666

Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

F
Zitat von paulaner:
Aber das passt so überhaupt nicht zusammen. Auch nicht mit Ehe i.O..

Doch, passt es. Weil der EM eben nicht der ist, der das Fehlende geben konnte und geben kann. Und weil es nicht in der Ehe fehlt, sondern ihr.

01.06.2022 13:40 • #211


F
Zitat von BernhardQXY:
Nix da. Dein Artikel trifft genau da: Danke


Du bist doch auch nicht vom Fach *Spass*

01.06.2022 13:42 • #212


A


Überraschendes Aus der Affäre - ich versteh es nicht

x 3


Wirdschon
Zitat von Maike191:
Jetzt geht es ja doch wieder um meinen armen EM. Das hilft nicht weiter.

Schau, alles andere hast du doch schon versucht. Dich selber lösen vom AM ? Hat nicht geklappt!
Das "bescheidene" Verhalten des AM‘s Dir gegenüber? Hat auch nicht geklappt loszukommen
Jetzt brauchst du eventuell Hilfe, sei es eine Therapie oder eben dein EM. Falls ich die Therapie überlesen habe, sorry, dann bleibt nur noch dein Mann
Und klar, Ehrlichkeit wäre schön, aber vielleicht wäre es ja auch möglich, zusammen rauszufinden, was Dir fehlt in deiner Ehe.
Ist’s die Leidenschaft ? Rede mit Deinem Mann, erkundet euch neu, spielt ero.*che Spiele etc.
Falls das Begehren nachgelassen hat, schau, ob es sich versteckt hat hinter der Affärenlust und wenn nicht, bleibt Dir da relativ wenig übrig.
Fehlt Dir das Abenteuer? Auch da, red mit deinem Mann , geht BungeeJumping, Rafting , Freeclimben und tut das zusammen.

Ich fände es traurig, wenn eine im Prinzip gute Ehe den Bach runter geht , Du nicht?

01.06.2022 13:48 • x 5 #213


paulaner
Zitat von Felica:
Doch, passt es. Weil der EM eben nicht der ist, der das Fehlende geben konnte und geben kann. Und weil es nicht in der Ehe fehlt, sondern ihr.

Nee, aus meiner Sicht passt es nicht.
Beides sind Männer. Der eine ist der AM, mit dem anderen ist sie in einer Ehe.
Der eine Mann gibt ihr etwas, was ihr der andere Mann nicht gibt/geben kann. Eben in der Ehe. Also fehlt doch etwas in der Ehe.
Der AM gibt ihr etwas, was sie in der Ehe nicht bekommen kann.

Es sei denn sie will das in der Ehe gar nicht haben. Dann wär's logisch.

01.06.2022 13:51 • x 2 #214


F
Zitat von Maike191:
@Felica da hast du recht


Ich verstehe, dass Du ihn ausblendest.
Dein Problem ist das Verhältnis zum AM. Das möchtest Du verstehen. Und auch wer Du bist innerhalb dieser Konstellation. Denn Du bist eine andere. In Deiner Ehe hättest Du Dir so ein Verhalten nicht gefallen lassen.
Hier tust Du es, weil Du andere Erwartungen hattest.
Das Karrussell, in das Du gestiegen bist, hat andere Seiten von Dir gezeigt. Seiten, die Dir zeigen, was noch in Dir steckt und dass Du lebst und das Leben noch etwas anderes für Dich übrig hatte.
Aber nun steht es still, und Du kannst nicht aussteigen, weil Du hoffst, es noch mal erleben zu können.

Und hier liegt es nun wirklich an Dir zu akzeptieren, dass das eine unglaubliche Zeit war. Aber sie ist zuende. Eines Tages kannst Du mit einem Lächeln zurück denken, glaube mir.

Jetzt musst Du schauen, wohin Du gehst. Ob zurück oder was Neues. Du hast es in der Hand. Kein anderer.

01.06.2022 13:53 • x 6 #215


F
Zitat von paulaner:
Also fehlt doch etwas in der Ehe.

Ich glaube, das, was ihr fehlt, ist nicht das, was ein EM geben kann

01.06.2022 13:53 • #216


ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Der AM gibt ihr etwas, was sie in der Ehe nicht bekommen kann.

Aber was? Wenn sie das doch nicht so weiß? Solange es so ist, kann man die Affäre ja nicht beenden?

01.06.2022 13:54 • x 1 #217


paulaner
Zitat von Felica:
Ich glaube, das, was ihr fehlt, ist nicht das, was ein EM geben kann

Ja das hatte ich noch editiert

Zitat von paulaner:
Es sei denn sie will das in der Ehe gar nicht haben. Dann wär's logisch.

01.06.2022 13:55 • #218


F
Zitat von ElGatoRojo:
Aber was? Wenn sie das doch nicht so weiß? Solange es so ist, kann man die Affäre ja nicht beenden?

S. # 215

01.06.2022 13:56 • #219


F
Zitat von paulaner:
Dann wär's logisch.

Solche Dinge sind nicht logisch.

01.06.2022 13:56 • #220


ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Ich glaube, das, was ihr fehlt, ist nicht das, was ein EM geben kann

Scheint eine Art Grundvoraussetzungen bei Affären zu sein. Eben der Andere. Da kann sich der Ehemann auf den Kopf stellen und mit fünf Bällen jonglieren - er wird es nie hinbekommen. Er ist eben er und nicht der Andere.

Gilt umgekehrt ebenso.

01.06.2022 13:58 • x 2 #221


paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
Scheint eine Art Grundvoraussetzungen bei Affären zu sein. Eben der Andere. Da kann sich der Ehemann auf den Kopf stellen und mit fünf Bällen jonglieren - er wird es nie hinbekommen. Er ist eben er und nicht der Andere.

Ja.
Ich sehe das so: egal wie toll oder gigantisch der S. ist/war (weil es darum mMn gar nicht vorrangig geht, sondern um das Drumherum, das Verbotene, das Heimliche, das Aufregende, das Neue, der Kick)...
...meine Partnerin hat da etwas erlebt, was sie so mit mir niemals hätte erleben können und auch nie mit mir erleben wird. Und ich mit ihr auch nicht.
Das hat sie exklusiv für sich.

01.06.2022 14:05 • x 3 #222


meineMeinung
Zitat von Maike191:
Dieser Mann hat mich berührt wie sonst keiner - in jeder Hinsicht. I

Das ist wie bei einem begnadeten Gitarrenspieler, der kann mit jeder Gitarre und holt aus jeder Gitarre das Beste raus. Gut möglich, das Gitarren auch am Liebsten vom besten Spileer gespielt werden.
Zitat von maggy17:
Du bist eine tolle, starke Frau,

Wenn sie das wäre, hätte sie längst eine Entscheidung getroffen und würde sich nicht von so jemanden abhängig machen.
Zitat von Felica:
vielleicht hast Du es einfach zu gut, empfindest einen persönlichen Stillstand. Und das ist tödlich

Wenns dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis .... und irgendwann bricht er ein.
Zitat von Maike191:
Ich entscheide lieber selbst und war noch nie von irgend einem Mann abhängug

Ich glaube, abhängig ist das falsche Wort. Bedürftig trifft eher zu.
Zitat von Maike191:
Wir haben so viel zusammen durchgemacht - es ist eine unaufgeregte Liebe.

So etwas kann man ja unaufgeregt aufs Spiel setzen. Mit der Unaufgeregtheit ist es vor vorbei, wenn der EM die Geschichte erfährt, vor allem die Dauer der Geschichte.

Fazit: Vielleicht sollte der EM zum Gitarrenunterricht.

01.06.2022 14:10 • x 5 #223


F
Zitat von ElGatoRojo:
Da kann sich der Ehemann auf den Kopf stellen und mit fünf Bällen jonglieren - er wird es nie hinbekommen.

Ja, das ist wohl so. Zudem fehlt da auch vielen die Motivation.

Das Besondere daran ist, dass man in Affären genau das bekommt und erlebt, was man zuhause ablehnt oder nicht vermisst.

Das ist das, was ich schon geschrieben habe. Es sind 2 Beziehungen, die geführt werden.2 ganz verschiedene und auch 2 Rollen, die der/ die AF einnimmt. Und genauso auch verschiedene Wünsche, Bedürfnisse etc....

Von daher bringt dieses und was ist mit Deinem EM gelinde gesagt nichts, denn Maike hat nicht das Bedürfnis, über ihre Ehe sprechen zu wollen. Denn es geht um die andere Konstellation, in der sie nun hilflos.

Der Versuch, sich in diesen Konstellationen zu einen, bringt nichts. Daher steht sie vor vielen Fragezeichen. Zunächst müsste sie sich gegen eine entscheiden, um wieder einen roten Faden im Leben zu haben.

01.06.2022 14:32 • x 3 #224


meineMeinung
Zitat von Felica:
Von daher bringt dieses und was ist mit Deinem EM gelinde gesagt nichts, denn Maike hat nicht das Bedürfnis, über ihre Ehe sprechen zu wollen.

Das scheint für all die Konstellationen zuzutreffen, wo die Situation zu Hause als save betrachtet wird.

01.06.2022 14:46 • x 4 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag