23

WARUM bin ich so? Ich habe doch alles oder?

F
hallo ihr lieben.. ja für ihn ist das ganz normal in meinem bei sein über andere frauen zu sprechen. er ist schon recht aufs äußere bedacht, das stimmt schon..
wenn wir abends ins bett gehen und ich mich abgeschminkt habe fragt er warum ich mich jetzt für ihn abschminke. den ganzen tag im alltag sah ich gut aus und jetzt im bett schminke ich mich ab.. naja ist doch klar, weil ich nicht mit schminke ins bett gehe..
manche aussagen von ihm sind schon sehr oberflächlich,. dennoch sagt er mir trotzdem mehrmals dass ich hübsch bin und meine figur jetzt langsam auch wieder richtig toll wird.
ich will niemanden runter machen um mich selbst besser zu fühlen.,. so sollte es nicht gemeint sein. damit wollte ich nur ausdrücken wie sehr mich das verwundert hat, dass er so jemanden in der vergangenheit als topmodel betitelt.. klar verändert man sich mit der zeit, aber das war in dem fall eine 360 grad wendung und kaum vorstellbar dass sie seinem typ jemals entsprochen hat.

15.06.2019 17:03 • #61


T
Topmodell , Schönheit, Figur , Klamotten, schön bist du weil du du bist und dich nicht verstellen oder anpassen mußt , wahre Schönheit kommt von innen!

15.06.2019 17:23 • #62


A


WARUM bin ich so? Ich habe doch alles oder?

x 3


D
Was auffällt ist, dass ihr beide sehr oberflächlich seid. Was macht ihr denn dann wenn ihr altert? Und dass er solche Dinge neben dir sagt ist echt nicht nett. Sehr unempathisch und vorstellbar dass er dich damit bewusst beherrscht. So etwas wie Sie war ein Topmodel damals und nur ich konnte sie haben sagt doch ein reifer Mann nicht, der weiß, dass Menschen Gefühle haben.

15.06.2019 21:02 • #63


L
Es ist bestimmt menschlich einfach mal von anderen zuhören das man gut aussieht. Das steckt irgendwie,irgendwo in jedem von uns.
Kann es sein das dir nicht nur die Bestätigung fehlt sondern noch etwas mehr?
Ich konnte meiner ex irgendwann nicht mehr sagen das sie für mich meine traumfrau ist weil a. Es mir irgendwann doch zu doof wurde und b. Sie mir ja doch nicht geglaubt hat.
Sie achtete sehr auf aussehen, Figur und generell Optik. Ein typisches Instagram Fitness-Model.
Es kam eben dazu das ich irgendwann nicht mehr in ihr lifestyle gepasst habe und sie ihre neuen Freunde mehr geschätzt hat wie mich. Ich passte sozusagen nicht mehr ins Bild.

Jetzt hat sie das was sie haben wollte. Eine Welt voller Oberflächlichkeit.

Das ist nur kurz meine Geschichte... Das muss natürlich nicht auf dich zutreffen.
Was ich damit sagen wollte ist... Je mehr Bestätigung von außen kam desto fremder wurden wir uns.

16.06.2019 01:16 • #64


R
Ehrlich gesagt spielt es überhaupt keine Rolle was der Freund in diesem Moment sagt, das ist einfach nur wie ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein. Das liegt auch oftmals daran, das Frauen mit diesen Verhaltensmustern den Gedanken im Hinterkopf haben Das ist ja mein Freund, der muss das auch sagen. Deswegen ist die Bestätigung von fremden Männern deutlich mehr wert, weil das für die Frau quasi eine objektive Form von Bestätigung ohne den Einfluss von Partnerschaft ist. Danach wird dann gegiert.

Das Problem liegt meiner Meinung nach hier in der TE selber, weil sie sich selber überhaupt keine Form von Zufriedenheit und Zuneigung geben kann und diesen Umstand durch äußeren Einfluss kompensiert. Das ist aber so als würde man versuchen ein schwarzes Loch zu füllen, was die Energie seines Umfeldes immer mehr einsaugt. Das ist am Ende ein Fass ohne Boden und für den Partner auch kein Spiel was man gewinnen kann.

Du müsstest dementsprechend erstmal versuchen selber für dich Akzeptanz zu finden auf der Basis deiner eignen Meinung und nicht gekoppelt an die Vorstellung anderer.

16.06.2019 10:59 • x 1 #65


K
Zitat von Rakaton:
Das ist aber so als würde man versuchen ein schwarzes Loch zu füllen, was die Energie seines Umfeldes immer mehr einsaugt.


Das süße Gift für jeden Mann, der sich nachhaltig bezüglich vertrauen Schrotten will.

16.06.2019 11:04 • #66


M
Der Thread ist schon wieder etwas älter und die Dame scheint hier nicht mehr aktiv zu schreiben, aber wenn ich so etwas lese, da wird mir ganz schwindelig. Mit 36 sollte man langsam mal anfangen sich für andere Dinge zu interessieren als das Aussehen. Das gehört in die Pubertät und danach sollte es eigentlich nur besser werden. Eitel geht die Welt zugrunde. Liebe TS falls du nochmals hier liest, äußere Schönheit ist vergänglich und macht nur einen Bruchteil Deines Selbst aus. Bitte tue Dir selbst einen Gefallen und sage deinem Freund, dass er ein oberflächlicher Idiot ist und das ihr beide zusammen an Eurer inneren Schönheit arbeiten dürft. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Glücklichsein.

10.08.2019 19:06 • x 1 #67


G
milano30:

Ich kann mich dir nur anschließen. Meine Ex war auch so eine Frau, welche noch mit über 30 nur nach äußerer Bestätigung gierte. Wenn man innen nur Leere und Oberflächlichkeit hat, mündet dies dann bei vielen ab Ende 30 in Depressionen und Süchte.
Wenn man sich nur über das Äußere definiert, geht früher oder später der Schuss nach hinten los.

10.08.2019 19:48 • #68


M
Also komisch finde ich deine Gedanken schon. Die meisten Menschen beschäftigen sich nicht damit ob sie hübsch sind oder nicht. Sie denken einfach nicht an sowas. Und es ist den meisten auch egal wie die anderen darüber denken. Man macht das Beste aus sich und ist zufrieden mit sich. Damit hat es sich.
Dein Freund liebt dich nicht mehr wenn du hübsch bist. Man kann einen ausserlich nicht schönen Menschen viel mehr lieben. Liebe hat nichts aber auch gar nichts mit äußerer Schönheit zu tun. Das Problem bei hübsch ist ja auch dass es furchtbar langweilig ist da unter hübsch die Mädels dasselbe verstehen und dann gleich aussehen. Die meisten finden diesen Einheitslook gar nicht schön. Was wirklich schön ist ist persönlichkeit. Sich selbst sein. Anders sein.

11.08.2019 08:14 • #69


K
Zitat von feel:
ja das frage ich mich ja eben auch... warum es so ist dass ich die bestätigung bei männern suche? das verstehe ich eben selbst nicht..

Guten Morgen,

Das kann ich nur aus meiner Sicht beantworten. Viele Jahre habe ich diesen ego-kick auch gebraucht.

Heute weiß ich woran es lag.
An mir und meiner Vergangenheit.
Über allem steht die selbstakzeptanz und selbstliebe.

Vermutlich deswegen, weil ich meine Aufmerksamkeit früher nur bekommen habe, wenn ich ein liebes Kind war. Habe ich Mist gebaut wurde ich konsequent ignoriert. Entsprechend war ich dann außerhalb der Familie auf der Suche nach Anerkennung und Aufmerksamkeit. Den ego-kick bei Männern brauchte ich anscheinend, um mich nicht nur als Mutter und Ehefrau fühlen zu können.
Bekam ich Körbe oder habe die Aufmerksamkeit nicht bekommen, war das ein Fiasko und ich stellte meine ganze Person in Frage mit allem drum und dran. Auch wenn ich ein negatives Feedback bekam, brach manchmal eine Welt zusammen.

Heute brauche ich das nicht mehr. Ich freue mich ehrlichen Herzens wenn ich Komplimente bekomme, man muss mich allerdings schon mit der Nase drauf stupsen oder mir ein Brett vor den Kopf hauen, damit ich das mitbekomme.
Auch männliche Anerkennung gibt mir nicht mehr wirklich was. Ist so. . . Wenn ich das nicht bekommen würde, ändert sich an meinem Sein auch nichts.

Daher schaue vielleicht in deiner Vergangenheit/Kindheit nach, wie deine Bedürfnisse gestillt wurden. Nur so eine Idee und nur weil es bei mir der Schlüssel war, ist das nicht die in Stein gemeisselte Wahrheit.

Generell vertrete ich die Auffassung, dass diese Bedürfnisse in mangelnder Selbstliebe und Selbstvertrauen begründet liegen. . . Die gilt es zu entschlüsseln.

Und . . . solltest du in der Kindheit graben, geht es nicht darum einen Sündenbock zu suchen oder die Erziehung schlecht zu machen. Deine Eltern könnten durchaus andere Bedürfnisse als Kinder gehabt haben, als du selbst. Es heisst dann nicht, dass du nicht geliebt wurdest oder so. . .

Mich haben da die Bücher von S. Stahl viel geholfen. U.a. Das Kind in dir muss Heimat finden.

Viele Grüße
Kerstin

11.08.2019 08:33 • #70


M
Die meisten Menschen werden dir sowieso niemals die Bestätigung geben die du dir erhoffst. Sie wollen sich selber gut und Hübsch finden. Sie wollen nicht dich hübsch finden. Verstehst du? Die denken sich in ihrem inneren lass mich in Ruhe , du wirst eher hässlicher durch dein generve als schöner. Manche lachen auch über so Menschen.

11.08.2019 10:51 • #71


S
Hallo, es gibt noch mehr Menschen - ich zum Beispiel. Die beiden Fragen in der Überschrift treffen auch auf mich zu. Mir geht es auch im Prinzip gut und lebe so, wie ich es mir eigentlich im jungen Erwachsenenalter damals vorgestellt habe. Trotzdem, manchmal denke ich über dieses jenes nach und komme zu keiner Lösung. Gerade fällt mir ein, das ich als Schulkind darüber nachgedacht habe, ob ich vielleicht ein Außerirdischer wäre. Nein, ich bin nicht verrückt - manches im Leben kam mir wohl seltsam vor. Bei meiner Therapie vor ein paar Monaten( wegen einer anderen Sache) habe ich gelernt, das nicht immer alles perfekt ist und man gewisse Dinge akzeptieren muß. Man wird solche Gedankenspiele wohl nie los, und muß lernen damit umzugehen.

14.08.2019 19:56 • #72


A


x 4