23

WARUM bin ich so? Ich habe doch alles oder?

K
Krass, ohne persönlich werden zu wollen.
Dachte erst du bist 18/19.

Du bist aber doppelt so alt.

Und das soll davor noch nie der Fall gewesen sein , dass du innerhalb einer Beziehung Smileys und Bestätigung von anderen benötigt hast?

14.06.2019 20:36 • x 1 #16


F
Zitat von 6rama9:
Weil du eine narzisstische Veranlagung in dir trägst. Du brauchst tägliche Bestätigung deines Partners plus weiter Bestätigung anderer Männer für... ja für was eigentlich... für genau das, was deinen wunden Punkt darstellt, dein Aussehen. Du musst immer wieder bestätigt bekommen, dass du attraktiv bist. Warum? Findest du vielleicht mit professioneller Hilfe heraus.

Abgesehen davon, finde ich Bestätigung für das Aussehn in höchstem Maße fragwürdig. Jedenfalls wüsste ich nicht, welche besondere Leistung für eine Frau im Alter 26 damit verbunden ist, hübsch auszusehen.



hmmm hat für mich wenig mit narzissmus zu tun..
egal wie alt man ist sieht eine frau ungemacht nun mal anders aus als gemacht
es gibt viele männer die nicht mal wissen dass die frauen haarteile, wimpernextensions ect tragen...

14.06.2019 20:37 • #17


A


WARUM bin ich so? Ich habe doch alles oder?

x 3


Y
ich war auch überrascht, dass Du 36. bist. Nicht dass Frau dann nicht mehr schön sein will, aber so danach zu suchen, so einen Fokus drauf zu haben, zeigt mMn schon, dass etwas bei Dir nicht stimmig ist. Es ist ja eine sehr oberflächliche Anerkennung, die auch nie zufrieden machen kann, sondern nur eine kleine Freude nebenher ist. Ich nehme an, dass Dir irgend etwas in Dir selbst fehlt, das Du auf diese Weise zu ersetzen suchst.

14.06.2019 20:43 • x 1 #18


F
Zitat von YsaTyto:
@feel




kann es sein, dass Dein Freund auch zu den Männern gehörte, von denen Du wusstest, sie würden Dir keinen Korb geben?
Und eigtl. fehlt Dir doch etwas in der Beziehung? Du brauchst aber diese Sicherheit bei ihm und flirtest aus der Ferne mit den Männern, die Dich eigtl mehr ansprechen?

Und wie bei jedem kompensatorischen Verhalten kann Dir ein Licht aufgehen, wenn Du es mal sein lässt. Dann merkst Du klar, was Du das versuchst zu kompensieren. vielleicht ist es ja gar nicht die Unsicherheit bezügl. Deines Äußeren?

Bist Du ansonsten mit Dir zufrieden?

Und genügt Dir die Anerkennung für Dein Aussehen? Kennst Du auch Anerkennung, auch von Männern, für anderes, als Dein Aussehen?



nein, wie gesagt, ich hätte nieeeeeeeee gedacht dass mein freund mich überhaupt registriert. aber er fand mich damals auch so toll dass er sich kaum getraut hat. hat also gepasst.. wobei er schon super selbstbewusst ist..
ich muss dazu sagen, dass wir nicht zusammen wohnen.. ich wünsche mir das aber sehr.. er möchte es aber nicht. meint dass es so besser läuft.. sehen uns aber täglich..
ich bin nicht wirklich zufrieden mit mir.. wie gesagt ich finde mich nicht hübsch.. trotzdem bin ich mir bewusst, dass ich hübscher bin als ich es eben empfinde.. ich finde ich bin so eine standard blondine. eben nichts besonderes.. ich wäre aber gerne besonders. vielleicht weil ich früher in der schule sehr gemobbt wurde weil ich zu dürre war. ich bin ein spätzünder. war immer die letzte bei allem... ich weiß dass ich mich gut entwickelt habe.. aber ich fühle es leider nicht. ich fühle mich immer noch wie damals in der schule oft. wenn mir jemand hinterher schaut frage ich mich zu erst ob ich komisch aussehe und dann fällt mir ein, er könnte ja auch geschaut haben weil ich ihm einfach nur gefalle.. keine ahnung.

14.06.2019 20:44 • x 1 #19


La-Fleur
Zitat von feel:
ich persönlich finde mich nicht hübsch, ich weiß aber auch dass das nicht stimmt, auch wenn das sehr eingebildet rüber kommt.. ich weiß wie ich auf andere wirken kann. ich freue mich auch sehr darüber dass mein freund mich hübsch findet und mir das auch sagt.. ich glaube sonst würde ich noch mehr danach suchen


Dann komm ich darauf wieder zurück.

Den du beantwortest es auch irgendwie auch schon selbst. Würde er quasi weniger tun, würdest du dir noch mehr holen.

Ich glaube das du einfach nur das ganze ausnutzt um dich an vielen zu reiben, den dir ist ja durchaus bewusst wie du auf andere wirkst. Die Bestätigung deines Freundes reicht dir nicht. Warum nur von ihm den Bauch Pinseln lassen,der ja angeblich ne etwas höhere Liga ist und du da Zutritt bekommen hast, wenn doch viele das tun können. Du bist halt ne Raupe Nimmersatt was dein Ego betrifft, das ist halt gleich null.

Da habe ich keinen Rat, wer augenscheinlich nicht zufrieden zu stellen ist, dem kann man auch nicht raten mit dem was man hat glücklich zu sein.

14.06.2019 20:45 • #20


F
Zitat von Körperklaus:
Krass, ohne persönlich werden zu wollen.
Dachte erst du bist 18/19.

Du bist aber doppelt so alt.

Und das soll davor noch nie der Fall gewesen sein , dass du innerhalb einer Beziehung Smileys und Bestätigung von anderen benötigt hast?



ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber zur zeit fällt es mir selbst auf

14.06.2019 20:46 • #21


K
Zitat von feel:


ich weiß nicht ob das schon immer so war, aber zur zeit fällt es mir selbst auf


Also es tut mir leid, aber mir erscheint das äußerst abwegig, dass das erstmals aufgetaucht sein soll.

14.06.2019 20:47 • #22


F
Zitat von YsaTyto:
ich war auch überrascht, dass Du 36. bist. Nicht dass Frau dann nicht mehr schön sein will, aber so danach zu suchen, so einen Fokus drauf zu haben, zeigt mMn schon, dass etwas bei Dir nicht stimmig ist. Es ist ja eine sehr oberflächliche Anerkennung, die auch nie zufrieden machen kann, sondern nur eine kleine Freude nebenher ist. Ich nehme an, dass Dir irgend etwas in Dir selbst fehlt, das Du auf diese Weise zu ersetzen suchst.



ich verstehe es ja auch selbst nicht.. ich möchte das auch gar nicht.. ich fühle aber irgendwie dass ich das brauche...

14.06.2019 20:47 • #23


F
Zitat von Körperklaus:

Also es tut mir leid, aber mir erscheint das äußerst abwegig, dass das erstmals aufgetaucht sein soll.


es kann ja sein dass das schon ewig so ist bei mir, aber jetzt seit einigen wochen frage ich mich selbst was los ist mit mir.. ich weiß es ja selbst nicht...

14.06.2019 20:48 • #24


K
Zitat von feel:

es kann ja sein dass das schon ewig so ist bei mir, aber jetzt seit einigen wochen frage ich mich selbst was los ist mit mir.. ich weiß es ja selbst nicht...


Wie war das denn in deiner singlezeit?
Chronisch auf dating- Apps am Start gewesen und immer dauerkontakt?

Oder warst du mal richtig allein?

14.06.2019 20:50 • #25


C
Zitat von feel:
vielleicht weil ich früher in der schule sehr gemobbt wurde weil ich zu dürre war. ich bin ein spätzünder. war immer die letzte bei allem... ich weiß dass ich mich gut entwickelt habe.. aber ich fühle es leider nicht. ich fühle mich immer noch wie damals in der schule oft. wenn mir jemand hinterher schaut frage ich mich zu erst ob ich komisch aussehe und dann fällt mir ein, er könnte ja auch geschaut haben weil ich ihm einfach nur gefalle.. keine ahnung.



Here we go.
Da hast du dir doch selbst schon eine wertvolle Antwort gegeben.
Dein innerer Glaubenssatz.

Daran würde ich ansetzen und anknüpfen.

14.06.2019 20:50 • #26


F
Zitat von Körperklaus:

Wie war das denn in deiner singlezeit?
Chronisch auf dating- Apps am Start gewesen und immer dauerkontakt?

Oder warst du mal richtig allein?



nein, ich war immer viel alleine... meinen ersten freund hatte ich mit 18.. vorher war ich luft für jeden

14.06.2019 20:53 • #27


F
Zitat von Catwoman2017:


Here we go.
Da hast du dir doch selbst schon eine wertvolle Antwort gegeben.
Dein innerer Glaubenssatz.

Daran würde ich ansetzen und anknüpfen.



nur verstehe ich nicht warum das dann jahrzehnte später wieder aufploppt dieses gefühl, wenn es tatsächlich damit zusammen hängt.

14.06.2019 20:54 • #28


K
Zitat von feel:


nein, ich war immer viel alleine... meinen ersten freund hatte ich mit 18.. vorher war ich luft für jeden


Denke, dass die Katzenfrau bereits auf der richtigen Fährte ist.

14.06.2019 20:54 • x 1 #29


C
Zitat von feel:


nur verstehe ich nicht warum das dann jahrzehnte später wieder aufploppt dieses gefühl, wenn es tatsächlich damit zusammen hängt.


Es war wohl die ganze Zeit vermutlich da. Aber es gab Phasen, wo die Intensität variiert. Irgendwas wird dich vielleicht getriggert haben.
Unterbewusst. Du musst es noch nicht mal wissen geschweige denn mitbekommen haben.

Wenn solche negativen Glaubenssätze tief und fest verankert sind, dann reichen Kleinigkeiten, wie zb die Meinung deines Freundes, dass dir die Hose nicht steht. Auf sachlicher Ebene hat er dir einen Modetipp und Hinweis gegeben. Weil aber auf das optische bezogen deine alte und noch nicht verteilte Verletzung weilt, kommt bei dir an, dass DU nicht gut aussiehst und du bist verunsichert.

14.06.2019 20:58 • #30


A


x 4