@EyeQ super Thread :)
@heart, dasselbe habe ich auch gedacht. WAS wollen die denn hören? ::)
@sharane,
Zitat:ich habe zwei freundinnen, die seit jahren immer wieder den gleichen schei. mit mir durchmachen und sich es immer wieder aufs neue anhören ohne mir jemals solche sprüche an den kopf zu werfen..
sie regen sich mit mir zusammen über sachen auf, aber sie geben mir auch recht wenn ich sage, dass er auch viele schönen eigenschaften hat, wo man verstehen kann das man das vermisst!
ich brauche menschen, mit den ich auch mal weinend zurück blicken kann und über erinnerungen reden kann die mir im herzen erhalten bleiben..
ja, genau und so einen Beistand, den kannst du auch nur von Freunden erwarten und nicht von völlig Fremden Personen in einem anonymen Forum wo keine gemeinsamen Erlebnisse vorhanden sind!
Allerdings weiss ich auch nicht ob ich dich zu deinen Freundinnen nur beglückwünschen sollte, wenn die dich seit jahren in deinem Tun wieder und wieder bestärken, bemitleiden und mit dir schimpfen, wenn DU damit anfängst und DU es ihnen erlaubst. :-X
Es fehlt für meine Begriffe etwas wesentliches....
Jeder meint unter Freundschaft etwas anderes, und ich verstehe unter Freundschaft auch, das man sich gegenseitig auch andere Dinge sagen kann, Hinweise geben die einen weiterbringen, grade und weil die Freunde es gut meinen. Die AUCH das sagen können, was vieleicht nicht so gut ankommt, konstruktive Kritik darf und muss unter Freunden erlaubt sein.