ich für meinen teil wüsste jetzt nichts was ich in einer solchen situation hören mag *denk*...
ich weiß nur was ich NICHT hören will!

den andern dann aufbrausend in meiner gegenwart schlecht zu machen geht auf jedenfall GARNICHT!

auch wenn ich weiß das er schei. in seinem verhalten war, bin nur ICH es die in der situation sowas aussprechen (zumindest, wenn es offensichtlich abwertend ist) darf und da nicken meine freunde meist stumm mit dem kopf..wenn jemand anders das macht reagier ich meist sauer auf meine leute, weil dann bei mir der beschützerinstinkt ausbricht..

es ist und bleibt einfach eine ausnahmesituation wo man einfach garnichts mehr weiß :-/..

am schlimmsten finde ich diese

ich habs gewusst
und
du kannst ihn nicht zwingen dich zu lieben

sprüche...

eng gefolgt von

das war doch vorraus zu sehn
damit musst du doch gerechnet haben

wer rechnet denn mit sowas??egal wie schei. es gerade läuft, es stimmt einfach wenn man sagt die hoffnung stirbt zuletzt!

ich bin einfach froh, wenn meine freunde einfach DA sind..mich in den arm nehmen und diese zeit mit mir duchstehen..

ich habe zwei freundinnen, die seit jahren immer wieder den gleichen schei. mit mir durchmachen und sich es immer wieder aufs neue anhören ohne mir jemals solche sprüche an den kopf zu werfen..
sie regen sich mit mir zusammen über sachen auf, aber sie geben mir auch recht wenn ich sage, dass er auch viele schönen eigenschaften hat, wo man verstehen kann das man das vermisst!
ich brauche menschen, mit den ich auch mal weinend zurück blicken kann und über erinnerungen reden kann die mir im herzen erhalten bleiben..

hör auf in der vergangenheit zu leben!akzeptier das es rum ist

ist auch so nen spitzen spruch...
wie der

es wird nicht dein letzter gewesen sein

*hmpf*

es gibt zwei situationen im leben, wo man bücher schreiben könnte über sprüche die der mensch nicht braucht und das sind
trennungen und beerdigungen...

11.03.2008 08:28 • #7


E
@EyeQ super Thread  :)

@heart, dasselbe habe ich auch gedacht. WAS wollen die denn  hören?  ::)

@sharane,
Zitat:
ich habe zwei freundinnen, die seit jahren immer wieder den gleichen schei. mit mir durchmachen und sich es immer wieder aufs neue anhören ohne mir jemals solche sprüche an den kopf zu werfen..
sie regen sich mit mir zusammen über sachen auf, aber sie geben mir auch recht wenn ich sage, dass er auch viele schönen eigenschaften hat, wo man verstehen kann das man das vermisst!
ich brauche menschen, mit den ich auch mal weinend zurück blicken kann und über erinnerungen reden kann die mir im herzen erhalten bleiben..


ja, genau und so einen Beistand,  den kannst du auch  nur von Freunden erwarten und nicht von völlig Fremden Personen in einem anonymen Forum wo keine gemeinsamen Erlebnisse vorhanden sind!  
Allerdings weiss ich auch nicht ob ich dich zu deinen Freundinnen nur  beglückwünschen sollte, wenn die dich seit jahren in deinem Tun wieder und wieder bestärken, bemitleiden und mit dir schimpfen, wenn DU damit anfängst und DU es ihnen erlaubst.  :-X
Es fehlt für meine Begriffe etwas wesentliches....
Jeder meint unter Freundschaft etwas anderes, und ich verstehe unter Freundschaft auch, das man sich gegenseitig auch andere Dinge sagen kann, Hinweise geben die einen weiterbringen, grade und weil die Freunde es gut meinen.  Die AUCH das sagen können, was vieleicht nicht so gut ankommt,   konstruktive Kritik darf und muss unter Freunden erlaubt sein.

11.03.2008 10:55 • #8


A
Hab gerade darüber nachgedacht, was ich gerne hören würde und auch gerne höre.

Eine Freundin sagte letztens zu mir:

Gib dir so viel Zeit wie du brauchst. Du hast ja auch richtig geliebt. Jeder trauert unterschiedlich lange und das ist OK. Vergleich dich nicht mit anderen, du bist du und das ist gut so.

Das hat sehr gut getan.

Lg, Angela

11.03.2008 11:56 • #9


S
@ otherside

natürlich haben freunde das recht kritik zu äussern..
ich meinte ja auch (wie in meinem text schon erwähnt) das der ton die musik macht..ich kann keine menschen um mich herum gebrauchen, die nur auf ihm rumhaken und mir sagen wie schei. er ist und das er es nicht verdient hat wie ich leide und kämpfe..keiner hat das recht für mich zu bestimmen was für mich das richtige ist und wer meine kraft wert ist..

anscheinend habe ich nicht die gabe mich so gezielt hier zu äussern das ich richtig verstanden werde und deine anspielung denke ich war auf meinen ersten post bezogen wo ich dir auch wieder nur sagen kann der ton macht die musik...

angriff schreit nach gegenwehr...

oder auch (wenn wir schon bei den sprüchen sind)
wie es in den wald ruft so schallt es heraus...

ich für meinen teil beglückwünsche mich immer wieder für diese menschen an meiner seite, denn es ist ja nicht einseitig..ich begegne ihnen auf die gleiche weise und sie sind genauso dankbar dafür wie ich es bin und wenn es uns allen damit gut geht ist es für uns alle der richtige weg...

11.03.2008 16:18 • #10


E
hallo sharane,

Zitat:
anscheinend habe ich nicht die gabe mich so gezielt hier zu äussern das ich richtig verstanden werde und deine anspielung denke ich war auf meinen ersten post bezogen wo ich dir auch wieder nur sagen kann der ton macht die musik...  
angriff schreit nach gegenwehr...


nur zur info, ich wollte dich nicht angreifen, auch wenn du das so auffasst, ist das deine Sache und Interpretation und
wenn ich dein erstes Post gemeint bzw wie von dir bezeichtet angespielt hätte, so hätte ich es ganz direkt zitiert.

aber Da du es selbst ansprichst, du hast meine Fragen auch in deinem Thread nicht beantwortet... warum auch immer .... vieleicht treffe ich wirklich nicht Deine Tonlage :-/
also weiterhin ein gutes Leben und Leiden Dir,

und mit (Energie) Vampiren habe ich sowieso nichts am Hut.  ;)

11.03.2008 17:03 • #11


S
@ otherside

nein nein..ist alles ok..ich glaub wir weichen hier ein bißchen extrem vom eigentlichen thema ab ..

und vampire können auch ganz furchtbar lieb sein *muhahaha*

11.03.2008 17:40 • #12


E
Zitat:
@  otherside

nein nein..ist alles ok..ich glaub wir weichen hier ein bißchen extrem vom eigentlichen thema ab ..

und vampire können auch ganz furchtbar lieb sein *muhahaha*  


das sind die richtigen, die sich sofort wegen jedem pups, angegriffen fühlen, aber selbst  Links zu Vampierseiten setzen, um andern Blut abzuzapfen...
auf dieser ominösen vampir-villa Seite wird der Überfall gespeichert und zurück verlinkt, wen wundert es da,  das hier immer seltsamere Gestalten aufschlagen?  ::)
(ich warne davor reinzuklicken)

@sharane, schön das wenigsten Du wieder lachen kannst  ;)

um wieder zum thema zurückzukehren,

noch ein Spruch, der mir gut gefällt:

es gehört Mut dazu etwas Neues zu beginnen,
aber noch viel mehr Mut dazu etwas wieder zu beenden.

12.03.2008 11:37 • #13


D
@ otherside

was ist an dem satz, der ton macht die musik! so schwer zu verstehen ? du befindest dich hier in einem forum, in dem sich menschen meist in schwierigen bis ausweglosen situationen ihren gedanken hingeben und darauf hoffen, das ihnen in einer akzeptablen form darauf geantwortet wird - oder eben nicht. sich hier derart zu äußern halte ich wenigstens für unsensibel, . wahrscheinlich meinst du es nichteinmal so, wie es bei mir ankommt. darauf hinweisen möchte ich dich jedenfalls schon. produktiver wäre es übrigends deine energien darauf zu verwenden, mitzuteilen, was deiner meinung nach beispielsweise weisheiten wären, die in den beschriebenen situationen vielleicht etwas positives bewirken können, anstatt daruf zu verweisen das du dich selber fragst, was die leute denn eigentlich hören wollen würden.

der spruch, der dir gut gefällt kommt bei mir weniger an. weil er einfach ohne wirkliche grundlage ist. es gehört genausooft überhaupt kein mut dazu etwas neues zu beginnen, wie es feige sein kann etwas zu beenden .

21.03.2008 00:48 • #14


S
Frau muss sich rar machen


ich könnte k....


Ich darf ihn nicht bedrängen

Soul

21.03.2008 18:27 • #15


A


x 4