2

Um Affäre kämpfen

V
Ich hoffe, ich erhalte von Euch Ratschläge, wie ich um meine Affäre kämpfen kann. Ich will nicht hören, dass ich aufgeben soll usw...er ist ein Mensch, der mir sehr ans Herz gewachsen ist, an den ich die ganze Zeit denke.
Wir sind beide 31 und haben seit einem halben Jahr eine Affäre .. Er hat immer wieder zwischendurch klargestellt, dass es nur eine Affäre ohne gegenseitige Verpflichtungen ist...und er derzeit keine Beziehung führen kann, weil er einfach seit seiner ex nicht wieder die richtige getroffen hat...klar, mir haben die Sätze sehr weh getan, aber ich habe es akzeptiert.. Wir verstehen uns auch so sehr gut, machen uns Filmabende bei ihm, wobei natürlich immer was läuft..
Ich hab halt jetz eben nur teilweise mitbekommen können über bekannte, dass eben mal mit ner anderen auch was läuft..am Mittwoch war ich noch bei ihm, es war auch wieder schön und gestern war er mit Kumpels weg, da ist er dann mit ner anderen heim....und ich bin wie gerädert jetzt...
Wie macht man es denn, dass ich ihm wichtiger werde wie die anderen? Dass er vielleicht lieber mit mir den Abend verbringt, als mit anderen Frauen?
Ich bekomme ihn nicht mehr aus meinem Herz, ich will auch nicht aufgeben, ich will kämpfen, aber ich weiß nicht wie?
Bitte gebt mir einen Rat, was ich machen soll. Mich zieht das immer mehr runter und könnte den ganzen Tag nur heulen..
Ich weiß bei ihm einfach, dass er ein toller Mensch ist..ich habe auch noch nie in meinem Leben soviel in jemanden gesehen wie in ihm..

21.02.2015 12:41 • #1


P
Du möchtt nicht hören, dass du ihn aufgeben sollst?
Du möchtest Ratschläge wie man einen Menschen in sich verliebt macht?
gibt es nicht.
ich bin mir grad so fassungslos, dass ich mich wiklich fragen, ob wir beide auf 2 verschiedenen Planeten leben?

21.02.2015 12:48 • #2


A


Um Affäre kämpfen

x 3


V
Du sagst (sehr locker sogar), dass da dazwischen mit einer anderen auch noch was läuft, stört dich das nicht?! Also ein Mann (und ich bin einer, daher kann ich das sagen), der nebenbei noch eine andere hat, den kannst du für etwas Ernstes vergessen, so leid mir das auch tut.

21.02.2015 12:49 • #3


I
hallo vanessa,

man kann männern, zumindest einigen, eine menge nachsagen, aber wenn ein mann sagt, er will nichts festes und das auch begründet, dann ist das so.
auch wenn die übersetzung lautet: nichts festes mit dir.

du wärst gut beraten damit, aufzuhören dir in die eigene tasche zu lügen.
nach 6 monaten knallt er dich, ohne dass es bei ihm knallt.
für was willst du unter diesen umständen kämpfen?

warum sollte er sich nicht mit einer anderen treffen oder mit ihr schlafen? aus seiner sicht ist alles zwischen euch klar.

überlege, was du willst. affäre? oder liebesbeziehung?
willst du eine liebesbeziehung, dann halte dich von ihm fern.

ganz einfach.

21.02.2015 13:01 • #4


V
Doch natürlich stört es mich mit den anderen Frauen! Es macht mich kaputt, es zerreißt mich innerlich.
Aber ich möchte kämpfen! Nur ich weiß nicht wie...
Ich möchte kein Rezept für verliebt machen, aber ich möchte versuchen,ihm wichtiger zu werden!

21.02.2015 13:01 • #5


P
Vanessa, ich muss wirklich fragen, weil ich es nicht glauben kann: merkst du wirklich nicht, dass du unrealistische Sachen sagst? dass das nicht geht?
ich möchte, dass jetzt die Sonne scheint. Der Regen soll aufhören, wie krige ich das hin? was kannst du mir raten? und ebenso klingt deine Frage für mich.... das geht nicht.

21.02.2015 13:07 • x 1 #6


V
Vanessa...toll, dass du kämpfen willst, das ist im Leben oft notwendig! Nicht aber hier, Menschen sind leider nicht (ver)formbar. Wenn er nebenbei eine andere hat, dann sagt das etwas aus über seine Art zu leben wie ich finde. Ich bin mir sicher, du wirst früher oder später jemanden findet, der auch merkt, dass du um in kämpfst

21.02.2015 13:10 • #7


G
Mach dein ding, sei selbstbewusst und s.y zeig ihm das du auch ohne ihn leben kannst.

Das wird wohl das einzige sein was du tun kannst. Denn dann wird der Beute Instinkt geweckt, klingt komisch und herabwürdigend
ist aber so. Und wenn du das machst, hat es den positiven effekt das es dir gut geht und du eventuell auch ohne ihn leben kannst.

21.02.2015 13:10 • #8


D
Da kann ich Glücklich nur recht geben...Leb dein Leben und schau was passiert.

Ich war in einer ähnlichen Situation...die andere hat es locker angehen lassen, ich hab es zwar krampfhaft versucht, war aber letztlich so drauf wie du...

Rate, in wen er sich verliebt hat....

21.02.2015 13:17 • #9


herz über kopf
Liebe Vanessa,

Ich kann dich verstehen. Ja, das habe ich auch gewollt. So sehr. Und ich habe ALLES versucht: ich hab ihn gedrängt, ihm Freiraum gelassen, ihn verführt, ihn eingeladen, ich habe Klamotten getragen, die er s.y findet, ich habe Zeit für ihn gehabt, ich habe ihm zugehört, ihn auf Distanz gehalten, sogar seinen Liebeskummer zugehört ... Alles.
Vier Jahre lang.

Es nützt nichts.
Er wird sich irgendwann in eine andere verlieben. Nach sechs Monaten nicht mehr in dich.
Und dann wird es doppelt hart, weil du dich - wie ich - bis dahin so reingesteigert, so verbogen hast, dass du Mühe haben wirst, dich an dich selbst zu erinnern.

Lass es, Liebes. Ich weiß, dass das verdammt weh tut. Aber hier kannst du nicht kämpfen, weil es gar keinen Siegpreis gibt, verstehst du?
Er wird nicht morgens aufwachen und denken: Man, Vanessa ist DOCH die Eine für mich.
Er schläft mit anderen. Er hat dir die Grenzen klar aufgezeigt. Wie du schreibst immer wieder. Und so wie sich dein Text liest, hast du es eben NICHT akzeptiert, denn sonst würde sich dir die Frage nach Kampf nicht stellen.

Alles Alles, wofür du jetzt noch kämpfen kannst, bist du selbst.
Oder dafür, noch schlimmer gefoltert zu werden.
Es tut mir sehr leid, dass du hier nicht etwas Positiveres hören kannst, denn ich verstehe deinen Kummer und den Wunsch, nach jedem Strohhalm zu greifen.
Er liebt dich nicht.
Er ist nichtmal verliebt in dich.
Du bist ein Kumpel zum fken. So ist das leider.
Und wenn er sich wieder verliebt, wird er dich ersatzlos streichen.
Gib dir das nicht, Liebes.

Ich weiß, du wirst nicht hören wollen... Mach deinen Lauf, aber das wird verdammt verdammt weh tun am Ende.

21.02.2015 15:32 • x 1 #10


V
Ich befinde mich gerade in so ner abwärtsspirale, jeder Gedank dreht sich um ihn...wie er sich einen Tag nach unseren treffen mit der anderen getroffen hat..die trifft er anscheinend öfters...ob die weiß dass mit mir auch was läuft? Meiner Meinung nach, was ich jetz so mitbekommen hab, is die total verliebt in ihn..
Es waren die letzten Monate echt schön wenn wir uns getroffen haben. Jetz is es irgendwie leer wenn ich es beende..er ist mir viel mehr wert, als sonst es irgendwelche Typen getan haben..
Ja, mein Ding machen, ich würds ja gern, aber ich weiß schon.mal nicht was und seit ich des direkt mitbekommen hab mit der anderen, macht gar nichts mehr für mich Sinn..kann mich auf nichts konzentrieren, kann mir die ganze Zeit vorstellen, dass er die andere viel öfters sieht, dass ihm die wichtiger wird usw... und es macht für mich nichts mehr Sinn..
Ich kann einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen..soll ich ihn drauf anreden dass ich weiß, dass er die andere trifft? Aber er ist ja keine Rechenschaft schuldig...
Ich will und kann ihn nicht vergessen, wann ist es denn einem Mann eine Frau Wert, dass er nur sie will? Dass er un sie kämpft..ich komm mir ja selbst schon blöd vor, aber ich kann die Gefühle nicht einfach abstellen..

24.02.2015 11:49 • #11


M
stell dir das ganze doch mal umgekehrt vor,
was kann denn ein mann machen,

den du zwar irgendwie magst,
aber dir nicht als partner vorstellen kannst

damit du ihn liebst oder willst ?

wenn er nicht deinem beuteschema entspricht
aber bereit ist sich für dich völlig zu verbiegen,

macht ihn das attraktiver für dich ?

oder ist ein mann eher attraktiv für dich,
wenn er einfach er selbst ist,
mut zeigt
und dir nicht hinterherhechtelt,
während du ihn wie 2. oder 3. wahl behandelst

24.02.2015 11:59 • #12


svencore
Du möchtest ein Tipps, wie er sich in dich verliebt?

Ich hatte bereits einige Affären in meinem Leben, ich bin ein Mann.
Mich reizen - und das weiß ich auch von vielen anderen Freunden - immer die Frauen, die man nicht (mehr) haben kann. Ich neige dazu, mich in solche Frauen zu vergucken, sodass sie mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich in dich verliebt eher gering, da das Ganze schon ein halbes Jahr geht und er sich immernoch nicht in dich verliebt hat.

Evtl. werde ich wieder von einigen hier im Forum für diesen Tipp gelüncht, aber meiner Erfahrung nach kannst du das versuchen:

Triff dich noch 2-3 Mal mit ihm, schlaf mit ihm. Mach es ihm unvergesslich gut.
Direkt danach gehst du, sagst du hast noch eine Verabredung. Konkretisier es nicht weiter. Sei abweisend, triff dich aber weiter mit ihm.

Nach dem 2-3 Mal sagst du ihm, dass du dich nicht mehr mit ihm treffen möchtest, da du jemand anderes triffst und hier etwas ernsteres entstehen kann. Du gehst.

Melde dich nicht bei ihm. Schau, ob er dir hinter her rennt. Tut er das, hast du vielleicht eine Chance.
Tut er das nicht, vergiss ihn. Je länger du das dann noch mit ihm durchziehen möchtest, desto mehr wirst du am Ende leiden.

24.02.2015 13:42 • #13


P
Es lebe die Beziehung, die auf Manipulation begründet ist ! :-/

24.02.2015 13:45 • #14


G
....verlasse ihn und Kontaktsperre...dann wirst du sehen ob ihm was an dir was liegt!
Nur so geht es, andernfalls wirst du immer nur die Frau für die gewissen Stunden bleiben, fremdbestimmt und abhängig!

24.02.2015 13:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag