23

WARUM bin ich so? Ich habe doch alles oder?

F
ich hoffe dass so eine kleinigkeit der auslöser ist.. das heißt dann aber, ich müsste das aufarbeiten.. ich bin echt verzweifelt. ich habe schon angst dass das ein zeichen dafür ist dass ich meinen freund nicht mehr liebe oder so

14.06.2019 22:00 • x 1 #31


C
Zitat von feel:
ich hoffe dass so eine kleinigkeit der auslöser ist.. das heißt dann aber, ich müsste das aufarbeiten.. ich bin echt verzweifelt. ich habe schon angst dass das ein zeichen dafür ist dass ich meinen freund nicht mehr liebe oder so


Es wäre empfehlenswert, es aufzuarbeiten, weil du ja selbst merkst, dass es dich in deinem Alltag behindert und dir das Leben schwer macht.

14.06.2019 22:01 • #32


A


WARUM bin ich so? Ich habe doch alles oder?

x 3


K
Zitat von feel:
ich hoffe dass so eine kleinigkeit der auslöser ist.. das heißt dann aber, ich müsste das aufarbeiten.. ich bin echt verzweifelt. ich habe schon angst dass das ein zeichen dafür ist dass ich meinen freund nicht mehr liebe oder so


Versuch doch mal, wenn dich dieses Gefühl nächstes mal ereilt gedanklich mal umzuorientieren .
Anstatt die Bestätigung von anderen oder deinem Freund zu holen.

Mal als Übung.

Handy weg, an den Spiegel , schau dich an und sage dir laut:
Toll siehst du aus!

Dein Partner ist im übrigen ebenfalls nicht für deine Bestätigung verantwortlich.

Fun Fact:
Nimmst du dich selbst an und akzeptierst dich wirst du erstaunt sein was das in deinem Partner auslöst

14.06.2019 22:05 • x 1 #33


F
Zitat von Catwoman2017:

Es wäre empfehlenswert, es aufzuarbeiten, weil du ja selbst merkst, dass es dich in deinem Alltag behindert und dir das Leben schwer macht.



ja das stimmt.. ich finde es super anstrengend ehrlich gesagt ständig das handy zu checken.. und wenn dann nix kommt, bin ich verärgert.. dabei ist so etwas überhaupt nicht wichtig, aber momentan bestimmt es meinen alltag.. furchtbar

14.06.2019 22:07 • x 1 #34


F
Zitat von Körperklaus:

Versuch doch mal, wenn dich dieses Gefühl nächstes mal ereilt gedanklich mal umzuorientieren .
Anstatt die Bestätigung von anderen oder deinem Freund zu holen.

Mal als Übung.

Handy weg, an den Spiegel , schau dich an und sage dir laut:
Toll siehst du aus!

Dein Partner ist im übrigen ebenfalls nicht für deine Bestätigung verantwortlich.

Fun Fact:
Nimmst du dich selbst an und akzeptierst dich wirst du erstaunt sein was das in deinem Partner auslöst



ja das habe ich auch schon einige male gemacht.. leider finde ich dann im spiegel nur noch mehr fehler und hasse mich dann richtig... das artet dann so aus dass ich den tag über auf dem bett liege und heule..
das möchte ich meinem freund ersparen.. wenn er es mal mit bekommt schiebe ich es immer auf die hormone.........

14.06.2019 22:08 • #35


K
Zitat von feel:
leider finde ich dann im spiegel nur noch mehr fehler und hasse mich dann richtig... das artet dann so aus dass ich den tag über auf dem bett liege und heule..


Und du findest nach wie vor , trotz deinem Leidensdruck, dass das nicht professionell aufgearbeitet werden muss?

14.06.2019 22:10 • x 1 #36


F
Zitat von Körperklaus:

Und du findest nach wie vor , trotz deinem Leidensdruck, dass das nicht professionell aufgearbeitet werden muss?



da werde ich wohl nicht drum rum kommen um das in den griff zu bekommen

14.06.2019 22:12 • #37


C
Zitat von feel:


ja das habe ich auch schon einige male gemacht.. leider finde ich dann im spiegel nur noch mehr fehler und hasse mich dann richtig... das artet dann so aus dass ich den tag über auf dem bett liege und heule..
das möchte ich meinem freund ersparen.. wenn er es mal mit bekommt schiebe ich es immer auf die hormone.........


Liebes, das ist nicht gesund und das weisst du. Und es ist auch für deinen Freund ziemlich anstrengend.
Geh das mal an, denn schlimmer kann es ja eigentlich fast nicht werden, oder?

14.06.2019 22:12 • x 1 #38


K
Zitat von feel:
da werde ich wohl nicht drum rum kommen um das in den griff zu bekommen


Wichtig:
Du musst es wollen und Bock drauf haben, andersrum gesagt , keinen Bock mehr auf solche traurigen Abstürze wegen, äh, mal rein nüchtern betrachtet von außen:
nichts.

Meine Ex hatte mal eine Khaki farbene Bluse an , die die Oberweite ordentlich betonte.
Wir waren zum Grillen eingeladen.

Sie gefiel mir und ich sagte gut gelaunt:

Komm Lara croft, aber vergiss deine Forschertasche nicht.

Was passierte?
Sie zog sich 38x um , weinte fast, sprach mit mir nichts mehr und war kurz davor abzusagen.

Erklären konnte ich nix mehr.

Verstehste?

14.06.2019 22:17 • x 1 #39


F
Zitat von Körperklaus:

Wichtig:
Du musst es wollen und Bock drauf haben, andersrum gesagt , keinen Bock mehr auf solche traurigen Abstürze wegen, äh, mal rein nüchtern betrachtet von außen:
nichts.

Meine Ex, hatte mal eine Khaki farbene Bluse an , die die Oberweite ordentlich betonte.
Wir waren zum Grillen eingeladen.

Sie gefiel mir und ich sagte gut gelaunt:

Komm Lara croft, aber vergiss deine Forschertasche nicht.

Was passierte?
Sie zog sich 38x um , weinte fast, sprach mit mir nichts mehr und war kurz davor abzusagen.

Erklären konnte ich nix mehr.

Verstehste?



aber schon irgendwie lustig muss ich sagen... nein natürlich verstehe ich was du damit sage willst...
ich weiß auch dass man dinge aufarbeiten muss.. dass es sehr wichtig ist. nur bis gerade eben wusste ich nur dass ich ein problem habe weil ich so fühle zur zeit.. aber scheint dann ja mit meiner vergangenheit zu tun zu haben

14.06.2019 22:23 • x 1 #40


K
Zitat von feel:


aber schon irgendwie lustig muss ich sagen... nein natürlich verstehe ich was du damit sage willst...
ich weiß auch dass man dinge aufarbeiten muss.. dass es sehr wichtig ist. nur bis gerade eben wusste ich nur dass ich ein problem habe weil ich so fühle zur zeit.. aber scheint dann ja mit meiner vergangenheit zu tun zu haben


Da bist du auf der verdammt richtigen Fährte.

14.06.2019 22:33 • #41


Y
Zitat:
ich bin nicht wirklich zufrieden mit mir.. wie gesagt ich finde mich nicht hübsch.. trotzdem bin ich mir bewusst, dass ich hübscher bin als ich es eben empfinde.. ich finde ich bin so eine standard blondine. eben nichts besonderes.. ich wäre aber gerne besonders. vielleicht weil ich früher in der schule sehr gemobbt wurde weil ich zu dürre war. ich bin ein spätzünder. war immer die letzte bei allem... ich weiß dass ich mich gut entwickelt habe.. aber ich fühle es leider nicht. ich fühle mich immer noch wie damals in der schule oft. wenn mir jemand hinterher schaut frage ich mich zu erst ob ich komisch aussehe und dann fällt mir ein, er könnte ja auch geschaut haben weil ich ihm einfach nur gefalle.. keine ahnung.


@feel

glaubst Du ernsthaft, dass Du über die Optik etwas besonders sein kannst?
bzw dass Du es durch Männerblicke sein kannst?
Worin besteht besonders sein für Dich? Nur in einzigartiger Optik?
Und was glaubst Du,wieso Du etwas besonders sein musst? Was würde es Dir bringen? Was genau fehlt?
Nimmt Dein Styling und Co einen großen Teil Deines Tages ein?
Gibt es andere Themen, die Dich sehr beschäftigen? Irgend etwas, für das Du brennst?

Und Du bist also in anderen Lebensbereichen zufrieden mit Dir?

14.06.2019 22:35 • x 1 #42


F
ich weiß nicht ob man das der schlüssel dafür ist mich besser zu fühlen.. zb wenn mein freund mit kumpels redet und er dann über DIE eine in der schulzeit redet.. die mit dem tollen po, oder die mit den immer gut duftenden haaren ect.. ich wäre halt auch gerne mal die eine... bin es aber nie und war es auch nie, genau das gegenteil... ich glaube ich würde mich dann besser fühlen, weiß es aber nicht.. deshalb ja auch meine frage an euch..
nein ich style mich eher weniger. mir ist wichtig dass ich gepflegt aussehe und auch optisch natürlich anschaulich, aber ich schminkte mich nicht stunden lang..
ich fotografiere gerne. aber an den tagen wo es mir schlecht geht, habe ich auf gar nichts lust.
ich fange gerade einen neuen job an, auf den ich mich sehr freue, darum würde ich sagen geht es mir sonst gut

14.06.2019 22:40 • x 1 #43


K
Zitat von feel:
zb wenn mein freund mit kumpels redet und er dann über DIE eine in der schulzeit redet.. die mit dem tollen po, oder die mit den immer gut duftenden haaren ect.. ich wäre halt auch gerne mal die eine... bin es aber nie und war es auch nie, genau das gegenteil..


Wie kann man dir einen nackenklatscher geben den du spürst?
Er ist mit Dir zusammen.

Und nicht mit der Querflötespielenden Johanna mit dem mega- Ar. von früher.

Der sieht vielleicht mittlerweile ganz schlimm aus .

14.06.2019 22:43 • #44


C
Zitat von Körperklaus:

Wie kann man dir einen nackenklatscher geben den du spürst?
Er ist mit Dir zusammen.

Und nicht mit der Querflötespielenden Johanna mit dem mega- Ar. von früher.

Der sieht vielleicht mittlerweile ganz schlimm aus .


Jetzt lass bitte die Querflöte da raus

14.06.2019 22:45 • x 1 #45


A


x 4