Hey Community
Ich habe seit längerem ein Probleme mit meiner Liebesdame (Nennen wir sie Sarah) Wir sind nicht offiziell zusammen, aber seit gut 9 Monaten kennen wir uns und seit etwa 7 Monaten eine Art Beziehung so wie ich das nennen würde. Ich wollte mir mal hier einige neutrale Meinungen einholen, da ich so oft ziemlich grosse Fragezeichen zu unserer Beziehung und Zukunft sehe.
Nun zur Geschichte:
Wie gesagt hat alles etwa vor 9 Monaten begonnen. Damals einfaches schreiben per Whatsapp - ein einfaches kennenlernen würde ich sagen. Damals war kam es mir vor, dass von ihrer Seite kein grosses Interesse kam, etwas kurze Antworten und manchmal kurze Pausen zwischen der jeweiligen Antwort (kam mir vielleicht auch nur so vor - keine Ahnung). Auf jedenfall habe ich damals mit zwei anderen Frauen geschrieben, auch nichts grossartiges und einfach ein kennenlernen. Eine dieser Frauen ist jedoch mit Sarah befreundet und das wusste ich auch. Sarah hat davon erfahren, dass ich mit Sarah schreibe und mal was unternommen habe. Daraufhin wollte Sarah mit mir sprechen und wir hatten ein langes Gespräch. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich sie (Sarah) besser kennenlernen will und ich natürlich mit den anderen beiden nicht mehr schreiben werde (Obwohl eben nichts grossartiges war mit denen). Naja gut, den beiden anderen dann erklärt, dass ich aus diversen Gründen nicht mehr mit denen schreiben werde, habe ich dann Sarah kennengelernt. Wir haben viel geschrieben und nach und nach die nächsten Wochen immer mehr unternommen. Was mir von Anfang an aufgefallen ist, dass sie immer ihren Willen durchsetzen möchte und das durch diverse manipulative Massnahmen. Habe ich zum Teil nicht gleich zurückgeschrieben, war ich Arbeiten und sie wollte was unternehmen, habe ich mit Freunden was unternommen, hatte ich keine Zeit für sie oder konnte ich ihr telefonisch nicht Antworten, hat sie Terror gemacht oder mir mitgeteilt, dass ich ja kein Interesse habe, ich mit anderen schreiben solle oder ich doch wieder den beiden anderen Mädels von der Anfangszeit was machen würde/solle. Dauernd kamen solche Aussagen, die mich zum Teil sehr verletztend, da ich gar keine bösen Absichten hatte oder einfach eben anderes zu tun hatte. Ich war immer eine Person, die nicht ständig am Handy sass, da ich durch viel Arbeit/Studium und eben andere privaten Dinge nicht dauernd Zeit habe. Dieses Verhalten veränderte sich bei mir im Laufe der Zeit mit Sarah enorm. Ich wart ständig abrufbereit und habe mich, Freunde oder Studium/Arbeit zum Teil vernachlässigt. Das durch diese manipulativen Vorgänge von Sarah (aus meiner Sicht). Ich wollte dieser Frau beweisen, dass sie die einzige ist und ich sie will. Sie hat eine Art die auf mich sehr anziehend ist, ich mich Wohl bei ihr fühle wenn wir uns sehen und einfach spannend wirkt. Keine Ahnung. normalerweise hätte ich bei einem solchen Verhalten schon gar nicht mitgespielt und so einer den Laufpass gegeben. so nicht bei ihr. Ich hänge emotional sehr an ihr und konnte mich nicht lösen. Wir hatten immer heftigere Streits und das zum Teil wöchentlich. Ich habe das Ganze schon mehrmals beendet und konnte einfach nicht mehr. Auch sie hatte das damals mehrere Male beendet und doch kamen wir immer wieder nach 1-2 Tagen wieder zueinander. Alles Tat uns leid und blablabla Doch immer wieder kamen diese Streits. Sie konnte das nie verarbeiten, dass ich mit den beiden Anderen gleichzeitig geschrieben hatte. Sie war total Eifersüchtig wenn ich mals was anderes vor hatte und manipulierte mich, dass ich doch noch Zeit für sie habe etc. Richtig miese Züge manchmal.
Wenn jedoch ich auf diverse Sachen beharrte oder ich ihr verhalten nicht korrekt fand, kamen gleich Aussagen, dass sie ja an allem Schuld sei, ich doch eine Andere suchen könne oder sie meine Reaktion nicht nachvollziehen könne. Aktionen wie: mich hängen lassen obwohl wir was unternehmen wollte, einfach mal für 3 Tage in ein anderes Land ging ohne auch nur etwas zu erwähnen, keine Anzeichen auf Geben und Nehmen - sie vielfach nur - eine Prinzessin durch und durch. Ging es nicht nach ihr, hatten wir Stress. Weiteres wollte sie nie, dass ihre Freundin von uns erfahren, da es Stress mit denen geben wird, da ich mit einer von denen geschrieben/mal was unternommen habe. Das kann ich auch bestätigen (eine ziemlich nachtragende und zickige Truppe). Nun auch das konnte ich akzeptieren, doch nach und nach wollte ich mich nicht von allem verstecken wollte. Wenn ich das ansprach war ich der bumann, da ich ja mit einer ihrer Freundin geschrieben habe und sie noch nicht will, dass sie Stress mit ihren Freundin bekomme und wieder war zwischen uns Stress da.
Im diesem Sommer musste ich mir wieder eingestehen, dass ich so nicht weitermachen kann und das einfach nicht geht. Egal wer nun der Auslöser in jedem Streit ist. Als ich einen Tag darum kämpfen musste, dass ein Treffen mit Freunden absage, um mit ihr etwas zu unternehmen, konnte sie mir einfach immer noch nicht ein klares Ja für unser Treffen geben. Mir ging das wieder so auf den Sack, dass ich das Handy weglegte und mit Freunden weg ging. Am nächsten Tag am Handy hatte ich X Anrufe und X Nachrichten auf meine Handy. Sie hatte alles beendet, war vor meine Tür die halbe Nacht und wartet auf mich. Als ich die Nachrichten sah, schrieb ich zurück, dass ich wieder nicht fassen konnte was sie mir schrieb und habe bestätigt, dass wir das beenden sollen, da sowas einfach nicht geht und mich das extrem verletzt. Mir ging das einfach auf die Psyche und das schon extrem. Als ich ihr das bestätigte dass wir das beenden sollen, wollte sie mich trotzdem wieder zurück und kämpfte extrem um mich. Sie würde alles tun etc. um das wieder gerade zu biegen. Wir hatten lange Gespräche und ich war trotzdem der Meinung dass es nicht ging. Sie wollte das nicht akzeptierten und nach weiteren Gesprächen habe ich mich darauf eingelassen ihr wieder eine Chance zu geben. Wir hatten dann 1.5 Monate kaum Stress und wieder zusammen eine tolle Zeit. Haben viel unternommen und alles schien gut zu sein.
Ich wusste, aber dass sie für ein längere Zeit ins Ausland gehen wird für ein Praktikum (Europa). Wir haben das mehrmals besprochen und Besuche waren erwünscht und kein Problem. Wir haben auch viel darüber gesprochen, ob wir das während ihrer Auslandszeit weiterziehen wollen, ob sie das wirklich will und sie bejahte das immer wieder. Nun wie es dazu kommen musste, haben wir kurz vor ihrer Abreise wieder Zoff gehabt. Es ging, darum dass ich einem Kollegen von mir erzählt habe dass ich was mit Sarah habe und dieser Kollege hat es einem anderen Freund erzählt, der mit einer Freundin von ihr zusammen ist. Das habe ich Sarah erzählt und das gefiel ihr wiedermal gar nicht, dass es nun der eine Freund weiss. Wir hätten besprochen, dass wir nichts erzählen usw. Sie erzählte mir dann sie könne mir so wieder nicht vertrauen. auch wieder kam das mit den beiden anderen Damen zum Thema mit denen ich am Anfang geschrieben habe und so kam es zum Stress. Sie erzählte mir dann, dass sie nun während ihrem Auslandsaufenthalt etwas Abstand haben wolle um auch sich selbst zu finden, keine Verpflichtungen gegenüber jemandem haben will und niemandem Rechenschaft ablegen wolle. Einfach mal für ein paar Wochen etc. Sie wolle sich jedoch nicht von mir entfernen oder sich über uns Gedanken machen sondern sie will das mit uns beiden unbedingt. Für mich war das trotzdem wieder ein Schlag ins Gesicht. Sie war jedoch diejenige die doch das ganze so weit kommen liess. Sie hat jedoch dauernd Stress gemacht, wenn ich nicht antwortete, habe sie nie zu etwas gezwungen oder irgendwie verpflichtet. Habe so vieles akzeptiert und versucht zu schlichten. Mich zurückgenommen und selbstlos gehandelt wenn es mal Streit gab. Vieles dann auf mich genommen etc. Und nun will SIE auf Abstand gehen etc. Sie sagte mir dann später sie wolle trotzdem schreiben, telefonieren und Besuche erhalten. Ich akzeptierte das. Habe dann etwas auf Abstand geschalten.
Nun ist sie etwas mehr als einen Monat weg und ich höre kaum etwas von ihr. Wenn ich nicht schreibe, schreibt sie nicht. Für Telefonate hat sie nie Zeit oder will nur kurz telefonieren. Spreche ich das Thema wegen einem Besuch an, gibt es Stress, sie würde auf mich zukommen, ich solle nicht immer Fragen blabla. Keine Ahnung ich stehe wie ein Hund an einer Leine komme ich mir so vor. Sie macht sich meiner Meinung nach keine Gedanken darüber oder geht auf mich ein. Schreibe ich mal Ich vermisse dich kommt nichts dergleichen zurück. Sie erlebt sicherlich gerade viel da, aber das kann es doch nicht sein. Ich mache mir viele Gedanken wie sich das entwickelt Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Ich will sie einerseits nicht verlieren, sie mich auch nicht und sie will da auch niemand kennenlernen, da sie mich ja will. So wie sie es sagt, kommt mir das aber aktuell überhaupt nicht vor. Keine Reaktionen oder auch nur ansatzweise ein ich brauche dich in meine Leben. Ich bin sehr überfragt und zum Teil darauf aus ihr wieder zu sagen, dass es so nicht geht. Sie hat mir zudem vor der Abreise gesagt, dass wenn sie auf Abstand erstmal geht, sie extrem Angst hat dass ich wieder schreiben werde dass ich alles beenden wolle. Ich versicherte ihr dass das nicht der Fall sein wird. Nun aber kommt einfach nichts von ihr, spreche ich das an gibt es Stress und ich komme nicht zu ihr durch. Egal was ich mache, irgendwie komme ich nicht weiter. Was kann ich blos tun. Einerseits will ich das nicht beenden oder ihr die Zeit geben was uns beiden vielleicht gut tut. Dann habe ich jedoch die Angst dass sie sich trotzdem komplett von mir entfernt, jemand anderen kennenlertn oder keine Ahnung was passiert. was ich nicht zulassen möchte. Wenn ich jedoch dauernd schreiben muss mal wieder Zeit hat für ein Telefonat zu haben, ne Absage oder sonstwas bekomme, renne ich ihr nach. Das will ich auch nicht. Keine Ahnung ich bin überfragt. Soll ich Abstand halten? Mich nicht mehr melden? Was wenn sie schreibt und sie mich so wieder in ihre Angel nimmt? Hat das überhaupt einen Sinn? Wie gehe ich bloß vor aus eurer Sicht - aus einer nüchternen Betrachtungsweise? Was denkt ihr darüber? Was soll ich tun?
Klar ist auch, dass das alles aus meiner Sicht erzählt ist. Würde sie dazu etwas erzählen, würden vielleicht ihre Gedanken zum Vorschein kommen. Ich kann lediglich aus meiner Sicht erzählen Ich bin sehr überfragt. Danke für jede hilfreiche Antwort. (Sorry für die Rechtschreibfehler, bin etwas in Eile).
26.09.2017 09:05 •