23

WARUM bin ich so? Ich habe doch alles oder?

F
hey leute. ich habe phasenweise echt probleme mit mir selbst denke ich.
ich bin vergeben seit vielen jahren. mein freund ist toll. er sagt mir sehr oft dass ich hübsch bin und dass er auf mich ab fährt. klar freue ich mich darüber sehr.
dennoch habe ich das bedürfnis dies auch von anderen, aus meiner sicht attraktiven männern, hören zu wollen. zb auf sozialen netzwerken. ich freue mich über herzsmilies obwohl ich die von meinem freund jeden tag bekomme. ich verstehe mich selbst leider nicht und finde mein verhalten schon sehr albern. geht es manchen vielleicht auch so? oder spinne ich jetzt komplett und habe eine schraube locker?
suche ich nach bestätigung weil ich meinem freund nicht glaube? ich verstehe es einfach nicht

bitte haltet mich nicht für verrückt. ich möchte nur verstehen was gerade in mir vorgeht.

ich gehe weder fremd noch habe ich absichten dies bezüglich.
meint ihr irgendwann hört das dieses verhalten auch wieder auf?

14.06.2019 20:50 • #1


T
Hallo,
so eine Partnerin hatte ich auch. Aus dem Bestätigung holen von anderen Männern wurde zwar in recht lange auseinander liegenden aber regelmäßigen Abständen dann auch ein Betrügen. Solange du dir nur virtuell die Bestätigung holst ist ja erst einmal nichts gegen einzuwenden.
Die Frage ist warum du das so sehr brauchst?
Wie siehst du dich denn selbst?
Findest du dich selbst hübsch?

14.06.2019 21:06 • #2


A


WARUM bin ich so? Ich habe doch alles oder?

x 3


F
oh das tut mir sehr leid..
ich persönlich finde mich nicht hübsch, ich weiß aber auch dass das nicht stimmt, auch wenn das sehr eingebildet rüber kommt.. ich weiß wie ich auf andere wirken kann. ich freue mich auch sehr darüber dass mein freund mich hübsch findet und mir das auch sagt.. ich glaube sonst würde ich noch mehr danach suchen. eigentlich will ich das gar nicht... wenn ich single bin bzw als ich single war, habe ich nur männer gehabt bei denen ich wusste sie würden mir keinen korb geben. quasi immer die sichere variante gewählt..
ich weiß nicht warum es so ist. ich möchte mich natürlich gerne hübsch fühlen, aber ich weiß nicht wie. sobald mein freund dann auch mal sagt, oh die hose steht dir aber gar nicht, falle ich wieder in ein loch und grüble tagelang darüber nach...

14.06.2019 21:13 • #3


Hana-Ogi55
Hallo,

ich kenne so ein Verhalten nicht von mir, aber von anderen schon.

Zitat von feel:
suche ich nach bestätigung weil ich meinem freund nicht glaube? ich verstehe es einfach nicht

bitte haltet mich nicht für verrückt. ich möchte nur verstehen was gerade in mir vorgeht.


Das ist für mich eigentlich ein Widerspruch, Deinem Freund willst Du nicht glauben, fremden Männern bzw. fremden Menschen aber schon?

Mir kommt es eher so vor, als wenn Dir Dein Freund nicht aufregend genug, zu lieb ist.

14.06.2019 21:18 • #4


C
Solange du dich selbst nicht hübsch findest, wirst du im Aussen weiter nach Bestätigung suchen.
Dein Partner ist dir ja bekannt.
Sprich, ihm kaufst du es entweder nicht ab, bzw es reicht dir nicht, weil dein Unterbewusstsein irgendwo denkt ja klar, findet der mich gut, ist ja schließlich mein Freund. Der ist ja befangen

Die frage ist ja, warum ist dir die Bestätigung anderer Männer so wichtig?

14.06.2019 21:22 • #5


F
nein das habe ich nicht gesagt. ich habe euch gefragt ob es so vielleicht ist? also ob ich ihm unterbewusst nicht glaube?
zu lieb ist er nicht. das weiß ich. er ist sehr direkt, aber eben nicht nur auf die nette art. aber er sagt mir eben trotzdem fast täglich dass ich hübsch bin, gerade auch weil er weiß dass ich es anders empfinde

14.06.2019 21:23 • #6


La-Fleur
Zitat von feel:
ich persönlich finde mich nicht hübsch, ich weiß aber auch dass das nicht stimmt, auch wenn das sehr eingebildet rüber kommt.. ich weiß wie ich auf andere wirken kann. ich freue mich auch sehr darüber dass mein freund mich hübsch findet und mir das auch sagt..


Irgenwie Widersprüchlich.
Zitat von feel:
wenn ich single bin bzw als ich single war, habe ich nur männer gehabt bei denen ich wusste sie würden mir keinen korb geben. quasi immer die sichere variante gewählt


Ist dein Freund auch die sichere Variante?


Zitat von feel:
sobald mein freund dann auch mal sagt, oh die hose steht dir aber gar nicht, falle ich wieder in ein loch und grüble tagelang darüber nach...


Warum? Sei froh das er dir das sagt, bevor du mit einer unvorteilhaften Hose rumläufst. Zumal er nur damit sagt, das dir das Kleidungsstück nicht steht. Kaum einer kann alles tragen. Um so besser wenn man jemanden an der Seite hat, der ehrlich ist, auch in solchen Punkten. Den da lügen viele oft aus falscher Nettigkeit.

14.06.2019 21:24 • x 1 #7


F
Zitat von Catwoman2017:
Solange du dich selbst nicht hübsch findest, wirst du im Aussen weiter nach Bestätigung suchen.
Dein Partner ist dir ja bekannt.
Sprich, ihm kaufst du es entweder nicht ab, bzw es reicht dir nicht, weil dein Unterbewusstsein irgendwo denkt ja klar, findet der mich gut, ist ja schließlich mein Freund. Der ist ja befangen

Die frage ist ja, warum ist dir die Bestätigung anderer Männer so wichtig?



ja das frage ich mich ja eben auch... warum es so ist dass ich die bestätigung bei männern suche? das verstehe ich eben selbst nicht..

14.06.2019 21:24 • #8


C
Zitat von feel:


ja das frage ich mich ja eben auch... warum es so ist dass ich die bestätigung bei männern suche? das verstehe ich eben selbst nicht..


Na weil du dir selbst diese Bestätigung nicht geben kannst.
Warum auch immer.
Aber daran würde ich ansetzen, warum dein Selbstbewusstsein da so einen Knacks hat.

14.06.2019 21:26 • #9


mafa
Naja prinzipiell freut sich jeder wenn er Bestätigung von außen bekommt. Die eine mehr die anderen weniger. Bei dir eben mehr. Was willst du dagegen tun? . Ist halt so ... Solange du nicht fremd gehst finde ich das jetzt auch nicht schlimm ... Ich denke auch nicht dass es damit zusammen hängt das du es deinem Freund nicht abkaufst. Es ist eben das Ego dass ich ständig erhalten und stärken möchte ... und Menschen die vielleicht auch etwas hervorstechen oder hübscher sind oder auch fehlendes Selbstbewusstsein haben und das ständig gesagt bekommen, wollen natürlich immer mehr davon... Das Problem ist nur, dass Ego bekommt nie genug. Es reicht quasi nie ..

14.06.2019 21:27 • #10


F
Zitat von La-Fleur:

Irgenwie Widersprüchlich.


Ist dein Freund auch die sichere Variante?




Warum? Sei froh das er dir das sagt, bevor du mit einer unvorteilhaften Hose rumläufst. Zumal er nur damit sagt, das dir das Kleidungsstück nicht steht. Kaum einer kann alles tragen. Um so besser wenn man jemanden an der Seite hat, der ehrlich ist, auch in solchen Punkten. Den da lügen viele oft aus falscher Nettigkeit.



nein mein freund war/ ist der erste mann wo ich echt schiss hatte ihn anzusprechen und ich habe noch nach einem jahr neben ihm gesessen und konnte kaum fassen dass wir zusammen sind. also er ist definitiv NICHT die sichere variante..
ich bin mir dessen bewusst dass er toll ist und auch mit seinen aussagen mich nicht beleidigen sondern mir helfen will.. wie du schon sagst man kann eben nicht alles tragen
trotzdem habe ich das verlangen. ich will es gar nicht haben. ich würde gerne sagen können dass es mir egal ist ob andere mich gut oder blöd finden
habe das seit einigen wochen.. das war nicht immer so

14.06.2019 21:28 • #11


C
Aber nur bei Männern ist dir das so wichtig? Bei Frauen eher weniger wichtig, ob sie dich mögen, gut finden?

14.06.2019 21:33 • #12


6rama9
Zitat von feel:
warum es so ist dass ich die bestätigung bei männern suche? das verstehe ich eben selbst nicht..

Weil du eine narzisstische Veranlagung in dir trägst. Du brauchst tägliche Bestätigung deines Partners plus weiter Bestätigung anderer Männer für... ja für was eigentlich... für genau das, was deinen wunden Punkt darstellt, dein Aussehen. Du musst immer wieder bestätigt bekommen, dass du attraktiv bist. Warum? Findest du vielleicht mit professioneller Hilfe heraus.

Abgesehen davon, finde ich Bestätigung für das Aussehn in höchstem Maße fragwürdig. Jedenfalls wüsste ich nicht, welche besondere Leistung für eine Frau im Alter 26 damit verbunden ist, hübsch auszusehen.

14.06.2019 21:33 • x 2 #13


F
Zitat von Catwoman2017:
Aber nur bei Männern ist dir das so wichtig? Bei Frauen eher weniger wichtig, ob sie dich mögen, gut finden?


ja bei frauen ist es mir tatsächlich total egal.. da habe ich das bedürfnis gar nicht...

14.06.2019 21:34 • #14


Y
@feel

Zitat:
ich bin vergeben seit vielen jahren. mein freund ist toll. er sagt mir sehr oft dass ich hübsch bin und dass er auf mich ab fährt. klar freue ich mich darüber sehr.
dennoch habe ich das bedürfnis dies auch von anderen, aus meiner sicht attraktiven männern, hören zu wollen. zb auf sozialen netzwerken. ich freue mich über herzsmilies obwohl ich die von meinem freund jeden tag bekomme.

Zitat:
wenn ich single bin bzw als ich single war, habe ich nur männer gehabt bei denen ich wusste sie würden mir keinen korb geben. quasi immer die sichere variante gewählt..


kann es sein, dass Dein Freund auch zu den Männern gehörte, von denen Du wusstest, sie würden Dir keinen Korb geben?
Und eigtl. fehlt Dir doch etwas in der Beziehung? Du brauchst aber diese Sicherheit bei ihm und flirtest aus der Ferne mit den Männern, die Dich eigtl mehr ansprechen?

Und wie bei jedem kompensatorischen Verhalten kann Dir ein Licht aufgehen, wenn Du es mal sein lässt. Dann merkst Du klar, was Du das versuchst zu kompensieren. vielleicht ist es ja gar nicht die Unsicherheit bezügl. Deines Äußeren?

Bist Du ansonsten mit Dir zufrieden?

Und genügt Dir die Anerkennung für Dein Aussehen? Kennst Du auch Anerkennung, auch von Männern, für anderes, als Dein Aussehen?

14.06.2019 21:35 • #15


A


x 4