49

Umgang mit Noch Ehefrau bzw Ex Zusammen leben

unbel-Leberwurst
Zitat von BritishDragon:
Job ist job hat sie nie gestört.


Wirklich?

Zitat von BritishDragon:
Und sie fühlt plötzlich unglücklich und allein gelassen.


So plötzlich ist das mit dem allein gelassen glaube ich nicht.

Ist sicher nicht einfach, wenn sie oft wochenlang mit 3 Kindern allein ist.
Oder Du bei 50 Wochenstunden teils auch nur zum Essen und Schlafen zu Hausse bist.

Warum will sie keine richtige Trennung?
Das habe ich noch nicht recht verstanden. Bist Du dann doch zu praktisch als Babbysitter und materiell/finanziell muss sie keine Abstriche machen?

05.06.2020 15:44 • #46


unbel-Leberwurst
Zitat von baba:
Ja die Beziehungen sind nicht wirklich einfach mit diesem Wohnmodell.Aber auch das funktioniert für mich. Hatte eine 1 Jährige Beziehung hinter mir, da haben mein damiliger Freund und mein Ex gemeinsam die Wände herausgerissen. Auch das ging gut. Nur beim Daten schauen die Männer etwas komisch. Aber nach 6 Jahren Trennung, weiss ich dass da 100% nichts mehr laufen wird, mit meinem noch Ehemann.


Also als Fazit nach 6 Jahren:
Du hattest eine einjährige Beziehung, Dein Ex auch nichts festes?
Klingt für mich nicht wirklich verlockend...

05.06.2020 15:46 • x 1 #47


A


Umgang mit Noch Ehefrau bzw Ex Zusammen leben

x 3


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Wirklich?



So plötzlich ist das mit dem allein gelassen glaube ich nicht.

Ist sicher nicht einfach, wenn sie oft wochenlang mit 3 Kindern allein ist.
Oder Du bei 50 Wochenstunden teils auch nur zum Essen und Schlafen zu Hausse bist.

Warum will sie keine richtige Trennung?
Das habe ich noch nicht recht verstanden. Bist Du dann doch zu praktisch als Babbysitter und materiell/finanziell muss sie keine Abstriche machen?

Ja leider verstehe ich das alles auch nicht sie die WG hätte Vorteile man zahlt das Haus zusammen,jeder mehr Geld für sich und jedes 2 Wochenende frei.Aber sie will nicht das es die Kindern .Ach und sie hat mich ermutigt öfters auf Montage zu gehen wegen den Geld

05.06.2020 16:28 • #48


baba
Zitat von unbel Leberwurst:
Also als Fazit nach 6 Jahren:
Du hattest eine einjährige Beziehung, Dein Ex auch nichts festes?
Klingt für mich nicht wirklich verlockend...


Ob mein Ex was festes hat oder nicht. Geht mich nix an. Auch hier jeder hat sein Privatleben, wenn er was erzählen will, soll und darf er, er muss nicht. Ich hab ihm damals davon erzählt, von dieser Beziehung, wäre aber nicht notwendig gewesen.

Ich bin seit über einem Jahr wieder in festen Händen. Aber ganz ehrlich? Ich brauche keine Beziehung um happy zu sein. Ich bin es auch als Single.

05.06.2020 21:05 • #49


L
Hallo Baba,..
Dein WG-Modell ist interessant aber irgendwie nicht verlockend. Nichts gegen Dich,....aber als neuer Partner an Eurer Seite hat man doch nichts halbes nund nichts Ganzes. Wenn Ihr gemeinsam in den Urlaub fahrt, bleibt der Partner dann auf Warteposition? Jeder Partner spielt doch irgendwie die zweite Geige,...nur meine Meinung...

Hallo BritishDragon,...
wenn Deine EF die Entscheidung trifft dich nicht mehr zu lieben,..dann muss Sie auch die Konsequenzen tragen. Rosinen raus picken geht aber gar nicht. Dann soll Sie es auch den Kindern erklären usw.....! Kannst Du Deinen Job reduzieren?...das wäre ein Ansatzpunk. Wenn Du sie noch liebst musst Du auch Ihr entgegenkommen. Aber lasse Dich nicht Demütigen, und wenn Du soooo nicht leben willst, musst Du ihr das auch so hart sagen. Deine Frau kann nicht alles haben,...frei sein,..Haus und Hof,..keine Verantwortung usw.
Mach Ihr das klar

06.06.2020 09:16 • x 2 #50


unbel-Leberwurst
Zitat von BritishDragon:
Ja leider verstehe ich das alles auch nicht sie die WG hätte Vorteile man zahlt das Haus zusammen,jeder mehr Geld für sich und jedes 2 Wochenende frei.Aber sie will nicht das es die Kindern .Ach und sie hat mich ermutigt öfters auf Montage zu gehen wegen den Geld


Na toll.
Als Geld Esel und Babysitter sollst du bleiben, für das, was aber eigentlich eine Partnerschaft ausmacht, nicht mehr.

Du solltest dir mal genau überlegen, was du eigentlich willst.

06.06.2020 15:01 • x 2 #51


B
Danke für die Antworten.Was ich will , das sie zurück kommt wobei ich denke das daß nicht passiert.Aber einfach Los lassen geht noch nicht.Würde gerne ausziehen aber ich kann das Haus nicht so schnell verkaufen Den die WG macht mich fertig obwohl jedes 2 Wochenende komplett Weg bin und 1-2 Abende gehe ichunter Woche raus

06.06.2020 17:28 • #52


unbel-Leberwurst
Zitat von BritishDragon:
Danke für die Antworten.Was ich will , das sie zurück kommt wobei ich denke das daß nicht passiert.Aber einfach Los lassen geht noch nicht.Würde gerne ausziehen aber ich kann das Haus nicht so schnell verkaufen Den die WG macht mich fertig obwohl jedes 2 Wochenende komplett Weg bin und 1-2 Abende gehe ichunter Woche raus


Dann bleibt dir ja wohl nur, mit deiner Frau zu sprechen, dass du nicht auf ihren Vorschlag eingehen wirst.

06.06.2020 17:48 • x 1 #53


L
Zitat von BritishDragon:
Danke für die Antworten.Was ich will , das sie zurück kommt wobei ich denke das daß nicht passiert.Aber einfach Los lassen geht noch nicht.Würde gerne ausziehen aber ich kann das Haus nicht so schnell verkaufen Den die WG macht mich fertig obwohl jedes 2 Wochenende komplett Weg bin und 1-2 Abende gehe ichunter Woche raus


Also nehme es mir nicht übel,..aber wenn dann sollte zuerst Deine EF ausziehen,...und alle Konsequenzen tragen. Sie hat die Entscheidung getroffen,..und wenn Du schon selber glaubst das ändert sich nich mehrt,..dann muss Sie es auch handhaben. Sag Ihr dass mit dem Haus ( verkauf ) etc,...fasse Sie doch nicht mit Samthandschuhen an! Wenn den Menschen nicht die Konsequenzen aufgezeigt werden,..lernen die nie daraus....sorry der harten Wort. Aber so geht es doch nicht...

06.06.2020 18:21 • x 2 #54


G
Zitat von BritishDragon:
Ja leider verstehe ich das alles auch nicht sie die WG hätte Vorteile man zahlt das Haus zusammen


Zahlt ihr das Haus jetzt nicht zusammen?


Zitat:
jeder mehr Geld für sich


Interessant. Erklär bitte mal, wo das Geld herkommt, dass dann jeder von euch mehr hat.

Zitat:
und jedes 2 Wochenende frei

Aber sie will nicht das es die Kindern


Was habt ihr denn denn euren Kindern in den letzten Monaten aufgetischt, wenn ihr jeweils abwechselnd das ganze Wochenende weg seid? Wie alt sind die Kids?

Zitat:
Ach und sie hat mich ermutigt öfters auf Montage zu gehen wegen den Geld


Aha. Ist das denn dann auch dein Geld oder wie soll das laufen?

Du warst beruflich ziemlich viel unterwegs und hast auch bei Anwesenheit viel gearbeitet. Ich denke mal, sie hat den Laden dann irgendwie alleine gewuppt und wäre jetzt froh, wenn sie dich sozusagen mit der Montage entfernen kann.....Kohle kommt natürlich auch noch rein.

07.06.2020 00:27 • x 1 #55


G
Zitat von BritishDragon:
Würde gerne ausziehen aber ich kann das Haus nicht so schnell verkaufen


Gehört das Haus denn dir alleine, sodass du es zumindest theoretisch verkaufen könntest?

Zitat:
Den die WG macht mich fertig obwohl jedes 2 Wochenende komplett ...


Verstehe ich total, ist ja auch kein Zustand so für dich. Finde das mit dem Auto auch ziemlich ärgerlich. Das Familienauto sollte am Wochenende daheim bleiben. Habt ihr denn getrennte Konten oder sowas? Weil du das so getrennt benannt hast in IHR AUTO IST KAPUTT.

Vielleicht gehst du mal mit deinen Unterlagen vom Haus.....also Kredit, Autokram, Versicherungen etc zu einem Anwalt und lässt dich beraten, was im Falle einer Trennung auf dich zukommt.

07.06.2020 00:40 • #56


B
Ja wir haben getrennte Konten,sie hatte aber Zugriff auf mein Konto,dies habe ich aber ihr jetzt entzogen.Fand sie nicht so toll.Ach und beide Fahrzeuge sind Familien tauglich BMW 5 Touring und ein Opel Zafira wobei der Zafira kaputt ist.

07.06.2020 07:55 • #57


B
Zitat von Gracia:

Zahlt ihr das Haus jetzt nicht zusammen?




Interessant. Erklär bitte mal, wo das Geld herkommt, dass dann jeder von euch mehr hat.



Was habt ihr denn denn euren Kindern in den letzten Monaten aufgetischt, wenn ihr jeweils abwechselnd das ganze Wochenende weg seid? Wie alt sind die Kids?



Aha. Ist das denn dann auch dein Geld oder wie soll das laufen?

Du warst beruflich ziemlich viel unterwegs und hast auch bei Anwesenheit viel gearbeitet. Ich denke mal, sie hat den Laden dann irgendwie alleine gewuppt und wäre jetzt froh, wenn sie dich sozusagen mit der Montage entfernen kann.....Kohle kommt natürlich auch noch rein.

Also das Haus zahle ich Komplett alleine sowie alle Versicherungen Strom Wasser usw.Sie über nimmt die Lebensmittel und einen Kredit von 150 Euro hat immer gut geklappt. Das mit den Wochenenden geht erst seit 5 Wochen aber ich denke die Kinder merken bald das was nicht stimmt.Ach wenn ich jetzt auf Montage gehe fordert sie Geld den sie würde in der Zeit die Kinder erziehen,die dreht völlig am Rad.Und komischer Weise wenn ich weg bin,bin aktuell bei einem Freund ruft sie an um etwas mitteilen oder WhatsApp.Sie könnte ja warten bis ich zurück bin

07.06.2020 08:06 • #58


CaveCanem
Zitat von BritishDragon:
zumal sie den Kindern nicht die Wahrheit sagen will und gemeinsame Unternehmungen mit den Kids nicht möchte.


Das passt ja nicht zusammen.

Nix sagen aber den Kids die gewohnten Dinge ändern, das widerspricht sich ja.

Such Dir im Haus eine Ecke und richte Dich da ein. Mach klare Ansagen.

Schreib Dir auf, was DU willst und dann sprich das mit ihr durch.

Auto würd ich ihr keins kaufen. Wieso soll sie Annehmlichkeiten haben und Du den ganzen Schmerz und die ganze Last?

Ich würde ihr sagen: Das ist die Konsequenz Deiner Entscheidung. Für den PKW des WG Mitbewohners bin ich nicht zuständig.

Was mich etwas sprachlos macht: 4 Motorschäden... wie geht denn sowas? In welchem Preisbereich bewegen sich Eure Autos?

Öhm... kann man lesen und drangehen, wenn sie schreibt. Man kann aber auch die Whatsapp Häkchen wegschalten. Und einfach mal nicht drangehen.

Das ist wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.

07.06.2020 09:34 • x 2 #59


unbel-Leberwurst
Was ist, wenn du die Montagetätigkeit aufgibst und einen 50 zu 50 Umgang anstrebst?

Davon ab geht ihr Argument doch ins Leere. Wenn sie ohnehin die Lebensmittel bezahlt und du das komplette Haus zusammen und Nebenkosten, sehe ich bei ihr keinen Mehrbedarf.

07.06.2020 09:38 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag