49

Umgang mit Noch Ehefrau bzw Ex Zusammen leben

B
Hallo!
So ich dachte ich bitte hier um Rat ,da niemand in meinem Umfeld Erfahrung hat.Meine Frau hat mir vor ,5 Wochen offenbart das ihre Gefühle weg sind und wir uns auseinander gelebt und von einem Tag auf den anderen hat sie das gemeinsame Schlafzimmer verlassen.Ab und zu spricht sie von unseren momentanen Situation und dann wieder es gebe keinen Weg zurück.Aber sie möchte keine Scheidung sondern als WG zusammen leben.da wir 3 Kinder haben. Und meint jeder soll sein eigenes Leben leben,was für mich als fühlenden unvorstellbar ist.Zwischendurch fallen Sätze falls gesprochen wird, das wir ein neues Auto brauchen und ob wir eines kaufen plötzlich sind wir dann wieder wir. verstehe ich nicht.Im Moment gehen wir uns so gut es geht aus dem Weg, Essen Abends aber immer zusammen.Und an den Wochenenden ist einer immer Weg wobei sie sich dann doch meistens kurz meldet um mitzuteilen wo sie ist.Naja evtl steckt hier jemand auch in so einer Lage und kann einen Rat geben.Danke

04.06.2020 10:25 • #1


Kroenchen_richten
Einseitige inkonsequente Trennung.
Na bravo.
So ähnlich durfte ich mir das vor Jahen auch anhören. Was dann irgendwann, darin endete, das nur einer sein Leben lebte.
Dann mach die Trennung noch deutlicher. Kein Wir, kein Auto, keine gemeinsamen Einkäufe , Essen etc. Und mach was für Dich. Gut, ausgehen ist jetzt schwieriger, aber Sport, Spaziergänge, neue Kleidung besorgen oder den Sonnenuntergang betrachten geht. Oder irgendwo mit dem Auto anhalten und eine Art Picknick machen.
Was Dir auch einfällt. Teile nicht mit, was Du machst.

Gerade hat sie sich den sehr bequemen Weg ausgesucht. Auf Deine Kosten.

Sicher die vorsichtshalber schon mal alle wichtigen Papiere. Deponiere sie bei den Eltern oder einem Freund. Der Weg kann sich plötzlich völlig verändern.

Wünsche Dir ein dickes Fell.

04.06.2020 10:42 • x 5 #2


A


Umgang mit Noch Ehefrau bzw Ex Zusammen leben

x 3


SlevinS
Hallo BritishDragon

Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Wie kommst du mit der ganzen Situation zurecht?
Magst du etwas mehr darüber schreiben?

Wie lange dauert die Beziehung schon?
Wie war die Beziehung vor dieser Kriese?
Bist du mit dieser Lösung einverstanden, kannst du damit Leben?

Was sind ihrer Ansicht nach die Gründe für den Verlust der Gefühle?
Wie kommen die Kinder damit klar?

Ja es sind viele Fragen, können aber helfen, dass die Schreiber hier im Forum detaillierter Erfahrungen austauschen können.

04.06.2020 10:43 • #3


E
Moin,

ich war in einer sehr ähnlichen Situation.
Aber ich Frage mich, was möchtest Du denn? Das hast Du nicht geschrieben, so kann auch niemand einen Rat geben, denke ich. Da helfen die Fragen von SlevinS...

04.06.2020 11:09 • x 1 #4


E
Es ist ziemlich unfair, von Dir abzuverlangen, dass Du von Paar auf WG umschaltest - das könnte ich nicht. Ich habe auch mit meinem ExMann noch ein Jahr lang getrennt unter einem Dach gelebt. 'Der Kinder wegen' hieß es, aber die Kinder sagen heute, dass das die schlimmste Zeit ihres Lebens war. Das geht nicht - zumal die Trennung ja nicht einvernehmlich ist, so wie ich Dich verstanden habe.
Wo soll das denn enden? Wenn ihr neuer Partner fröhlich mit in die 'WG' zieht? Ein Freund von mir ist als neuer Partner in eine solche 'WG' mit zwei Kindern eingezogen - bis seine Freundin schwanger wurde - leider vom Ex.
Will sagen: Hier ist sich jemand mit der Trennung noch nicht sicher. Vielleicht soll es auch ein 'Schuß vor den Bug' sein, damit Du erkennst, was bei Euch schief läuft? Hier muss ein Gespräch her, wie ernst die Trennung ist und wie Ihr Euch das weitere Miteinander oder eben Ohneeinander vorstellt. Aber eine wirkliche Trennung sollte auch räumlich vollzogen werden - für alle Beteiligten besser, vor allem für Eure Kinder!

04.06.2020 11:47 • x 3 #5


B
Ich stecke seit jahren in so einer lage.
Für die kinder ist es super.
Für uns naja. Ich kann so natürlich keinen freund haben denn ich bin weiterhin 24 std für familie da. Wären wir getrennt würde er mal die kinder nehmen/ müssen dann hätte ich Zeit für jemand anderen. So nimmt er die kinder nicht 1 min damit ich was eigenes machen kann.
Vorteile sind natürlich die gute fin. Lage für die kinder und die tollen Urlaube die man alleine nicht hätte und die tollen Unternehmungen mit mama und Papa zusammen .
Nachteile sind du bist zwar Single aber hast keine Möglichkeit an jemand neues ranzukommen

04.06.2020 11:55 • x 1 #6


E
Zitat von Baumo:
So nimmt er die kinder nicht 1 min damit ich was eigenes machen kann.

Das ist krass! Hat er denn eine Neue?

04.06.2020 11:57 • x 1 #7


Kroenchen_richten
Zitat von Baumo:
Nachteile sind du bist zwar Single aber hast keine Möglichkeit an jemand neues ranzukommen


Das sehe ich anders.
Nachdem er meinte mit mir so ein Spiel zu beginnen, habe ich klar mein Leben von seinem getrennt.
Beim Jugendamt wurde festgelegt, wer wann sich um die Kinder kümmern muss. Da er ja dann ständig per Telefon oder persönlich mit Nexti beschäftigt war. Eine solche Situation bringt zu viel Spannung. Und auch ohne Next. Danach hatte jeder seine feste freie Zeit.
Meine neue Freizeit habe ich dann auch konsequent durchgezogen. Das war dann auch alle zwei Wochen von Fr-So und einen Tag in der Woche. Das freie Wochenende blieb ich dann auch komplett weg. Die Kinder wussten wo und wie sie mich erreichen.
Klopf mal auf den Tisch.

TE das gilt auch für Dich. Klare Grenze. Sollte sie merken, ups ist ja gar nicht lustig so eine Trennung, dann ein Gespräch. Ansonsten nur noch klare Absprachen.

04.06.2020 12:08 • x 1 #8


B
Zitat von Emma75:
Das ist krass! Hat er denn eine Neue?


Ja. Deswegen bleibt ja für mich keine zeit über. Zuhause ist familienzeit, ansonsten ist er weg.
Wenn wir räumlich getrennt wären müsste er die kinder nehmen bzw hätte ich freizeit. Dann hätten wir aber auch 2 mieten etc und unsere konten wären nicht mehr so voll

04.06.2020 12:10 • #9


B
Servus
Also wir sind seit 13 Jahren zusammen und am 18.10 wären wir 10 Jahre verheiratet.Bergab geht seit ca 4 Jahren als das dritte Kind kam ,nach der Geburt lief 3 Jahre nichts mit uns. Aber wir waren in Urlaub machten Ausflüge was eine Familie so macht.Plötzlich kamen neue Freundinnen in ihr Leben ca.3 Jäger her.Anfangs ist sie ab und zu mit ihnen mal raus, ich hatte sie auch öfters gefahren und abgeholt war aber alles im normalen Rahmen.Dann letztes Jahr Anfang April war ich mit meinen Jungs in Madrid party...Mache sowas öfter.Naja ich komm zurtück Montag Nacht und sage ich liebe dich immer noch bamm.Es gibt S. nach 3 Jahren ich war voll Happy, danach gab es ihn öfter, auch von ihr aus und sie nannte mich wieder mit meinem Kosenamen.Aber jetzt kommt das aber sie machte 4 mal mit den Mädels Urlaub nichts mit uns.Und wenn ich nicht weg ging war sie immer aus und ich mit den Kindern alleine.Naja da ist mir der Kragen geplatzt und ein Wort ergab daß andere,aber letztendlich hatten wir uns wieder zusammen gerauft aber ich habe bemerkt daß es nicht mehr so ist wie davor.und jetzt sitze ich hier.

04.06.2020 12:18 • #10


Kroenchen_richten
@ Baumo...lass Dich doch nicht veräppeln.
Es ist seine Pflicht. Hau auf den Tisch. Freitagabend hast DU was vor.

@BritishDragon da hast Du einen Vorgeschmack.(Oh sehe gerade Du hastihn schon richtig).
Lasst Euch da nicht so vorführen. Wer aus der Beziehung mit oder ohne Next austritt, hat noch immer Verpflichtungen.

04.06.2020 12:22 • x 1 #11


B
Naja ist nur ein Bug wie hier jemand meint keine Ahnung.Wir müssten in allein den Jahren viel aushalten, 5 Tage vor der Hochzeit bringt sich mein Bruder um, vor vier Jahren wird ein Tumor in ihrem Auge festgestellt.Hatten extermes Pech mit unserem Autos 4 Motorschaden in den letzten 4 Jahren dazu muss ich Beruflich öfters ins Ausland.Und sie fühlt plötzlich unglücklich und allein gelassen.Aber die selben Gefühle habe ich auch.Das Haus ist nicht ganz fertig usw.naja was soll ich sagen sind beide Schuld an der Lage,das gibt sie auch zu.Aber einfach alles hinschmeißen macht es nicht besser.Zumal meine Gefühle trotz all den Widrigkeiten nie erloschen sind.Und ich sie nicht aufgeben möchte

04.06.2020 12:28 • #12


SlevinS
Zitat von BritishDragon:
Aber einfach alles hinschmeißen macht es nicht besser.Zumal meine Gefühle trotz all den Widrigkeiten nie erloschen sind.Und ich sie nicht aufgeben möchte


Du kannst mal davon ausgehen, dass nicht aus einer Kurzschluss Reaktion einfach mal so alles hin geschmissen wird.
Dieser Schritt schlummerte wahrscheinlich schon länger ihn ihr.

Für mich klingt es danach, als wolle sie den sicheren Rückzugsort mit der Familie beibehalten, sich aber wieder leicht und frei fühlen. Eventuell auch wieder Schmetterlinge spüren, dies kann sie aber nicht mit dir, weil du sinnbildlich für die Schwere stehst.

Es ist nun ganz wichtig, dass du für dich entscheidest, was du möchtest.
Gebe ihr zu verstehen, dass ihr Handeln Konsequenzen hat und sie dich nicht einfach vor vollendende Tatsachen stellen kann, ohne dabei an dein Wohlergehen zu denken.

04.06.2020 12:42 • x 2 #13


B
Zitat von SlevinS:

Du kannst mal davon ausgehen, dass nicht aus einer Kurzschluss Reaktion einfach mal so alles hin geschmissen wird.
Dieser Schritt schlummerte wahrscheinlich schon länger ihn ihr.

Für mich klingt es danach, als wolle sie den sicheren Rückzugsort mit der Familie beibehalten, sich aber wieder leicht und frei fühlen. Eventuell auch wieder Schmetterlinge spüren, dies kann sie aber nicht mit dir, weil du sinnbildlich für die Schwere stehst.

Es ist nun ganz wichtig, dass du für dich entscheidest, was du möchtest.
Gebe ihr zu verstehen, dass ihr Handeln Konsequenzen hat und sie dich nicht einfach vor vollendende Tatsachen stellen kann, ohne dabei an dein Wohlergehen zu denken.


Ja ich habe bereits mit ihr über ihr Handeln gesprochen hat nichts genützt.Sie fühlt sich frei ohne Beziehung zu mir.Ich möchte das nicht nur das negativ e der letzten Jahre sieht und sich wieder auf und einlässt.Aber eine WG ist für mich keine Dauerlösung,das machen erstmal nur mich meine und ihre Mutter gebeten haben nichts zu überstürzen.Ihre Mutter meint ich soll ihr eine Chance geben und sie erstmal laufen lassen arghh, ich wurde verlassen.

04.06.2020 12:52 • #14


B
schei. Handy lauter Tippfehler sry.

04.06.2020 12:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag