2

Überstürze ich alles?

L
Hallo Leute,

ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und habt euer Weihnachten genossen.

Meins war - naja gut.

Nun zum Thema: Die Trennung von meiner Ex liegt jetzt nun knapp 3 Monate zurück - sie hat jemand neuen und ich naja:


Wenn ich eine Frau kennenlernen was mir wirklich charakterlich und äußerlich gefällt, dann möchte ich mit dieser Frau auch Kontakt haben und mich auch gerne mit ihr treffen. Meist läuft auch alles darauf hinaus das sie es ebenso schätzt mit mir Kontakt zu haben und meist geht der Vorschlag für ein Treffen auch von ihrer Seite aus.

Doch jetzt zum Problem - Die Frauen kriegen immer im letzten Moment Panik und sagen meist alles ab oder melden sich gar nicht mehr.

Selbst wenn ich einfach nur frage wann ich da sein soll usw.

Das zieht sehr mein Selbstwertgefühl nach unten, ständig mach ich mir dann Vorwürfe.

Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrung gesammelt?

28.12.2018 15:24 • #1


mafa
Ja habe ich, aber ich glaube das liegt auch viel an der Gesellschaft im Moment. Die meisten wollen sich nicht binden. Die spielen bloß. Männer wie Frauen. Immer nur den Marktwert testen und Ego befriedigen aber wehe es wird ernst. Ich würde es nicht unbedingt auf dich beziehen oder persönlich nehmen. Ich weiß das ist nicht leicht, man verliert wirklich schnell das Selbstvertrauen wenn einem das öfter passiert.

28.12.2018 20:38 • x 1 #2


Butterkrümel
Du legst aber auch tatsächlich ein ganz schönes Tempo vor.

Zitat von lcsto:
Die Trennung von meiner Ex liegt jetzt nun knapp 3 Monate zurück


Zitat von lcsto:
Die Frauen kriegen immer im letzten Moment Panik und sagen meist alles ab oder melden sich gar nicht mehr.


Die Frauen (Plural) sagen alles ab. Wie viele Frauen hast du denn in den nicht Mal 12 Wochen versucht zu daten? Das klingt wirklich, als hättest du totale Panik, alleine zu sein.

Glaube mir, sowas merkt man. Ich würde auch sofort absagen, wenn ich das Gefühl hätte, es geht mehr um schnell irgend eine als um mich als Person.

Wenn es dir wirklich darum geht, das nächste Mal die richtige Frau für dich zu finden, dann verarbeite erst Mal die Trennung, lerne eine Frau langsam kennen und trefft euch ohne diesen Zeitdruck, wenn du tatsächlich sie treffen möchtest.

Ich wünsche dir viel Glück und etwas mehr Gelassenheit.

28.12.2018 20:59 • x 1 #3