2

Umgang mit Dating Apps

W
Hallo liebe Leute,

Wie geht ihr mit Dating Apps in der Kennenlernphase um?
bzw. wenn eigentlich schon klar ist, dass man keine Beziehung etc. hinbekommt.
Meine kleine Geschichte.
Ich habe vor einer Weile einen Typen über eine App kennengelernt. Um es kurz zu fassen, ich denke, dass auf beiden Seiten Gefühle da sind bzw waren, wir aber beide aus alten Beziehungen schlechte Erfahrungen mitbringen, die ein Zusammensein bzw. erstmal weitere Dates nicht möglich machen. Die Zeit miteinader war ein auf und ab und auch wenn ich ihn gerne mag und ihn mir gut in meinem Leben vorstelle könnte, gibt es einfach auf beiden Seiten etwas womit wir nicht zurecht kommen. Der Kontakt ist sporadisch schriftlich noch vorhanden, aber nicht so richtig definiert.
Nun schickte er neulich eine Nachricht, dass es für ihn schwierig ist, dass ich ja angeblich in den Apps nach neuen Kontakten suche. Man muss dazu sagen, dass ich in eine neue Stadt gezogen bin und tatsächlich dort eher neue Freundschaften suche als ein Date. Wäre es aktuell möglich wäre ich wohl auch in den Clubs und Kneipen der Stadt unterwegs, um mein soziales Leben in Schwung zu bringen. Damit müsste er ja in der Situation auch zurecht kommen.

Ich denke dass ich mich nicht rechtfertigen muss, wenn ich neue Leute kennenlernen will. Selbst wenn es Dates wären. Auch wenn wir noch Kontakt haben ging er in den letzten Wochen nicht auf Vorschläge ein sich mal wieder zu sehen. Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen, dass er nicht bereit ist Zeit mit mir zuverbringen und nur eine sporadische Brieffreundschaft zu mir pflegt, bzw. mich auf die lange Bank schiebt. Auf Nachfrage was er denkt, was wir hier machen gibt es keine klare Antwort.
Also ziehe ich weiter. So leid wie es mir tut.

Jetzt aber meine Frage. Was meint ihr ist er wirklich verletzt oder ist es nur Macht getue? Unsicherheit? Datet ihr parallel? Wann ist bei euch der Zeitpunkt beim Kennenlernen wo ihr die Apps sein lasst bzw. das daten wieder angeht?
Mehr als sagen was ich will und ihm zu vermitteln, dass der Ball auf seiner Seite liegt und er eben einen Move machen muss kann ich ja nun auch nicht. Und ansonsten gilt: Wer nicht will der hat schon, oder?

29.11.2020 14:28 • #1


Gorch_Fock
Zu dem Thema Parallel daten gibt es hier schon einen Beitrag, einfach mal kurz suchen. Natürlich musst Du dich nicht dafür rechtfertigen. Ich persönlich kenne ich halt noch die Online-Dating-Zeit ohne Apps. Klingt erstmal nichts so spektakulär, aber die Smartphones haben hier einfach die Geschwindigkeit und Verfügbarkeit noch mal gesteiergt. Noch vor 10 Jahren war es so, dass die meisten Nutzer von solchen Plattformen nach der Arbeit / Abends online am stationären Computer / Laptop waren. Und man dann auch die meisten Schreibkontakte finden konnte. Heute hast Du mit den Apps ständig die Möglichkeit wieder zu schreiben. Und ggf. noch etwas besseres zu finden (Wisch-und-Weg-Mentalität). Dazu die typischen Phänomene wie ghosting, welche gefühlt auch immer mehr werden, wenn man den Berichten hier im Forum Glauben schenken kann.

29.11.2020 14:36 • x 2 #2


A


Umgang mit Dating Apps

x 3


Vicky76
Zitat von Wombat85:

Jetzt aber meine Frage. Was meint ihr ist er wirklich verletzt oder ist es nur Macht getue?

Ich vermute , er ist verletzt. Sicher hat er schon schlechte Erfahrungen gemacht.

29.11.2020 14:45 • #3


W
Ja, ich finde das tatsächlich auch nicht so besonders schön. Der Konsum von Menschen. Das Verhalten in den Apps ist ja auch höchst unterschiedlich. Meine männlichen Freunde wundern sich immer wieder warum es denn bei mir nie zu einem Match kommt und ich sage immer wieder, dass ich eben nur die like, die ich auch im Cafe anlächeln würde. Da ernte ich komische Blicke.
Die beste Beziehung habe ich immernoch mit dem Typen geführt der es geschafft hat mich total aufgeregt in der Kneipe anzusprechen. So sollte es doch laufen, oder?

29.11.2020 14:49 • #4


W
Zitat von Vicky76:


Ja, da bin ich mir sicher. Schlechte Erfahrung haben wir alle gemacht. Aber es hilft meiner Ansicht, wenn man bei Ehrlichkeit und Wahrheit bleibt.

29.11.2020 15:01 • #5


aquarius2
Wo hast du gesucht, es gibt Plattformen wie Cityseiten, wo man allgemeine Kontakte such, wie zum Beispiel zu anderen Sportler, Hundehaltern und anderes, oder eben Singlebörsen. Wenn du nur neue Freunde sucht sonst sein Problem?

29.11.2020 15:08 • #6


Vicky76
Zitat von Wombat85:
Aber es hilft meiner Ansicht, wenn man bei Ehrlichkeit und Wahrheit bleibt.

Wenn sich alle etwas menschlicher verhalten würden, wäre das Forum hier sicher nicht so voll.........

29.11.2020 15:14 • #7


W
Zitat von Vicky76:
Wenn sich alle etwas menschlicher verhalten würden, wäre das Forum hier sicher nicht so voll.........


Ja, da hast du recht. Mit Ehrlichkeit kann aber keiner mehr leben.

29.11.2020 15:24 • #8


Vicky76
Zitat von Wombat85:
Mit Ehrlichkeit kann aber keiner mehr leben.

Die meisten kommen aber erst mit der Wahrheit , wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

29.11.2020 15:44 • #9


J
Zitat von Wombat85:
Was meint ihr ist er wirklich verletzt oder ist es nur Macht getue?

Hallo - geht's noch? Ihr habt doch keinerlei Exklusiv-Verträge miteinander und der Typ meldet Ansprüche an?
Ich tippe mal auf verletzte Eitelkeit, weil es nix geworden ist.

29.11.2020 15:49 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag